Zum Inhalt springen

Aero startet nicht nach Toter Batterie

Empfohlene Antworten

Moin zusammen.

Ich hab meinen Aero endlich gestern zulassen können, nach COC Bestellung und Terminwarterei in Hamburg bei der LBV.

Folgendes Problem nach 4 Wochen Standzeit ist die 62ah Batterie alle gewesen (wieso auch immer (Alarmanlage?)

Jetzt habe ich über Nacht geladen und wollte ihn anlassen. Kein Mucks!

Also Überbrückt mit 2 Auto!

Immernoch kein Mucks!

Woran kann es liegen und hat jemand Ideen?

IMG_0783.jpeg

Gelöst von ST 2

Welches Baujahr? Alarmanlage mit/ohne VSS? Wurde schon einmal modifiziert?

• Autor

image.jpgErstzulassung 01.1996

Zum Rest keine Ahnung, hab den grad aus NL geholt im Februar und jetzt erst zugelassen.

Mich wundert eh warum die Batterie überhaupt tot war, aber das ist ein Thema für später.

Erstmal muss der wieder laufen…..

Bearbeitet von GinTourism

• Autor

Hab jetzt schon in manchen Threads von der Wegfahrsperre gelesen.

Werde nachher dann mal die Batterie abklemmen und das mit dem 5x drücken ausprobieren…..

Tja,

das sieht nachgebastelt aus. Dreht der Anlasser beim Startversuch?

Im linken vorderen Lautsprechergitter sollte eine rote Leuchtdiode sitzen. Die darf nicht blinken sollte er doch eine Wegfahrsperre haben.

Kannst du mit der Fernbedienung auf- und abschließen?

Versuch einfach mal 5x zu drücken, vielleicht klappt es.

• Autor

Die Diode ist im Lautsprecher Gitter.

Gebastelt ist da glaube ich nichts, der ist schon sehr original (bis auf das Radio)

Die blinkte gestern nach dem Laden, dann drehte er auch einmal kurz (da hatte er aber noch nicht genug Saft)

Seit dem ist die Batterie voll, die LED aus, aber er gibt Keinen Mucks von sich wie gesagt!

• Autor

Ach und die Fernbedienung verriegelt, aber öffnet nicht! Und Blinker geben auch kein Signal. Beim betätigen der Fernbedingung!

Und wenn die Batterie einfach am Ende ist? Das würde erklären, warum sie nach der Standzeit zusammengebrochen ist und auch warum sich trotz Ladeversuch weiterhin nichts tut...

Wenn die Tiefentladen ist, nutzt ev. nicht mal überbrücken was.

Ich würde es als erstes mit einer anderen Batterie probieren.

Und falls Du eine dieser Batterietrennschrauben hast: aufschrauben und wieder zuschrauben. Ich hatte bereits mehr als eine, die ohne sich sichtbar gelockert zu haben, trotzdem nach mehr oder weniger kurzer Zeit immer wieder den Stromfluss unterbrochen haben...

• Autor

So eine Klemme hat er nicht.

Das tiefentladen und tot Thema hatte ich auch schon im Kopf, aber dann wäre ja das Mäusekino eigentlich auch nicht funktionsfähig und die ZV oder?

• Lösung

Vier Wochen reichen locker aus, um die Batterie "ganz normal" zu entladen, u.a. zieht die Uhr, dann ggf. die aktivierte Alarmanlage, dann spielt das Alter/Zustand der Batterie eine Rolle, war sie voll geladen, usw.

Aber am einfachsten ist es, um die Batterie als Ursache auszuschließen: einfach eine funktionstüchtige einbauen und starten.

Natürlich ist die Wegfahrsperre auch noch im Kreis der Verdächtigen, Zitat:
Ach und die Fernbedienung verriegelt, aber öffnet nicht! Und Blinker geben auch kein Signal. Beim betätigen der Fernbedingung!

Bearbeitet von ST 2

• Autor

Gott sei Dank, hatte ich noch eine 60 Ah Batterie neu im Keller liegen hab diese eben eingebaut nach Einbau fünf mal Fernbedienung gedrückt und siehe da er sprang ganz wunderbar sofort an!

Bearbeitet von GinTourism

Na,

geht doch

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.