Zum Inhalt springen

B205r Einspritzdüsen

Empfohlene Antworten

Hallo Freunde.

Habe Mal ne Frage. Sind die Einspritzdüsen anfällig beim b205r ?

Und welche passen denn in den b205r?

Anfällig für was? Ich würde erstmal sagen nein.

Aber ich hatte hier, OK B235, eine, die leicht leckte und einen Satz mit gut 10% Abweichung von Maximum zu Minimum beim Durchsatz. Und nu? Die leckende war nach US Reinigung wieder dicht.

• Autor

Das die kaputt gehen meinte ich. Mein Problem ist das er morgens fett läuft und erst nach 2-3 versuchen startet und das mit ruckeln. Nach par Minuten läuft er dann wieder normal. Habe heute Mal auslesen lassen Temperatur Sensor lag bei 23 Grad. Kassette Original neu Zündkerzen neu Lambdasonde Original neu. Habe es auch Mal mit direktem starten mit LPG Gas versucht dann läuft er direkt sauber morgens also nur bei Benzin spinnt er.

Wie startet man direkt mit Gas?

Morgens kalt direkt auf Gas starten? Also meiner startet da immer schlecht. Was hast du denn für eine Gasanlage, dass das überhaupt geht?

Am 2.6.2026 um 22:49, Mesut1809 hat gesagt:

Das die kaputt gehen meinte ich. Mein Problem ist das er morgens fett läuft und erst nach 2-3 versuchen startet und das mit ruckeln.

Das war Teil der Symptome bei unserem. Darauf die eine leckende für gefunden, die aber nicht (haupt-) ursächlich war. Sondern der Benzindruckregler. Dessen Membran war undicht und es lief langsam der Restdruck aus dem Rail in die Ansaugbrücke. Vor dem Start mit Druckluft den Ansaugtrakt rückwärts durchgeblasen und der startete sofort.

Aber das passt nicht dazu, dass er auf Gas problemlos startet.

• Autor

İst ne prins Gas Anlage drauf bevor ich Zündung schalte halte ich den Knopf der Gasanlage gedrückt und schalte dann die Zündung ein. Warte ne Sekunde und dann starte ich. So startet er direkt mit Gas.

Habe heute morgen die Zündkerzen raus gehabt. Waren alle trocken aber schwarz.

Beim 2. Oder 3. Mal springt er an dann aber schlecht und schwarzer Rauch aus dem Auspuff. Nach paar Minuten kriegt er sich wieder ein und danach springt er normal an. Aber jeden Morgen wieder von vorne.

Hast du denn den Benzindruck / Benzindruckregler mal geprüft wie hier vorgeschlagen?

Klingt ja schon ein wenig danach, als wäre da ein Problem mit der zuverlässigen Spritversorgung.

• Autor

Das mache ich morgen früh dann. Denn meiner Meinung nach bleibt nichts mehr übrig ☺️

Zum testen einfach den Unterdruckschlauch abziehen direkt nach dem Abstellen.

• Autor

Also was soll ich morgen früh als erstes tun um es zu testen bevor ich es starte?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.