Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Sonntag, 4.06. ca. 14:00 Uhr auf der L293 (Karlsruhe-Heilbronn) ca. 15 km vor Heilbronn: Dunker 9-5 Kombi als Kopf einer Kolonne mit 60-70kmh.

Als ich schliesslich hinter ihm fuhr sah ich das Notrad hinten links.

Auch hier unterwegs?

• Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

Heute morgen auf der A3 Köln -> Kreuz Hilden 9-5 II Limousine, ich war im Volksfabrikat unterwegs.

A72 Chemnitz das gelbe 9-3er Cabrio

Chemnitz Auffahrt Neefestraße 9-5er Limousine schwarz

Chemnitz Neefestraße 9-3er Combi schwawrz

Chemnitz beim Parkplatz-Solaristurm/Messe 9-3 1 Cabrio schwarz

alles so gegen 06:30

Gestern,

in Paris, unter dem Palais des congrès, 9-3 Cabrio in steel grey,

in Belgien, auf der E42 bei Hannut, kurzer Formationsflug mit rotem 9000 Aero, beiderseitiger Gruß.

Dienstagnachmittag am Rande des Odenwaldes, in Seckmauern (?), kam mir ein dunkelgrauer oder schwarzer 99 mit Dachträger und ERB-Kennzeichen entgegen. Gruß gebongt, 'geiles' Gefährt. Der fetzte einfach im Gesamtkonzept.

Weitere Sichtungen hatte ich am Mittwochvormittag um Grünberg herum:

Ein schwarzes 9-3I Aero (?) Cabriolet, ein 9-5.

Und zur Einfahrt nach Fulda begegnete ich einer 9-5 Chrombrille als Kombi, wohl einer der letzten... 2.3t Biopower, sah aus wie ein Griffin. Schick. Grüße gab's keine, auf mein Aufmerksammachen beim Vorbeifahren nur Bremsen, als hätt' ich wieder vor Blitzern warnen wollen. Na gut.

Gestern 9-3II Kombi in Weiß in Bad Kissingen gesehen.
Donnerstag gegen 17:00Uhr in Schwangau ein schwarzes 9-3 II Cabrio aus dem Landkreis Weilheim. Leider ohne den Gruß erwidert zu haben.

Bearbeitet von hansetroll

Saab 9-3 Turbo X Kombi mit Rosenheimer Kennzeichen. Überholte kurz nach Bad Wurzach einen Audi Kombi. Der Klang war wunderschön! Ich war auf dem Fahrrad unterwegs.... Somit grußlos

Gestern um und in Chemnitz sichtete ich im Verlauf mehrere 9-3II(I), Grüße gab's keine.

Interessierte Blicke zwei jüngerer Insassen gab es aus einem dunkelblauen 9-3I am Südring. Ich war in einem weinroten 900 unterwegs.

Heute auf der A9 bei Ingolstadt Richtung Nürnberg ein holländischer Saab 9-3 II in der schönen Farbe Stahlgrau Metallic. Und natürlich MIT Wohnwagen.

Hatte ordentlich zu tun mit vier Leuten, vier Fahrrädern und dem Wohnwagen.

Heute am späten Nachmittag, auf der A7 südwärts Höhe Ulm, wurde ich (9-5 Chrombrille) von einem quietschgelben 9-3I Cabrio mit OA Kennzeichen überholt.

Hab noch versucht hinterherzufliegen, kam aber nicht mehr ran...

...heute Vormittag sind wir hinter einer vogtlandischen 9-3II Limo in schwarz auf der Reichenbacher Straße in Zwickau hergefahren, sah gut gepflegt aus!

In Naumburgs Michaelisstraße steht ein früher 902 mit Berliner Kennzeichen und Centro-Car-Kennzeichenhalter. Das Auto hat wohl französische Vergangenheit, und, obwohl lt. Heckklappe ein 'S', sowohl schwarzes Leder als auch die Holzausstattung (inkl. Schaltknauf, Türaufsätzen, ...). Interessantes Mobil, find' ich.

DSCN6089.2.thumb.jpg.7360e7d01a81084a29176cb70cdb49e0.jpg

Preisliste2.thumb.jpg.99730b56d49e36cf4df5b2623912dd94.jpg

obwohl lt. Heckklappe ein 'S', sowohl schwarzes Leder als auch die Holzausstattung (inkl. Schaltknauf, Türaufsätzen, ...)

[ATTACH=full]94896[/ATTACH]

Der SE war damals gute 5000 DM teurer, beim S mit Leder und Holz sparte man dann wohl noch 1000 DM. Aus heutiger Sicht unverständlich, aber es gab eben auch Zeiten, in denen nicht alles finanziert wurde.

Bei Geschäftswagen wurde zudem der Bruttolistenpreis ohne Extras als Grundlage genommen, deswegen fuhr man wohl mit vollausgestatteten Grundmodell besser?

Preisliste3.thumb.jpg.bcbac442c53caea182746facad78065b.jpg

Der SE war damals gute 5000 DM teurer, beim S mit Leder und Holz sparte man dann wohl noch 1000 DM. Aus heutiger Sicht unverständlich, aber es gab eben auch Zeiten, in denen nicht alles finanziert wurde.

Bei Geschäftswagen wurde zudem der Bruttolistenpreis ohne Extras als Grundlage genommen, deswegen fuhr man wohl mit vollausgestatteten Grundmodell besser?

Danke für die Details. Den 2.0i gab es auch nur als S, den SE bekam man als Vierzylindersauger nur mit dem 2.3i - das könnt' auch ein Grund gewesen sein, sich einen S üppiger auszustatten, wenn da wer lieber den 2.0i haben wollte.

Das Dreispeichenlenkrad hat der Wagen auch, außerdem Nebelscheinwerfer, Heckspoiler, den Bordcomputer - wie gesagt, weil zahlreiche französische (?) Aufkleber auf dem Wagen sind, und auch ein Zahlencode in die Fenster eingraviert, ist das Auto vielleicht auch keine dt. Erstauslieferung.

Danke für die Details. Den 2.0i gab es auch nur als S,

mit Heckspoiler ist es aber wohl ein 2.3i:smile:

mit Heckspoiler ist es aber wohl ein 2.3i:smile:

Stimmt, so ist ja auch die Ausstattungsliste zu lesen. Weißt Du, ob der Heckspoiler auch auf anderen europ. Märkten beim 2.0i ab Werk nicht möglich gewesen ist (Antwort auch gerne in einem anderen Thema oder per PN, falls das das Sichtungsthema zu sehr sprengt)?

Zurück aus dem Kuba-Urlaub bringe ich zwei Sichtungen (beide übrigens von meiner Frau entdeckt) mit: gelb in Trinidad als Taxi, rot in Havanna, offensichtlich nicht ganz so gut bedacht.

2015_0613_001242(FILEminimizer).thumb.jpg.5e84f0a89a95902ba616e44445f791a3.jpg 2015_0613_195106(FILEminimizer).thumb.jpg.c207bea0fd1fcf4b8b04ed6cc9c43d1d.jpg 2015_0613_201550(FILEminimizer).thumb.jpg.9dc0f4c138207a562cac19f7d7a56713.jpg 2015_0613_201652(FILEminimizer).thumb.jpg.4732da3b660e7aa655662b9e6be4a6e9.jpg 2015_0618_195054(FILEminimizer).thumb.jpg.63d2b06e919287a562246212a72c083e.jpg 2015_0618_195128(FILEminimizer).thumb.jpg.004c271ed28b4b5ac64cd7a1c5aad26c.jpg

Heute auf dem Weg zur holländischen Küste ein 9-3I Cabrio in dunkelblau……Fahrerin hat nett gegrüßt……

Heute früh auf der A4 ein Berliner 9-5 2.facelift, ein 9-5holländer limo, und noch ein 9-5 alles in Thüingen,

In Koblenz gegen Mittsg ein dunkelgrüner 9k auf der Trierer Straße, im Zwntrum noch ein 9-3I, ein solcher auch noch am am Abend kurz vor Würzburg, .....nicht viel für 1000km Deutschland!

..also war gestern!

Samstag Nachmittag/Abend ein schwarzes 9-3I CV "HH-xx 93" in Schwerin unweit des Sees parkend ... kann es sein, dass wir auf der gleichen "geschlossenen Veranstaltung" waren?! Leider kannte ich die wenigsten dort anwesenden Gäste persönlich, und rumfragen ob jemand Saab fährt war mir irgendwie auch zu doof ... schade, hätte bestimmt interessante Gespräche ergeben können. :)
Zurück aus dem Kuba-Urlaub bringe ich zwei Sichtungen (beide übrigens von meiner Frau entdeckt) mit: gelb in Trinidad als Taxi, rot in Havanna, offensichtlich nicht ganz so gut bedacht.

[ATTACH]94911[/ATTACH] [ATTACH]94912[/ATTACH] [ATTACH]94913[/ATTACH] [ATTACH]94914[/ATTACH] [ATTACH]94915[/ATTACH] [ATTACH]94916[/ATTACH]

Seeehr fetzige Sichtung. Und die FE-Schrift hat auch Kuba invasiert. Danke für die Bilder.

Heute in Bad Wurzach um circa 16.00 Uhr auf dem Netto Parkplatz diesen wunderschönen Saab 900 II Mellow Yellow gesichtet mit einem Heuschmid Kennzeichenhalter und Aufkleber.

Vielleicht hier im Forum aktiv? Ein Zettel mit dem Hinweis auf den Saab Club Bodensee wurde hinterlassen ;) Hoffentlich hat er das Verdeck zu gemacht bevor es angefangen hat zu regnen.

DSC_0065.thumb.JPG.4313bda4dfbc2a9a5e00c4d248d247f0.JPG DSC_0066.thumb.JPG.3572d7006fe4156e18cb30492bb312fc.JPG

Anschließend 5 Minuten später kam mir ein schwarzes 9-3 I Cabrio mit RV BS Höhe Truschwende entgegen.

Vorhin, kurz nach 15:00 Uhr, bog ein grünes 901CC mit Kennzeichen KA NO auf die Karlsruher Rheinhafenstraße Richtung Pulverhausstraße ein. Fahrerin hat zurück gewunken, auch vielleicht hier unterwegs? Falls ja, kleiner Hinweis, deine linke vordere Radkappe wackelt beim Fahren stark, nicht, dass die noch verloren geht.. War der Typ im roten 901.
... wunderschönen Saab 900 II Mellow Yellow ...

da kann das Auto noch so schön sein, aber wenn man zu dämlich ist es ordentlich zu parken könnt ich ...:puke:

da hätteste mal eher nen Zettel mit der Stvo ranhängen sollen anstatt ner Einladung zum Stammtisch. Sorry. (Innenstadt-Parkplatz-such-geplagter)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.