Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mein laserroter 9-3 II MY08 stand heute in bester Gesellchaft.

Er stand neben sehr gepflegten Modellen der Reihe... 9-5 II Turbo4 XWD Aero (schwarz, Handschalter), 9-3 III Turbo4 Aero Cabrio (weiß, Automatik) und 9000 (blau, Handschalter) - zusätzlich standen noch viele weitere SAAB auf dem Parkplatz)

 

IMG_20200312_110210.thumb.jpg.4c9d089235f38ea907c94719072b8f22.jpg

 

Die Sichtungen sind (zugegeben) wenig Zufall, denn Muckelbauer in Bamberg hat ja eine ruhmreiche SAAB-Vergangenheit.

  • Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Celloplayer
    Celloplayer

    Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

Mein laserroter 9-3 II MY08 stand heute in bester Gesellchaft.

Er stand neben sehr gepflegten Modellen der Reihe... 9-5 II Turbo4 XWD Aero (schwarz, Handschalter), 9-3 III Turbo4 Aero Cabrio (weiß, Automatik) und 9000 (blau, Handschalter) - zusätzlich standen noch viele weitere SAAB auf dem Parkplatz)

 

[ATTACH]174686[/ATTACH]

 

Die Sichtungen sind (zugegeben) wenig Zufall, denn Muckelbauer in Bamberg hat ja eine ruhmreiche SAAB-Vergangenheit.

Wie war der Empfang?

Bin heute zum zweiten Mal da gewesen.

 

Erster Besuch zwecks Bestandsaufnahme für eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung: sehr netter Empfang mehrerer Mitarbeiter; der Chef hat meinen 9-3 II selbst begutachtet, sich viel Zeit genommen und viel erklärt.

Zweiter Besuch heute zur Abgabe meines Schätzchens für die geplanten Arbeiten: ich habe nur eine sehr nette ältere Dame im Verkaufsraum gesichtet, mit welcher alle Formalitäten geklärt wurden und der freundlich grüßende Junior auf dem Parkplatz.

Schön, dass dort noch alle freundlich sind und Saabfahrer selbst nach dem Abbleben Saabs willkommen heißen.

Bisher zumindest kann ich nicht meckern!

 

Btw: bei Muckelbauer wird auch selbst noch SAAB gefahren! Der 9-5 II und der 9-3 III gehören den Eignern. :top:

:biggrin:

Leider für uns der Umweg zu groß, um dort sein zu können.

Habe heute Abend auf dem Parkplatz der Metro in Esslingen einem 9-3 1 Aero CV Fahrer zu seinem schicken Auto gratuliert. Hat sich artig bedankt. Und geschmunzelt, als ich sagte, dass wir baugleich unterwegs sind :ciao:

[ATTACH]174686[/ATTACH]

 

... denn Muckelbauer in Bamberg hat ja eine ruhmreiche SAAB-Vergangenheit.

 

Und für die Gegenwart braucht er sich ebenfalls nicht zu genieren.

(auch wenn Subaru momentan ein bißchen einen Durchhänger in Sachen Modellpolitik zu haben scheint)

gestern gegen 17.50 auf der A 3 Kölner Ring Richtung FFM, grußbegleitete Sichtung eines 901 CC, K-ZZ ….(drei saabige Zahlen), sieht/hört man sich auch hier?

[mention=2799]kingofsweden[/mention]

Da gebe ich dir durchaus recht. :hello:

Das sollte auch keine Abwertung der derzeit zugewandten Automarke sein (auch wenn ich persönlich Subaru noch nie etwas abgewinnen konnte).

Weil ich nicht weiß/wusste, ob man Muckelbauer in Bamberg im größeren Kreis kennt, habe ich einfach mal die "saabige" Vergangenheit erwähnt.

Freitag, den 13. fiel mir am Straßenrand des Saatwinkler Damms ein schwarzer Trollblazer auf. Vor zwei/drei Wochen stand dort schon mal ein schwarzes 9-3I CV mit Viggen-Schürzen auf einem Hänger, das wohl zu einer der Werkstätten in der Nachbarschaft gehörte.
Dienstag 06:30 Parkplatz Bahnhof Limburg-Süd ein 9-3 tid Kombi mit LM Kennzeichen. Direkt daneben geparkt, damit die beiden Saab sich unterhalten konnten. :smile: Gestern ein 901 i 3-Türer mit RÜD- Kennzeichen auf dem tegut Parkplatz in Kesselbach. Diesmal waren alle vier Felgendeckel montiert, letztes Jahr fehlte einer.
[mention=2799]kingofsweden[/mention]

Das sollte auch keine Abwertung der derzeit zugewandten Automarke sein.

 

Hatte ich auch nicht so verstanden.

:hello:

Ich könnte, glücherweise, eigentlich jedes mal posten, wen ich mit dem Auto fahre.

 

In Basel und der Umgebung in Deutschland, hat es noch viele SAAB's... :top:

heute Vormittag in Koblenz Moselweiss,

ein Lichtblick inmitten des alltäglich gewordenen Wahnsinns!

 

 

EA89ADA1-8746-46C2-AAAF-57983A287D0D.thumb.jpeg.7f69060e8a390f536200161852c16369.jpeg

Heute Morgen stand an der Ampel in der Kurt-Schumacher-Allee in Hamburg eine Frau mit ihrem 9000CS mit HH-QQ Kennzeichen grüßend hinter mir.
  • 2 Wochen später...
Am Freitag hinter der Bahnlinie in Melle / NDS ein rotes 900 I Cabriolet, KA - XX ???, aus dem Forum ?
Gestern gegen 15 h in Gießen, Höhe Herkules-Center: schwarzes 9-3 I CV. Fahrer mit Gruß:ciao:
In Bremen bei mir in Schwachhausen ein schönes schwarzes 901 Cabrio HB-AA*** und dann später auf der Hafenrand ein schwarzes 9-3 (Kennzeichen vergessen, HB-**93 irgendwas) mit auffällig dunklen Rückleuchten.
In Bremen bei mir in Schwachhausen ein schönes schwarzes 901 Cabrio HB-AA*** und dann später auf der Hafenrand ein schwarzes 9-3 (Kennzeichen vergessen, HB-**93 irgendwas) mit auffällig dunklen Rückleuchten.
Das schwatte 9-3 CV ist ein Viggen eines Kollegen und auch im Forum vertreten.
Das schwatte 9-3 CV ist ein Viggen eines Kollegen und auch im Forum vertreten.

:top:

Ich war wie so oft in Zivil unterwegs, immer wenn ich in meinem unterwegs bin sehe ich seltenst andere Saabs.:redface:
Ich war wie so oft in Zivil unterwegs, immer wenn ich in meinem unterwegs bin sehe ich seltenst andere Saabs.:redface:

 

Fahre seit 85 Saab. musste dann knapp dreieinhalb Jahre Firmenwagen fahren.

Mit dem Firmenwagen habe ich mehr Saabs gesehen als in meinem Saab.

Das liegt am geheimen Leben der Saabautomobile

Saabs sind über ein Netz spezieller Wellen miteinander verbunden.

Nur in seltenen Fällen, zu Ausfahrten, Stammtischen und bei den wenigen legendären Schraubern der Republick sind sie in Gruppen anzutreffen.

Im Alltag aber signalisieren sie über dieses Netz ihre Anwesenheit am heweiligen Ort und verhindern eine Schwarmbildung.

Dieses sehr feine Netzwerk konnte bislang bislang nur ganz selten nachgewiesen werden.

Die wenigen Dokumentationen reichen aus um den theoretischen Nachweis mathematisch zu führen.

Saab - mehr als ein Automobil.

Alle sollen etwas davon haben - deshalb die sinnvolle Verteilung im Land, deshalb sieht der geneigte

Saabpilot selten einen anderen.

Mit Ausnahme der bekannten Hotspots, z.B im Norden.

 

:canabis: . . . . .:canabis: . . . . .

Ich war wie so oft in Zivil unterwegs, immer wenn ich in meinem unterwegs bin sehe ich seltenst andere Saabs.:redface:

z.B. hier

2019_11_30 Bremer SAAB Stammtisch

Das liegt am geheimen Leben der Saabautomobile

Saabs sind über ein Netz spezieller Wellen miteinander verbunden.

 

...ja, wirklich. Sehr geheimnisvoll. Aber Zutreffend! Bin immer gerade in anderen Karossen unterwegs wenn ich ein Saabmobil treffe... :-))

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.