Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Gestern schon eins geholt und ist ja auch schon drin.

Die Verdächtigen haben es auch lagernd

Der Betreiber wollte sich gestern noch melden, tat er bis heute nicht. Trotzdem eines Versuchs des Kontaktes heute im Nachmittag.

Somit, würde ich von den beiden großen Waschstraßen in Witten abraten. Ist ein Betreiber, einen Reifenhandel hat er auch noch.

Den Namen kenne ich seit den 70ern und da war die Bude schon alteigesessen.

Klar die Waschstraßen sind etwas neuer :-)

Werde dann jetzt wohl Umwege nach Hagen fahren und anschließend gegenüber ein paar Pflegemittel nach persönlicher und Fahrzeugbezogener Beratung mitnehmen.

Bin ich glücklich, links Flenner, rechts Petzolds je 10 KM Umweg auf dem Arbeitsweg:-)

Und mitten durch, Autolack24.

Wenn der eine auch mal Samstag 5 Stunden geöffnet hätte

Was ich eigentlich sagen will, obwohl Fummelei, der Austausch geht eingebaut.

Bei meinem wäre ja nicht nur der Klimakompressor im Weg gewesen, sondern auch der Motorkabelbaum und Mapsensor mit Konsole.

Gesund kein Problem, aber man denkt nicht immer an Gips und Schienen und schon gar nicht stets an so ein Seilchen

Hallo,

wusste doch, das ich das irgendwo gelesen hab:

http://www.saab-cars.de/attachments/my84_handbuch_46-jpeg.100531/

=> siehe "Waschen"

Dank an kratzecke für den scan (MY 84).

Gruß

Martin

Der Link bzw. das Bild, oder was auch immer, stammt mal wieder aus einem privaten Album?

Ich sehe nämlich mal wieder nur das berühmte Viereck. :mad:

Der Link bzw. das Bild, oder was auch immer, stammt mal wieder aus einem privaten Album?

Ich sehe nämlich mal wieder nur das berühmte Viereck. :mad:

Mhh, ich konnte es noch sehen, jetzt auch nicht mehr:confused:

Hallo,

wenn man nicht alles selber macht...

Kollege kratzecke hatte gestern eine gescannte Betriebsanleitung MY84 eingestellt.

Die entsprechende Seite hatte ich mir "ausgeliehen". Leider hat er seinen Beitrag wieder gelöscht.

Hier also die Seite aus meiner Betriebsanleitung 900/MY86 Seite 45 unten:

http://up.picr.de/23402804vx.jpg

Sorry dafür!

Gruß

Martin

• 1 Jahr später...

Da gerade topaktuell und der Betreiber nimmt sich wieder nichts an, ein anderer!

Heute hat mir eine Bürste das Gelenk des linken Arms zerrissen, die Gussumfassung. Und wie das so schön ist, NLS ohne USE

Ich schau mal nach Schlepperarmen, ist ja nur eine Biegung die bei gleicher Länge Teilenummern unterscheidet

Bearbeitet von bantansai

Siehe #32 :hello::biggrin:

Mache ich immer so und bis jetzt nie Probleme :top:

Gruß

Ich wollte, durfte aber den Motor nicht ausstellen, nie wieder Durchfahrtswaschstraße

Immerhin, es wurde vorher unter der Walflosse manuell gesäubert, kleiner Pluspunkt:redface:

Ich wollte, durfte aber den Motor nicht ausstellen, nie wieder Durchfahrtswaschstraße

Ach so, aber die, die ich kenne, haben doch normalerweise eine Kette, die das Auto durchzieht?

Ist natürlich seeehr ärgerlich...:mad:

Gruß

• 2 Monate später...
Aktuell von gerade, Wischer senkrecht aus und Kondome drüber, auf dem Bild natürlich WG Besichtigung abgemachtIMG_20171016_182434_01.thumb.jpg.20e922621f1cefb20d4ab001da42adac.jpg
Was ist denn das immer - ich will es ja nicht beschreien, aber solche Probleme, weder vorne noch hinten, hab ich (Gott sei Dank) noch nie gehabt. Bin auch gerade aus der Wäsche zurück - meine Gedanken sind da immer auch bei den Scheinwerferwischern, dafür hat mir noch niemand Überzieher angeboten... :redface:

Irgendwas mach ich wohl verkehrt ?!

Diese Bude hat die Karre sicher 40mal schadlos gewaschen, das neue Portal hätte mich stutzig machen sollen.

Nur Handwäsche muss aber nicht sein, demnächst schraube ich den Rotz vorher ab.

... meine Gedanken sind da immer auch bei den Scheinwerferwischern, dafür hat mir noch niemand Überzieher angeboten... :redface:
Und mir ist von der Semmel bei der letzten Wäsche davon ein Blatt verlustig gegangen. War mir bisher, in 23 Jahren mit diversen 9k & 900, auch noch nie passiert.

Ich glaub, da macht man nix verkehrt, es ergibt sich wohl einfach ab und an so, dass sich die Borsten im Gestänge verhaken, und senkrecht stellen ist da offenbar ebensowenig ein Allheilmittel wie nur bewährte Anlagen zu benutzen - wie man sieht werden die auch irgendwann erneuert. Ob neue Bürsten dafür prädestiniert sind??

Komisch, gerade heute habe ich während des Waschens darüber nachgedacht, warum man oft (bei weitem nicht überall) Tüten für den Heckwischer, nicht aber für die Frontscheibenwischer bekommt... Scheint ja bei dir, Oliver, anders zu sein, oder war das deine eigene Initiative?

Die Frontwischer werden von den Bürsten nach oben, und die Heckwischer nach unten gedrückt. Sollte das die Lösung sein?
So genau hab ich noch gar nicht drauf geachtet - mir ist nur aufgefallen, dass die Bürsten im Ablauf wiederholt die Laufrichtung wechseln. Und zumindest bei den Kombis kommen im Heckbereich ja auch noch die Seitenbürsten ins Spiel...

Nö, das war jetzt eigentlich auf nicht laufrichtungswechselnde Bürsten bezogen.

Aber gut, kann ich auch noch mal besonders drauf achten.

Bei der einzigen Durchfahrwaschstraße in unserer "Stadt" laufen die waagerechten Bürsten so, dass der Schmutz von der Haube weg in Richtung der Front geführt wird, somit werden die Wischer nach unten gedrückt. Ist auch irgendwie logisch.... finde ich. Ob im Zyklus die Drehrichtung geändert wird????? Keine Ahnung. Schutzhülle am Heckwischer ist Standard, glaube aber auch, die machen das wegen der vertikalen Bürsten
Bei der einzigen Durchfahrwaschstraße in unserer "Stadt" laufen die waagerechten Bürsten so, dass der Schmutz von der Haube weg in Richtung der Front geführt wird, somit werden die Wischer nach unten gedrückt. Ist auch irgendwie logisch.... finde ich.
Dann würden die Bürsten den Dreck aber hinter sich wischen, also dorthin, wo sie schon vorbei sind. Halte ich eher für unlogisch. Aber wer weiß ....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.