10. August 20168 j Danke für deine Antwort Eine hätte ich leider noch.. brauche ich außer der einen Dichtung für das Ölsaugrohr und Dichtpaste für die Ölwanne noch andere Teile oder wars das? Wenn Du nur die Ölwanne runternimmst, dann war es das an Teilen. Dichtring Ölablassschraube noch
10. August 20168 j Vielleicht gleich mit an die Ölpumpe denken. Was würde denn da noch gebraucht/zu wechseln sein ?
10. August 20168 j Ein Gedankenfehler Ich meinte das Ölsieb und gedanklich habe ich im Kopf, gelesen zu haben, daß bei mangelhafter Dichtung die Ölpumpe evtl. Luft zieht, was sich nicht gut auswirken soll.
10. August 20168 j Es sind drei Dichtringe, ein Dichtring der Ölablaßschraube, und einige Milliliter Dichtmasse. Alles auch in dem gestern von mir verlinkten DIY-Manual zu finden...
16. August 20168 j Alles auch in dem gestern von mir verlinkten DIY-Manual zu finden... In welchem Kapitel ist das denn versteckt ?
17. August 20168 j Ist die Frage ernst gemeint? Ja, unter dem Kapitel Motor ist nur die Ölpumpe beschrieben Bearbeitet 17. August 20168 j von dick-tracy
17. August 20168 j Da muß ich Dir zwar recht geben, aber guck Dir mein Link in #34 von 2012 aus diesem diesem thread, oder hier noch mal, an! http://www.townsendimports.com/Saab_TSB_Folder/Saab_TSB_pdfs/210_1991utg2.PDF Bearbeitet 17. August 20168 j von troll13
17. August 20168 j [mention=225]troll13[/mention] danke, Deine PDF ist schon hilfreich der Dichtring der Ölablaßschraube ist klar bei den anderen Dreien wird es nebulös einer wird auf dem Rohr stecken, welches vom Sieb nach oben zur Seite geht - s. Deine PDF wo aber lungern die beiden anderen der 2 Dichtungen rum ?
17. August 20168 j danke, daß war der richtige Hinweiß das Rohr 400 befindet sich innerhalb der Ölwanne ?
17. August 20168 j Sozusagen. Steckt nach vorne durch eine Aussparung im Bock im Filtergehäuse und hinten nach oben im Block. Und wird dort dann durch die Wanne in Position gehalten.
17. August 20168 j Kleiner Gedankensprung: Der kurze Verbindungsschlauch vom Ölrücklauf zwischen Turbolader und Motor schwitz bei mir Öl. Soweit ich bisher in Erfahrung gebracht habe,gibt es den orginal nicht mehr. Was nehmt Ihr stattdessen als Ersatz ? In der LKW-Werkstatt hat man auch die Stirn kraus gezogen, als ich meinte Innendurchmesser 18mm. Die habe ich geschätzt. Weiß jemand den genauen Wert ? gerade gefunden - müßte doch gehen: http://www.schlauch-profi.de/tankwagenschlauch-semperit-tm30-leicht-und-flexibel-1519?c=42
17. August 20168 j Nix zum Ölschlauch (da würde ich eh gleich Stahlflex nehmen), aber hier eine neue Variante einer Anleitung zur Ölwannen(de)montage, in inklish: http://www.saab9000.com/procedures/powertrain/sump.php
17. August 20168 j Nix zum Ölschlauch (da würde ich eh gleich Stahlflex nehmen), ...Stahlflex für eine kurze, drucklose (!), gesteckte und mit Federschellen gesicherte Rücklaufleitung?
18. August 20168 j http://www.schlauch-profi.de/tankwagenschlauch-semperit-tm30-leicht-und-flexibel-1519?c=42 Temperaturbereich bis max. 90°C....ist zu wenig....
18. August 20168 j Wieviel °C hältst Du denn für erforderlich und vielleicht verrätst Du, welchen Ersatzschlauch Du verwendest ?
5. September 20168 j Sorry, muss nochmal was doofes zur Demontage der Wanne fragen.. muss die Antriebswelle bei Bj 97/98 raus, oder löse ich nur die Schrauben des Stützlagers damit die Welle sich bewegen kann? Ohne Bühne hab ich eben leider nichts sehen können Den Ausbau der Antriebswelle traue ich mir nämlich nicht zu... Bearbeitet 5. September 20168 j von AeroCab
5. September 20168 j Wenn Du Dir den Aubau der Antriebswelle nicht zutaust, würde ich mich an die Demontage der Ölwanne nicht ran machen....
6. September 20168 j Die Antriebswelle auf der Beifahrerseite am Getriebe lösen und zur Seite drücken bringt mich nicht zum Ziel?
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