Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

Ah, der gute Mann. Mit dem war ich mal in Kontakt wegen einer US-Front für den Saab 99. Erst mußte er die Teile suchen. Dann wollte er plötzlich trotz des (für ihn) guten Preises doch nicht verkaufen. Erschien mir sehr merkwürdig der Kontakt und die Kommunikation. Ich persönlich wäre da vorsichtig.

:rolleyes:

Kann ich so bestätigen. Wollte dort einen Chromgrill für meinen 901 kaufen, über den Preis waren wir uns einig. Ich wollte eigentlich nur noch die Versandkosten (für den zu zahlenden Gesamtpreis) und die Kontoverbindung wissen. Seit fast zwei Wochen keine Reaktion mehr...

• Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-9000-9-3-9-5-turbo-aero-zusatzinstrumente-neu-/589786007-223-1877

$_6.JPG

Die Instrumente sind ja nicht schlecht, und meines Erachtens auch recht wohlfeil.

Aber wenn man sich schon den Sackstand neuer Zifferblätter macht, dann doch bitte nicht mit häßlich oben an die Kante gequetschten Symbolen.

Ansonsten gefallen mir die Dinger prima!

Ja, er hätte sich näher an's Original halten sollen.

Na, dann überzeugen wir den Kollegen doch mal, es künftig besser zu machen. Der Ansatz ist ja an der Stelle schon mal nicht schlecht.

Habe gerade mal die Optik der LD-Anzeigen angefragt, da bei VDO ja lediglich die Qual der Wahl zw. falscher Optik (cockpit international) oder falscher Skalierung (0 - 3bar) besteht.

Aber über die Blockfarbe sollte wirklich er nochmal intensiv nachdenken.

Und die 450PS würde ich auch gern mal auf 'ner Rolle sehen, und die Langzeithaltbarkeit dazu wissen.

'... Die Instrumenteneinheit könnte ein Anfang zu einem ganz anderen Auftritt dieses Fahrzeugs sein. ..

Ja, das könnte passieren.:cool:

Sondermodel " Saab Sansibar" ? :smile:
Die Instrumenteneinheit könnte ein Anfang zu einem ganz anderen Auftritt dieses Fahrzeugs sein.
Ja, das könnte passieren.:cool:
Hmm, oder die konsequente Fortsetzung des Aussendesigns. Finde bloß gerade kein Bild von diesem weißen Flügeltüren-900er.
Hmm, oder die konsequente Fortsetzung des Aussendesigns. Finde bloß gerade kein Bild von diesem weißen Flügeltüren-900er.
http://saabplanet.saabplanet.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/saab-blue-spirit-624x534.jpg
Ich hätte da schon ein paar Ideen...

Ich auch...

Aero_900_X.jpg

Da passt dann auch der komische blingbling Tacho :top:

Irgendwo habe ich doch sowas schonmal gesehen :hmmmm:

Achja, hier: https://www.mazda-forum.info/threads/tacho-umbau-auf-digital.10853/

(Und den weißen Flügeltürer finde ich recht hübsch) :rolleyes:

Bearbeitet von turbo_forever

Warum nicht? 'mal etwas anderes, als diese 900-Mainstream-Kisten.
Sondermodel " Saab Sansibar" ? :smile:

Ne, das wäre nicht zuträglich. Dann wäre es eher ein Auto für den schmaleren Geldbeutel und die Volksmasse, wenn man schon die Relation der Sansibar zu anderen Lokalitäten auf Sylt ziehen möchte. Mainstream eben..., das Unwort in diesem Forum.

Aber davon abgesehen: Solltest dort 'mal hinfahren, wie einige andere auch. Ist absolut unterhaltsam und gesellig in dem Laden, nicht abgehoben oder gar snobistisch, lustige, amüsante Kellner. Ich kenne wirklich niemanden, der dort war und dem es nicht gefallen hat.

Ne, das wäre nicht zuträglich. Dann wäre es eher ein Auto für den schmaleren Geldbeutel und die Volksmasse, wenn man schon die Relation der Sansibar zu anderen Lokalitäten auf Sylt ziehen möchte. Mainstream eben..., das Unwort in diesem Forum.

Aber davon abgesehen: Solltest dort 'mal hinfahren, wie einige andere auch. Ist absolut unterhaltsam und gesellig in dem Laden, nicht abgehoben oder gar snobistisch, lustige, amüsante Kellner. Ich kenne wirklich niemanden, der dort war und dem es nicht gefallen hat.

Stimmt, dass man dort richtig Spaß haben kann!! Aber schon abgehobenes Publikum, eher keine Saab-Fahrer. Ein bißchen wie ein Besuch im Zoo :-)

Es gibt noch Träumer.

8v i Motor würde er, wenn er den Wagen schlachtet für 500 € abgeben. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900i-sedan-mot-orig-alufelgen-bj88/581812894-216-3897

Für 200 € hat sich selbst bei einem kompletten Turbo 8V (incl. Krümmer und TL) niemand gemeldet.

Ja, lasst uns mal wieder photoshoppen...:smile:
Es gibt noch Träumer.

8v i Motor würde er, wenn er den Wagen schlachtet für 500 € abgeben. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900i-sedan-mot-orig-alufelgen-bj88/581812894-216-3897

Für 200 € hat sich selbst bei einem kompletten Turbo 8V (incl. Krümmer und TL) niemand gemeldet.

Absolut fairer Preis für einen Motor in gutem Zustand. Ich war auch dabei als neulich einer (auch 8Vi, ohne Anbauteile) für genau den Preis verkauft wurde.:smile:

Ich denke deine persönlichen Verkaufserfahrungen sind nicht wirklich eine gute Referenz um Leute als Träumer hinzustellen...

[...] nicht abgehoben oder gar snobistisch [...]

Zumindest der Aufkleber hat das Kitz vom Heck der Zweithand-SUVs verdrängt... ;-)

Zumindest der Aufkleber hat das Kitz vom Heck der Zweithand-SUVs verdrängt... ;-)

Stimmt, bei mir auch.:biggrin:

Stimmt, dass man dort richtig Spaß haben kann!! Aber schon abgehobenes Publikum, eher keine Saab-Fahrer.

Doch, ich bin ja oft dort.:tongue:

Nein, Spaß beiseite. Das Publikum dort ist absolut nicht abgehoben, definitiv nicht. In anderen Lokalitäten auf Sylt mag das völlig anders aussehen. Aber, gerade die "Sansibar" steht für niveauvolles und lustiges Publikum. Die sind z.B. um Längen lockerer als einige hier im Forum. Es ist ja immer ein Vorurteil, das wohlhabendere Menschen stets abgehoben, steif und unlustig sein sollen. Man kommt auf den im Sommer draußen aufgestellten Bierbänken viel besser mit fremden, interessanten Menschen in's Gespräch, als woanders in der Republik.

Einfach 'mal ausprobieren und sich danach ein Urteil bilden.:beerglass:

Schon allein ein Rundgang über den dazugehörigen Parkplatz ist ein absoluter Augenschmaus.

.... und zum Kochen wird dort der Thermomix eingesetzt. Das ist dann für viele Gäste fast schon wie zu Hause.

...vielleicht sollte - im Stammtisch - Bereich - ja mal ein "Sylt - und seine besten Adressen" - Thread gestartet werden?

Ich bin gespannt - wenn es denn so kommt wie geplant, dann werde ich wohl in absehbarer Zeit mehrere Wochen auf Sylt verbringen dürfen. Da kann ich mir dann in Ruhe alle vorab in v. g. Thread genannten Adressen besuchen...:smile:

...wenn es denn so kommt wie geplant, dann werde ich wohl in absehbarer Zeit mehrere Wochen auf Sylt verbringen dürfen. ...:smile:

Nimm mich mit :ciao:

Nimm mich mit :ciao:

...das liegt nicht in meiner Macht - denn ganz genau genommen, werde ich schon "mitgenommen"...:smile:

Wann bist'n dort?
...das kann ich mit Bestimmtheit noch nicht sagen - hängt davon ab, wann die "Sylt-Klinik" Termine frei hat und wie ich das mit dem Job unter einen Hut bekomme...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.