Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

Na gut.. Passt schon. Wobei der auch tiefer ist. Sähe bei meinem vermutlich nich soo dufte aus :smile:

Auf deinem Auto könnte ich mir die Minilites auch sehr gut vorstellen.

Ich persönlich bin nicht so der Freund von Ronal-Rädern. Das Design sagt mir so gar nicht zu, vor allem wenn sich die Dinger jemand auf sein Cabrio schraubt.

• Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

So sind die Geschmäcker verschieden... Ich finde die, hochglanzpoliert, z.B. an einem schwarzen Cabrio absolut chic ( siehe neue Bildergalerie von "Neunhundert").
Sind heute per Post gekommen.

NOS inkl. Montageanleitung! Machen sich bestimmt gut am Sedan :cool:

:top:

Super! Hab' die auch an meinen Kisten.

Find' ich chic und "zeitgeistmäßig".

Ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich hab mal ein vergleichbares Exemplar, allerdings mit Riss im Zylinderkopf, für 200€ veräussert.

Heute scheinen die Dinger ja so richtig selten zu sein....hätt ich das gewusst.

Ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich hab mal ein vergleichbares Exemplar, allerdings mit Riss im Zylinderkopf, für 200€ veräussert.

Heute scheinen die Dinger ja so richtig selten zu sein....hätt ich das gewusst.

Kannst nen einfachvergaser von mir haben, umbausatz auf doppelvergaser optional dazu...selten ja, kauft nur keine sau. Bei mobile ist noch einer drin, spottpreis, steht seit monaten...

Kein Geld, kein Platz und grad genug Baustellen am Backen...
  • 2 Wochen später...
"Note 1- " ?

Also besser als der Werkszustand...?:cool:

Ich hoffe und denke, dass die gegenwärtige Zustandsnote in Relation zum Auslieferungszustand auch dieses Herstellers ermittelt wird. Würde man dieses Bewertungssystem für sämtliche Automarken allgemein als gültig betrachten, dann wäre eine 1- bei "Saab" vielleicht eine 3- beim "Maybach".:biggrin:

Es soll, wider Erwarten, auch Saabowners geben, die ihr anvertrautes mobiles Kulturgut artgerecht adäquat pflegen und die "to do-Liste" sorgfältig, ohne Rücksicht auf Kosten, abarbeiten, um nicht mit einem verrotteten mobilen Pranger durch die Gegend zu fahren. Also, auch 'mal optimistisch denken.

Klugscheißer Modus an:

Waren die Einsätze bei den Vordersitzen nicht aus Zegna Wolle? Dann wäre die Innenausstattung Teilleder und nicht Vollleder. Also nicht volllständig "so wie beschrieben"

Klugscheißermodus aus

Ich kenne mich bei diesen "neumodischen" Modellen nicht so aus, in welchen Modelljahren diese Sonderausstattung verbaut war. Aber wenn die Einsätze gut erhalten sind würde ich das nicht unbedingt als wertmindernd ansehen.

Bei dem Gutachten wäre es interessant zu wissen, ob das ein umfagreiches Gutachten war, oder ob es sich, wie meistens, um ein Kurzgutachten handelt, dass einen Wiederherstellungswert für die Versicherung angibt. Die sind nach meiner Erfahrung eher wohlwollend für den Besitzer, damit dieser nicht unterversichert ist.

Im Modelljahr 1991 war das m.W. noch keine Zegna-Wolle, sondern wurden im 16S die Vordersitze mit den Wildledereinsätzen verbaut.

Was hat der große Taster zwischen Mittelkonsolenablage und Schalthebel für eine Bewandnis? Der steht so komisch raus.

Bearbeitet von StRudel

wieder was dazu gelernt!:top:

Schrägschnauzer sind halt nicht so mein Spezialgebiet:redface:

Es soll, wider Erwarten, auch Saabowners geben, die ihr anvertrautes mobiles Kulturgut artgerecht adäquat pflegen ...
Denke, so jemanden sieht der Klaus recht häufig: morgens beim Rasieren im Spiegel
Denke, so jemanden sieht der Klaus recht häufig: morgens beim Rasieren im Spiegel

Klaus, wir danken Dir. Aber, ich mir auch.

Der ein oder andere Motorraum hat das sicher noch Handlungsbedarf...

Was hat der große Taster zwischen Mittelkonsolenablage und Schalthebel für eine Bewandnis? Der steht so komisch raus.

Bei meinem wurde so die Schaltung der Nebelscheinwerfer (Händlererstausrüstung) gelöst. Allerdings hat dieser Wagen keine (mehr?). Bei Fahrzeugen mit Klima und der regelbaren Sitzheizung bleiben da keine freien Steckplätze mehr übrig außer an dieser etwas skurrilen Stelle...

Ist der nicht sogar auch hier inseriert? Ist mir grad zu friemelig das uebers Handy raus zu suchen

Schnäppchenalam? Wohl eher ein Realist, der kurzerhand gleich den Preis aufruft, zu welchem später eh verkauft wird. Die Traumtänzer, die für solche Exemplare hohe vierstellige oder gar fünfstellige Summen aufrufen, wimmern noch in einem Jahr über die Unverkäuflichkeit...

KGB war es, glaub ich, der neulich die gängigen Preise in HH kommunizierte. Vor Hintergrund jener Offerten ist das Cab im vermutet unterdurchschnittlich abgerockten Zustand im oberen Mittelfeld sortiert .;)

Als 2D-Sedan sicher interessant und über den Modelljahr-Stilmix lässt sich hinwegsehen .... aber 129KW-Turbo ohne APC?
Schnäppchenalam? Wohl eher ein Realist, der kurzerhand gleich den Preis aufruft, zu welchem später eh verkauft wird. Die Traumtänzer, die für solche Exemplare hohe vierstellige oder gar fünfstellige Summen aufrufen, wimmern noch in einem Jahr über die Unverkäuflichkeit...

KGB war es, glaub ich, der neulich die gängigen Preise in HH kommunizierte. Vor Hintergrund jener Offerten ist das Cab im vermutet unterdurchschnittlich abgerockten Zustand im oberen Mittelfeld sortiert .;)

Ok, da glaube ich aber nicht wirklich dran. Für jmd. der so gut vernetzt ist wie KGB mag das alles zutreffen, aber da muss ich ihm entgegenargumentieren: "Normale Leute", die nicht in der Saabszene tief verwurzelt sind und sich nicht gerade den dritten bis zwölften Saab kaufen, kennen als Angebotsformen in der Regel vor allem ebay, mobile.de und autoscout. Insbesondere persönliche Offerten fallen da weg. Würde mich da auch einordnen.

Ich glaube, das was KGB den Hochpreisträumern vorwirft, nämlich dass sie in ihrem Mikrokosmos nur kleine Teile des Markts kennen würden, kann man so nicht sagen. Das Gros aller Interessenten wird wohl nur die o.g. Plattformen oder den Händler vor Ort kennen als Kaufplattformen. Anderes wird sicher für die eingefleischte Saab-Szene gelten, aber das ist ein geschlossener Kreis und kein offener Markt. Die Kenner sollen sich glücklich schätzen, wenn sie günstig Autos "unter der Hand" kaufen können.

Für ein normales Web-Angebot und Vollturbo Cabrio mit fast frischem TÜV, Garagenwagen von privat und ohne erwähnte relevante Mängel sind 5,5 für mich günstig, unter 7,5 findet man unter den Vorgaben in der Regel nichts. Dass der Angebotspreis nicht so oft der Kaufpreis ist, ist klar, aber das wird auch dieser Verkäufer wissen. Ok, Farbcombi ist für ein Cabrio sehr langweilig, bisschen Rost ist auch zu sehen. Habe trotzdem in den gängigen Plattformen in den letzten Jahren fast nie diesen Preispunkt aufgerufen gesehen, wenn dann mit offenen Mängeln / als Automatik / als RHD / ohne HU usw.

Als 2D-Sedan sicher interessant und über den Modelljahr-Stilmix lässt sich hinwegsehen .... aber 129KW-Turbo ohne APC?

Genau das wundert mich auch etwas. Kaufen würde ich aus den genannten Gründen nicht, aber wie oft sieht man schonmal einen 2D Sedan :)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.