Zum Inhalt springen

truk13

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von truk13

  1. Ja nach Browser ist die Darstellung anders. Ich will aber nicht in Abrede stellen, dass irgendein wohlmeinend-fürsorglicher Moderator dem Zweiundviersich was Gutes tun wollte. Grün beruhigt ja so ...
  2. Auf jeden Fall. Habe vor einer Stunde noch Gewichte von einer Alufelge aussen entfernt. Die waren so zärtlich drauf geklopft, dass es einen schönen Abdruck der Halterung des Gewichts gegeben hat. Das neue Gewicht muss natürlich an eine andere Stelle.
  3. Bei Deinen Felgen würde ich keine Gewichte dran schlagen lassen. Kleben und drauf achten, dass der Bremssattel nicht an Klebegewichten schleift.
  4. Der Unterschied zwischen Kittelschürzen und Fertanhemden soll ja nicht sooo groß sein.
  5. Das hat hier letztens schonmal jemand *leichtfertig* kundgetan ... Wenn das erstmal eingeführt ist, dann ist es nicht mehr weit bis zum *OT-Forums-Zulassungsbogen*. Und dann, dann ...
  6. truk13 hat auf scotty's Thema geantwortet in Hallo !
    Schönes Motiv aus den 70ern ... Farbe pur
  7. Du meinst sicher den hier ... da stimmt wenigstens schonmal die Nummernschildfarbe http://www.saab-cars.de/602878-post1.html
  8. Ja, nee, is' klar, Michel. Der würde auch noch ganz andere Autos kaufen ... Ich finde, Onkel Kopp hat gar nicht mal so unrecht
  9. Och, nööö. Dann doch lieber einen *mit-ohne* Dach. Eine Baustelle reicht doch, oder?
  10. truk13 hat auf Tina's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Gestern abend im wdr: http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/sendungsbeitraege/2010/0916/diskussion.jsp Ein Film jenseits von Polemik, der unter die Haut ging. Mit vielen unbequemen Botschaften, die nachdenklich machen. "Aufgrund der großen Resonanz wird die TV-Doku „Kampf im Klassenzimmer“ am 16.9.2010 um 22.00 im WDR Fernsehen wiederholt. Die ohnehin geplante Ausstrahlung des Films in der Sendereihe „Menschen hautnah“ wird mit einer Diskussion zum Thema ergänzt. „Kampf im Klassenzimmer“ dokumentiert den Alltag einer zehnten Klasse an einer Essener Hauptschule, in der deutsche Schüler in der Minderheit sind. Sie fühlen sich von Schülern mit Migrationshintergrund, die nach streng muslimischen Grundsätzen erzogen wurden, diskriminiert. Heftige Reaktionen Die Erstausstrahlung der Dokumentation am 21/22.7.2010 in der ARD hatte heftige Reaktionen bei Zuschauern und Kritikern ausgelöst – Anlass für den WDR, nach der Wiederholung des Films eine Diskussion zum Thema auszustrahlen. Die zentralen Fragen: Woran scheitert die Integration von Migranten-Kindern? Was kann die Schule für die Entwicklung von Jugendlichen aus verschiedenen Kulturen leisten? Werden deutsche Schüler von Migranten-Kindern gemobbt? Es diskutieren: Güner Balci, Autorin des Films „Kampf im Klassenzimmer“ Betül Durmaz, Lehrerin an einer Förderschule in Gelsenkirchen Özcan Mutlu, bildungspolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis90/Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus Prof. Andreas Zick, Migrationsforscher, Universität Bielefeld Zülfiye Kaykin, Staatssekretärin im Integrationsministerium, NRW Moderation: Sabine Scholt"
  11. Noch ein Aspekt: Tischmanieren können nur entwickelt werden, wenn am Tisch gegessen wird. In vielen Situationen wird doch gar nicht mehr gemeinsam gegessen. Kein Frühstück (schnell im Stehen irgendwas, wenn überhaupt), später - im Falle von Hunger - eins der vielen Fast-Food-Produkte greifen und im Laufschritt verzehren und abends ... irgendwo unterwegs ... irgendwas. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, wie Messer und Gabel gehalten werden . Das Bisschen, das ich esse, kann ich auch trinken .
  12. Das ist ja auch o.k. Beispiel sein, wie brose sagt, ist wichtig. Schön finde ich immer, wenn ich von Freunden gespiegelt bekomme, dass mein Sohn sich zu benehmen weiß, zuvorkommend und höflich ist. Ist für mich wichtig, zu wissen. Denn zu Hause ... na ja ... wenn er Lust hat und sich seine Identität nicht grade im (meinem) Widerstand (den ich gegenüber unerwünschten Verhaltensweisen leiste) entwickelt ...
  13. Stattgegeben . Das kannst Du ja für Dich so halten. Es geht mir aber mehr um gesamtgesellschaftliche Phänomene. Und die Ergebnisse diverser Untersuchungen zeigen solche Veränderungen im Bereich von Mode, Werten und Normen. Die aktuelle Shell Jugendstudie ... da wird sich öffentlich gewundert, dass Jugendliche wieder zu traditionellen Werten zurück finden ... Beruf, Familie, Haus, Sicherheit ... warten wir mal ab. Schau mal in die Modewelt. Da hat sich enorm was verändert. "Steife" Auftritte sind ziemlich out, légère Outfits allenthalben überall gestattet (abgesehen von einigen sehr konservativ orientierten Bereichen ...). Ich halte es für mich selbst auch so, wie ich es gelernt habe.
  14. Nun bin ich aber auf die Auflösung gespannt. Gibt's auch Fotos?
  15. Ist ja prinzipiell richtig. Nur - wenn diese Generation es selbst nie gelernt hat, wo soll das bessere Beispiel dann herkommen? Es hat ja in der Gesellschaft eine Trend-Umkehrung gegeben. Die Orientierung hat sich mehr und mehr in Richtung "jugendlichem Ideal" verändert. Und damit sind auch bestimmte Formen des Umgangs auf der Strecke geblieben. Zu altbacken und unmodern. Und Mainstream.
  16. 7:38 ... und Du beklagst Dich? Tut Dir alles weh? Haste Dich zuviel bewegt? Armer Alter ...
  17. Die allerherzlichsten Glühstrümpfe! Echt versautes Bild. Nette Ferkelei ...
  18. Unerfahrene Verkäuferin im Autosegement, ja ... aber sonst doch wohl nicht, oder? Und gesunden Menschenverstand würde ich Dir jederzeit attestieren. Also, trau Deinen Ahnungen ...
  19. Ich hab' den Ton an meinem Rechner ausgeschaltet. Ich hör' nix. http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_015.gif
  20. Ja, klar ...
  21. Blendend gut aussehen, geht auch. Eine Frage, wie lässig der Auftritt ist. Das sind noch Kerle ...
  22. Der hat jetzt einen neuen Schlitten und die Farbe gewexelt
  23. und überhaupt, ein paar Haare mehr oder weniger ... ... haben auch Vorteile:
  24. Zurück zu den Bildern ... Rosi möchte sexy Kerle ... hier, bitte (an dem ist richtig was dran ...)
  25. Bäuche und andere teure Investitionen. Dazu nur: Über Gewicht spricht man nicht. Übergewicht hat man.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.