Alle Beiträge von majoja02
-
Alarmanlage spinnt
das bauteil welches piepen kann sitzt beim 9-3 (wenn vorhanden) hinter der linken Radhausschale in der höhe des seitlichen Blinkers. unter dem sitzt befindet sich nur das steuergerät
-
Sitzschienen
ich denke die Lösung im Sitzriese zu sehen, leider sitzt man im 9-3 recht hoch. da ich es zZ nicht vor Augen habe, ist die unterboden-gruppe vom 900II zum 9-3 geändert?...........ich werde mal schauen gehen! eher kommt der Gedanke auf, wie umgehen mit dem vorhandenen Airbagsystem, zumal der 900II keine im Sitz hatte u [mention=6559]900TurboCabrio[/mention] im 9-3 verpflanzen will.
-
Alarmanlage spinnt
dann ist der dead-look aktiviert piepen oder hupen 9-3 oder 900II vielleicht habe ich es auch nur überlesen. Grundsätzlich wird aber ein Tech2 benötigt, oder eine Werkstatt die es deaktivieren bzw umprogrammiert
-
Rückfahrlicht 900 -II Automatik funktioniert nicht
Könnte ein Modi das eventuell am bestehenden KN-Thread mit anhängen?
-
Wassereinspritzzung Pro & Contra
ich bat darum, zum einem ging es bei deinem Beitrag um Vergasermotoren zum anderen weit ab vom Grundgedanken der WI.....Einspritzung u nicht bewässern................. Der positive Nebeneffekt des reinigen bzw Reinigung ist mehrfach erwähnt. Danke für dein Verständnis.
-
Querlenker erneuern
..........
-
Erfahrungen mit Stoßdämpfern
.........wie auch, ist viel zu gut isoliert der Dampfhammer, außerdem ist dort das ESD-Getöse....
-
Ölwanne reinigen
ich habe auch eine Kaffeemaschine in der Halle.............. und den Wasserkocher nutze ich auch mal für andere spielerein! Solange die Gerätschaften nicht wieder im normalen Küchenbereich landen, alles tutti......entspann dich! Ich nehme Diesel und das reicht mir! frei nach dem Motto #7
-
Ölwanne reinigen
Ach Scheinwerfergläser habe ich auch schon durchgezogen...;-) und einen leichten Ölfilm findet man immer..............
-
CheckEngine Selbstheilung ab ca. 5500 U/min und unregelmäßig funktionierende APC ?
Die Seiten kennst Du ? http://www.saab-parts.eu/Trionik-1989-1990 http://www.saab-parts.eu/SAAB-Kabelsatz-Trionik-DI-Zuendanlage-9000-1989-1991-gebraucht Klopfsensor http://www.saab-parts.eu/bilder/kategorien/APC-1990-1993.jpg
-
ABS Sensorkabel
wenn du bitte berichten würdest ob du noch ein Modell hast ,wo die steckverbindung im radhaus ist (rund) oder unterhalb vom Lufti,?..... könnte ich schauen ob noch etwas rum liegt.
-
Startproblem nach Batterieentladung
jepp .............guten morgen Zündschloß ist eine altbekannte Sache, gern auch mit ausfall der Instrumente wärend der fahrt, da aber neu...........erst andere wege abklopfen. gut das du es finden konntest! weiterhin gute Fahrt
-
Startproblem nach Batterieentladung
ich nehme an das die Batterie gut geladen wird, und nicht nur von der Lima du hast einen Schlauch um die B- Gase abzuleiten, dieser sollte ohne Löcher od knick sein u irgendwo unten im bereich nebler enden. Für mich sieht es nun so aus als ob die Batterie genau gegenüber des Schlauchanschluss gast, bzw nicht verschlossen ist. Zumal man gewöhnlich wahlweise den Schlauch li od re anbringen kann.
-
Servoleitung - 1 oder 2 Dichtringe?
auf keinem Ende........also ohne O-Ringe
-
9-3 besichtigt, Motor klackert, Meinungen erwünscht
stimmt das Bj ? vielleicht das beste was du machen konntest..........viel Glück beim suchen!
-
CheckEngine Selbstheilung ab ca. 5500 U/min und unregelmäßig funktionierende APC ?
war das nun ernst gemeint
-
CheckEngine Selbstheilung ab ca. 5500 U/min und unregelmäßig funktionierende APC ?
bei manchen Rennern bedarf es keinen cm Gaspedalbewegung u das ding rennt in den FC....bzw rennt nach oben ohne halt .....der ritt auf der Kanonenkugel.. Die Deckel des Wastegate, im TL brauchen auch nur etwas verkokt zu sein usw Gut wäre es wenn du mehrmalig die Dose mit etwas druck beaufschlagen könntest um zu schauen ob ruckfreie Bewegungen stattfinden. Vor u zurück. Dafür könnte eine Ballpumpe reichen. Wie verhält er sich denn in der Regel wenn er noch kalt ist ?
-
CheckEngine Selbstheilung ab ca. 5500 U/min und unregelmäßig funktionierende APC ?
Wastegateklappe richtig gangbar ? verrutschen/haken/schwergängigkeit der Welle könnte auch zu dem Problem führen
-
Kupplungsproblem?
das abbrechen von Teilen ist eine (leider) bekannte sache, leider gern verdrängt, bist du denn noch in der Lage den Hersteller zu bestimmen? Danke für die Rückmeldung!
-
Rückfahrlicht 900 -II Automatik funktioniert nicht
nicht Ölöffnung sondern...............ballistol öl-öffnung.......................u Kaugummi drauf.. das öl wirkt manchmal wunder...
-
Leistung/Schwankung im Vortrieb
...................
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
:biggrin:.....
-
Leistung/Schwankung im Vortrieb
vom 9k habe ich nur die Einbaurichtung angesprochen, wann nun dieses Ventil öffnet, weiß ich nicht! Die Serienventile vom 900II od 9-3 gingen durch die Bank ca 7 stk , bei ca 0,9bar auf eher darunter.............aber egal! ich nehme an du redest vom Vakuum, welcher bei der Beschleunigung dort aber nicht anliegen sollte, oder Denkfehler?:confused:.................und wenn auch egal! also bitte welche Kraft neben der Feder?
-
Automatik Ölstand
was verliert er Wasser, Getriebeöl od Motoröl............ könnte auch sein das der Entlüftungsschlauch ganz fehlt, so würde er oberhalb vom Getriebe verlieren!
-
Automatik Ölstand
einen zenti über maximun ist nicht gut, ob nun Getriebe oder Motor Tip: Überfüllung ablassen. Das ein A-Getriebe öl verliert weil es überfüllt ist wäre unwahrscheinlich u dann nur über die Belüftung, dieser Schlauch endet meist in der Nähe der Batterie. Lecktagen am Getriebe sind meist die Ölkühleranschlüsse od durchgerostete Rohrverbindungen.