Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. nicht wirklich den Erfolg oder? es verlagert nur das Problem denn eines kann ich mit sicherheit berichten, auch beim 9-3 klappern die scheiben im laufe der Zeit.
  2. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wenn der konus von oben bis unten passig ist, okay so, mutter sichert nur, bei zu kurzen konus beginnt im laufe der zeit ein schaukeln,welcher im Laufe der zeit das Traggelenk, durch rucken zusätzlich belastet, in diesem fall verwende ich die große U-Scheibe. Meist erkennt man die (nenne es mal) die schlechteren Lenker, daran das die Staubmanschette schon an der Federbeinaufnahme gequetscht wird.
  3. majoja02 hat auf Ferschi's Thema geantwortet in 9-5 I
    wenn die Aufzählung stimmt...................... wurde nach anderen Eingriffen, wie zB Kopf oder Ketten, keine Ölwanne demontiert, also Motorentod nach 20tsd km. ein Blick auf das Ölsieb sollte Aufschluß geben, sollte mich mein Gefühl nicht täuschen, würde ich mal ein Gespräch mit der Werkstatt suchen. und ein neuer Kat.........so dazwischen Abstand 6000 km......macht nachdenklich!!
  4. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    danke für den PN Hinweis, .....nein hatte ich noch nicht gesehen. auf deinem Bild sieht es so aus, als ob du glück hattest, da der Konus vom Traggelenk-Bolzen bis Abschluß Federbeinaufnahme steht. hatte schon konstrukte bei denen das Gewinde noch weit in der Aufnahmebohrung verschwand. Gibt es einen Preis u Link..?
  5. Werkstatt ca 250€ selbstschrauber ca 70€ wenn umlenkrollen u Riemen mit neu kommen ca 70€ dazu
  6. du hast PN-Unterhaltung
  7. die 308 hat er doch schon verbaut und alles andere zu 3. steht bereit u ist in Vorbereitung, wie auch die Anfrage nach der 345 ziger. also ist er doch auf den richtigen Weg oder ?
  8. nur eine def. lesespule od chip (Transponder) ist auszuschließen? Zweitschlüssel das gleiche Problem ?
  9. das Teil ist der Wiederstand der manuellen Gebläsereglung, passt nicht!
  10. majoja02 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00006498.gif
  11. ich dachte das du es schon getauscht hattest!!!!! oder hat dich die masse von der Verfolgung abgebracht?
  12. nockenwellengeber-> verteiler-> bestimmt verölt
  13. na dann muss ich dem Schwarzen wohl doch noch eine neue Abgasanlage verpassen......;-) aber wer will schon so einen häßlichen Benz..;-))
  14. ich denke das es auch nicht sein bestreben ist, dafür sind zu viel andere Hinweise in der Artikelbeschreibung. hier zählt die Einschaltquote......
  15. majoja02 hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Dort auch schon mal hin geschaut? http://www.saab-cars.de/threads/wassereinbruch-im-cabrio-rost.54241/
  16. majoja02 hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wenn die Ablauflöcher dabei auch frei geblieben sind, alles tutti, ansonsten machst du später mal aus anderen Gründen dicke Backen:smile:
  17. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ja nur das ich in meinem ersten Beitrag 100% den Lader ausschließen konnte. meist ist es in derartigen fällen jedoch der T-Lader. was hat der Lader von deinem 6ender denn gelaufen, bei meinem damaligen 6ender hatte sich der Lader im Anhägerbetrieb bei 230tsd verabschiedet.
  18. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Kann das og. Problemm mit Sekundärluft zusammenhängen? ja vielleicht erst einmal nach der Undichtigkeit suchen, meist das kleine stück schlauch, Bereich Scheinwerfer fahrerseitig. löschen der fehler, weitere fehler könnten folgefehler sein. Warum fragst du nach den Ventilen, raucht dein 6ender nach lastwechsel? so könnte auch dein Lader def. sein, somit der verursacher der fehlercode.
  19. majoja02 hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    jep, wenn du dämmstoffe und die kabelbäume etwas an die seite legst. andere hälfte des radlaufs von der hinteren innenverkleidung oder oben den verdecksack etwas beiseite legen. bildmaterial vom Cab findest du in den rost-Thread und hier vom Cab hinter der hinteren Seitenverkleidung http://www.saab-cars.de/threads/wassereinbruch-im-cabrio-rost.54241/#post-1049970
  20. majoja02 hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    9-3...? oder 900II freien Blick..worauf, gesamten Innenkotflügel.....nein!
  21. baugleich im sinne Kabelanschlüsse u Farben NEIN! letzter Hinweis in dem Thread kann lange zeit helfen.
  22. http://www.saab-cars.de/threads/schaltlagensensor-am-saab-9-5-automatik-reparieren.41648/
  23. majoja02 hat auf KGB's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Und wenn immer noch da, bitte zu mir!...;-)) bitte gestern schon! Ist genau 1Jahr im 8vTU verbaut gewesen (83/84)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.