Alle Beiträge von majoja02
-
Klappernde Scheiben beim Cabrio
nicht wirklich den Erfolg oder? es verlagert nur das Problem denn eines kann ich mit sicherheit berichten, auch beim 9-3 klappern die scheiben im laufe der Zeit.
-
Querlenker erneuern
wenn der konus von oben bis unten passig ist, okay so, mutter sichert nur, bei zu kurzen konus beginnt im laufe der zeit ein schaukeln,welcher im Laufe der zeit das Traggelenk, durch rucken zusätzlich belastet, in diesem fall verwende ich die große U-Scheibe. Meist erkennt man die (nenne es mal) die schlechteren Lenker, daran das die Staubmanschette schon an der Federbeinaufnahme gequetscht wird.
-
Motorenproblem - Was ist das???
wenn die Aufzählung stimmt...................... wurde nach anderen Eingriffen, wie zB Kopf oder Ketten, keine Ölwanne demontiert, also Motorentod nach 20tsd km. ein Blick auf das Ölsieb sollte Aufschluß geben, sollte mich mein Gefühl nicht täuschen, würde ich mal ein Gespräch mit der Werkstatt suchen. und ein neuer Kat.........so dazwischen Abstand 6000 km......macht nachdenklich!!
-
Querlenker erneuern
danke für den PN Hinweis, .....nein hatte ich noch nicht gesehen. auf deinem Bild sieht es so aus, als ob du glück hattest, da der Konus vom Traggelenk-Bolzen bis Abschluß Federbeinaufnahme steht. hatte schon konstrukte bei denen das Gewinde noch weit in der Aufnahmebohrung verschwand. Gibt es einen Preis u Link..?
-
Kosten Wasserpumpe Austausch am 9-3 Aero
Werkstatt ca 250€ selbstschrauber ca 70€ wenn umlenkrollen u Riemen mit neu kommen ca 70€ dazu
-
Gebläse lässt sich nicht regulieren, läuft auch ohne Zündung weiter, Saab 93 /Bj2002
ja das ist dein gesuchtes Teil.
-
Steuergerät Wegfahrsperre defekt.
du hast PN-Unterhaltung
-
345mm Bremsen am 9-3 I und Vorstellung meinereiner
die 308 hat er doch schon verbaut und alles andere zu 3. steht bereit u ist in Vorbereitung, wie auch die Anfrage nach der 345 ziger. also ist er doch auf den richtigen Weg oder ?
-
Steuergerät Wegfahrsperre defekt.
nur eine def. lesespule od chip (Transponder) ist auszuschließen? Zweitschlüssel das gleiche Problem ?
-
Gebläse lässt sich nicht regulieren, läuft auch ohne Zündung weiter, Saab 93 /Bj2002
das Teil ist der Wiederstand der manuellen Gebläsereglung, passt nicht!
-
Saabsichtung
http://www.smiliemania.de/smilie132/00006498.gif
-
Fehlercodes beim B204i P0340 P0171 P1172
ich dachte das du es schon getauscht hattest!!!!! oder hat dich die masse von der Verfolgung abgebracht?
-
Fehlercodes beim B204i P0340 P0171 P1172
nockenwellengeber-> verteiler-> bestimmt verölt
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
na dann muss ich dem Schwarzen wohl doch noch eine neue Abgasanlage verpassen......;-) aber wer will schon so einen häßlichen Benz..;-))
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
ich denke das es auch nicht sein bestreben ist, dafür sind zu viel andere Hinweise in der Artikelbeschreibung. hier zählt die Einschaltquote......
-
CD-Wechsler
Dort auch schon mal hin geschaut? http://www.saab-cars.de/threads/wassereinbruch-im-cabrio-rost.54241/
-
CD-Wechsler
wenn die Ablauflöcher dabei auch frei geblieben sind, alles tutti, ansonsten machst du später mal aus anderen Gründen dicke Backen:smile:
-
Erstaunlicher Ölverlust
ja nur das ich in meinem ersten Beitrag 100% den Lader ausschließen konnte. meist ist es in derartigen fällen jedoch der T-Lader. was hat der Lader von deinem 6ender denn gelaufen, bei meinem damaligen 6ender hatte sich der Lader im Anhägerbetrieb bei 230tsd verabschiedet.
-
Erstaunlicher Ölverlust
Kann das og. Problemm mit Sekundärluft zusammenhängen? ja vielleicht erst einmal nach der Undichtigkeit suchen, meist das kleine stück schlauch, Bereich Scheinwerfer fahrerseitig. löschen der fehler, weitere fehler könnten folgefehler sein. Warum fragst du nach den Ventilen, raucht dein 6ender nach lastwechsel? so könnte auch dein Lader def. sein, somit der verursacher der fehlercode.
-
CD-Wechsler
jep, wenn du dämmstoffe und die kabelbäume etwas an die seite legst. andere hälfte des radlaufs von der hinteren innenverkleidung oder oben den verdecksack etwas beiseite legen. bildmaterial vom Cab findest du in den rost-Thread und hier vom Cab hinter der hinteren Seitenverkleidung http://www.saab-cars.de/threads/wassereinbruch-im-cabrio-rost.54241/#post-1049970
-
CD-Wechsler
9-3...? oder 900II freien Blick..worauf, gesamten Innenkotflügel.....nein!
-
Störmeldung beim Automat 2.0 lpt
baugleich im sinne Kabelanschlüsse u Farben NEIN! letzter Hinweis in dem Thread kann lange zeit helfen.
-
Störmeldung beim Automat 2.0 lpt
http://www.saab-cars.de/threads/schaltlagensensor-am-saab-9-5-automatik-reparieren.41648/
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
hast du denn das Kabel im Kofferraum schon gefunden?
-
Riemenscheiben
Und wenn immer noch da, bitte zu mir!...;-)) bitte gestern schon! Ist genau 1Jahr im 8vTU verbaut gewesen (83/84)