Alle Beiträge von majoja02
-
Tüvmann sagt: Traggelenk ausgeschlagen...
Als Anschauungsobjekt okay, sonst FALSCH, .....da von der alten/ersten Achse des 900II,...... Stabibefestigung/Koppelstange, sollte beim TE im geraden Lenker sein.
-
Saab 9.3i Anfängerauto für den Sohn?
Na dann Papa ....., nur den Hinweis mit der W-Scheibe u Flugzeugbau........grübel .......eher weniger beim 9-3 zu finden. geht auch so.......... Zum Thema fiese Stellen am 9-3, könnte man die Kaufberatung ausdrucken und die Werkstatt absuchen lassen, denn Die wollen ja auch fieses Geld für den Wagen. Euch viel Spaß mit dem Neuerwerb!
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
und....................wo sind denn nun die FRÜHEN Turbo's
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
jo tausche ich ............, habe noch eine tür aus einem Golf3
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
dazu trägt der Wiederverkäufer bei! Gut so! und scheinbar geübt! hat es nicht nötig versteck zu spielen u es ist auch nicht sein erster durchgereichter Saab.
-
Saab 9.3i Anfängerauto für den Sohn?
fährt Papa auch Saab..? wenn ja..........und dann vielleicht noch Turbo!, ..........so dürfte Junior sehr bald tauschen wollen. da die 2,0 Sauger zwar unverwüstlich u recht langsam (langweilig) so dürfte der von Dir beschriebene mit 51.000 km und wenig bewegten leben noch lang....., sein! weniger tief in die Tasche greifen, gern noch etwas in einem neueren mit mehr Laufleistung investieren.
-
Klappernde Scheiben beim Cabrio
http://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95472-1596713e8245a465859038986edcb945.jpg hier kannst du gut die vier Muttern (bzw Befestigungspunkte) erkennen, hätten die sich gelöst, könnte ich mir ein klappern/ schlagen vorstellen. http://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95475-66bec69f94f8c259679c538b96014a56.jpg http://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95476-6dfa679d3003740c593f234b93bd703d.jpg das Selbe gilt für die Kunststoffblöcke in den Führungsschienen. Zur weiteren Betrachtung lege ich willkürlich Bilder anbei. http://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95477-92108303f6cbc76d4f740ba8983649fb.jpghttp://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95479-a6ad84edebda4357e1c31e5c1ce261f8.jpghttp://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95481-b40e7c49ca53ae4a9ef46e3517ef3550.jpghttp://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95482-ae885b1b04fc99228c24c03b9470f916.jpghttp://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95483-e562b49c5abb2b7fd675e62bea4bb1f7.jpghttp://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95484-a1c9d71e6c16d5e4998178c7b5f15203.jpghttp://www.saab-cars.de/data/attachments/95/95488-675e8c245cdb5304b200500fd920cd48.jpg
-
Saab Stammtisch BI / OWL goes Midsommar Schweden in 2016 !!
wie schon vor Monden angekündigt, sind wir (2 Pers) ebenfalls dabei!
-
Kupplung tot, Motor heiß
Kupplung zw 400-700€ incl Teile und warum sollte der Motor etwas abbekommen haben?
-
Wechsel der inneren Manschette der Antriebswelle
http://www.saab-cars.de/threads/spezialfette-antriebswelle.44903/#post-927601 gedanklich am 900I............ohne Frage.........Hosenrohr sehr dicht am Gelenk. 9-3..?? ich denke dort bedarf es weniger Gedanken.
-
Verdeck bleibt halboffen stehen - Massefehler?
http://www.saab-cars.de/threads/hilfe-gesucht.55001/ Gelegenheiten nutzen,..... Saabtreffen in Mitten von Witten!..
-
900 II 2.0 T Cabrio Steuergerät Automatikgetriebe aber wo?
jepp...
-
Hilfe gesucht
schau mal in die Hilfeliste, dort könntest du fündig werden,............. ungünstig Urlaubszeit. http://www.saab-cars.de/threads/hilfeliste.7319/#post-1052736
-
Hilfe gesucht
Video.......hochladen....;-) zB:.....https://www.youtube.com/watch?v=FHQt_rYjkPw
-
Hilfe gesucht
naja nur so kannst du sicherstellen das dein Gegenüber (Dach) gedanklich ungestört meldet so bin raus ...........DU machst es schon.....
-
Hilfe gesucht
ein Gegenstand (zusammen gelegtes Handtuch) verwenden, ..........denn geht der 5te ganz ran, drückt er vorn wieder die Nasen in den Fensterrahmen.
-
SAAB 9-3 SE Cabrio, klicken beim schnellen beschleunigen!?
Cola Dose unter dem Sitz? lässt sich das Geräusch via Video od Soundfile einfangen?
-
Hilfe gesucht
[mention=800]patapaya[/mention] könnte jetzt der Tip mit dem zusammengerollten Tuch helfen? klingt mir im Moment nach einem Dach, welches nach dem Lösen der W-Scheiben Verschlüsse, mit den Nasen, weiterhin auf dem Rahmen liegen bleibt.....passt auch gut zum Verriegeln des 5.ten. [mention=9840]Steveman[/mention] ..hast du nach dem lösen der Fensterrahmen Verschlüsse, das Dach vorn vom Fensterrahmen mal angehoben u zeitgleich den Bedienschalter gedrückt ?
-
Verdeck bleibt halboffen stehen - Massefehler?
habe mal versucht das Szenario am Schlachter nachzustellen. In der Tat kann die Heckscheibe die Rückenlehne blockieren, der 5te müsste wieder richtung Kofferraum um die Rückenlehne/kopfstützen unter durch zu bekommen. wer so wie beschrieben etwas aus dem Kofferraum bekommt, kann nur geangelt haben.. ganz schön weg, wenn man es SO betrachtet.
-
Verdeck bleibt halboffen stehen - Massefehler?
-
Querlenker erneuern
vielleicht mit einem Bild bevor die Stoppmutter aufgesetz ist........
-
Verdeck bleibt halboffen stehen - Massefehler?
nö............nur die rückenlehne muss dabei ca 10cm vor, wie soll sonst der hebel bewegt werden? über die Durchreiche wird es nichts.
-
Verdeck bleibt halboffen stehen - Massefehler?
auch wenn #3 vorerst klasse klingt, .....nur über die Durchreiche wirst du NIE den Hebel erreichen, geschweige bewegen können, dazu muss die R-Rückenlehne mind 15cm vorgeklappt sein. und ein 9-3 wird es nicht sein oder?.............denn vom Bj wäre beides möglich.
-
Verdeck bleibt halboffen stehen - Massefehler?
der erste weg dürfte das umlegen der Rückenlehne sein
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
passt doch alles, schönes teil zum angemessenen Preis, egal ob 300...lieber so als eventuelle standschäden