Alle Beiträge von majoja02
-
Verdeckhydraulik
da geht es dann eher um die genaue füllmenge da alle zyl zusammen gedrückt sind.
-
Getriebeschaden?
ups wo ist denn der verlinkte post abgeblieben?...;-)
-
V4 kocht über
dann passt es auch mit seiner funktionierenden heizung. hast du eigentlich schon einen dieser unlogischen vorschläge ausgeübt?
-
Leerlauf / Standgas bei 3'000U/min, Turbo hat keine Leistung
bei 3000um leerlaufdrehzahl durch die großstadt zum nächsten fSH macht nicht wirklich spaß die besagten 10 können nicht unnötig sein, 1. verringert es die kosten, 2. gehört es fast wie die ölkontrolle zu diesem model sollte es wie hier beschrieben der fall sein erlischt die CE von nichts anderen lese ich hier!
-
Jemand hier aus Hamburg?
meinst du spoilerlippe vorn rechts ? was lässt den innenraum ungepflegt aussehen ich erachte ihn als sauber, ;-) lieber ein 10j altes technisch gepflegtes KFZ als ein kaputt gerittenes glanzei. nichts geht über anreisen,anfassen,fühlen und aus dem bauch entscheiden.
-
Radio spinnt
besorge dir doch ein anderes über die bucht, wenn es orig sein soll/muss achte beim kauf nur darauf das der keycode dabei ist.
-
Schaltzug
sämtliche mittelverkleidung demontieren, dann hast du die schaltkulisse vor dir, sie ist mit vier bolzen an die unterbodengruppe verschraubt. nach dem lösen kannst du die kulisse drehen und von unten das seil lösen
-
Verdeckhydraulik
berichte mal wann der weichmacher deine druckleitungen oder bauteile der pumpe verweichlicht hat ....danke
-
Verdeckhydraulik
die pumpe als auch der behälter ist so konstruiert, das sie beim befüllen mit der trägerplatte aufrecht gestellt wird. also von der rückbank aus bei umgeklappter rückenlehne. selbst wenn ein zugang vom kofferraum aus möglich wäre, ist die pumpe von dort aus nahezu unzugänglich. ups 2009 [mention=2503]Flemming[/mention] jetzt kennst du den weg bestimmt...
-
Heckklappe wechseln
nicht 100% ,behaupte aus der erinnerung das es so zu 80% war, stecker gingen durchs loch
-
V4 kocht über
und neu heist schon lange nicht mehr das es nun iO wäre. ich erinnere mich an eine NEUE benzinpumpe, eingebaut und nix ging...wegen überalterung geschlossen..
-
Mein Saab hat jetzt auch einen "Follower"
http://www.saab-cars.de/threads/mein-saab-hat-jetzt-auch-einen-follower.43630/page-2#post-911820 * ja..? gut zu wissen ;-)
-
Heckklappe wechseln
ich mache es mal so, umbau vom spender. am spender 1.die scharniere prüfen, lifter lösen, diagonal wackeln ob spiel, klemmstifte vor wieder einbau erneuern. 2.um den dachhimmel nicht zu beschädigen, dichgummi entfernen, li + re rechteckige himmelklammern ausbauen. 3.C säulenverkleidung entfernen, eingeklickt nach hinten rausziehen 4.li. ist der kabelbaum in der säule zu erkennen, in höhe lautsprecher ist der kabelbaum steck-verbunden, eingewickelt im schaumstoff (steckverb.trennen) 5. bei noch montierten deckel kabel aus der karosse ziehen und an der H-Klappe belassen. 6. den wiwa schlauch aus der heckklappe ziehen und am KFZ belassen 7. den dachhimmel etwas runter drücken und die vier scharnierbolzen lösen (ich glaube es war 10..schlüsselweite bzw knarre/nuss 8.wenn lifter okay eben an klappe belassen u nur am KFZ lösen. 9. vor erneuter montage bei bedarf scharnierstifte wechsel noch fragen ;-)
-
Bypass-, Schubumluft-, PopOff-Ventil: Austausch Fremdanbieter
wenn du dir ersteinmal die mühe gemacht hast, das teil auszubauen u ganz genau betrachtet hast.......... dann kommen weitere fragen auf...wie zB was macht oder welche aufgabe hat das besagte dreiwegeventil der T7 an der spritzwand, insbesondere wenn es sich bestätigt das besagtes bloffofff ventil tatsächlich falsch montiert ist.:biggrin:
-
Welche Airbags könnten passen?
vielleicht bald dauernd!
-
Welche Airbags könnten passen?
ich bin dem 9k nicht sooo nahe, jedoch ist mir beim lesen so ein wenig der hals zugegangen......hupenschleifring etwas modifizieren!! boah ich beziehe mich mal auf den 900II u 9-3, besagter schleifring wurde 96 geändert, die steckverbindungen können nicht passen, das gleiche gilt auch für den schleifring mit den fixirnasen, dort ist das wickeln der spule zur lenkradseite, eine andere spule hätte auch nicht an besagter säule gepasst. beim 900II gab es zwei unterschiedliche lenkungen, die eine mit 3 umdrehungen die andere mit 3,5 umdrehungen von anschlag zu anschlag (hier zwar egal) aber bei entfernten fixierungsstiften kann die wicklung mit drehen.(abriss, kurzschluss könnte folgen) und auch die auslösungswerte liegen bei neueren airbags in einem angepassten bereich zum airbagsteuergerät. Danke [mention=1307]René[/mention]
-
V4 kocht über
im umkehrschluss kühlerverschlüsse immer noch falsch, kühlwasser kommt schneller zum siedepunkt und das erhöhen der drehzahl wirkt nur für geringe zeit förderlich, bis die zirkulierende menge ebenfals aufgeheitzt ist
-
V4 kocht über
-
Saabsichtung
war bestimmt unser [mention=4261]schubbi[/mention]
-
9-3: welche Drehzahl bei 200 km/h?
okay...gern weitere begründungen, also erstmalig nach langer zeit mal wieder gelegenheit gehabt das cab meiner frau zu fahren. wir offen da super wetter auf den weg, ich muss dazu sagen, das mich die klänge der vorbei brummenden boliden beeindruckten. das kind im manne..;-) der 9-3 cab automat, irgendwie wurde ich immer schneller, ...ja ja fröschchen, ich dachte an dein video, kannst glauben, es ist beeindrucken wenn du offen so ein teil (Porsche- cyann) scheuchst..orgasmus für die ohren..! okay zuvor war er hinter mir und wollte vorbei, es juckte ... ich lies ihn vorbei, aber irgendwie wurde mein fuss schwerer...beiläufig bemerkte ich ein unbekanntes geräuch...grins...ahhhh meine Frau schrie mich bei 220km/h an und fragte ob sie rausfliegen soll....natürlich nicht mein schatz der gurt hält dich..;-) okay wie es sich gehört, nam ich den fuß vom gas (in der hoffnung das wir geschlossen den rückweg beschreiten.) so war es dann auch, dabei fiel mir auf, das der 9-3 automat bei konstant 200 km/h mit 4600 +-100 umdr. lief, ich empfand es für meine alten ohren als harmonisch u ruhig. und genau hier sind meine beweggründe zu finden, ich fahre auch nur einen 900II coupe (aber nur weil ich in dem 9-5aero nicht den platz fand) ich meine auch das mein R900 bei 200km/h mit fast 5000 umdrehungen rumbrüllt. aber warum? denn das alte 900II turbogegtriebe hatte doch die längste übersetzung und dem 9-3 T7 haben sie das 2,3l getriebe(übersetzung) verbaut. die einzige erklärung wäre dann ja nur im diff zu finden oder? ach fast vergessen der R hat 245/35/17 u der 9-3---irgendetwas mit 16" [mention=5818]pitpanter[/mention] in welchen drehzahlbereich bewegt sich dein schalter?
-
Bypass-, Schubumluft-, PopOff-Ventil: Austausch Fremdanbieter
geh mal 9k googlen..;-)..http://i.imgur.com/hACZ6Pf.jpg 900II-9-3.......http://farm3.static.flickr.com/2166/2186241880_bea2ffff8d.jpg
-
komisch das
ich weiß es ...ich weisssssss es......lalalala darf ich....... die farbe der DI-Box ist anders und das APC wird dort, ohne Hitzeschutz wie beim 9-3, zu heiß.....:bananapowerslide:
-
V4 kocht über
[mention=9056]1351cc[/mention] ....Christian, darf ich nebenbei mal erfahren ob du derjenige bist, der letztes Jahr mit seiner Frau in HH auf die oltimertankstelle kam?
-
Anlasser ein- und ausbauen
;-) und das hosenrohr lösen, zumindest beim orig auspuff u 96... [mention=701]Ziehmy[/mention] :alle Deine anlasserdurchmesser waren gleich? könntest du den bitte mal nachmessen? danke,..............habe noch in erinnerung das ich bei einem 96...probleme hatte diesen auszubauen, der AT-anlasser passte ohne prob und aufliegen oder der gefahr das er bei lastwechsel anstößt. habe mal den klopper von anlasser rausgesucht
-
9-3: welche Drehzahl bei 200 km/h?
danke, ich denke das wir es mit der reifengröße vorerst aus dem spiel lassen können, da ja jeder nur das fährt was orig auch vorgesehen war ;-) bei meiner frage wollte ich vorerst nur sehen ob es gravierende unterschiede gibt. +- 200 umdrehungen können in den oberen bereichen gute 20km/h ausmachen. es war einfach mal neugierde, zumal ich mich nicht zu denen zähle, die sich gern in diesen geschwindigkeitsbereichen bewegen. gern erzähle ich den beweggrund meiner frage, wollte nur noch nicht zuviel vermengen.