Alle Beiträge von majoja02
-
Rückholfeder Kupplungspedal
guter ansatz.................! dann musst du mal des öffteren teile kaufen.... oder bei deinem saab mal in die tiefen gehen...
-
Saabsichtung
das üben wird dann nocheinmal im RZ Raum....
-
Passt eine AHK vom Saab 9-3, Bj. 2002 and einen 900 II Bj. 1993?
sie passt...wenn es nur um den anbau geht, optisch unschön.......und beim e-prüfzeichen habe ich meine bedenken ? [mention=12147]Joschy[/mention] du hast recht mit der aussage, das besagte kupplung vom 9-3 etwas tiefer hängt und somit einen längeren hals bis zum kugelkopf hat. begründung, die 9-3 stoßstange ist in der aussenhaut fülliger und mehr nach unten verkleidet. das thema hatten wir vor jahren schon, ich brachte die unterschiedlichen FZ-Längenangaben 900II - 9-3
-
Hilfe in Raum Hamburg -Cabrio-Verdeck
nein Ralf..................hier erinnerst du dich, das Dach von TE verhält sich genau soooo
-
Projekt: 9-3 Aero Umbau auf Viggen
dann käme es mit den neuen ketten bei einem ungepflegten auch hin...;-)
-
Projekt: 9-3 Aero Umbau auf Viggen
ja ist schon schwer etwas ausgebautes richtig zuzuweisen, aber wer hat schon viggendeckel am lager?
-
Projekt: 9-3 Aero Umbau auf Viggen
wenn blos dieser smilie nicht wäre, war das nun ironie?
-
Projekt: 9-3 Aero Umbau auf Viggen
selbst dort nicht..;-) zumal du mit fremder software den motor betreiben willst. mich würde mal interresieren wie VK, die laufleistung nachweisen würde, wenn du derartiges anfragst.
-
Rückholfeder Kupplungspedal
was machst du mit einem 2,0l sauger...;-) die idee mit der feder ist doch okay, verhindert ein rausspringen des seil's. *ich denke nicht das es möglich wäre anhand irgendwelcher maße den kupplungsverschleiß zu bestimmen. ein anderes seil ausprobieren ist eine pfiffige idee. spiel auf jedenfall so einstellen das dass A-lager frei und somit nicht anliegt und mitläuft. *dazu müsste der ausrückarm am getriebe bei jedem gleich sitzen *die aufnahmen aller seile, pedale und gabel (ausrückhebel) gleich sein *jedes seil die gleiche länge haben und richtig verlegt sein.(auch automatikseile) *zu guter letzt müsste man genau wissen welcher Kupplungshersteller verbaut ist (druckplatte LUK od Sachs) weisen schon unterschiede auf.
-
Hilfe in Raum Hamburg -Cabrio-Verdeck
ich denke hier sollte nicht so doll gemeckert werden, die jungs von saab haben immer weniger mit diesen autos zu tun, da gerät viel in vergessenheit. Das wieder einfinden dauert eben seine zeit, insbesondere wenn der kunde daneben steht.
-
Projekt: 9-3 Aero Umbau auf Viggen
wenn du das man alles so bekommst wie beschrieben bzw abgelichtet war! viel Glück!
-
Lambdasonde kapput
http://www.saab-cars.de//threads/lambdasonde-wechseln.36609/
-
Teilesuche
das passte auch im 900II..? ich erwähnte doch nur den 9-3......gut zu wissen ;-)
-
V4 kocht über
-
Hilfe in Raum Hamburg -Cabrio-Verdeck
tja wie es so ist oder sein könnte: TE war heute vor ort, bildhübscher turbo in schwarz, unverbastelt. stand: noch wie im Bild vom Link im zweiten Beitrag,nur das dass neue gelenk im kofferraum liegt und die antriebswelle noch verbogen ist. wie du in deinem beitrag erwähnt hast, zum einem kamen sie nicht ins verdecksteuergerät zum anderen sind mir zwei stellen links u rechts am deckel aufgefallen. [mention=800]patapaya[/mention] : der insider "achim es ist gerichtet"...;-) also wenn TE alles nett zusammengebaut hat, könnte eine neue programmierung alles wieder richten...;-) Das Dach ignoriert den Verdeckdeckel und will öffnen obwohl der deckel noch zu ist. mit Tech das dach zu gemacht und guten weg!
-
Handbremse nachstellen
hinten ATE reicht, sind nicht nur vom kuhmist anständig gemischt, sondern besitzen eine anständige rundum beschichtung damit sie nicht angammeln. für das erreichen einer anständigen bremswirkung sind nicht nur die kuhmistträger zuständig
-
Nun die off.Vorstellung meines 9-5 I incl. Bilder
naja mein 6ender hatte derartige probleme nicht, lag wohl am Bj, 2002. was den turbo anbelangt...grins...der war nicht halb.. ;-)..wurde immerhin von 1500cm³ betrieben und bei 200tsd musste er erneuert werden. ansonsten absolut unkompliziert und zum trailern ideal
-
Nun die off.Vorstellung meines 9-5 I incl. Bilder
Zahnriemen sollte schon gewechselt sein, gern wird im serviceheft der rippenriemen damit verwechselt. ich glaube die vorgabe war alle 70tsd rippen/polyriemen und 140tsd der zahnriemen wasserpumpe, wird über den rippenriemen betrieben u gerät somit gern in vergessenheit, ist meist der übeltäter bei beginnenden wasserverlust. ZKD-probleme kenne ich bei, dem motor, in einem saab nicht.
-
V4 kocht über
ja, im leerlauf plätscherte es aus dem behälter. ja, wärend der fahrt ein netter strahl, leider direkt auf den scheinwerfer, aus der bohrung am behälterhals.
-
9-3 Cabrio
sehe ich es wieder zu eng? verkauf eines KFZ mit erloschener Betriebserlaubnis? http://www.ebay.de/itm/saab-9-3-2-0-se-cabrio-Einzelstuck-/201156171843?pt=Automobile&hash=item2ed5d79843 ansonsten sieht er ja böse aus!
-
Hilfe in Raum Hamburg -Cabrio-Verdeck
der V-Deckelantrieb müsste ausgebaut werden, die antriebsstange richten oder eine andere gebrauchte besorgen. wichtig ist es zuvor zu erkennen was diesen crash verursacht hat, ansonsten ist jede weitere arbeit an deinem verdeck vergebliche mühe
-
Hilfe in Raum Hamburg -Cabrio-Verdeck
geht es immer noch darum? jepp dann ist vom verdeckdeckelantrieb die stange verdreht u verbogen, hast du nur das gelenk gewechselt? oder auch die antriebsstange gerichtet?
-
Verdeckreparatur, Ein Neuer ohne Ahnung...!
du bist schon im bilde wo u woran die potis verschraubt sind?..
-
Zündschlüssel klemmt im Zündschloss
vielleicht einfach nur bei der schlüsselentnahme den schalthebel im R_Gang etwas nachdrücken und dabei den schlüssel drehen.
-
Seltsames Ladedruck-Problem
ist doch ganz einfach......