Alle Beiträge von majoja02
-
Motor: Steuerketten... was noch?
kopfdichtung incl neue Z-kopfschrauben, ölwanne/sieb, kerzen..;-)
-
P0171, P1172 Leerlaufrehzahl zu hoch, Gemisch zu mager
vorherige kontrolle der stecke...;-)
-
P0171, P1172 Leerlaufrehzahl zu hoch, Gemisch zu mager
ich denke auch ein def drosselklappenpoti..... Benzindruckregler (schlauch) ?
-
Wagen geht an der Ampel aus... LETZTE HOFFNUNG
sprüh den motor wärend des laufens mal mit bremsenreiniger ab, verändert er seine laufkultur..---->.nebenluft
-
Motor überholt und alles schön? Denkste, jetzt jault er
okay, dann ist das heulen beseitig?........
-
Scania Racebuss -> wer kennt sich damit aus?
na dann bleibt nur soetwas, bis zum ziel in der dachbox schlafen, PKW oberen stellplatz, wohnwagen unten...... noch fragen.........
-
Motor überholt und alles schön? Denkste, jetzt jault er
da müsste man viel zu viel hinterfragen, könnte die ölpumpe sein, könnte auch ein nebenagre. sein, einmal ohne riemen laufen lassen. das rohr unten im motorblock hast du verbaut und auch nicht versehentlich weggedrückt? so aus der hüfte: den kettenspanner hast du richtig montiert? nicht das du ihn ausgefahren rein gedreht hast.
-
2,3 Turbo Motor in einem 900-2 verbauen
mensch leut's, die frage wurde doch klar gestellt....TE will nicht tunen sondern ein laufenden motor umbauen..! wo ist nun das problem fröschchen?
-
Scania Racebuss -> wer kennt sich damit aus?
die 12to und eine gewisse länge wirst du immer erreichen, ein H mit derartiger heckgarage fast undenkbar. zwischen 20 u 30l a 100km sind satz. ADAC oder ähnliches bei derartigen größen ebenfals ein riesiges problem. wo willst du campen? mal eine nacht auf den parkplatz ...okay..wenn vorhanden. campingplätze bei der länge, meist zu eng oder zu teuer, da in diesem fall gern 2-3 stellplätze berechnet werden, könnte ein 5sterne hotel günstiger sein. pers.erfahrung......meist sind die zufahrtsstrassen zu schönen orten tonnen begrenzt, festfahren oder pannen versauen einem die stimmung. meist bekommt man in solchen fällen, nicht einmal alles was zum urlaub benötigt wird, in den mitgeführten PKW. ach fast vergessen........bei keinem H fahrzeug gilt über einem gewissen gewicht jährlich Tüv. ein kleines wohnmobil mit trailer erleichtert es ungemein........ oder warten bis dieses auch in D zugelassen wird!
-
Plötzlich ruckelt er im Stand
dann ist doch alles okay....für mich sah es auf dem bild so aus als ob der schlauch richtung fahrerseite lief........
-
Plötzlich ruckelt er im Stand
könnte auch sein, da neuer motor u andere bzw neuste kge..........glaube kunstoffleitungen zu erkennen, sowie blaue ventile........egal, dürfte nicht alle welt kosten.
-
Plötzlich ruckelt er im Stand
vielleicht so um und bei 20€ für das ventil,da automatik auto und diese leitung für den bremskraftverstärker ist, nicht lange mit rum spielen! ..................ich meine in deinem video eine def krümmerdichtung bzw riss im krümmer zu erkennen.
-
Saab 900 II Bj. 96 Verdeckdeckel ohne jede Funktion
nein nicht in der sid......... sondern ....warum der motor rausgesprungen ist, wenn er verdreht ist sollte verstärkt werden um weitere schäden zu vermeiden.
-
Saab 900 II Bj. 96 Verdeckdeckel ohne jede Funktion
fehler finden und beseitigen! ab hier wertvolles bildmaterial, also wenn dein motor verdreht ist, verstärkungs kit von saab ca 20€ und zusätzlich den winkel zuvor richten wie beschrieben.
-
Saab 900 II Bj. 96 Verdeckdeckel ohne jede Funktion
scheinbar war schon einmal eine verstärkung verbaut schau mal hier....http://www.saab-cars.de/threads/verdeckmechanismus-es-klackert.7895/page-17#post-138764 und dann dein bild............
-
Saab 900 II Bj. 96 Verdeckdeckel ohne jede Funktion
hier bitte lesen.......http://www.saab-cars.de/threads/verdeckmechanismus-es-klackert.7895/#post-138441
-
Saab 900 II Bj. 96 Verdeckdeckel ohne jede Funktion
ups dein zwischen bericht .....nicht probieren, denn es muss ja zu diesem fehler gekommen sein. die potis haben gewisse wert, das dach muss neu programmiert werden, wenn du kollisionen vermeiden willst
-
Saab 900 II Bj. 96 Verdeckdeckel ohne jede Funktion
wenn das die stellung ist bei der dein dach im sack ist und der deckel zu? dann scheint der motor nicht richtig im getriebe zu sitzen.
-
Saab 900 II Bj. 96 Verdeckdeckel ohne jede Funktion
hier findest du ausreichend bildmaterial und viele erklärungen, vielleicht überfliegen und dann berichten was du an deinem auto finden konntest.
-
Saab 900 II Bj. 96 Verdeckdeckel ohne jede Funktion
schau mal unter der pappe "waagerecht" im rechten( kofferraumdeckelscharnier bereich) ob vielleicht das gelenk gebrochen ist.
-
Erstaunlicher Ölverlust
welches ventil meinst du?
-
Saab 900 II Bj. 96 Verdeckdeckel ohne jede Funktion
wenn dein dach im verdecksack liegt, der deckel richtig aufliegt, schauen ob der verdeckdeckelmotor nicht versehentlich entriegelt ist. dazu rechte verkleidungspappe kofferraum entfernen, und mit einem spiegel schauen ob der motor fest im getriebe sitzt, dazu wäre es sehr hilfreich das rechte rücklicht zu demontieren. ich meine dich so verstanden zu haben das du den deckel ohne widerstand bewegen konntest.
-
Rost/Verzinkung am 9-3 I / 9³ I
Rost Rost Rost !
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
jetzt aberrrrrrrrrrrr....:boxing:wo hast du meinen R gelassen? hey ich bezahle steuern u vers......dafür...du nase.
-
Kühlwasserverlust
richtigen drehmoment verwendet?