Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. kopfdichtung incl neue Z-kopfschrauben, ölwanne/sieb, kerzen..;-)
  2. vorherige kontrolle der stecke...;-)
  3. ich denke auch ein def drosselklappenpoti..... Benzindruckregler (schlauch) ?
  4. sprüh den motor wärend des laufens mal mit bremsenreiniger ab, verändert er seine laufkultur..---->.nebenluft
  5. okay, dann ist das heulen beseitig?........
  6. na dann bleibt nur soetwas, bis zum ziel in der dachbox schlafen, PKW oberen stellplatz, wohnwagen unten...... noch fragen.........
  7. da müsste man viel zu viel hinterfragen, könnte die ölpumpe sein, könnte auch ein nebenagre. sein, einmal ohne riemen laufen lassen. das rohr unten im motorblock hast du verbaut und auch nicht versehentlich weggedrückt? so aus der hüfte: den kettenspanner hast du richtig montiert? nicht das du ihn ausgefahren rein gedreht hast.
  8. mensch leut's, die frage wurde doch klar gestellt....TE will nicht tunen sondern ein laufenden motor umbauen..! wo ist nun das problem fröschchen?
  9. die 12to und eine gewisse länge wirst du immer erreichen, ein H mit derartiger heckgarage fast undenkbar. zwischen 20 u 30l a 100km sind satz. ADAC oder ähnliches bei derartigen größen ebenfals ein riesiges problem. wo willst du campen? mal eine nacht auf den parkplatz ...okay..wenn vorhanden. campingplätze bei der länge, meist zu eng oder zu teuer, da in diesem fall gern 2-3 stellplätze berechnet werden, könnte ein 5sterne hotel günstiger sein. pers.erfahrung......meist sind die zufahrtsstrassen zu schönen orten tonnen begrenzt, festfahren oder pannen versauen einem die stimmung. meist bekommt man in solchen fällen, nicht einmal alles was zum urlaub benötigt wird, in den mitgeführten PKW. ach fast vergessen........bei keinem H fahrzeug gilt über einem gewissen gewicht jährlich Tüv. ein kleines wohnmobil mit trailer erleichtert es ungemein........ oder warten bis dieses auch in D zugelassen wird!
  10. dann ist doch alles okay....für mich sah es auf dem bild so aus als ob der schlauch richtung fahrerseite lief........
  11. könnte auch sein, da neuer motor u andere bzw neuste kge..........glaube kunstoffleitungen zu erkennen, sowie blaue ventile........egal, dürfte nicht alle welt kosten.
  12. vielleicht so um und bei 20€ für das ventil,da automatik auto und diese leitung für den bremskraftverstärker ist, nicht lange mit rum spielen! ..................ich meine in deinem video eine def krümmerdichtung bzw riss im krümmer zu erkennen.
  13. nein nicht in der sid......... sondern ....warum der motor rausgesprungen ist, wenn er verdreht ist sollte verstärkt werden um weitere schäden zu vermeiden.
  14. fehler finden und beseitigen! ab hier wertvolles bildmaterial, also wenn dein motor verdreht ist, verstärkungs kit von saab ca 20€ und zusätzlich den winkel zuvor richten wie beschrieben.
  15. scheinbar war schon einmal eine verstärkung verbaut schau mal hier....http://www.saab-cars.de/threads/verdeckmechanismus-es-klackert.7895/page-17#post-138764 und dann dein bild............
  16. hier bitte lesen.......http://www.saab-cars.de/threads/verdeckmechanismus-es-klackert.7895/#post-138441
  17. ups dein zwischen bericht .....nicht probieren, denn es muss ja zu diesem fehler gekommen sein. die potis haben gewisse wert, das dach muss neu programmiert werden, wenn du kollisionen vermeiden willst
  18. wenn das die stellung ist bei der dein dach im sack ist und der deckel zu? dann scheint der motor nicht richtig im getriebe zu sitzen.
  19. hier findest du ausreichend bildmaterial und viele erklärungen, vielleicht überfliegen und dann berichten was du an deinem auto finden konntest.
  20. schau mal unter der pappe "waagerecht" im rechten( kofferraumdeckelscharnier bereich) ob vielleicht das gelenk gebrochen ist.
  21. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    welches ventil meinst du?
  22. wenn dein dach im verdecksack liegt, der deckel richtig aufliegt, schauen ob der verdeckdeckelmotor nicht versehentlich entriegelt ist. dazu rechte verkleidungspappe kofferraum entfernen, und mit einem spiegel schauen ob der motor fest im getriebe sitzt, dazu wäre es sehr hilfreich das rechte rücklicht zu demontieren. ich meine dich so verstanden zu haben das du den deckel ohne widerstand bewegen konntest.
  23. jetzt aberrrrrrrrrrrr....:boxing:wo hast du meinen R gelassen? hey ich bezahle steuern u vers......dafür...du nase.
  24. majoja02 hat auf Toddl's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    richtigen drehmoment verwendet?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.