Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    guter ansatz.................! dann musst du mal des öffteren teile kaufen.... oder bei deinem saab mal in die tiefen gehen...
  2. majoja02 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    das üben wird dann nocheinmal im RZ Raum....
  3. sie passt...wenn es nur um den anbau geht, optisch unschön.......und beim e-prüfzeichen habe ich meine bedenken ? [mention=12147]Joschy[/mention] du hast recht mit der aussage, das besagte kupplung vom 9-3 etwas tiefer hängt und somit einen längeren hals bis zum kugelkopf hat. begründung, die 9-3 stoßstange ist in der aussenhaut fülliger und mehr nach unten verkleidet. das thema hatten wir vor jahren schon, ich brachte die unterschiedlichen FZ-Längenangaben 900II - 9-3
  4. nein Ralf..................hier erinnerst du dich, das Dach von TE verhält sich genau soooo
  5. dann käme es mit den neuen ketten bei einem ungepflegten auch hin...;-)
  6. ja ist schon schwer etwas ausgebautes richtig zuzuweisen, aber wer hat schon viggendeckel am lager?
  7. wenn blos dieser smilie nicht wäre, war das nun ironie?
  8. selbst dort nicht..;-) zumal du mit fremder software den motor betreiben willst. mich würde mal interresieren wie VK, die laufleistung nachweisen würde, wenn du derartiges anfragst.
  9. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    was machst du mit einem 2,0l sauger...;-) die idee mit der feder ist doch okay, verhindert ein rausspringen des seil's. *ich denke nicht das es möglich wäre anhand irgendwelcher maße den kupplungsverschleiß zu bestimmen. ein anderes seil ausprobieren ist eine pfiffige idee. spiel auf jedenfall so einstellen das dass A-lager frei und somit nicht anliegt und mitläuft. *dazu müsste der ausrückarm am getriebe bei jedem gleich sitzen *die aufnahmen aller seile, pedale und gabel (ausrückhebel) gleich sein *jedes seil die gleiche länge haben und richtig verlegt sein.(auch automatikseile) *zu guter letzt müsste man genau wissen welcher Kupplungshersteller verbaut ist (druckplatte LUK od Sachs) weisen schon unterschiede auf.
  10. ich denke hier sollte nicht so doll gemeckert werden, die jungs von saab haben immer weniger mit diesen autos zu tun, da gerät viel in vergessenheit. Das wieder einfinden dauert eben seine zeit, insbesondere wenn der kunde daneben steht.
  11. wenn du das man alles so bekommst wie beschrieben bzw abgelichtet war! viel Glück!
  12. majoja02 hat auf etienneban's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    http://www.saab-cars.de//threads/lambdasonde-wechseln.36609/
  13. majoja02 hat auf etienneban's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das passte auch im 900II..? ich erwähnte doch nur den 9-3......gut zu wissen ;-)
  14. majoja02 hat auf 1351cc's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    so wäre es passend
  15. tja wie es so ist oder sein könnte: TE war heute vor ort, bildhübscher turbo in schwarz, unverbastelt. stand: noch wie im Bild vom Link im zweiten Beitrag,nur das dass neue gelenk im kofferraum liegt und die antriebswelle noch verbogen ist. wie du in deinem beitrag erwähnt hast, zum einem kamen sie nicht ins verdecksteuergerät zum anderen sind mir zwei stellen links u rechts am deckel aufgefallen. [mention=800]patapaya[/mention] : der insider "achim es ist gerichtet"...;-) also wenn TE alles nett zusammengebaut hat, könnte eine neue programmierung alles wieder richten...;-) Das Dach ignoriert den Verdeckdeckel und will öffnen obwohl der deckel noch zu ist. mit Tech das dach zu gemacht und guten weg!
  16. majoja02 hat auf Spacelab's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hinten ATE reicht, sind nicht nur vom kuhmist anständig gemischt, sondern besitzen eine anständige rundum beschichtung damit sie nicht angammeln. für das erreichen einer anständigen bremswirkung sind nicht nur die kuhmistträger zuständig
  17. naja mein 6ender hatte derartige probleme nicht, lag wohl am Bj, 2002. was den turbo anbelangt...grins...der war nicht halb.. ;-)..wurde immerhin von 1500cm³ betrieben und bei 200tsd musste er erneuert werden. ansonsten absolut unkompliziert und zum trailern ideal
  18. Zahnriemen sollte schon gewechselt sein, gern wird im serviceheft der rippenriemen damit verwechselt. ich glaube die vorgabe war alle 70tsd rippen/polyriemen und 140tsd der zahnriemen wasserpumpe, wird über den rippenriemen betrieben u gerät somit gern in vergessenheit, ist meist der übeltäter bei beginnenden wasserverlust. ZKD-probleme kenne ich bei, dem motor, in einem saab nicht.
  19. majoja02 hat auf 1351cc's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    ja, im leerlauf plätscherte es aus dem behälter. ja, wärend der fahrt ein netter strahl, leider direkt auf den scheinwerfer, aus der bohrung am behälterhals.
  20. majoja02 hat einem Thema gepostet in Saab Stammtisch
    sehe ich es wieder zu eng? verkauf eines KFZ mit erloschener Betriebserlaubnis? http://www.ebay.de/itm/saab-9-3-2-0-se-cabrio-Einzelstuck-/201156171843?pt=Automobile&hash=item2ed5d79843 ansonsten sieht er ja böse aus!
  21. der V-Deckelantrieb müsste ausgebaut werden, die antriebsstange richten oder eine andere gebrauchte besorgen. wichtig ist es zuvor zu erkennen was diesen crash verursacht hat, ansonsten ist jede weitere arbeit an deinem verdeck vergebliche mühe
  22. geht es immer noch darum? jepp dann ist vom verdeckdeckelantrieb die stange verdreht u verbogen, hast du nur das gelenk gewechselt? oder auch die antriebsstange gerichtet?
  23. du bist schon im bilde wo u woran die potis verschraubt sind?..
  24. vielleicht einfach nur bei der schlüsselentnahme den schalthebel im R_Gang etwas nachdrücken und dabei den schlüssel drehen.
  25. ist doch ganz einfach......

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.