Alle Beiträge von majoja02
-
Getriebeölstand messen
ist so [mention=800]patapaya[/mention] verhält sich ähnlich wie mit den 234i erst mit dem 205 ging das alte T-Getriebe aus der 900II Generation.
-
Getriebeölstand messen
da uninformiert daran gegangen bist. ich denke du kennst den üblichen Geruch vom Getriebeöl?..........wenn ja und du an der schraube riechst, es dir bekannt vorkommt......guten weg!.......passt schon. Du bist (Geruchs)unwissend?, an der tiefsten Stelle des Getriebe ist die Ablaßschraube, Öl ablassen u danach durch die von dir gefundenen Öffnung 1,7l Getriebeöl rein. Bevor es hier in einem Möchtegern Ölthread endet: TE fährt einen B204 mit roter Box u dem Turbogetriebe aus der ersten 900II Generation, somit kann herkömmliches Getriebeöl bedenkenlos gefahren werden.
-
ganz leises "Schnarren" bei getretener Kupplung
StRudel hat lange Haare u deine Ohren sind älter.........;-)) Gewisse frequenzen nimmt das Ohr nicht mehr auf u Temp u fahren hilft immer! Wer weis was du gehört hast ?...
-
Getriebe defekt - Was nun?
Schau doch einfach mal n unsere Hilfeliste http://www.saab-cars.de/threads/hilfeliste.7319/#post-1128747
-
Getriebe defekt - Was nun?
Vielleicht solltest du dich eher von diesem Gedanken befreien, was der Wagen mal gekostet hat, in der Preisklasse wirst du nie ein dauerhaft zuverlässiges Fahrzeug finden. Sollte der schlimmste Fall eingetreten sein, beginnt eine Rep. mit ca 1000€. Deinen Schraubern solltest du vielleicht vor dem Erwähnen der Marke, erst einen Blick unter die Haube gewähren. ansonsten ist in#2 schon der erste gute Hinweis!
-
Wie verknotet man das Pleuel 1+2 Zyl
#11 die letzten drei Sätze! Brauche ich nicht, denn den Wagen hattest du in HH besichtigt, dieses hübsche 9-3 Coupe mit angeblichen Z-Kopfdichtungsschaden. Kannst dich entsinnen?...............zwischenzeitlich wurde er...............kannst du den anderen Beiträgen entnehmen!
-
Brabus wer weiß was.....
L.t meinen Unterlagen zum Brabus alle Gutachten waren bestimmt an Fa CRD Bottrup------>http://www.crd-germany.com/ für den Saab 9-5 My 99 Aus dem KFZ Schein: Sport ESD von CRD------> stimmt hört man, klingt gut! Fahrwerk Blau CRD-Federn,..........scheinbar Eibach Sonderlenkrad, TYP Raid SB-1 Spoilerlippe, CRD Leichtmetallpedalaufsätzen Alu Felge O.Z 8x17 ET37, 225/45 ZR 17 1 Jahr nach EZ: Hirsch 220ps Innen wie auf der Saabblog seite, wobei auch um den Lichtschalter dieses gebürstet Metall sein sollte Bei den Verstellknöpfen- Lüftungsschlitze Fahrerseitig, frage ich mich ob die in Chrom wie Beifahrerseitig gehören oder ohne waren. Bis Dato habe ich sie nur beim Ebay Angebot in Chrom gesehen. Brabus Aufkleber an der B-Säule
-
Wie verknotet man das Pleuel 1+2 Zyl
alles im günen............ Halten wir uns mal das Positive vor Augen, am Ölmangel/Druck hat es nicht gelegen.
-
Wie verknotet man das Pleuel 1+2 Zyl
Betrachtet man das als Meinung? Das ist eine freche Unterstellung eines Querleser!........ Aufgrund einer Nachfrage ob er den alten 2,3l verkaufen möchte, da ich genug Teile liegen habe um ihn wieder aufzubauen!......... Klar ist der Rumpf in der Tonne u das schon vor ca 1jahr, Auto ist unlängst unterwegs. Der Kopf verichtet seine Dienste in irgendeinen Turbo CS in weiter Ferne.
-
Mein Doppelpack - 900 Turbo 16s und 900i 16v
mmmh.......... ich frage mich gerade, ob der alte Übergang (knick) zum Hosenrohr so noch passt od ob das Hosenrohr nachher noch geändert werden muss, damit es nicht gegen den Holm schlägt.
-
Wie verknotet man das Pleuel 1+2 Zyl
Spaß u Sarkasmus ............! oder schnellstmögliche Erklärung für....... " ich verstehe es nicht,einfach so wärend der BAB Fahrt Motorschaden"...
-
Wie verknotet man das Pleuel 1+2 Zyl
Um es mal Grundsätzlich klar zu stellen! Hier ging es um einen der wenigen Motoren, welcher eigentlich nie vor der Karosse ablebt. .........er war kaputt, ich musste nichts zerstören! Über die Vorgeschichte lass mich nur erwähnen, das es ein aus Saab-Meisterhand rep. Motor war, somit Vorgeschichte u auch Schaden für mich klar war! Bist du nicht der jenige mit dem neuen Motor im Viggen?..obwohl der alte Motor nur ein wenig in den Lagern klapperte? Und genau jetzt mein lieber Erik, wenn du genau überlegst, fällt dir bestimmt ein, wer sich für den Erhalt u Neuaufbau nach eventuellen Erwerb deines Altteil interessierte. Erneut gefragt, was ist an dem Kurbeltrieb rettbar oder dem Ausbau so wertig ...............nichts!! Einen anderen Rumpf od Motor rein und gut ist! Aber ausgerechnet mir vor zu halten solche Semmeln nicht zu erhalten...........ist schlichtweg lächerlich!
-
Wie verknotet man das Pleuel 1+2 Zyl
Spießer!............ 2,0 Sauger so hau mal raus was man da noch verwertet!
-
Wie verknotet man das Pleuel 1+2 Zyl
zu retten war eh nichts, dann lieber verknotet auf dem Schrott, bevor ein Held das Ding als wertigen Gebrauchtmotor verkauft. Tja soooooooo einfach die Antwort!
-
Wie verknotet man das Pleuel 1+2 Zyl
ganz einfach, https://www.dropbox.com/s/n38x256d51yeryd/MOV_0029.mp4?dl=0 sogar ohne die Hände schmutzig zu machen.........:biggrin:
-
900II u 9-3 Cabrio
mach mal bitte, unser ist schon im Winterschlaf..
-
900II u 9-3 Cabrio
hintere Beleuchtung Seitenteil Verkleidung wenn fehlt oder def. vielleicht wäre das eine Lösung? http://www.ebay.de/itm/2X-Tur-Shadow-Laser-Licht-Einstiegsbeleuchtung-LED-Logo-Projektor-for-Alle-SAAB-/251743565282?hash=item3a9d15f5e2:g:XogAAOSwOyJX4I6r [mention=800]patapaya[/mention] kommt der Durchmesser hin ?
-
V6 3.0 läuft unrund , Unterdruckschlauch zieht sich zusammen...
ich hatte damals an meinem 6-ender, alle U-Schläuche durch Kunststoffrohre wie in deinem ersten Bild ersetzt, nur an den Verbindungen hatte ich ein ca 5cm stück Schlauch verwendet. Begründung, der 6ender hat etwas viel Stauhitze insbesondere im Anhängerbetrieb, auch neue Silikonschläuche hatten schnell das zeitliche.................
-
ganz leises "Schnarren" bei getretener Kupplung
ach was das hat nur wie im Flugzeugbau etwas mit der Zündung zu tun..
-
ganz leises "Schnarren" bei getretener Kupplung
nöö kann die beruhigen, wenn es um reinigen der Führungshülse geht, ist das Zeug wunderbar u hilft nachhaltig!
-
Passender Auspuff zum Viggen Bodykit
optisch hat das Ding überhaupt keinen Charakter! hier nun den alten Thread wieder gefunden: http://www.saab-cars.de/threads/viggen-esd.53131/
-
ganz leises "Schnarren" bei getretener Kupplung
[mention=800]patapaya[/mention] dein Einsatz.......... es gibt an der Stelle etwas was viel besser wirkt!! wie heist das Zeug nur? habe doch glatt den Namen vergessen...............
-
Sensor Saugrohrdruck
Das wollte ich eben nicht! daher Daher lieber nachgefragt, denn den Viggen gab es auch mit den hier erwähnten, da saß der zweite eben am Abzweig im Rohr.
-
ganz leises "Schnarren" bei getretener Kupplung
sicherlich insbesondere im Innenraum, dort wird es meist zu eng für mich ;-) es gibt Automatisch nachstellbare sowie manuell einzustellende, dieses findest du am schnellsten heraus, wenn du den Sicherungs/Relais Kasten löst u aus seiner Halterung hebst. .......pps :biggrin:.....nur erwähnt, damit du nicht wieder unter dein Auto kriechen musst !
-
ganz leises "Schnarren" bei getretener Kupplung
na komm .......ich habe schneller reagiert wie du unter kriechen konntest..........das nächste mal warte ich ab.... warum greifst du ewig vor, lass doch einen Schritt nach dem anderen, wenn er rein geschaut hat, kommt bestimmt staub-rost-trocken dann du mit dem Seil was eventuell zu stramm ist u das lager ewig mitläuft....... dann kommt wieder Kupplung gut, nur für Ausrücklagerwechsel Getriebe ausbauen,......nö! Also Seil lockern, dem Lager gezielte Treffer mit was auch immer und vorerst ruhe.......