Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf jove2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ist so [mention=800]patapaya[/mention] verhält sich ähnlich wie mit den 234i erst mit dem 205 ging das alte T-Getriebe aus der 900II Generation.
  2. majoja02 hat auf jove2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    da uninformiert daran gegangen bist. ich denke du kennst den üblichen Geruch vom Getriebeöl?..........wenn ja und du an der schraube riechst, es dir bekannt vorkommt......guten weg!.......passt schon. Du bist (Geruchs)unwissend?, an der tiefsten Stelle des Getriebe ist die Ablaßschraube, Öl ablassen u danach durch die von dir gefundenen Öffnung 1,7l Getriebeöl rein. Bevor es hier in einem Möchtegern Ölthread endet: TE fährt einen B204 mit roter Box u dem Turbogetriebe aus der ersten 900II Generation, somit kann herkömmliches Getriebeöl bedenkenlos gefahren werden.
  3. StRudel hat lange Haare u deine Ohren sind älter.........;-)) Gewisse frequenzen nimmt das Ohr nicht mehr auf u Temp u fahren hilft immer! Wer weis was du gehört hast ?...
  4. Schau doch einfach mal n unsere Hilfeliste http://www.saab-cars.de/threads/hilfeliste.7319/#post-1128747
  5. Vielleicht solltest du dich eher von diesem Gedanken befreien, was der Wagen mal gekostet hat, in der Preisklasse wirst du nie ein dauerhaft zuverlässiges Fahrzeug finden. Sollte der schlimmste Fall eingetreten sein, beginnt eine Rep. mit ca 1000€. Deinen Schraubern solltest du vielleicht vor dem Erwähnen der Marke, erst einen Blick unter die Haube gewähren. ansonsten ist in#2 schon der erste gute Hinweis!
  6. #11 die letzten drei Sätze! Brauche ich nicht, denn den Wagen hattest du in HH besichtigt, dieses hübsche 9-3 Coupe mit angeblichen Z-Kopfdichtungsschaden. Kannst dich entsinnen?...............zwischenzeitlich wurde er...............kannst du den anderen Beiträgen entnehmen!
  7. majoja02 hat auf Matze_muc's Thema geantwortet in 9-5 I
    L.t meinen Unterlagen zum Brabus alle Gutachten waren bestimmt an Fa CRD Bottrup------>http://www.crd-germany.com/ für den Saab 9-5 My 99 Aus dem KFZ Schein: Sport ESD von CRD------> stimmt hört man, klingt gut! Fahrwerk Blau CRD-Federn,..........scheinbar Eibach Sonderlenkrad, TYP Raid SB-1 Spoilerlippe, CRD Leichtmetallpedalaufsätzen Alu Felge O.Z 8x17 ET37, 225/45 ZR 17 1 Jahr nach EZ: Hirsch 220ps Innen wie auf der Saabblog seite, wobei auch um den Lichtschalter dieses gebürstet Metall sein sollte Bei den Verstellknöpfen- Lüftungsschlitze Fahrerseitig, frage ich mich ob die in Chrom wie Beifahrerseitig gehören oder ohne waren. Bis Dato habe ich sie nur beim Ebay Angebot in Chrom gesehen. Brabus Aufkleber an der B-Säule
  8. alles im günen............ Halten wir uns mal das Positive vor Augen, am Ölmangel/Druck hat es nicht gelegen.
  9. Betrachtet man das als Meinung? Das ist eine freche Unterstellung eines Querleser!........ Aufgrund einer Nachfrage ob er den alten 2,3l verkaufen möchte, da ich genug Teile liegen habe um ihn wieder aufzubauen!......... Klar ist der Rumpf in der Tonne u das schon vor ca 1jahr, Auto ist unlängst unterwegs. Der Kopf verichtet seine Dienste in irgendeinen Turbo CS in weiter Ferne.
  10. mmmh.......... ich frage mich gerade, ob der alte Übergang (knick) zum Hosenrohr so noch passt od ob das Hosenrohr nachher noch geändert werden muss, damit es nicht gegen den Holm schlägt.
  11. Spaß u Sarkasmus ............! oder schnellstmögliche Erklärung für....... " ich verstehe es nicht,einfach so wärend der BAB Fahrt Motorschaden"...
  12. Um es mal Grundsätzlich klar zu stellen! Hier ging es um einen der wenigen Motoren, welcher eigentlich nie vor der Karosse ablebt. .........er war kaputt, ich musste nichts zerstören! Über die Vorgeschichte lass mich nur erwähnen, das es ein aus Saab-Meisterhand rep. Motor war, somit Vorgeschichte u auch Schaden für mich klar war! Bist du nicht der jenige mit dem neuen Motor im Viggen?..obwohl der alte Motor nur ein wenig in den Lagern klapperte? Und genau jetzt mein lieber Erik, wenn du genau überlegst, fällt dir bestimmt ein, wer sich für den Erhalt u Neuaufbau nach eventuellen Erwerb deines Altteil interessierte. Erneut gefragt, was ist an dem Kurbeltrieb rettbar oder dem Ausbau so wertig ...............nichts!! Einen anderen Rumpf od Motor rein und gut ist! Aber ausgerechnet mir vor zu halten solche Semmeln nicht zu erhalten...........ist schlichtweg lächerlich!
  13. Spießer!............ 2,0 Sauger so hau mal raus was man da noch verwertet!
  14. zu retten war eh nichts, dann lieber verknotet auf dem Schrott, bevor ein Held das Ding als wertigen Gebrauchtmotor verkauft. Tja soooooooo einfach die Antwort!
  15. ganz einfach, https://www.dropbox.com/s/n38x256d51yeryd/MOV_0029.mp4?dl=0 sogar ohne die Hände schmutzig zu machen.........:biggrin:
  16. mach mal bitte, unser ist schon im Winterschlaf..
  17. majoja02 hat einem Thema gepostet in 900 II - 9-3 I
    hintere Beleuchtung Seitenteil Verkleidung wenn fehlt oder def. vielleicht wäre das eine Lösung? http://www.ebay.de/itm/2X-Tur-Shadow-Laser-Licht-Einstiegsbeleuchtung-LED-Logo-Projektor-for-Alle-SAAB-/251743565282?hash=item3a9d15f5e2:g:XogAAOSwOyJX4I6r [mention=800]patapaya[/mention] kommt der Durchmesser hin ?
  18. ich hatte damals an meinem 6-ender, alle U-Schläuche durch Kunststoffrohre wie in deinem ersten Bild ersetzt, nur an den Verbindungen hatte ich ein ca 5cm stück Schlauch verwendet. Begründung, der 6ender hat etwas viel Stauhitze insbesondere im Anhängerbetrieb, auch neue Silikonschläuche hatten schnell das zeitliche.................
  19. ach was das hat nur wie im Flugzeugbau etwas mit der Zündung zu tun..
  20. nöö kann die beruhigen, wenn es um reinigen der Führungshülse geht, ist das Zeug wunderbar u hilft nachhaltig!
  21. optisch hat das Ding überhaupt keinen Charakter! hier nun den alten Thread wieder gefunden: http://www.saab-cars.de/threads/viggen-esd.53131/
  22. [mention=800]patapaya[/mention] dein Einsatz.......... es gibt an der Stelle etwas was viel besser wirkt!! wie heist das Zeug nur? habe doch glatt den Namen vergessen...............
  23. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Das wollte ich eben nicht! daher Daher lieber nachgefragt, denn den Viggen gab es auch mit den hier erwähnten, da saß der zweite eben am Abzweig im Rohr.
  24. sicherlich insbesondere im Innenraum, dort wird es meist zu eng für mich ;-) es gibt Automatisch nachstellbare sowie manuell einzustellende, dieses findest du am schnellsten heraus, wenn du den Sicherungs/Relais Kasten löst u aus seiner Halterung hebst. .......pps :biggrin:.....nur erwähnt, damit du nicht wieder unter dein Auto kriechen musst !
  25. na komm .......ich habe schneller reagiert wie du unter kriechen konntest..........das nächste mal warte ich ab.... warum greifst du ewig vor, lass doch einen Schritt nach dem anderen, wenn er rein geschaut hat, kommt bestimmt staub-rost-trocken dann du mit dem Seil was eventuell zu stramm ist u das lager ewig mitläuft....... dann kommt wieder Kupplung gut, nur für Ausrücklagerwechsel Getriebe ausbauen,......nö! Also Seil lockern, dem Lager gezielte Treffer mit was auch immer und vorerst ruhe.......

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.