Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. könnte da etwas anders angeschlossen sein ;-)? nach der VSS mag ich im Moment nicht fragen ...
  2. majoja02 hat auf turbo9000's Thema geantwortet in 9000
    selbst das dürfte kein Problem darstellen, zur not aus dem 2,3l sauger ;-))
  3. majoja02 hat auf henry2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Die Letzten der 900II Serie, wie zB dieses grausige Model :http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232831014&isSearchRequest=true&ambitAddress=DE%2C+23909&zipcodeRadius=100&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&scopeId=C&userPosition=53.7004818181818%2C10.7595136363636&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1 gut zu erkennen an dem Lenkrad mit den angedachten Fernbedienungen (9-3)Lenkrad, geänderter Lenkradsäule u v m, waren schon auf dem weg zum neuen Bussystem (geänderter Elektronik) optisch wurde nur bei diesem Model die Chromleiste gegen eine schwarze Leiste getauscht. Die Stoßstangen wurden meist ganz lackiert, ich kann mir gut Vorstellen, das es ihn in den Übergangsjahr nur in der günstigen, optisch angepassten Ausführung gab. Sitze mit Airbag (Seitenairbag), sowie die Trionic7 war auf dem Weg.
  4. majoja02 hat auf turbo9000's Thema geantwortet in 9000
    Na dann..............warum der Aufriss, freie Bahn.......besser geht nimmer!.. ...bring mal solche Dinger, wenn der Motor noch verbaut ist...............
  5. majoja02 hat auf turbo9000's Thema geantwortet in 9000
    mit dem erwähnen der Ausgleichwellen, ging es mir weniger um die Kettenritzel, schau mal ob die wirklich frei laufen. wenn ich bei diesem Bild den sumpf sehe, denke ich eher am angesaugten Dreck (Ölsieb) u nach Motorstillstand, plumps unter dem Sieb. Und wenn dann alle Bohrungen der Lagerschalen, so schön frei waren wie auf den Bildern, dürfte das erwähnte der Fall sein. Anders, wären die Ölbohrungen der Lager durch den Abrieb zugesetzt und wie schon erwähnt die Lagerschalen mitgerissen u im Kreis gelaufen. Interessant wäre die Kurbelwelle, kann mir gut vorstellen das sie noch recht gut aussieht. Womit erneut die Frage aufkommt ob der Motor noch verbaut ist?
  6. majoja02 hat auf turbo9000's Thema geantwortet in 9000
    der 9K ist doch sooo anders....... Da die Anlaufscheiben eher von der anderen Seite betrachtet werden u seine Lager noch nicht mitgedreht haben... passt es so nicht ganz zu dem was ich schon mal sehen durfte. Frage mich wie die Welle aussieht, könnte ja klappen das sie zu retten ist, [mention=16]erik[/mention] sprach es ja schon an. Motor schon ausgebaut? Ich würde die Ausgleichwellen super genau betrachten.
  7. Top........jemand der liest u kombinieren kann!! hier kann ich nur vermuten, da orig WSS noch verbaut ist, denke aber das es so ist/war!
  8. Federbruch ?...
  9. Es war die Steckverbindung (Kabelbaum) an der A_Säule Fahrerseitig, ist an der Steckleiste mit 4 Verbindungen, die oberste Steckverbindung, oxidiert!
  10. Schiebedach ? Dann schau mal nach der oberen Steckverbindung an der Steckleiste A-Säule, hinter dem Teppich höhe Haubenentrieglung.
  11. lass uns darauf einigen " Schaltet wieder wie er es gewohnt war"..........danke!
  12. majoja02 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Und ihr kommt dann auf dem Radweg weiter? oder gibt es SaabsonderfahrbahnnebendemGehweg ??
  13. nein geht nicht. Getriebe muss soweit vom Motor weg das die Hauptwelle ca 10cm frei ist. Wenn jemand wirklich nur das Ausrücklager(Nehmer) wechseln will, könnte man mit Geschick das Getriebe für den Wechsel des A-Lager auf den Hilfsrahmen ablegen, mehr aber nicht! Bei Leckage des Nehmer könnte man sich vorüber gehend behelfen, nur über PM, da es nichts für's Forum ist.
  14. majoja02 hat auf alex9276's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    klar geht es, denn die 205ps machen Turbolader u Software
  15. majoja02 hat auf YM900's Thema geantwortet in 9-5 I
    offensichtlich, denn Drehzahlmesser zeigt gute 2000
  16. ach fast vergessen, warum auch immer diese Gummilippe nur beim 6Ender Diesel zu finden?......seitdem ich unseren diese Lippe verbaut habe (dachte dabei eher an einem Bordsteinalarm ;-))..) verdreckt es auch seitlich zw. Schweller u Verkleidung nicht mehr so viel !
  17. da würde ich mir wenig Gedanken machen, bisschen säubern, schauen wieviel Blech noch übrig bleibt, bearbeiten u dafür sorgen das die Verkleidung nicht wieder anliegt u an der frischen Farbe scheuert. Ferner mit dem Antennenlochbohrer an den gekennzeichneten Stellen jeweils ein Daumendickes Loch, so kann der angesammelte Dreck gut wieder ablaufen/trocknen.
  18. majoja02 hat auf YM900's Thema geantwortet in 9-5 I
    mit CE?........glaube ich nicht, ......https://www.bba-reman.com/de/index.aspx
  19. alles aus der Serie von 94-2003 passt 900II 9-3, 9-5, ausgeschlossen sind die Anlasser vom Diesel u 6ender, du solltest auch peinlichst die Anlasser von Mitsubishi meiden, zerren gern an der Batterie nicht aber am Motor..;-))
  20. kannst du mal verlinken welchen lader du meinst?
  21. Und ließ sich nicht einstellen? Wie machst du es in einem Garantiefall?.....bewarst du die neue Dose auf u schraubst nachher wieder um?
  22. majoja02 hat auf 93saab's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ergänzend, Den Ventildeckel reinigen u den Kettenschacht nicht vergessen, dabei schauen wie weit der Kettenspanner ausgefahren ist, eventuell die Ketten ern. Neuste KGE verbauen u nicht zum billigsten Ersatzteil greifen, gern wird der Eine od Andere Schlauch dabei weggelassen. pps: gerade 118tsd würden mich besonders nachdenklich machen, ich gehe davon aus das die Wanne noch nie gereinigt wurde.
  23. Hinten an der Radnabe, trotz allem kam Meldung vom Li Radsensor an, somit war der Radsensor auszuschließen. Mit deiner Aussage, "es käme fast nichts am Stecker A-Säule an", lässt mich vermuten das du auf einem Schaltplan vom 900II schaust. Solltest du auch im 9-3 schauen können, würde mich interessieren warum alles von hinten ankommende, als Doppel nach vorn bzw ins A-Brett läuft!.....Danke!, auch gern als PN
  24. majoja02 hat auf Meki's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    ach Meki..........wer ist denn nu Anette. gestaltet Ihr euch dat nu zum Privat Chat?...............Frauenfreundlicherantistartautomatikvergaser? na klar was denkst denn Du, meki macht doch keine halben Sachen!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.