Alle Beiträge von majoja02
-
Benzinpumpe läuft immer,sobald ich den Zündschlüssel auf Zündung dreh 900II 2,0T 98er
könnte da etwas anders angeschlossen sein ;-)? nach der VSS mag ich im Moment nicht fragen ...
-
Kühlerablassschraube bei 96er 902 Cabrio
ganz sicher?.....
-
Ölwannenfund
selbst das dürfte kein Problem darstellen, zur not aus dem 2,3l sauger ;-))
-
Sparversion 902er
Die Letzten der 900II Serie, wie zB dieses grausige Model :http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232831014&isSearchRequest=true&ambitAddress=DE%2C+23909&zipcodeRadius=100&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&scopeId=C&userPosition=53.7004818181818%2C10.7595136363636&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1 gut zu erkennen an dem Lenkrad mit den angedachten Fernbedienungen (9-3)Lenkrad, geänderter Lenkradsäule u v m, waren schon auf dem weg zum neuen Bussystem (geänderter Elektronik) optisch wurde nur bei diesem Model die Chromleiste gegen eine schwarze Leiste getauscht. Die Stoßstangen wurden meist ganz lackiert, ich kann mir gut Vorstellen, das es ihn in den Übergangsjahr nur in der günstigen, optisch angepassten Ausführung gab. Sitze mit Airbag (Seitenairbag), sowie die Trionic7 war auf dem Weg.
-
Ölwannenfund
Na dann..............warum der Aufriss, freie Bahn.......besser geht nimmer!.. ...bring mal solche Dinger, wenn der Motor noch verbaut ist...............
-
Ölwannenfund
mit dem erwähnen der Ausgleichwellen, ging es mir weniger um die Kettenritzel, schau mal ob die wirklich frei laufen. wenn ich bei diesem Bild den sumpf sehe, denke ich eher am angesaugten Dreck (Ölsieb) u nach Motorstillstand, plumps unter dem Sieb. Und wenn dann alle Bohrungen der Lagerschalen, so schön frei waren wie auf den Bildern, dürfte das erwähnte der Fall sein. Anders, wären die Ölbohrungen der Lager durch den Abrieb zugesetzt und wie schon erwähnt die Lagerschalen mitgerissen u im Kreis gelaufen. Interessant wäre die Kurbelwelle, kann mir gut vorstellen das sie noch recht gut aussieht. Womit erneut die Frage aufkommt ob der Motor noch verbaut ist?
-
Ölwannenfund
der 9K ist doch sooo anders....... Da die Anlaufscheiben eher von der anderen Seite betrachtet werden u seine Lager noch nicht mitgedreht haben... passt es so nicht ganz zu dem was ich schon mal sehen durfte. Frage mich wie die Welle aussieht, könnte ja klappen das sie zu retten ist, [mention=16]erik[/mention] sprach es ja schon an. Motor schon ausgebaut? Ich würde die Ausgleichwellen super genau betrachten.
-
Dice oder ABS Steuergerät?
Top........jemand der liest u kombinieren kann!! hier kann ich nur vermuten, da orig WSS noch verbaut ist, denke aber das es so ist/war!
-
Was ist das für ein Knacken?
Federbruch ?...
-
Dice oder ABS Steuergerät?
Es war die Steckverbindung (Kabelbaum) an der A_Säule Fahrerseitig, ist an der Steckleiste mit 4 Verbindungen, die oberste Steckverbindung, oxidiert!
-
Geschwindigkeitssignal 9-3 Bj 2000
Schiebedach ? Dann schau mal nach der oberen Steckverbindung an der Steckleiste A-Säule, hinter dem Teppich höhe Haubenentrieglung.
-
Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?
lass uns darauf einigen " Schaltet wieder wie er es gewohnt war"..........danke!
-
Saabsichtung
Und ihr kommt dann auf dem Radweg weiter? oder gibt es SaabsonderfahrbahnnebendemGehweg ??
-
93 tid Bj. 2001 Kupplung hat keine Funktion
nein geht nicht. Getriebe muss soweit vom Motor weg das die Hauptwelle ca 10cm frei ist. Wenn jemand wirklich nur das Ausrücklager(Nehmer) wechseln will, könnte man mit Geschick das Getriebe für den Wechsel des A-Lager auf den Hilfsrahmen ablegen, mehr aber nicht! Bei Leckage des Nehmer könnte man sich vorüber gehend behelfen, nur über PM, da es nichts für's Forum ist.
-
Motor B205E oder B205R
klar geht es, denn die 205ps machen Turbolader u Software
-
Fehlermeldung beim 9-5 Aero
offensichtlich, denn Drehzahlmesser zeigt gute 2000
-
9-5 I - kaufen oder nicht?
ach fast vergessen, warum auch immer diese Gummilippe nur beim 6Ender Diesel zu finden?......seitdem ich unseren diese Lippe verbaut habe (dachte dabei eher an einem Bordsteinalarm ;-))..) verdreckt es auch seitlich zw. Schweller u Verkleidung nicht mehr so viel !
-
9-5 I - kaufen oder nicht?
da würde ich mir wenig Gedanken machen, bisschen säubern, schauen wieviel Blech noch übrig bleibt, bearbeiten u dafür sorgen das die Verkleidung nicht wieder anliegt u an der frischen Farbe scheuert. Ferner mit dem Antennenlochbohrer an den gekennzeichneten Stellen jeweils ein Daumendickes Loch, so kann der angesammelte Dreck gut wieder ablaufen/trocknen.
-
Fehlermeldung beim 9-5 Aero
mit CE?........glaube ich nicht, ......https://www.bba-reman.com/de/index.aspx
-
Unterschiedliche Anlasser?
alles aus der Serie von 94-2003 passt 900II 9-3, 9-5, ausgeschlossen sind die Anlasser vom Diesel u 6ender, du solltest auch peinlichst die Anlasser von Mitsubishi meiden, zerren gern an der Batterie nicht aber am Motor..;-))
-
Warnung schlechte Ersatzteilqualität
kannst du mal verlinken welchen lader du meinst?
-
Warnung schlechte Ersatzteilqualität
Und ließ sich nicht einstellen? Wie machst du es in einem Garantiefall?.....bewarst du die neue Dose auf u schraubst nachher wieder um?
-
SAAB 93 B205R
ergänzend, Den Ventildeckel reinigen u den Kettenschacht nicht vergessen, dabei schauen wie weit der Kettenspanner ausgefahren ist, eventuell die Ketten ern. Neuste KGE verbauen u nicht zum billigsten Ersatzteil greifen, gern wird der Eine od Andere Schlauch dabei weggelassen. pps: gerade 118tsd würden mich besonders nachdenklich machen, ich gehe davon aus das die Wanne noch nie gereinigt wurde.
-
Dice oder ABS Steuergerät?
Hinten an der Radnabe, trotz allem kam Meldung vom Li Radsensor an, somit war der Radsensor auszuschließen. Mit deiner Aussage, "es käme fast nichts am Stecker A-Säule an", lässt mich vermuten das du auf einem Schaltplan vom 900II schaust. Solltest du auch im 9-3 schauen können, würde mich interessieren warum alles von hinten ankommende, als Doppel nach vorn bzw ins A-Brett läuft!.....Danke!, auch gern als PN
-
Motortausch
ach Meki..........wer ist denn nu Anette. gestaltet Ihr euch dat nu zum Privat Chat?...............Frauenfreundlicherantistartautomatikvergaser? na klar was denkst denn Du, meki macht doch keine halben Sachen!