Alle Beiträge von majoja02
-
Dice oder ABS Steuergerät?
Tempomat funktioniert. Sensorenkabel von li nach re getauscht, Meldung bleibt die gleiche, Radsensor hi.Li. ist wie gesagt neu. ABS Steuergerät incl Block elk. gegengetauscht, Problem bleibt. Kein Muster zu erkennen, ABS CE kommt im stehen od fahrend, egal ob kopfstein od schon im Startcheck............ Radwerte beim fahren zu erlesen, sind mit dem Tech klar zu sehen, Abweichungen nur bei Kurvenfahrt. Kein Tachoausfall! festgebissen..............ich glaube den Fehler gefunden zu haben, wenn morgen u weitere Tage Ruhe einkehrt folgt die Auflösung! das wäre dann, für weitere logische Zusammenhänge, etwas für unsern [mention=2503]Flemming[/mention]. [mention=2503]Flemming[/mention] hast du Schaltpläne für den 9-3?
-
Motortausch
..okay......
-
Motortausch
Habe ich Dich nun falsch verstanden?......du baust dir einen 1700er auf u verwendest die Spinne für den Einfachversager?
-
SID2 meldet ständig "Wischwasser leer"
Viele Probleme erledigen sich wie von.................... Wenn via Tech die Sid auf ME u auf das jetzige Auto umgestellt wird. Ich kann gern nocheinmal schauen, habe gerade aktuell in einem My2000 Limo eine vom Dieselkombi My2002 gesteckt.
-
Ausbau Benzinpumpe 900 II 2.0i
ja .....das eine Seil verläuft unter dem Hitzeschutzblech (Auspuff) neben dem Tank u das andere kannst du als Fangseil betrachten........
-
Ausbau Benzinpumpe 900 II 2.0i
also erlesenes Wissen?.......... Tank entleeren Krafstoff-Filter ankommende Leitung lösen Servicelucke unter der Rückbank öffnen beide Kabelverbindungen lösen Wenn möglich Getriebeheber od 2.Mann, auf keinen Fall den Tank weiter als 20 - 30cm von der Unterbodengruppe entfernen. Kunststoffleitungen könnten knicken. Winkelverbindungen aus der Pumpe ziehen, vorsicht Haltesicherungen brechen gern. alles andere wie #50, Schläuche usw lösen. vor dem Tankeinbau empfiehlt es sich die Bremsleitung Fahrerseitig (zwischen Tank und Unterboden) zu reinigen u konservieren, rosten dort gern durch!
-
Dichtung Zündverteiler
Und wenn du den Schlauch zum Ausgleichbehälter genau betrachtest, bemerkst du das er zuvor schon etwas geschubbert hat........ Tipp: diesen Schlauch etwas höher richtung Batterie legen, hat einen weiteren kleinen Vorteil, bei Feuchte verliert der Z-Funke nicht so schnell seinen Weg.
-
Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?
gibt es eine Bezugsadresse?
-
Schlechte bis keine Gasannahme beim Beschleunigen
Es sind zwei Kühlmittelsensoren!
-
Haben alle Saab 96 den Freilauf?
Segeln im Freilauf.....VW...
-
Haben alle Saab 96 den Freilauf?
Und den Schlüssel lasst ihr stecken?
-
Ich benötige eure Meinung Zwecks Motorumbau
mach das nicht, die klappern nach 1Mon. Standzeit und gute Motoren werden rar od sind im Buchhalter verbaut.......
-
Dice oder ABS Steuergerät?
Kann ich nicht sagen, nicht probiert! ah eine Kleinigkeit fällt mir noch ein...........werde versuchen #1 zu editieren!
-
Dice oder ABS Steuergerät?
Hallo Leute ich bin wieder auf der Suche nach außergewöhnlichen ABS Problem Auto: 9-3 Schalter ohne TCS, aus My 2002 Fehler: Radsensor hi Links! Austausch fand statt, ABS-Steuergerät war auszuschließen. Fehler ist spontan, somit lange schon am suchen, auf dem Punkt gebracht ABS Steuergerät gegengetauscht.........ohne Erfolg andere Radnabe nebenher angeschlossen......ohne Erfolg Fehler kommt sporadisch unmittelbar beim starten bzw danach, erneutes starten (check durchlauf) kann die Warnleuchten zum erlöschen bringen, Fehler bleibt jedoch hinterlegt! Nun mit Geduld im Leerlauf das Tech betrachtet, meine ich beobachtet zu haben wie die DICE etwas schwächelte, jedoch den Bus nie verloren hat. Im Moment komme ich nicht wirklich hinter den Fehler, vermute das die Dice einen hau hat, würde mich über weitere Gedanken/Ideen freuen, vielleicht hat jemand einen Plan u kann mir sagen ob die Dice tatsächlich derartigen Fehler auslösen könnte? Danke! ach fast vergessen Stecker u Kabel sind überprüft, kein Marder od ähnliche Beschädigungen. Radwerte beim fahren sind auch okay. Heute möchte ich noch versuchen die Stecker der hinteren Radsensoren untereinander zu tauschen, vielleicht habe ich glück u der Fehler verlagert sich auf den anderen Radsensor. Vermute aber das es heute wieder einmal nicht reproduzierbar ist! Bin auf eure Anregungen gespannt ! Edit: Ich habe auch die Immobilisierung durchlaufen lassen, danach kommt der übliche Hinweis, das nicht vergessen werden soll, den Fehler 14.. auf der ECU zu löschen,.......er war nicht hinterlegt.....??
-
Ich benötige eure Meinung Zwecks Motorumbau
na wie geschrieben und dein hochwertiger Motor bekommt ein Hochwertiges Angebot............einfach abwarten ist der Plan!
-
Schlechte bis keine Gasannahme beim Beschleunigen
Zündspule steckverbindungen überprüft Verteiler okay alles trocken nicht ölfeucht? Alle Unterdruckschläuche okay? auch der zum Benzindruckr. DrosselklappenPoti Kabel u Stecker okay? Springt gut an okay, wie sieht es mit den Tempfühlern aus ? alles andere hast du ja schon ausgeschlossen. bleibt also fast nur Drehzahlsensor od Benzinpumpe. vielleicht mit dem Sensor anfangen?!
-
Ich benötige eure Meinung Zwecks Motorumbau
Warte mal noch etwas, dann klappt der Plan und die nächsten Tage bekommst einen fahrbaren AERO für den Unfaller!...
-
Haben alle Saab 96 den Freilauf?
ironie an......, das macht man wenn der olle V4 keinen Leerlauf hält u ausgeht, läuft alles anständig, kuppelt man nur zum anfahren oder einparken.......
-
Haben alle Saab 96 den Freilauf?
Irgendwie verwirrt mich euer Freilauf, also ich habe noch nie gesperrt, mein Freilauf reagiert auf gaswegnahme, erhöhe ich die Drehzahl rutscht er wieder rein. Parke ich das Auto, bekomme ich den Z-Schlüssel nur raus wenn der R-Gang eingelegt ist. Fahre ich in eine Parklücke, meist mit dem ersten Gang, so bleibt dieser auch wenn ich den Motor ausschalte u den Wagen mit Schlüssel stehen lassen würde.
-
Ich benötige eure Meinung Zwecks Motorumbau
Hast du auch Bilder vom Unfallwagen?
-
Ich benötige eure Meinung Zwecks Motorumbau
Wie darf man das nun verstehen? Dein Freund von der Dekra, trägt Dir alles ein? macht ein Abgasgutachten?....übernimmt die Unbedenklichkeitserklärung, welche vom Werk nicht mehr kommen kann?.......usw? möchte ja nicht mit der Schwarzmalerei beginnen, das alles, soll für einen Werbefilm für die Firma wo dieser Umbau gemacht wird, hornoriert werden? Vitamien "B" ist immer gut, ................jedoch weniger manchmal mehr!
-
Getriebeölstand messen
Ja meine ich,....solange kein Querdenken zum 901 aufkommt!......das wäre eine ganz andere Nr.! obwohl ich es meinem 901, nur durch absaugen, nie antuen würde! wie schon erwähnt, ein anderes Thema!
-
Optische Unterschied Saab 9-3 I 2.0 LPT 2.3 LPT
Wie sollen User hier einschätzen wie dein Auto läuft ? Das würde damit beginnen, das keiner in dem Wissen ist "wie schlecht dein 9k läuft".... Umso erstaunlicher das Du in der Lage bist-----------> es so einzuschätzen! Was bleibt?.........Angaben zum Ladedruck! Ferner könntest du mal Kontakt zum User [mention=8972]opelmichl[/mention] aufnehmen, denn er hatte mal so etwas zusammen gestrickt, was Du glaubst in deinem Auto eventuell zu finden!
-
Automatikgetriebe - Auto verschrotten?!
Seither #28 ist Ruhe, ich habe nichts mehr gehört. Also bleibt nur die Hoffnung das TE einen Weg gefunden hat u vielleicht noch eine Rückmeldung kommt..........
-
Getriebeölstand messen
Warum sollte man so ein Kinderkram (absaugen) machen ? Ablaßschraube befindet sich an der tiefsten Stelle, an der man NIE von oben quer durchs Getriebe kommen würde! Ferner würde ich nie sehen was alles an der magnetischen Ablaßschraube hängt bzw den Sumpf belassen! Selbst beim Automaten gibt es nach meiner Einschätzung nur eine wahre Möglichkeit das G-Öl ordentlich zu wechseln, das wäre bei laufenden Motor nach der Tim Eckert Methode