Alle Beiträge von majoja02
-
"DingDong" + ABS-Lampe + Motor geht aus.... ??
hier habe ich mal das Innenleben abgelichtet. http://www.saab-cars.de/threads/motor-springt-warm-nicht-an.43649/#post-912184 Dort lässt sich die Kontaktwelle gut erkennen, vielleicht geht nur unterhalb vom Schloss der Mitnehmer nicht weit genug zurück(Dreck), so dass die Welle im Zündanlassschalter ungünstig zwischen Start u der Fahrstellung stehen bleibt u somit einer der Kontakte minimal geöffnet od geschlossen bleibt. Und im laufe der Zeit durch Abreißfunken.........usw
-
Nebelscheinwerfer - 9-3 I - Spoiler SE
bisschen bücken musst du dich schon:smile: eine reicht, Bordstein könnte auch reichen........ nein Und wenn du den Nebler in der Hand hast, was hast du dann vor?
-
Glasbruchsensor
Reingreifalarm gibt es beim 900II nicht. aber einen Schalter, damit nicht jede Strassen/U-Bahn auslöst. gern schaft es auch der Bautrupp, der mit der Steinflex, den Gehweg bearbeitet usw
-
Automatikgetriebe - Auto verschrotten?!
brrrrrrr und wie wäre es wenn bei der Aktion nur das schwächelnde hintere Motorlager ganz ausgerissen ist, dabei das Schaltseile , Knick,aus der Halterung gerissen oder sonstwas wäre?
-
Nebelscheinwerfer - 9-3 I - Spoiler SE
Stimmt.....natürlich gehören auch die Nebler danach eingestellt... Vergölst hat gerade Werbewoche.
-
Nebelscheinwerfer - 9-3 I - Spoiler SE
richtig so weit habe ich mir den Mist nicht angeschaut, ich brauchte mal ganz flink einen Nebler für den 9-3, bekanntlich passt der vom 9-5 nicht, also kam mein Sohn auf den Trichter nur das Glas zu wechseln, es funktionierte!!.........diesen Aff......zauber würde ich nicht betreiben, kaufe das Teil neu u fertig. Da die Nebler merkwürdiger weise zu häufig Treffer (Steinschlag) bekommen, gibt es eben Farbe u einen Schalter ohne Funtion. aua.......und das bei Neblern? ....gut man könnte auch gelbe Folie kleben. ich mag meine Blinker auch gern sehen.............:biggrin:
-
Nebelscheinwerfer - 9-3 I - Spoiler SE
ca 40 € neu oder und es klappt auch bei den Neblern
-
Lack platzt ab od wie nun vorgehen
ich kratze doch deinetwegen den Lack nicht wieder ab!.....:biggrin:
-
Automatikgetriebe - Auto verschrotten?!
Kannst du zB den ADAC zu auslesen bewegen? bzw den Wagen zum Tech2 transportieren zu lassen? Ist auf P die Sperre noch zu merken, also Auto nicht zu rollen? Dann könntest du noch folgendes machen und berichten: 1. Batterie etwas längere Zeit abklemmen 2. NUR Zündung an u den Ceck abwarten.......geht jetzt schon CE od Getriebe-CE an?--------------> stehen lassen! 3.Wenn noch keine CE leuchtet, Wahlhebel bei stehenden KFZ im Motor-Leerlauf, von P->R etwas warten, CE bleibt aus? dann in D, CE bleibt nach wie vor aus? gibt es Geräusche oder ein zischen?(weiteres Versuchen abbrechen und stehen lassen)------------>bis hier alles wie gewohnt?-----(keine CE)---------> 4.Auto auf D im Leerlauf anrollen lassen.........Geräusche? CE?
-
Lack platzt ab od wie nun vorgehen
Mit Smilie...........wäre es der Brüller!
-
Lack platzt ab od wie nun vorgehen
Hier nun der Rest, Lack war trocken, Auto musste raus..............passt schon..;-) Lackierte Scheibenwaschdüsen.......;-) sehen auch lecker aus.
-
Mit oder ohne Unterdruckpumpe
schade, nun wären wir der Sache doch so nahe...........hat er denn nun eine Abschleppstange od Seil?... Also Stange?..............:biggrin:
-
Was man sich selbst zutrauen könnte ...
.............bei den Farbpreisen.........schon klar!
-
Mit oder ohne Unterdruckpumpe
ist doch klar...., was ist denn nun besser? mit oder ohne Getriebe oder reicht die Unterdruckpumpe für einmal Bremsen.:biggrin:
-
Mit oder ohne Unterdruckpumpe
jetzt wird es spannend !............
-
ABS Leuchte mal wieder...aber anders
also mit den Räder glaube ich gern, mal vergleichen zwischen den Achsen, wenn zB hinten ein anderer Radumfang wie vorn...........passt es mit dem Fehler. mit der TCS, [mention=800]patapaya[/mention] glaube ich eher an einem Denkfehler, TCS od ESP was meinst du regelt bei 160 noch?
-
Was man sich selbst zutrauen könnte ...
@96ziger Michel meinst Du das so ein Workshop etwas bringt? Letztendlich spielt nicht nur die Vorarbeit eine große Rolle, sondern auch das führen der L-Pistole. Manche Nichtraucher, stellen sich vor Angst das es Krebs geben könnte, nicht einmal neben ein Raucher.(nur als Beispiel angeführt) Willst du den Workshop in einem Gewächshaus machen, damit man von Außen zu sehen kann? Die Idee eines Workshop ist gut, ich habe im wahrsten Sinne immer noch die Nase voll...........:biggrin:
-
Lack platzt ab od wie nun vorgehen
Zum Workshop hier entlang----->http://www.saab-cars.de/threads/was-man-sich-selbst-zutrauen-koennte.60699/#post-1173267
-
Saab 900 8v springt nicht mehr an
Wie jetzt...........die ungleiche Fördermenge lies nur eine Düse nachtropfen?
-
Lack platzt ab od wie nun vorgehen
ja,... jetzt nach einigen abwaschen u immer wieder ran............ sind zwei Welten ob nun Wasserlack oder die einfachen Treckerfarben. Und wenn man dann, so wie ich, zum Wasserlack Verdünner u Härter mengt............................naja Übung macht nicht immer einen Meister... Habe die Nase im wahrsten Sinne voll!!
-
Lack platzt ab od wie nun vorgehen
wie jetzt ? warum kommt Ihr jetzt erst damit............hätten heute an den Cab Teilen üben können..... mist 257 Wasserplörre.......gefühlte 100 Anläufe, nu fertisch.... ...........mal sehen wie lange das so aussieht. Der Brabus ärgert, dort wurde scheinbar vor längeren mal mit Klarlack der verblichene Hauptlack nachgebessert. Das Zeug(Grundverfüllungspampe) wird nicht trocken, scheint soetwas, wie von Klaus beschrieben, zu sein.
-
Lack platzt ab od wie nun vorgehen
ja klar über Haube Dach u Kofferraum......... ich denke das selbst dafür der Untergrund sauber sein sollte.
-
Mein Doppelpack - 900 Turbo 16s und 900i 16v
Ist das der Wagen, wo erst Kürzlich der Lader neu kam?
-
Lack platzt ab od wie nun vorgehen
jepp alles aus einer hand..........;-) dieses mal mit Bildanleitung...
-
Lack platzt ab od wie nun vorgehen
Hey Michel komm runter, er hat die harte Tour bekommen, das vorsichtige schleifen ging mir auf die N....... nun bald mehr metall........wird der erste alte 9-5er ohne Steinschlag sein.....;-) habe mal gegoooglet da mir nur das L....und eher der Preis in Erinnerung war........hier, ohne Gewähr....... ich denke es handelt sich um dieses Mittelchen