Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. hier habe ich mal das Innenleben abgelichtet. http://www.saab-cars.de/threads/motor-springt-warm-nicht-an.43649/#post-912184 Dort lässt sich die Kontaktwelle gut erkennen, vielleicht geht nur unterhalb vom Schloss der Mitnehmer nicht weit genug zurück(Dreck), so dass die Welle im Zündanlassschalter ungünstig zwischen Start u der Fahrstellung stehen bleibt u somit einer der Kontakte minimal geöffnet od geschlossen bleibt. Und im laufe der Zeit durch Abreißfunken.........usw
  2. bisschen bücken musst du dich schon:smile: eine reicht, Bordstein könnte auch reichen........ nein Und wenn du den Nebler in der Hand hast, was hast du dann vor?
  3. majoja02 hat auf Robert K's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Reingreifalarm gibt es beim 900II nicht. aber einen Schalter, damit nicht jede Strassen/U-Bahn auslöst. gern schaft es auch der Bautrupp, der mit der Steinflex, den Gehweg bearbeitet usw
  4. brrrrrrr und wie wäre es wenn bei der Aktion nur das schwächelnde hintere Motorlager ganz ausgerissen ist, dabei das Schaltseile , Knick,aus der Halterung gerissen oder sonstwas wäre?
  5. Stimmt.....natürlich gehören auch die Nebler danach eingestellt... Vergölst hat gerade Werbewoche.
  6. richtig so weit habe ich mir den Mist nicht angeschaut, ich brauchte mal ganz flink einen Nebler für den 9-3, bekanntlich passt der vom 9-5 nicht, also kam mein Sohn auf den Trichter nur das Glas zu wechseln, es funktionierte!!.........diesen Aff......zauber würde ich nicht betreiben, kaufe das Teil neu u fertig. Da die Nebler merkwürdiger weise zu häufig Treffer (Steinschlag) bekommen, gibt es eben Farbe u einen Schalter ohne Funtion. aua.......und das bei Neblern? ....gut man könnte auch gelbe Folie kleben. ich mag meine Blinker auch gern sehen.............:biggrin:
  7. ca 40 € neu oder und es klappt auch bei den Neblern
  8. ich kratze doch deinetwegen den Lack nicht wieder ab!.....:biggrin:
  9. Kannst du zB den ADAC zu auslesen bewegen? bzw den Wagen zum Tech2 transportieren zu lassen? Ist auf P die Sperre noch zu merken, also Auto nicht zu rollen? Dann könntest du noch folgendes machen und berichten: 1. Batterie etwas längere Zeit abklemmen 2. NUR Zündung an u den Ceck abwarten.......geht jetzt schon CE od Getriebe-CE an?--------------> stehen lassen! 3.Wenn noch keine CE leuchtet, Wahlhebel bei stehenden KFZ im Motor-Leerlauf, von P->R etwas warten, CE bleibt aus? dann in D, CE bleibt nach wie vor aus? gibt es Geräusche oder ein zischen?(weiteres Versuchen abbrechen und stehen lassen)------------>bis hier alles wie gewohnt?-----(keine CE)---------> 4.Auto auf D im Leerlauf anrollen lassen.........Geräusche? CE?
  10. Mit Smilie...........wäre es der Brüller!
  11. Hier nun der Rest, Lack war trocken, Auto musste raus..............passt schon..;-) Lackierte Scheibenwaschdüsen.......;-) sehen auch lecker aus.
  12. majoja02 hat auf sappi's Thema geantwortet in 9-5 I
    schade, nun wären wir der Sache doch so nahe...........hat er denn nun eine Abschleppstange od Seil?... Also Stange?..............:biggrin:
  13. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Technik Allgemein
    .............bei den Farbpreisen.........schon klar!
  14. majoja02 hat auf sappi's Thema geantwortet in 9-5 I
    ist doch klar...., was ist denn nun besser? mit oder ohne Getriebe oder reicht die Unterdruckpumpe für einmal Bremsen.:biggrin:
  15. majoja02 hat auf sappi's Thema geantwortet in 9-5 I
    jetzt wird es spannend !............
  16. also mit den Räder glaube ich gern, mal vergleichen zwischen den Achsen, wenn zB hinten ein anderer Radumfang wie vorn...........passt es mit dem Fehler. mit der TCS, [mention=800]patapaya[/mention] glaube ich eher an einem Denkfehler, TCS od ESP was meinst du regelt bei 160 noch?
  17. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Technik Allgemein
    @96ziger Michel meinst Du das so ein Workshop etwas bringt? Letztendlich spielt nicht nur die Vorarbeit eine große Rolle, sondern auch das führen der L-Pistole. Manche Nichtraucher, stellen sich vor Angst das es Krebs geben könnte, nicht einmal neben ein Raucher.(nur als Beispiel angeführt) Willst du den Workshop in einem Gewächshaus machen, damit man von Außen zu sehen kann? Die Idee eines Workshop ist gut, ich habe im wahrsten Sinne immer noch die Nase voll...........:biggrin:
  18. Zum Workshop hier entlang----->http://www.saab-cars.de/threads/was-man-sich-selbst-zutrauen-koennte.60699/#post-1173267
  19. Wie jetzt...........die ungleiche Fördermenge lies nur eine Düse nachtropfen?
  20. ja,... jetzt nach einigen abwaschen u immer wieder ran............ sind zwei Welten ob nun Wasserlack oder die einfachen Treckerfarben. Und wenn man dann, so wie ich, zum Wasserlack Verdünner u Härter mengt............................naja Übung macht nicht immer einen Meister... Habe die Nase im wahrsten Sinne voll!!
  21. wie jetzt ? warum kommt Ihr jetzt erst damit............hätten heute an den Cab Teilen üben können..... mist 257 Wasserplörre.......gefühlte 100 Anläufe, nu fertisch.... ...........mal sehen wie lange das so aussieht. Der Brabus ärgert, dort wurde scheinbar vor längeren mal mit Klarlack der verblichene Hauptlack nachgebessert. Das Zeug(Grundverfüllungspampe) wird nicht trocken, scheint soetwas, wie von Klaus beschrieben, zu sein.
  22. ja klar über Haube Dach u Kofferraum......... ich denke das selbst dafür der Untergrund sauber sein sollte.
  23. Ist das der Wagen, wo erst Kürzlich der Lader neu kam?
  24. jepp alles aus einer hand..........;-) dieses mal mit Bildanleitung...
  25. Hey Michel komm runter, er hat die harte Tour bekommen, das vorsichtige schleifen ging mir auf die N....... nun bald mehr metall........wird der erste alte 9-5er ohne Steinschlag sein.....;-) habe mal gegoooglet da mir nur das L....und eher der Preis in Erinnerung war........hier, ohne Gewähr....... ich denke es handelt sich um dieses Mittelchen

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.