Alle Beiträge von majoja02
-
Passender Auspuff zum Viggen Bodykit
-
Sensor Saugrohrdruck
na lass doch mal fragen ob du nun vom Rohr oder krümmer redest........ sind nun mal in den ganz ersten 2,3, zwei gleiche map-Sensoren
-
Sensor Saugrohrdruck
- ganz leises "Schnarren" bei getretener Kupplung
- ganz leises "Schnarren" bei getretener Kupplung
schmunzel, diese besagte kappe ist von oben erreichbar, man kann dort bis zum Ausrücklager schauen, roststaubtrocken ist auch nicht gut ;-)- Sensor Saugrohrdruck
eigentlich ist der vorhandene Stecker seines kabelbaum wichtig(er) womit man gleich ableiten könnte, ob die Pin-Belegung, wenn man auf neue Drosselklappe bzw KGE umbaut, gleich ist.- Sensor Saugrohrdruck
brauchst nur nach den ersten 2,3l aus der 9-5 Serie suchen..........ach nee du hast ja einen neuen Motor, auch die neuere Krümmer Version?- Sensor Saugrohrdruck
http://www.ebay.de/itm/SAAB-Ansaugbrucke-Ansaugkrummer-9199100-/252488907528?hash=item3ac982fb08:g:4f4AAOSwqfNXpCl~- Automatikgetriebe - Auto verschrotten?!
Wie gewünscht: Nachgeschaut Teile wären da, nur was wird wirklich gebraucht? Etwas scheint merkwürdig, Der Selentklotz ist mit 3 Bolzen verschraubt, diese scheinen bei dir komplett weggerissen, ....waren sie zuvor schon locker? wurde mal Getriebe od Motor getauscht? mit viel Glück brauchst du nur das Getriebe wieder anheben u neu verschrauben. War zuvor nichts zu verspüren? Vibrationen, poltern bei gangwechsel od rucken? Zur verlinkten Lagerung würde ich auf jeden Fall auch die Stütze ern. Die beiden anderen Lager auf jeden Fall überprüfen. Das Schaltseil zum SLS auf jeden Fall vorsichtig aushaken um den SLS vor Beschädigungen zu schützen! Dazu reicht es diese Mutter zu lösen Hier habe ich Dir zur Veranschaulichung noch das Schaltseil herausgesucht! Und da dieses Seil scheinbar nicht lieferbar Hier als Suchvorschlag---------->klick .........oder .................klick- Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
ich mag ihn leiden............ich denke auch das er, so wie abgelichtet, sein Geld wert ist, .........denn man wird mit so etwas sehrrrr lange fahren können. Und wer nun die TeleNr googelt, wird schnell fündig und kann sich denken das es passen könnte. Alles andere währe egal, denn es steht VHB, ich denke VK wird einen echten Liebhaber erkennen u dementsprechend " Handeln"- ganz leises "Schnarren" bei getretener Kupplung
naja da du Getriebeöl erwähnst, hat es recht wenig mit deiner getretenen Kupplung zu tun!..........getreten sollte das Getriebe ja zum stillstand kommen. (bei stehenden Auto) ich gehe mal, von einem sich bemerkbar machen, eines Ausrücklager aus! Hier könntest du den Deckel aus der Getriebeglocke nehmen u schauen wie trocken es um dein Lager bestellt ist. selten, jedoch schon gesehen, staubtrocken!?..........- Glasbruchsensor
Lass uns eine Wette starten............ ich gehe davon aus, das du einen 900II mit Schlüssel steckend mind. 2Wochen am Bahnhof parken kannst ohne das er entwendet wird! bestimmt aber 4 Wochen wenn du einen Lappen darüber legst....... Und unendlich wenn er vorher schon grün war........ Da ist das blinken also egal, da die Batterie eh leer sein wird. spätestens dann genau dann, wenn er Starthilfe bekommt, genau dann...........zumindest zu hören................- Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Endlich jemand der den Wert seltener Autos zu schätzen weis http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-s-2-0i-s-talladega-edition-1-hand-hamburg/234595786.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo- Glasbruchsensor
am besten ein stück iso-band auf dem Sensor u wem die Diode zuviel blinkt, könnte auch dort!............ Solange der Haufen anspringt ist doch alles gut, da vergisst man vor lauter Blinkzählerei doch glatt das fahren.......:biggrin:......- Erfahrungbericht steering rack clamp & brace kit
wie auch?- Automatikgetriebe - Auto verschrotten?!
Leider konnte ich erst spät am Abend deine Bilder betrachten ich denke das genau das passiert ist was ich versucht habe zu beschreiben, rechts scheint die Getriebelagerung abgerissen Das Schaltseil aus der Seele gerissen................ Oder was meint die Gemeinde zu den Bildern wenn ich es nun richtig deute, auf keinem Fall mit dem Wagen fahren, das Getriebe liegt nun haltlos auf dem Hilfsrahmen.- Mein 2001er 9³ Viggen
Zauberwort: Vorbeugen...........schlechter wird es nicht !- Mein 2001er 9³ Viggen
Nein Erik........nicht was soll haben.....steck den Bolzen rein und betrachte bitte! geht nicht da dein auto weit weg? dann hier http://www.saab-cars.de/threads/erfahrungbericht-steering-rack-clamp-brace-kit.17753/page-8#post-1041301 die letzten zwei Bilder "vorher" u "nachher"...............betrachte es als eine Verbesserung, denn so hast du die Verbindung zur Karosse/Holm verbessert. und da du in der Stütze (zum Glück) keine Poly fährst, kann sich der Hilfsrahmen an 4 (stabilen fest sitzenden) Punkten stützen und verrutscht nicht mit dem bekanten Ruck oder knacken. Auch vorn, unter dem Kühlerpacket, hat die Verschraubung enorm luft zum rutschen! Solltest du sorge vor veränderungen haben, nimm meinen R und prügel ihn durch die Kurven..........:biggrin:viel Spaß.- Mein 2001er 9³ Viggen
Du hast nicht verstanden ja die Löcher der Stützen sind okay------------kein wunder hast ja die Hülsen u sogar noch wie zu sehen die U-Scheiben in gebrauch!!! In der mittleren Verschraubung stecke mal den Bolzen u betrachte.........es sieht dann wie in#275 beschrieben aus!- Saab 900 8v springt nicht mehr an
Nun bleib mal bei Kratzecke u seinen Ratschlägen, denn alle weiteren Vorschläge (Beschreibungen) u das Ausführen/abarbeiten..., wäre gleich zu setzen, mit einem wilden Teiletauschen. Viel Glück!- Automatikgetriebe - Auto verschrotten?!
dann würde ich im Vorfeld genau das von mir beschriebene abarbeiten, der Fehler scheint eher dort zu finden. So aus dem Bauch.........eine Werkstatt/Schrauber/Mechaniker wird das geschriebene verstehen, ausdrucken kannst du! Das überprüfen dürfte nicht einmal 50€ kosten............ein Versuch wäre es wert! pps das Automatikgetriebe aus einem 9-3 passt nicht.- Automatikgetriebe - Auto verschrotten?!
noch einmal Stop!.......bitte habe ich dich nun richtig verstanden?............nach batterie abklemmen, kam ohne den Motor zu starten gleich beide CE Warnleuchten u blieben an?- Automatikgetriebe - Auto verschrotten?!
er sperrt also noch?.......dann könnte vorab, mit viel Glück ein mechanischer Fehler ausgeschlossen werden.....wie sieht es mit den Steckverbindungen des Kabelbaum zum Getriebe u dem Schaltseil im Motorraum aus?..#7 Begründung: sollte zufällig, durch ein schwächelndes Hinteres Getriebelager, am Kabelbaum gezerrt/geknickt wurden sein, da der Motor ungewöhnlich weit aus seiner gedachten Position............ so wäre es denkbar, das das Schaltseil, in der vorgesehenen Halterung ausgebrochen bzw verrutscht ist...............denkbar wäre Falsche signalisierte Schaltlage. Nicht passend zum signal des Drehzahlsensor Getriebe, davon besitzt es zwei. Um beide ausgelesenen Fehler ausserhalb vom Getriebe auszuschließen könnte beschriebenes helfen. Zur Veranschaulichung, kannst hier gut sehen, wie sich der Motor bewegt, (klick) es war mit eingelegten R-Gang, dein auto bewegte sich nach deiner Beschreibung Rückwärts bevor es in die P-Sperre ging. Hier eher zärtliches liften der Kupplung, bei Dir bestimmt ein gewaltiger Ruck.- Noch´n Neuer
oha, gerade erst wieder darüber gestolpert, wie die Jahre vergehen........... Erstaunlich wie Sorgenfrei so ein Sauger seine Jahre u Km abspult.- Heckklappe öffnet sich nicht mehr
Batterie abklemmen u mit dem Schlüssel aufschließen, so wäre es rein mechanisch u die Stellmotoren ohne strom - ganz leises "Schnarren" bei getretener Kupplung
Wichtige Informationen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.