Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf Meki's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Aber Blumenerde u Stiefmütterchen passt auch nicht !..................................Flaschenhalter?...
  2. majoja02 hat auf Meki's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    .............................
  3. majoja02 hat auf Matze_muc's Thema geantwortet in 9-5 I
    Gibt es hier im Forum noch einen Brabus? Ich stelle meinen mal kurz vor. Nachdem ich bei Ebaykleinanzeigen über diesen Wagen gestolpert bin u mich in Geduld üben musste, bis VK mir das Auto letztendlich verkaufte, vergingen 3 Monate. Ich denke VK wollte den bestmöglichen Preis erzielen u wunderte sich letztendlich über das geringe Interesse an derartigen Modell. Zum Verkauf stand also ein 9-5, mit Lackschäden, leuchtender CE (Drosselklappe) def.re Fensterheber, sowie 2.Stellmotoren der Verrieglung u einen def A-Spiegel. bis hier, war es noch überschaubar u eigentlich absolut unwirtschaftlich, trotz allem überzeugte der absolut Niedrigpreis u die 2.HD. Neugierde kam auf und auch dem VK gefiel der Preisvorschlag/Zusage ohne vorheriger Besichtigung,...... davon hatte er auch scheinbar die Nase voll! Es war eine spannende Geschichte denn lt Erzählung nutzte er den Wagen noch täglich, ich bat bei Übergabe um ein noch angemeldetes u gewaschenes Auto. So kam es dann auch, VK wusste zu gut was er verkauft u ja er wusste das es ein Brabus ist, alles was vom Erstbesitz zum Nachweis diente, besaß er u legte es anbei! parallel lief die oben erwähnte Auktion eines anderen Brabus, erster Gedanke...aus Zwei mach Einen anständigen, so bat ich [mention=7827]vinario[/mention] um eine Besichtigung, "hier nochmal Danke!" wäre scheinbar das bessere Auto gewesen, jedoch abgemeldet u 300km entfernt zzgl Kaufpreis zu teuer für das Ausleben eines Gedanken. Auf dem Punkt EZ 3.2000 Ist zuvor Vorführer bei der Fa. Auto Taubenberger 83646 Bad Tölz gewesen ab 24.08.01 mit Hirsch an ersten Halter gegangen. Dort wurde dann auch im Saab Zentrum Bayreuth Hirsch aufgespielt. ab 2006 im Besitz des VK Bevor ich erstmalig Hand anlegte, wurde er auf Durchrostungen untersucht = 0 also oben erwähnte Fehler abgearbeitet persönliche Note sollte nun das Spoilerchen auf dem Deckel sein... also nicht orischinal...............
  4. ich mache es mir einfach Nach dem Abschleifen selbst lackiert?..ja.. Basislack? ....ja...Kompressor/Pistole ...jepp kleine Lippe auf dem Kofferraumdeckel, kl.Delle im K-Deckel übersehen..;-), Perfektion am 16j alten Wagen gibt es eben nicht, war zweimal beim Aufbereiter, (Reklamation) jedes Mal ein Buchstabe weniger:biggrin: im Moment ringe ich noch mit dem Gedanken ihm passend zur vorderen Lippe, die breite Schwellerverkleidung zu verpassen...
  5. da wird die Pumpe nicht an/auf vorgesehener Makierung stehen, also verdreht sein, pumpe ausrichten dann hat der Schwimmer wieder seinen Freiraum..;-))
  6. So würde es dann bei Tage aussehen!.....
  7. den R-Gang kann so auch nicht funkeln, dazu muss man auf der Bremse stehen! Habt Ihr Motor u Getriebe CE gelöscht? Was passierte danach bei NUR Zündung an?.............wieder beide CE? sollte bei Zündung an, wieder beide CE leuchten, ohne das der Motor läuft, scheint es doch eher ein Elektronischer als ein Mechanischer Fehler zu sein. Die Tech2-Hilfeliste kennst du? keiner in deiner Nähe? Hier noch die zugesagten Bilder
  8. Nachdem Ihr nun alles für i.O befindet bzw nicht's ausgerissen sein soll, nehmt das Seil vom Schaltlagensensor, bewegt den kleinen Hebel vom Schaltlagensensor von Hand auf P im MIU (Tacho) sollte nun das P erleuchten, bitte auch den Wahlhebel auf P. Zündung an, Motor sowie Getriebe CE auslesen (notieren berichten) u löschen. Nachdenklich macht, .......das beide CE,........ zuvor schon bei nur eingeschalteter Zündung kamen!! Zündung aus u wieder an, Nicht starten, was passiert?.....................bleibt die CE aus? Was ist mit der zuvor erwähnten Neutral-Stellung, als ihr die Semmel noch auf der Bühne hattet, Neutral stellen, auf einer Seite einen Klotz unter dem Rad u andere Seite das Rad drehen. So ließe sich zumindest feststellen ob der P- Sperrstift nicht weggebrochen ist. Ferner klingelt der Satz deines Schrauber noch in den Ohren.........Du bist mit dem Wagen 200m gefahren, dabei schaltete das Getriebe mal in den zweiten gang. Das Getriebe hat Drehzahl-Eingang u Ausgang-Sensoren, kommt ihr mit euren Tester auf die Getriebeelektronik? Könnte einer dieser Stecker zum Sensor oxidiert sein? Stecker befinden sich oberhalb vom Getriebe. Bilder vom Seil und Steckplätze der Sensoren heute Abend oder via handy
  9. FETT wirft Fragen auf, lichte mal deinen Zündschlüssel ab! macht die SID wenn noch lesbar eine Meldung?.......zB Schlüssel nicht erkannt? denn eigentlich kam der 4polige stecker erst mit dem 9-3 u im 9-5 nun aber raus!...........
  10. majoja02 hat auf felicad's Thema geantwortet in 9-5 I
    Den Unterdruckbereich kannst du ausschließen? Wie sieht es mit den Unterdruck Kunstoffleitungen für den Bremskraftverstärker aus? alle anschlüsse festen sitz, nichts durchgescheuert, BKV okay?
  11. deine Hypothesen u dessen eigenen Erklärungen machen Dich einsam! letzte Bild, .......könnte der Anschluß zum Benzindruckregler sein! Bin raus hier!
  12. Aufbereiter meldet (so) Vollzug............ Bei Tage zum verl...... G..L
  13. Und was sagt er zu #3,........ Hast du denn mal die Hohlschrauben ausgedreht u geschaut? Lenkungen haben meist nur 2 Bohrungen, Turbolader hingegen 4 Bohrungen, gern mal vermengt !!
  14. majoja02 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    schon des Öfteren in RZ gesehen, 9-3 Cab, schwarz, HH-P xxxx, hier im Forum ?
  15. es scheint ein I zu sein, hat er überhaupt einen zündfunken? Drehzahlsensor wurde erwähnt!
  16. vielleicht gibt es eine CE..? Nockenwellensensor?---->Verteiler ich tippe auch auf den Drehzahlsensor.
  17. majoja02 hat auf henry2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    die verlinkten sind 900II S Modelle aus 96 wobei ich meine, im ersten link einen 95ziger zu sehen,......... alten ABS Steuerblock.
  18. majoja02 hat auf henry2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    häääää und was ist das http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232831014&isSearchRequest=true&ambitAddress=DE%2C+23909&zipcodeRadius=100&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&scopeId=C&userPosition=53.7004818181818%2C10.7595136363636&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1 9-5...........:confused::confused:
  19. http://www.saabwiki.info/images/thumb/6/6b/900_9-3_Instrument_Panel_Relay_2.jpg/300px-900_9-3_Instrument_Panel_Relay_2.jpghttp://www.saabwiki.info/images/thumb/f/fe/900_9-3_Instrument_Panel_Relay_3.gif/300px-900_9-3_Instrument_Panel_Relay_3.gif A - Rear seat heater (if so equipped) B - Backup lights C - Shiftlock (auto transmission) D - Rear wiper E - Ignition F - Catalytic Converter * G - Intermittent wipers H - Rear Defrost I - Fuel pump J - Washer pump K - Starter L - Fuel Injection
  20. majoja02 hat auf henry2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    [mention=4477]KSR9519[/mention] ich warte jetzt immer 1std bis du fertig bist mit dem Editieren.... aber 98 schon das andere Bussystem u Seitenairbag, die T7 wurde erstmalig 99 mit einem 9-3 Buchhalter 205ps TD04 verbaut. somit dürfte der lange Weg in #4 geklärt sein..;-) in #3 doch nett erklärt, es war eben ein Übergangsmodel.
  21. majoja02 hat auf henry2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    gab es ab 2001 noch einen sauger?
  22. majoja02 hat auf henry2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ja 99
  23. majoja02 hat auf turbo9000's Thema geantwortet in 9000
    Gewähr ? oder reicht die Pistole:cool:

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.