Alle Beiträge von majoja02
-
Umbau eines B234i aus 9000 in 900II
Och nicht Olli............
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Komm die Tankstelle sah auch gut aus, nur für den Anblick lohnt schon eine Harz-Tour:biggrin:
-
Sitze Saab 900 im 96er
[mention=4565]SAABOTÖR[/mention] warum lichtest du deinen eigenen Umbau nicht ab?.......ich fand der 900II Lederstuhl sah doch auch nett aus
-
"normaler" Durchmesser Abgasanlage 2000er 2.0t 113KW?
und ich habe mir ja sooooo auf die Zu.....äh Finger, Bremsleitung u überall dieser Flugrost, insbesondere li u re von der oberen Federaufnahme. Grundsätzlich wäre bei derartigen Fragen, immer wichtig zu erfahren was nun bei dir wirklich verbaut ist. Trionic 5 ist nicht einfach mit der T7 tauschbar..;-) Der erste Hinweis kam schon in #12, ergänzend wäre noch zu erwähnen, das es orig mit der T5, auch noch die 185ps Variante gab. Bis zu den 211/222ps, brauchst du dir, was den Auspuff anbelangt, noch keine weiteren Gedanken machen. Erst mit dem Ändern des Serienlader beginnt der Moment...........welcher. Bevor du überhaupt................sollte auf jeden Fall die Ölwanne u das Sieb gereinigt sein, Du Kenntnis über dem Zustand des Motor u dessen Hardware haben. Alles andere ist Augenwischerei, was nützt dir zB die tolle Software, wenn dein Getriebe schon einen Schlag hat u zB der 3te gang knarrt, die Kupplung grenzwertig u mit der neuen Software abraucht. Alles was auf deinen Bildern so zu erkennen,...... sieht super aus, investiere vorerst im Unterbodenschutz u an den Stellen im Vorderen Bereich der Wagenheberaufnahme, dort scheint es eingedrückt zu sein. Fahrwerk u Bremsanlage damit du die Pferdchen auch zügeln kannst.......... und dann den Spaß....
-
Umbau eines B234i aus 9000 in 900II
Ölwanne 9K passt? Adapterplatte Getriebe passt auch vom 9K?
-
Fernbedienung Schlüssel funktioniert nicht mehr
wie jetzt?. wirfst du so viel Funkeier in den Müll?
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Dann war es aber kein Golf, eher dieser..VW Polo Harlekin.............:biggrin:
-
Welche Buchsen sind hier gemeint?
und die Traggelenke sowie die Koppelstangen..;-)
-
Zündkerzenbild
Danke............. womit wir wieder bei #1 wären. also bei Null u überflüssig versenkten Geld, bei Anbetracht beider Threads?
-
Zündkerzenbild
LPG ist nicht mein, lasse ich somit die Finger!! DI-Box u Kat-Test? erschließt sich mir nicht, könntest du erklären warum? Kompression ist ab von gut u böse, ........Teiletest wegen der Wiederverwertbarkeit?
-
Zündkerzenbild
http://www.saab-cars.de/threads/benzinleitung-ventil.55916/ [url=http://www.saab-cars.de/threads/benzinleitung-ventil.55916/][/url] Ich hole diesen u den anderen Thread mal wieder hoch! möchte dem TE nicht vorweg greifen, jedoch halte ich Rückmeldungen für wichtig. Beide Threads könnten zusammengefasst Aufschluß geben u TE helfen. Also endlich angekommen ist ein Rostfreier silberner 9-5 in hübsch. Springt schlecht an, holpert im Kaltlauf, Fehlercode P0420 ;-) ich durfte schauen.......... Auf die Bühne u geschaut Tank, feucht Tropfenbildung.............gering, fast nicht zu erkennen! Kerzen nach ca 30min Standzeit raus, also Motor war auch zuvor kalt max 15m rangiert. Kerzen augenscheinlich ganz okay, bis auf Eine die etwas feucht war (4zyl.) Starker Benzingeruch, in die Kerzenlöcher geschaut, feuchte Kolbenböden. Kompression ohne Zwangsöffnung der Drosselklappe geprüft. 1zyl--->15bar 2zyl--->14bar 3zyl--->04bar 4zyl--->15bar etwas öl durch das Kerzenloch 3zyl, neu gemessen 15bar. Durchschnittlicher Druck von 15bar bei kalten B205 .......mit 300tsd.......kenne ich nur von verstellten Steuerzeiten. Bei der Vorgeschichte, was meint Ihr?
-
Böses Erwachen beim Lackierer
Warum?........sicherlich damit die Türen noch auf gehen oder? viel bla und jeder redet von einer anderen Bühne...... ich von der abgelichteten in #1 Musste heute mal den 901 hoch nehmen, mal ganz ernsthaft.............. einfach Bilder geschaut und dann überlegt, kommt die 901 Beplankung sooo weit runter das selbst ausgedreht nicht reicht ?? und wenn dann soooo weit rausgedreht für die Viggenverkleidung.............stapelt man noch Klötze:confused: u nichts wackelt:biggrin:........morgen ziehe ich mir die Hose mit der Kneifzange.......... ..............wurde doch erklärt! Glaube ich dir aufs Wort, insbesondere wenn ich dein Avatar-Bild u die Felgen betrachte. stimmt nur mit dem kleinen Unterschied, das man an einen alten Saab immer Futter findet um etwas zu schweißen.......... http://www.saab-cars.de/threads/mobile-autoscout-902-9-3-i-schon-besichtigt-empfehlungen-ja-nein.45161/page-50#post-1167301 bekannt beim 5trg http://www.saab-cars.de/threads/brd-bestandsaufnahmeversuch-saab-r900-anteil-von-257-zugelassenen-902-185-ps-coupes.43792/page-25#post-1110029 Schiebedach http://www.saab-cars.de/threads/brd-bestandsaufnahmeversuch-saab-r900-anteil-von-257-zugelassenen-902-185-ps-coupes.43792/page-19#post-1047504 Coupe Nur das beim TE ausschlaggebend etwas Kantenrost u Verkleidungsverformungen .........
-
Böses Erwachen beim Lackierer
....................die Heckstoßstange bleibt dran? nett gemeinter Tipp !!!!, der typische Rost u wo er beim 900Ng u 9-3 zu finden ist. also bitte, die 4 Muttern der Heckschürze ab u auch hier geschaut.
-
Schlechte bis keine Gasannahme beim Beschleunigen
naja ein anderes stück schlauch aufstecken u verschließen. Den neuen Schlauch u das Ventil so hängen lassen u Probefahrt.
-
Schlechte bis keine Gasannahme beim Beschleunigen
Top Kandidat, dachte ich dran, zumal im Stand okay nur Anfahren bzw Stadtverkehr zu Prob führt. Doch TE schrieb von der Werkstatt die in dem Bereich alles ern. bzw begutachtet hatte......:confused:
-
Anhängerkupplung
wovon sprichst du? könntest du mit einem Blid erklären?
-
Startprobleme
dachte ich mir, war wohl eher der Gedanke, "du im Auto u Fenster rauf u runter" angedacht war offene Fenster wegen den Staudruck beim Tür werfen..
-
Startprobleme
vom Fenster habe ich nichts erwähnt Die Öffnungsnr lärmt gewöhnlich mehr wie ein laufender Motor....
-
Hirsch-Performance Sitze: Beratung beim gebrauchtkauf
ein Sattler kann dir den Sitz wunschgemäß aufarbeiten rechne einfach für einen Sitz 300€ für die Polsterung
-
Schlechte bis keine Gasannahme beim Beschleunigen
Was glaubst du was die Benzinpumpe, Zündanlage u Verbrennung so alles macht, wenn der D-Sensor zB falsche werte liefert.
-
9-5 I - kaufen oder nicht?
schlimm wäre eine Beschwerde das es über Kopf hängt u so nicht zu lesen.............
-
Anhängerkupplung
ja ist so, unterhalb vom Rücklicht liegt der Stecker, zumindest einer davon, jeh nach Kabelbaum bzw Steckdose. weiterer Stecker eingewickelt im Schaumstoff vor der Antenne.
-
Merkürdiges Startverhalten nach Starthilfe
ist es nach wie vor so geblieben? ansonsten vielleicht mal den 2.Tempsensor bzw dessen Stecker überprüfen.
-
"normaler" Durchmesser Abgasanlage 2000er 2.0t 113KW?
Kauf dir doch ersteinmal einen Anbausatz od Schelle u Gummi (bei dir mit Riss) sieht doch absolut gut aus die Anlage u nach dem Winter schaust erneut !
-
Startprobleme
und wie ging es nun weiter? gibt es eine Auflösung?