Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. na wenn der wieder drauf ist, ....alles hübsch:smile: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/eykAAOSwhglTwlFU/$_1.JPG
  2. gut verlegt...;-) zu erkennen auf dem ersten Bild...
  3. ja könnte man in die Kaufberatung aufnehmen, die Viggen-verkleideten rosten an anderen Stellen u vor allem schneller.......
  4. oder nach einem Test belassen od vergessen:confused:
  5. majoja02 hat auf Meki's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    wie wirst du sie befestigen? kleben ;-)....da mag man ja keine Schraube durch drehen.
  6. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    dann lässt nur Hoffen das es nicht der selbe wurm ist ......http://www.saab-cars.de/threads/sammelthread-leistungsverlust-b2x5-nur-bei-hohen-temperaturen-ohne-fehlermeldung.55785/...........
  7. Naja den nächsten Tüv dürfte es mit den Rädern nicht geben......;-))....naja steht Saab drauf u Tüver sind auch nur Menschen.. und wenn das Feuerzeug keine leuchtende CE verdeckt umso besser.
  8. wer es braucht...........
  9. ich habe Ihn gefunden...........guckst du vielleicht noch etwas einpacken u hochbinden............passt schon!
  10. genau [mention=800]patapaya[/mention] , warum ganz wegwerfen wenn das alte BELASSENE Teil einem bei erneuten Ausfall des AT-Teil, weiter helfen kann. Dazu lieber TE schau mal im vorderen Bereich des Motor ob du dort irgendwo dieses Bauteil mit einem Kabelbinder findest...;-))
  11. majoja02 hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Da wir dieses Thema hier schon hatten, erlaube ich mir eine Zusammenfassung der größte Aufwand entsteht beim Turbo betriebenen! Dort muss Stoßstange, Luftschild, Beleuchtung,LLK zuvor demontiert werden.(daher Gesamtmontagezeit von ca 5Std) Bei den Sauger-Modellen ist der Wechsel ohne den oben betriebenen Aufwand möglich, somit nur ca 1,5std Arbeit. Am schnellsten geht es wenn keine Klima vorhanden! um diesen Aufwand zu entgehen, haben einige User Druckschläuche fertigen lassen u diese verlegt. Meine Bedenken zu dieser Lösung,.... ist das Verlegen, also man sollte den Schlauch ebenfalls so verlegen wie ursprünglich die Rohrleitung verlief (Systemfüllmenge)!... Temp u Kühlung wäre ein weiterer Aspekt, den es zu bedenken gilt. Erste Hilfe, bzw vorübergehend hilft diese Lösung, nur leider rosten/brechen die Druckleitungen meist in den Biegungen u die Vorbereitungszeit für die Montage dauert ebenfalls.
  12. majoja02 hat einem Thema gepostet in Technik Allgemein
    was ist denn dort los
  13. die halten deutlich länger.............https://www.youtube.com/watch?v=T3JoBJiG_4o :biggrin:
  14. Bist du sicher?......das es mit dem rechten Lager zusammen hing? eher ist es nach meiner Erfahrung das Getriebeseitige, also Li. Gummilager, meist einseitig ausgerissen u schlecht zu erkennen. Der jetzige Karosserieschluß ließe darauf schließen, da der Motor vorerst eine andere Position eingenommen hat. Diese Lagerung wird gern mal gewechselt ohne das lose dazwischen legen der Gummischeibe.
  15. nichts aussergewöhnliches! aber.... orig. Aero-Software,... im 9-3 ......MIT T5.... beim 900NG hätte ich es noch glauben mögen. im 9-3 kam schon 99 die T7 m TD04 u 205ps, war nicht zwingend "AERO"....aber die orig.Software da fällt mir doch glatt dieser 9-3 u sein Spoiler ein.........
  16. dann ist ja alles iO, der Heckspoiler Top!........ und der orig.Aero-Software wurde dann auch der Lader mitgegeben
  17. ....................nun lass ihn bloß nicht noch das Ding raus drehen..........:smile:
  18. und hier dann ein Anny mit Ledertürpappen........?? oder mit deinen Worten T5 Sports Edition...?? wenn dort nun ein 2.0i verbaut gewesen wäre? ein I Paket od M Paket für Motronic ? Ironie an Und hier haben wir dann das volle Programm...........;-)))
  19. selten das der Kettendeckel undicht wird, da könnte schrauben nachziehen helfen. Alles gut reinigen u genau betrachten, beginnt meist mit dem Ventil Nr.3 der KGE weiter ist auch gern der Dichtring des Kettenspanner undicht, hier läuft es dann gern im Bereich der Rolle Riemenspanner runter. Erster Kandidat ist meist aber die Ventildeckeldichtung, die sollte vor der Suche ausgewechselt sein. Hilfreich wäre nach dem Abwaschen des Motor, ein abpudern um klar zu erkennen..............
  20. Ralf.... vielen Dank für Deine Bemühungen!
  21. majoja02 hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hier in günstig ob gut bleibt fraglich http://www.ebay.de/itm/291623083508?clk_rvr_id=1135973065572&rmvSB=true Flüssigkeiten, Scheinwerfer einstellen sowie ungeübt ca 5std
  22. Du bist ein Fuchs..;-)....Danke, soweit habe ich auch an anderen vergleichen können, nur eben nicht mit der selben Nr. Habe nun gegoogelt wie teufel etwas mehr gefunden wird wenn " 5210-24" od "5210-21"............aber nichts was darauf hinweist ob einlass od auslass....
  23. macht neugierig, WIS Auszug?
  24. Endlich mal wieder etwas neues........ welcher Gang mag es auf der Rolle gewesen sein? So richtig aus dem Knick (auf Drehzahl) kam er irgendwie nicht, naja mein Internet ist eben langsam:confused:
  25. Am Seil stellt man die Handbremse nicht ein u auch nicht nach! Alles gangbar machen u wie in #65 Am Seil wird wenn überhaupt nur der H-Bremshebelweg korrigiert, dieses erfolgt nur nach wechseln des Seil oder nach vollständigen Wechsel der kompl Handbremsanlage. (Backen, Anbauteile, Versteller, Umlenkhebel meist festgerostet ) ach...und was macht die Wippe, die sich am Übergang von zwei auf einem Seil..??.... gleicht das Elend der Radeinstellung wieder aus?.. Handbremseinstellung beginnt am Rad! und sollte sich mal ein Seil gelängt haben, wird es eh zeit es zu wechseln, bevor es reißt !

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.