Alle Beiträge von majoja02
-
Lösen der Sicherungsschraube der Bremsscheibe (hinten)
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell du gute u günstige lösungen findest!....
-
Preisberatung 900 II Talladega Cabrio
vielleicht das übliche aufblühen des alugestell vom verdeck, mal den stoff etwas beiseite nehmen und schauen,farbreste entfernen u neu beschichten
-
Bremssatteltausch mit Dichtungskit?
wen meinst du marten od sebastian? nix for(d) T...MB,rolleiflex u saab und die kirche MTM
-
Ölwanne - so kann sie auch aussehen
blubber hier mal nicht so rum, sonst geht es barfuss weiter, 9132374..............
-
Ölwanne - so kann sie auch aussehen
vielleicht die lima? versehentlich den stecker abgerissen?
-
Anhängerkupplung abnehmbar - von unten gesteckt - ohne Arbeiten an der Karosserie
http://www.google.de/imgres?start=206&um=1&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&biw=1280&bih=594&hl=de&tbm=isch&tbnid=PfCHPgZxLWGQ3M:&imgrefurl=http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autozubehoer/anhaengerkupplung/saab-900-9-3-anhaengerkupplung/v/an713283298/&docid=uDuSGSLD7uTnBM&imgurl=http://pics.ricardostatic.ch/2_713283298_Big/autozubehoer/saab-900-9-3-anhaengerkupplung.jpg&w=600&h=450&ei=u9buUZCuM8ffOJ3tgVg&zoom=1&iact=hc&vpx=604&vpy=203&dur=53&hovh=194&hovw=259&tx=138&ty=108&page=9&tbnh=142&tbnw=179&ndsp=37&ved=1t:429,r:11,s:200,i:37 http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&hl=de&biw=1280&bih=594&tbm=isch&tbnid=l6PA7LGLNprRXM:&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.saab-cars.de%2F900-ii-9-3-i%2F49282-ahk-fuer-97er-900-ii-turbo-cabrio-3.html&docid=CUudNJhFEMod8M&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.saab-cars.de%2Fattachments%2F900-ii-9-3-i%2F71751d1307284876t-ahk-fuer-97er-900-ii-turbo-cabrio-100_2192.jpg&w=120&h=90&ei=8djuUaWyIo3APJC4gMAI&zoom=1&iact=hc&vpx=191&vpy=351&dur=4144&hovh=72&hovw=96&tx=97&ty=61&page=4&tbnh=72&tbnw=96&start=77&ndsp=35&ved=1t:429,r:96,s:0,i:373 namen kann ich dir nicht liefern, anhand der bilder wäre ein vergleich möglich besser geht nicht, schau mal hier http://www.ebay.de/itm/Heckklappe-Saab-900-Schlachtfest-Coupe-/220965813354?pt=DE_Autoteile&hash=item337296bc6a http://www.ebay.de/itm/Bosal-Anhangerkupplung-starr-AHK-Saab-9-3-1998-2002-/271243719551?pt=DE_Autoteile&hash=item3f2762b37f
-
Hydraulikschlauch geplatzt (Cabrio)
warum platzen diese schläuche? ;-) vielleicht zu viel weichmacher drin.... http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/49517-cabrio-undichte-hydraulikzylinder-produktempfehlung.html
-
Klimaautomatik Kaputt 9-3 2.0l Limo`99
versuche es mal damit: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/16751-acc-reparatur-des-reglers-fuer-das-frischluftgeblaese-oder-wie-man-160-spart.html
-
9-3 Viggen / Getriebeschaden
und jetzt bitte noch ersatzteilnr: würde gern schauen wovon du redest und wie hoch der aufwand wäre...Danke
-
Freier Stecker - wofür?
vielleicht noch von der damaligen ansaugkrümmervorwärmung..;-)
-
Querlenker Kauf - welchen nehmen?
spezialbefestigung für quergelenkte.....
-
Bremssatteltausch mit Dichtungskit?
@ Troll: ach nööööö troll, nicht pers. nehmen!! fand ich luschtig! @ Aero mann: das fragt jemand aus der KFZ Branche......
-
Querlenker Kauf - welchen nehmen?
üblich und fällig? lacht.....such mal eine majoja spraydose.........du fuch
-
heute besichtigt
ich weiß habe ihn doch gesehen, anfänglich war er aber als 2002 inseriert
-
Querlenker Kauf - welchen nehmen?
-
Querlenker Kauf - welchen nehmen?
minimale veränderung der stellung von traggelenk erfordert eine achsvermessung (spur), wenn sogar die stütze gewechselt wird,kann sich producktionsbedingt einiges mehr daneben gehen.
-
Bremssatteltausch mit Dichtungskit?
echt traurig dein beitrag!
-
Querlenker Kauf - welchen nehmen?
von der stütze kannst du auch die buchsen neu einpressen lassen, grundsätzlich ist immer ein kompletter austausch der 2 querlenker ratsam. zumal eine achsvermessung ansteht.koppelstangen gibt es günstiger zB in der bucht
-
heute besichtigt
aus dem Bauch würde ich behaupten das man hier locker auf 4500€ kommt, wobei immer noch in frage steht seit wieviel km er kein tachosignal mehr hat. und da Flemming nun die 999 danke hat, mache ich die 1000 voll ....lalalalalalala
-
Wartung - Was sollte, wann gemacht werden?
http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/67709t-federbeine-100_2478.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/66393t-nach-so-vielen-jahren-saab-fahren-musste-nun-ein-cabrio-her-98er-900-ii-turbo-100_2474.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/64026t-nun-ist-es-soweit-federbein-gebrochen-9-3-i-100_2484.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/64023t-nun-ist-es-soweit-federbein-gebrochen-9-3-i-100_2483.jpg Bild 2 so sollte es aussehen.................
-
Motorüberholung am 902
ich sehe keine ausgleichwellen, somit 206i....;-) 98kw... nur dieser rote rumpf....grübel...
-
Bremssatteltausch mit Dichtungskit?
ich hole das mal wieder raus was tiefenentspanntes fahren anbelangt verweise ich mal auf diesen beitrag:http://www.saab-cars.de/saab-bilder-und-berichte/54911-dauertest-saab-902-a-7.html#post940520 #65 letzte bild ;-) so sieht es nach anständiger wartung immer aus!!
-
Ölkontrolle leuchtet, Motor stirbt im Leerlauf ab, wenn er warm ist
@ TE: hast du etwas erfahrungen mit ottomotoren? wenn nicht hole dir rat!! einen motor mit geballten halbwissen zu verheizen kann jeder, nur mit diesen wissen etwas zu überprüfen oder fehler zu erkennen führt meist zur vollständigen zerstörung! sorry!
-
Bei warmen Motor regelmässige drehzahlunabhängige Geräusche
dann nimm doch ersteinmal den riemen ab und lauschen was noch bleibt damals u auch heute ist es die ölpumpe bzw verdrecktes sieb meist im kaltlauf zu hören jeh stärker verdreckt jeh lauter das geheul bei warmen motor fast nicht zu hören und wenn du noch deinen roten fährst u nach der demontage des riemen das heulen bleibt. mach mal eine spülung, denn ich meine du hast einen sauger.....;-) der kann dat ab!
-
heute besichtigt
ich glaube das deine betrachtungweise nicht ganz stimmt, also 2700€ für ein auto was iO sein sollte, 1600 für diesen klumpen wenn du nun in der lage bist 1100€ die kiste auf die beine zu stellen okay wird aber nichts, motor turbo wären das eine, bremsanlage HU und anschauliche felgen das andere. aber welchen elektronik fehler haben wir? wie lange hat er schon kein tachosignal usw ABS steuergerät?