Alle Beiträge von majoja02
-
Bei warmen Motor regelmässige drehzahlunabhängige Geräusche
so in etwa?
-
Cabrio - undichte Hydraulikzylinder - Produktempfehlung
da hast du recht....lacht ....musste ich lange suchen bis ich ein passendes für den 9-3 gefunden habe.....
-
Cabrio - undichte Hydraulikzylinder - Produktempfehlung
ich mag die bergziegen auch nicht, lieber einen der letzten 900II...;-) http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/85252t-saab-902-contra-9-3-i-100_2800.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/78476t-unterschied-900-ii-zu-9-3-i-100_2795.jpg
-
heute besichtigt
fröschchen, kommst du auch mal aus deinem zimmer? 2700€ und das wie bei jeden anderen händler....natürlich iA Verkauf. 1600€ aufgrund der erwähnten mängel was glaubst du was er verkauft? kfz zur ersatzteilgewinnung. - - - Aktualisiert - - - darauf spekulieren die jungs, eben das es immer einen dummen gibt, ich wollte berichten, weil das auto von der substanz bestimmt wertig ist, man muss nur seine erwartungen runterschrauben. zum Thema: elektrik muss ich gestehen das es am telefon erwähnt wurde, auch wurde am telefon gesagt das er unschön ist. jedoch war zu diesem zeitpunkt das auto aus bj2002
-
Cabrio - undichte Hydraulikzylinder - Produktempfehlung
ähnlich klingt es auch bei den herstellern von ethanol und glaube mir, meine schläuche wurden weich und knickten in den biegungen. Theorie u praxis, sowie den wilden..... theoretisch hast du recht, praktisch hatten wir die letzten 2j kaum sommer, so das theoretisch die ölfüllung auch so gehalten hätte. ach noch ein bisschen aus der praxis, wenn die zylinder dann mit hauruck den druck lassen, versaut das öl das gesamte dach und mit viel pech die haare der personen die hinten sitzen.
-
heute besichtigt
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-t-cabrio-se-limited-automatik-hamburg/179677840.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&categories=Cabrio wie darf man es hier nun ausdrücken? ohne das der eine oder andere schaden hat, ich versuche es mal so: besichtigt steht auf aluranzfelgen mit guten reifen, probefahrt habe ich mir geschenkt. auf dem motor war kein öl, lt verkäufer: egal, können ihn auch so laufen lassen, hat bisher auch kein anderer bemerkt. turbo gestorben, motor sieht von aussen so aus wie eine schlechte ölwanne von innen. erstaunlich, es gab einen liter öl zum laufen lassen, anfänglich kettenklappern,dann wurde der motor auffällig ruhig. Fehler im ABS u Airbag sowie fehlendes Tachosignal u Dice optisch bestimmt noch sehr gut, dach funkelt, zylinder trocken, innenraum okay wer basteln will: verhandlungen stoppten bei 1600€ muss dazu sagen das dieses auto innerhalb von 3tagen um 2j gealtert ist. anfänglich war es bj2002
-
Cabrio - undichte Hydraulikzylinder - Produktempfehlung
wie konntest du dich sooo lange zurück halten??
-
Cabrio - undichte Hydraulikzylinder - Produktempfehlung
und wie bremst du?.....;-)
-
Cabrio - undichte Hydraulikzylinder - Produktempfehlung
gut wenn gefragt wird was kann man machen, dann denke ich gibt es die möglichkeit die zyl reparieren zu lassen, diverse links gab es schon. auf zeit günstiger, wie der austausch einer pumpe oder der wechsel der druckleitungen die durch den zusatz weichgemacht wurden. meine ganz pers. meinung ohne über die weichmacher gelesen zu haben.
-
Ölkontrolle leuchtet, Motor stirbt im Leerlauf ab, wenn er warm ist
bei demontierter wanne, die laufbuchsen betrachten, besonderes augenmerk auf den dritten zyl, wird mit sicherheit schon gefressen haben.
-
Cabrio - undichte Hydraulikzylinder - Produktempfehlung
nachdem ich aktuell gesehen habe wie schnell frisches öl eine dunkle farbe in so einem def system annimmt, kam schon die frage auf was dort so alles drin ist, ist schon klar das die hoffnung zuletzt stirbt! kann auch jahre gut gehen! zitat flemming: Die werden wieder etwas flexibler und quellen etwas auf. ähnlich alter unterdruckschläuche wo der großteil an den fingern bleibt wenn sie alt sind? okay........das zeug wird schon gut sein! es erkennt ja die unterschiede zwischen hydraulikzyl, pumpenbauteile, sowie anderen dichtungen/bauteilen die dann auch flexibler werden......
-
Cabrio - undichte Hydraulikzylinder - Produktempfehlung
ganz einfach, du veränderst das öl, was der pumpenmotor schaft muss noch lange nicht durch die feinen bohrungen des steuerblocks (blau) passen zB eine bohrung verstopft, pumpe muss ungewohnt viel arbeitsdruck erzeugen, könnte zum abscheren des pumpenrades(plastik) führen.(rot)ist eine zahnradpumpe und die kupplung zwischen E-motor und Zahnradpumpe wäre das besagte plastikbauteil. oder die vier steuereinheiten(elemente) können nicht mehr regeln(verschließen/öffnen) http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/122531-cabrio-undichte-hydraulikzylinder-produktempfehlung-6801.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/122530-cabrio-undichte-hydraulikzylinder-produktempfehlung-680.jpg
-
Kupplungsgeberzylinder
du hast nur die leitung erneuert? - - - Aktualisiert - - - wenn der rest alt, halte dir vor augen, das beim treten ohne druck die kolben bzw gummidichtungen, in ihren zylindern einen weg beschreiten der unter normalen umständen nie erreicht wird. somit könnte in laufe der jahre ein rostrand im zylinder sein und somit wären die kolbengummis hin. ich habe letztens einen anderen weg für dieses leidige problem gefunden. habe eine ölkanne mit bremsflüssigkeit befüllt, schlauch drauf und von unten nach oben entlüftet beim letzten hub mit der ölkanne einfach im hub den entlüfternippel zugedreht. es hat gefunkelt!! [ATTACH]73602.vB[/ATTACH]
-
Ölkontrolle leuchtet, Motor stirbt im Leerlauf ab, wenn er warm ist
was die rep der kopfdichtung anbelangt: könnte ein fehler der werkstatt gewesen sein, rechnung aufmerksam lesen vielleicht posten. dieses jedoch zu beweisen wäre schwer.
-
Ölkontrolle leuchtet, Motor stirbt im Leerlauf ab, wenn er warm ist
erster eindruck motor hat gefressen stehen lassen, ölwanne ab und schauen nicht mehr laufen lassen!
-
Cabrio - undichte Hydraulikzylinder - Produktempfehlung
ich glaube nicht das dass problem die zylinder und dessen undichtigkeit.............................sondern würde mir eher gedanken machen ob es der Hydrauliksteuerblock lange mit macht
-
H-Zulassung
lieber so einen anblick, der ja wirklich noch erträglich erscheint, als kisten die mit einem 07 kennzeichen rumrasen und seit jahren keinen tüv mehr gesehen haben. ein H kann aberkannt werden, dieser hat eben die note 5 aber er bremst.
-
LED Tagfahrlicht
nicht eleganter, meines erachtens die sicherste, denn dabei sind die rückleuchten auch an. bald kommt jemand auf die tolle idee, es muss eine lichterkette aufs dach und unter dem auto, damit man erkannt wird, wenn man auf der seite liegt.
-
LED Tagfahrlicht
ist doch eh alles albern, die immer schlimmer werdenden fahrenden lichtorgeln. juhu ich werde vom gegenverkehr gesehen und hinten alles dunkel. oder noch besser, tagfahrlicht an wenn geblinkt wird geht es auf der blinkenden seite aus...klasse noch besser kommt es mit dem kurvenlicht....in meinen augen albern letztens auf der landstrasse, ein überholender kommt mir entgegen, seine blinker konnte ich aus der ferne nicht sehen. er setzt an zum überholen blinkt links, TFL li. geht aus, somit leuchtet nur ein scheinwerfer,einige sek vergehen beide lampen wieder an, er blinkt rechts, will wieder einscheren, gleiche spiel. aus der ferne sah es für mich wie ein motorrad aus, ein scheinwerfer, bewegte mich nicht wirklich den fuß vom gas zu nehmen, glaubte ja an einem schnellen motorrad. frage mich schon des längeren wer für diesen kram die abnahmen macht. es gab mal tage, an denen man sich erschreckt wenn's geblitzt hat heute werden so stark leuchtende bremslichter verbaut, das man im dunkeln steht wenn der vorderman mal bremst und von den eigentlichen vorhaben des abbiegens ist auch nichts zu erkennen, denn das blinklicht ist nicht mehr zu erkennen. http://archiv.langzeittest.de/audi-a4-avant-2009/intern/grafik/ms-led-ruecklicht-detail.jpg
-
keine Armaturenbeleuchtung nach Tachotausch - Dimmer ok
so marke christin............wird nur dein dimmer sein...ist doch klar....
-
keine Armaturenbeleuchtung nach Tachotausch - Dimmer ok
mach mal folgendes, einfach zündung an, lese ein buch und höre auf dein auto, binnen 30min wird er dir nette sachen berichten und zwischenzeitlich des öfteren ein sid gong liefern, sollte es ein cab sein spielt sogar das verdecksteuergerät verrückt. und dann wären wir wieder bei #3 blinkeranzeige normal? beide seiten werden im tacho angezeigt? tempomat? und wir reden immernoch von einem 900II..!? achja und die ersatzteilprogrammierung wird erst abgeschlossen wenn der km-stand nach oben korrigiert wird, da von einem neuteil 0.KM ausgegangen wird und tech nur nach oben korrigiert u programmiert
-
Basiswartung 1996 900 II Talla Cabrio 2.3i Automatik
ölnebel ist doch gut....konserviert die alte wanne .....
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
glückwunsch!.......
-
Basiswartung 1996 900 II Talla Cabrio 2.3i Automatik
bei den saugern sind es mehr die stücke vom abrieb der kettenführung, welche das sieb dichtsetzen. wenn so kurze ölwechselintervalle dürfte der motor gut sein, ölwanne entfernen wäre doch eine lachnummer, netter nebeneffekt man kann mal schauen wieviel spiel die ausgleichwellenketten haben.
-
keine Armaturenbeleuchtung nach Tachotausch - Dimmer ok
vielleicht einfach mal die standlichtbirne wechseln, könnte sein das diese den kurzschluß auslöst, oder einfach die birnen entnehmen und schauen was kommt