Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. 2x Blinken -> Drucksensor Ansaugluft ISAT Code: P0105, P0106, P0107, P0108 3x Blinken -> Temperatursensor Saugrohr ISAT Code: P0110, P0112, P0113 4x Blinken -> Temperatursensor Kühlflüssigkeit ISAT Code: P0115, P0117, P0118 5x Blinken -> Drosselklappenpotentiometer ISAT Code: P0120, P0121, P0122, P0123 6x Blinken -> Lambdasonde ISAT Code: P0130, P0131, P0132 7x Blinken -> Adaption ISAT Code: P0170, P0171, P0172 8x Blinken -> Entlüftungsventil (EVAP- Ventil) ISAT Code: P0443, P0444, P0445 9x Blinken -> Steuergerät, interner Fehler ISAT Code: P0605
  2. na dann nichts wie hin, leider nicht der richtige endtopf ansonsten macht er einen guten eindruck
  3. ach du kennst das auto vom TE................
  4. also 900II getriebe passen in einem 9-3, umbau der oben erwähnten simmerringdeckel sowie lagerbock notwendig. von einem gebrauchten 9-3 getriebe wäre abzuraten da diese meist ein schwächelndes diff haben. da wie in deinem fall ein 900II turbogetriebe schlecht zu bekommen ist und diese meist das prob mit dem 2ten gang haben könntest du ein 2,3l getriebe als auch ein sensonic getriebe verbauen.
  5. zündung an, pumpe läuft an bis druck steht, dann sollte sie bis zum motorstart ausbleiben, ich würde vermuten deine pumpe läuft dauerhaft bei zündung an. oder?
  6. lüfter springt ziemlich genau bei 97 grad an, wichtig wäre zu erfahren womit du ausliest. buskommunikation aller steuergeräte okay? lüfterrelais machen auch mal gern probleme.
  7. also wenn du sicher bist, das deine AT benzinpumpe anständig verbaut ist, einen anderen schlauch verwendet hast, zu diesem thema findest du auch etwas im forum, würde mich pers nur interressieren ob die CE leuchtet oder blinkt. ich gehe davon aus das es sich um dein kfz handelt, also T5 154ps
  8. ich wollte nur wissen ob es für den 900II sein soll, ja..... zum bekannten fehler, ja .....zum teil, ausbau ist bescheidene arbeit aber machbar. beim automatik wäre es einfacher. ansonsten siehe #4
  9. majoja02 hat auf mectom's Thema geantwortet in Hallo !
    Hallo Thomas, es freut mich das Du den weg in dieses Forum gefunden hast und viele Tips und Ratschläge für dein Sonnensegel findest. Gruß Achim
  10. bevor die nase bricht....http://i43.servimg.com/u/f43/17/43/53/51/kabelv10.jpg.......
  11. und dieses teil soll wo rein? in einem 900II?
  12. ich mache es mal anders, da ich dir die nummern zZ nicht raussuchen kann 9-3 egal ob t7 od t5...passt das getriebe vom 900II, vorteil das bessere diff, jedoch wäre das übersetzungsverhältnis zu beachten also geht ein 900II getriebe in einen 9-3, sollte es aus einem 2,3 sauger od 2,0 turbo sein, 2,0l sauger ist zu kurz übersetzt. vor dem einbau eines 900II getriebe ausrücklager und simmerringdeckel für die rechte antriebswelle vom alten getriebe umbauen. hintere lagerbock muss ebenfals umgebaut werden. getriebe vom sensonic sind baugleich es muss nur der schaltlagensensor sowie der drehzalsensor verbaut bleiben, dienen als ölstopfen.
  13. warum bekam dein auto einen AT? vielleicht sind es nur vom altmotor verunreinigungen ansonsten reinigen, neue schelle, beobachten
  14. ......stahlflex...klasse, hier ging es anfänglich um tragbild und verlagerung der bremskräfte bei zuladung.
  15. @[uSER=13009]aero[/uSER] mann: wir waren durch ich hatte schon verstanden worum es dir geht, dir könnte man bei deiner tiefen entspannter fahrweise auch den inneren klotz anschweißen. damit würdest du die bremswerte auch erreichen, er muss nur ganz stramm an der scheibe liegen, damit der äussere klotz, mit gangbaren kolben, die scheibe ausreichend ein klemmt. fakt ist das geitz nicht immer g..l ist: leider wird aus besagten grund, gern aus unwissenheit, in der neueren bremsanlage, bremsklötze vom alten vor 96 verbaut. geht ottonormal in den zubehör bekommt er die klötze, befestigungskit ist nicht anbei. fordert man diesen ist er meist teurer wie die klötze. mal eben wechseln....klar warum nicht...schächte säubern u rein damit, besonders gut meinende schleifen die stifte ab und dängeln diese dann durch. jede wette....hier natürlich nicht...bemerkt der schrauber das der stift irgendwie am anderen ende nicht wirklich passt, muss etwas nachhelfen damit er ins äussere loch passt. so folgt der erste fehler, diese unwichtige feder, 20j alt kommt auch wieder rein...und so nimmt alles seinen lauf.
  16. du bist schon wieder am thema vorbei! es gibt werte die erfüllt werden sollten und diese möglichst gleichmäßig auf einer achse. diese wurden erreicht sonst hätte dieses model keine zulassung auf unseren straßen erhalten. du kannst eines glauben diese werte lagen bestimmt weit über dem geforderten min bremswert. warum redest ausgerechnet du, vom min einer hinteren bremsanlage, wenn du zu denen gehörst, der das max aus seinem Auto/lader holt? bevor du nun wieder antwortest.............. wie kann es eine automarke schaffen mit gleicher bremsanlage hinten bis Bj96.....130-180ps eine abnahme auf den deutschen markt zu erhalten. scheinbar wurde 1996 erkannt das es besser werden muss.jedoch stiegen die serien ps zeitgleich. und dein 9-3 krüppelt heute noch mit einer veralterten hinteren bremsanlage aus dem jahre96.rum.
  17. nicht auf dein ;-) denn die anderen siehst du als alleinfahrer ja leider nicht im spiegel...
  18. dachte mal an so einen stück vom gummilappen, ähnlich kühlhäuser, könnte sein das dieser den fahrtwind, ohne ins flattern zu kommen, aushält ähnlich...http://www.buer-kg.de/grafiken/pvc/hp.P1.bxh.340x380.jpg
  19. majoja02 hat auf Valhalla's Thema geantwortet in 9-5 I
    täuscht dich hier http://www.ebay.de/itm/Katalysator-Montagesatz-Kat-NEU-TOP-QUALITAT-einbaufertig-/300933031664?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2007|Make%3ASaab&hash=item461101a6f0 wäre abänderung und die abgaswerte werden auch erreicht das zusätzliche aufheitzen des 3 u4 zyl entfallen ebenfals mit ein wenig verlegegeschick passt die zweite lamda mit orig kabel leider sind die hitzeschutzbleche nach unten verschweißt, lässt sich problemlos umlöten ;-) geht günstiger nur das bj stimmt nicht überein...http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-KAT-SAAB-9-5-KOMBI-2-0t-2-3t-Turbo-AUSPUFF-mit-E-PRUFZEICHEN-/400281955430?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item5d32a9ec66 - - - Aktualisiert - - - passt schon......grins alle 30tsd lang lebe longlife.....
  20. sei froh wenn sie fehlen, wenn diese wegbrechen haben sie sich meist mit dem dachstoff verheddert, dabei gehen sehr gern die verdeckdeckelmotoren kaputt. und diese gibt es meist genauso selten aber doppelt od dreifach teurer.
  21. lacht wenn es vorher am öl lag was nicht drin war und nun seidenweich ohne kettengeräusche....grins mal haube auf machen u schauen.....ups der hat ja keine kette ist ein 6ender.....
  22. bitte @ fröschchen..heute ist wieder warm, in #50 hast du genug vom leder gelassen, nun noch dieses Wtf....kannst das mal erklären, bevor sich die alten herren veralbert fühlen...........aber NUR das (Wtf)!
  23. zu deiner gesamten geschichte u auch benway, sorge ich dafür das die klötze sich anständig bewegen können, bleibt langfristig freude am tragbild. neue kreutzfeder sorgt durch ausreichende vorspannung dafür, den klotz zurück zu bewegen. passende neue stifte lassen den klotz gleiten loser dreck kann sich so weniger festsetzen, mal im ernst, dicke felgen tolle große löcher, viel scheibe zu sehen, vielleicht genauso regelmäßig wie nach luft schauen mit den selbigen puster am sattel halten und gut ist.
  24. Ja! wenn dann mach es anständig! und fang nicht an am falschen ende zu sparen (auch nicht mit worten), gerade wenn der hobel alt ist sollten die 7,50€ und weniger nacharbeit übrig sein. - - - Aktualisiert - - - ich habe keine lust ewig bilder usw, grundsätzlich kann ich an unseren wagen derartiges nicht finden, selbst wenn ich nur im ansatz erkennen kann das etwas im argen ist, wird gehandelt. in meinem umfeld kennen derartiges auch nicht. - - - Aktualisiert - - - genau hier beginnt es, die bremswerte stimmen u wurden erreicht, heist lange nicht das es iO ist. weiter schreibt Aero-mann trotz eines festen kolben............. - - - Aktualisiert - - - ja ja, ist eben schöner, ein anständiges tragbild zu hübschen felgen......
  25. ganz einfach...;-) boschauslese "nockenwellensensor hinteres gelege"..........

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.