Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. ach schit vergessen zu antworten, nein hat kein tempomat
  2. ich denke er meint auf, im sinne schrott ostereier billigdreck, komplett neu und fertisch
  3. dann lass es auf der rechnung festhalten das du nach wenigen km reingeschleppt worden musstest, alles andere ist glaskugellesen, denn der 6ender hat in der tat kaum prob wärend der fahrt mit wenigen wasser und zur gesamtmenge fehlten vielleicht 2l . bei der gelegenheit und der scheinbar alten wapu, gleich die besagte auch erneuern lassen. denn die ist die wirklich erste leittragende wenn sie ins leere greift.
  4. genau und wie TE schon sagte sind es alles nur menschen und bei so einem ollen saab eben meist lehrlinge........dein glück das der 6ender einen ausreichenden vorrat hat und nur schwerlich richtig heiß läuft - - - Aktualisiert - - - @ Tribullt nun mahl mal den teufel nicht an die wand, wenn nur zahniemen gewechselt wurde musste nur der obere schlauch ab, es seiden TE bestand auf wapuwechsel
  5. wo mag diese kugel denn herkommen?
  6. majoja02 hat auf dirk.g.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    mensch benway du bist der retter in der not, ironiemodus an: ich habe noch einige steuergeräte mit hardwareprobleme......;-) und eines von einem aero der 5tage in der elbe lag.
  7. aber aufgepasst nicht das du eines vom diesel bekommst.......
  8. ;-) hast du gut gemacht ;-) als erstes ''nur als vorschlag'' unbedingt die Batterie abklemmen, sollte jemand diese arbeit am 900II ausüben befindet sich in den frühen Baujahren ein zentralstecker auf der rückseite und der radiocode (orig Radio) sollte noch vorhanden sein!
  9. scheint ja ein spaziergang zu sein ;-) wenn ich nur an alte zeiten denke, bei denen alles nicht so genau war und kein turbo verbaut war........gröhllll verbauen von einer lagerschale ging garnicht...;-) dann die alt/neuteile zusammen kloppen und einfach mit werksangaben (drehmoment) ran kloppen... sicherlich habe ich das einmessen usw überlesen, scheint ja nicht so wichtig zu sein ...gröhl ansonsten schließe ich mich Tribult an:''Ansonsten mit gefühlten 90 PS abverlangen und cruisen lassen bis zum wechsel der anderen Hauptlager. Dabei ruhig Blut und ohne Zeitdruck.'' wie mag das nun gemeint sein??? ...grins bis zum wechsel der anderen Hauptlager.
  10. haben die seitlichen luftdüsen kugeln als raster?
  11. die gibt es auch günstiger, nur keiner wird sooo wertig sein!! ausserdem ist die farbe nicht der hit Respekt andy!! - - - Aktualisiert - - - ich denke das werden nur etwas aufgerostete ablauflöcher od vielleicht der hintere radlauf sein. jedoch dürfte es zum gesamtobjekt eher eine lachnummer sein!
  12. bin einfach auf die lösung gespannt, nach wie vor höre ich in diesem video....alles andere als etwas vom turbo...aber dieses klacken am anfang des videos was immer so bei 30km/h kommt, erinnert mich an dieses zwangsverschließen der zentralverrieglung, womit wir fast beim handschuhfach u dem steuerrelais der zentralverrieglung wären.......... vielleicht entfallen alle geräusche wenn rückwärts gefahren wird......und das soll kein spaß sein!
  13. majoja02 hat auf Bubi's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    meine güte, wo bekommt ihr bloß eure rottkisten her? ganz ehrlich, derartig schlimme rosteimer habe ich seit jahren nicht gesehen. hat dein auto ein schiebedach??
  14. du hast ein scheinbar funktionierendes 3wegeventil an der spritzwand, dieses regelt im kalt/warm, somit erübrigt sich dieses spiel, ist das geräusch bei kalten motor als auch bei warmen?
  15. okay....sicherlich..;-) dann aber auf einen unterdruckschlauch. TE: Das Auto macht ein seltsames Geräusch, dass weder der Mechaniker meines Vertrauens noch ich lokalisieren können. Das Geräusch tritt nur auf, wenn sich Ladedruck aufbaut bzw. LD besteht. Es ist nicht geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig dann wäre der turbo doch schon fast auszuschließen oder?
  16. step bye step.....ihr redet vom byepassventil? richtig? dann schau mal was ''aero 84'' geschrieben hat, kleines stückchen schlauch und am steueranschluß saugen! viel wichtiger wäre ein anständiges video, ich höre und sehe in dem video wie schon gesagt, etwas im handschuhfach umherrollen, knarrende sitze und ganz ehrlich....ein 2l sauger tritt bald besser an. da ich aber zu blöd bin und keinen vergleich habe, halte ich mich gern zurück, auch wenn es schwer fällt!!!
  17. ich meine nichts, die drehzahl liegt bei max 3500, die pauschale aussage'' der lader macht im stand keinen druck bitte überdenken, du kannst bei ca 2000 umdr, mit dem bypass-schlauch die haare fönen. wenn ihr am byepass etwas vermutet, t7 auslesen, oder unterdruckpumpe anschließen, besonders anfällig dreiwegeventil an der spritzwand(nur T7)
  18. lacht...die mechanik ist doch soooo anders...... - - - Aktualisiert - - - @ frog...hast du nicht einen mit T5 @ dumussthierweg.....hat sicherlich eine T7.....diese zeigt einen def im bypass an. und mal nur unter euch....wenn es das byepass sein sollte..warum kann man das geräusch im stand nicht erzeugen? sorry....im video knarrt ein sitz und rollt eine dose roterbulle im handschuhfach hin und her....... ach und dann schaut mal auf die drehzahl.....;-)
  19. majoja02 hat auf XxSoNDxX's Thema geantwortet in 9-5 I
    richtig, und es sind auch nicht die bolzen welche ich angesprochen habe. - - - Aktualisiert - - - hat opel wirklich 5 x 112....? http://konfigurator.rh-alurad.de/article/rims/car_selection/rim_selection/resetFilter/true/PKWIDCode/P00018610013720 muss immer ein montagekit anbei bestellt werden
  20. majoja02 hat auf Saschabruno's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    http://www.saabcentral.com/~munki/technical/engine/mechanical/cyl_head_removal.htm hier die drehmomente http://www.saabcentral.com/~munki/technical/engine/mechanical/engine_assy.htm
  21. also das mit dem offenen tankverschluss musst du mal erklären bitte.
  22. aber nicht das du nun die öllampe ausser acht lässt!..
  23. majoja02 hat auf toylinus's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @toylinus: Ich bin bei Euch, Safety first, sehe aber nicht, warum ein Gurt, der 10 Jahre neu im Ersatzteillager liegt besser sein sollte als ein Gebrauchter. Lasse mich aber gerne überzeugen. gruß, toylinus der neue GURT ist nicht so verdreckt, kann eventuell pyrotechnisch weniger funktionieren wie dein alter, kauf dir einfach einen GURT egal was dran hängt...;-)
  24. schade das ich aus deinem video nicht viel erhören kann mich verwundert nur das du das geräuch im stand nicht hast, denn in deinem video kitzelst du nur etwas den lader, das geht auch im stand. def bypassventil lässt sich überprüfen, dafür findest du einiges hier im forum

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.