Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. wenn du dabei mehere centimerter vor augen hast, wird es wohl stimmen.
  2. kleinere erfahrung ohne unfall u kind, aber mehere auslösungen, allerdings beim 900II.... der deckel vom airbagfach spingt nach oben auf und knallt mit voller wucht gegen die scheibe sodass sie einreißt. der airbag entfaltet sich mehr nach oben sodass er die sonnenblende trifft und den dort drinnen befindlichen spiegel zum brechen bringt. wenn du nun theoretisch ein lot am dachhimmel befestigst, ca 10cm von der angeklappten sonnenblenden-kante zum sitz hin, solltet du den ungefähren wirkungskreis des airbags haben. wichtig ist zu beachten das der gurt nach dem einstecken im schloß, nachgezogen wird, um somit den kindersitz fest ins sitzpolster zu pressen. der gurt gibt somit nicht nach und bleibt festgehalten durch die gurt-rollensperre, welche beim aufprall eh durch die auslösung (gurtstraffer) gesperrt wird.
  3. ich habe es von dir schon einmal gelesen, du musst nicht alles glauben was dir dein FSH erzählt...sorry sind auch nur Menschen. @ TE: versuche es einfach mal mit einem neuen LMM, bei meinem aero war es auf jedenfall der übeltäter für zu geringen leerlauf u dem vibriren des lenkrades.
  4. es ist unten in der tür, eine art endruhelager ist ungefähr 10x10 cm. Um die vorderkante deiner scheibe zu heben sollte es reichen das gestell indem der e-motor sitzt, zu lösen und in den langlöcher zu heben. scheibe bis ca 5cm vor oberkante fahren, das hängende vordere ende nachdrücken dann motorengestell nachdrücken, fest verschrauben. vorrausgesetzt alle rollen und gleitschienen sind iO [ATTACH]70620.vB[/ATTACH]
  5. @benway: die schwingungen die entstehen wenn gelenkt wird und die feder durch rost an der auflage (ohne blech) durch schlechtes gleiten/verhaken in schwingungen/springen gerät, führt zum bruch. beim 900II häufiger, 9-3 I bekam das blech, 9-3 II die kunststoffhülle aber schlechteren federstahl ;-) daher zur anschauung die lösung der kunstoffhülle in diesem beitrag http://www.saab-cars.de/9-3-ii/28380-feder-gebrochen-8.html #74 DAS BILD nicht der Rost an der feder!! zusammenhang hier #19 und im 9-3 II beitrag das Bild!
  6. #19 und hier http://www.saab-cars.de/9-3-ii/28380-feder-gebrochen-8.html #74
  7. majoja02 hat auf famulus-saab900's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    deine lima sollte so aussehen... [ATTACH]70579.vB[/ATTACH][ATTACH]70580.vB[/ATTACH] merkwürdig ist das deine CE leuchtet und TECH 2 keinen Fehler erkennt. wenn deine neue lima richtig angeklemmt ist, du die batterie kurzfristig abklemmst (ca 5min) sollte die CE aus sein. dann einfach berichten wann die CE wieder leuchtet. sicherlich wird der motor nur nebenluft bekommen, besonderer kanditat dafür ist der schlauch zum magnetventil der tankbelüftung. gern ist auch dieses besagte magnetventil def., schnell zu überprüfen indem du am drosselklappen-anschluß einen verschluß anbringst.
  8. manchmal werden zuvor auch tote tierchen u dessen nester entfernt....
  9. majoja02 hat auf KGB's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    das siehst du zu eng, ich habe boris angerufen, hatte die tage bei matilda die vorderen dämpfer gewechselt, beim ruckartigen lösen der unteren dämpfer-befestigung, bemerkte ich ein leichtes spiel. also nahm ich einen schlüssel bewegte die mutter fest/los, augenscheinlich nichts zu erkennen. also bat ich meinen sohn mal zu fühlen, die befestigungsbolzen des unteren traggelenkt zeigten etwas spiel, nachgezogen und fertig. ich denke das ich neue bolzen besorgen muss, mal sehen vielleicht gibt es die in verbindung mit neuen traggelenken. und dort liegt der hase im........ sicherlich neue traggelenke m alten bolzen verbaut, denn die befestigungsbolzen müssen extra geordert werden!! http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/aufhaengung/achslenker/montagesatz-traggelenk/1333/
  10. vielleicht aber am verdreckten schaltlagensensor?
  11. keine ist doch ein 6ender......
  12. wenn dein spender ein schalter war, kannst du den kabelbaum wechseln, leuchtet check gearbox? dein automatikgetriebe-steuergerät bekommt keinen impuls
  13. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    dort gibt es bei dein erwähnten modell keinen wasserschlauch...... hast du einen der seltenen 2,3l us model ? oder eine standheizung?
  14. http://www.ebay.de/itm/Steckschlussel-Satz-30-tlg-Innen-Torx-Ausentorx-Knarrenkasten-Ratschenkasten-/230751814129?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item35b9e141f1 damit solltest du alles haben was du brauchst. gutes gelingen
  15. mit dem chip im schlüssel? warum sollte er drücken ;-)
  16. 9-3 drücken? hast du mit kabelbaum umgebaut? also den kabelbaum vom spender mit übernommen?
  17. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    versuche es mal mit der ansaugkrümmervorwärung der linke wasserschlauch zB [ATTACH]70515.vB[/ATTACH]
  18. majoja02 hat auf Knudsburg's Thema geantwortet in 9-5 I
    schau mal hier: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/58046-9-3-turbo.html
  19. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    an meinem aus DK - - - Aktualisiert - - - das ist mir auch aufgefallen war so ziemlich das erste, hatte nun erst die vollabnahme dann ölwanne, ;-) dann hast das teil eh in der hand, dabei sind mir die besagten plaketten ebenfals aufgefallen. Nun bleibt nach wie vor die frage, was die dort rein gezimmert haben, zumal der AT nun auch noch ein garrett hat. und das beim AERO und einer rechnung von saab für den motorumbau.
  20. http://www.matthies.de/Gebraucht-br-Geraete.27.0.html
  21. http://www.proved-highquality-brakepads.com/die-kraftprobe/
  22. viel glück und vor allem spaß mit deinem neuerwerb
  23. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    ist leider so, der kram war am aero verbaut.....
  24. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    ja habe ich gelesen, tolle sache ;-)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.