Alle Beiträge von majoja02
-
Ob das zu weiß ist?
nocheinmal eine zusammenfassung: 1. motor lief seit ca 1j nur im leerlauf und wurde wenn überhaupt, nur mal 3m vor od zurück gefahren. 2.ölwanne okay,gesäubert,neues öl u filter 3.neue kerzen vor ca zwei monaten, vorsorglich für die HU/AU 4.gasanlage leer u seit einem jahr ausser betrieb ich möchte mal behaupten das ein motor der lange zeit nur im leerlauf gelaufen ist, niemals so eine verbrennung nachweist. eher sollte alles verrust und schwarz sein, wofür auch die lange abmagerungszeit bei der AU sprach, nach 20km höchstgeschwindigkeit von 120km/h konnten die kerzen nicht wirklich schon so aussehen...(meine ich) und bei einem durchschnitt von 12l/100km (fahrtbeginn genullte sid) sollten zumindest die kerzen schwarz sein. denn bei dem verbrauch bei max 120 zum kerzenbild (vorrausgesetzt sid stimmt), habe ich vergessen das es noch weitere 2 gänge gabt, oder ich habe nebenher zwei weitere zyl gefüttert. unser 9-3 T7 verbraucht bei 120 max 7-8l und immer dieses wetter vor augen!! mein sechsender bei 120 max 8-9l @benway.....verfolge ich nun deine theorie, so wäre die gasanlage und das M-steuergerät zu entfernen. denn ein anderer motor steht schon bereit, habe keine lust den platt zu machen nur weil dort ein laptop spezis etwas raufgespult hat.
-
Futter bei de Fische
na dann................http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/33900-olwanne-vom-2-3l-zu-2-0l.html und hat der atu schrottfeger dein blech auch schon zusammen gefegt? hast noch deinen ersten od orig. kat, wenn ja gehörst du zu einer minderheit
-
Futter bei de Fische
und wem erzählst du das?
-
Futter bei de Fische
wo denn? hier?
-
Futter bei de Fische
..hast mal gelesen .......???
-
Futter bei de Fische
na schau mal: http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/68867d1299950217-neuer-900-ii-besitzer-mit-frage-p1060628.jpg http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/46721-neuer-900-ii-besitzer-mit-frage-10.html
-
Futter bei de Fische
hier wird vom öl gesprochen, nicht von einem bewährten 25j alten motor, die motoren sind einmalig!! fsh empf. bei ca 100tsd wanne runter, öl welches nicht bewegt wird lagert ab, der sumpf festigt sich und kommt auch beim ölwechsel nicht unbedingt mit raus. also ein regelmäßig gepflegtes rentnerauto mit 90tsd in 12j, ist nicht unbedingt ein paradebeispiel für nicht vorhandenen wartungsstau. ein durchgestempeltes checkheft mit ewig wechselnden ölsorten ist viel gefährlicher, denn ein rest von ca 0,5l öl verbleibt immer (besonders bei den turbomotoren) und ein vermengen von unterschiedlichen ölen ist bekanntlich auch nicht gut. selbst wenn du dein auto artgerecht abstellst, kannst du nach 15min immernoch ein ei auf deinem kat braten.
-
Ob das zu weiß ist?
hier mal die kerzen [ATTACH]70244.vB[/ATTACH][ATTACH]70245.vB[/ATTACH] ich denke das der motor nicht zu mager war, denn sid zeigt 12l /100 km und ja, die wanne war sauber, neu beölt 10/40.... will noch jemand den verbrennungsraum sehen?
-
Hinterachsbuchsen wechseln?
du wolltest ein video, nun denke ich nach dem xxx mal daran, warte auf die besagten stahlbuchsen, kamen aber nicht und nun soetwas.........erik!!
-
Dreispeichige 17"-Felge - vielleicht von OZ?
nein, aber, wenn es wie im ebay-angebot steht (komplett-Räder), du die falschen reifengröße. es sei denn du hast eine einzelabnahme!!
-
Hinterachsbuchsen wechseln?
naja, hauptsache wir einigen uns darauf das die kunststoffbuchse nicht anrosten kann!
-
Ob das zu weiß ist?
ich werde die kerzen auch mal ablichten, mal sehen! habe die kerzen nur flüchtig angeschaut..... - - - Aktualisiert - - - das zeug ist nicht mit dem finger abzuwischen. wenn bantansai recht hat ist es die restfärbung vom lpg betrieb, ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen zumal der eimer über monate immer nur auf dem hof bewegt wurde, viele leerlauf zeiten/std im letzten jahr hatte.
-
Ob das zu weiß ist?
dann würde ich eher spielerein am steuergerät vermuten, da auto tief/breit/protzig - - - Aktualisiert - - - klar das wäre möglich mich verwunderte nur die färbung des lader's, auf dem tacho stehen 300tsd sollte es der erste motor gewesen sein, nehme ich es ihm nicht übel!....;-)
-
Ob das zu weiß ist?
den aufwand betreibe ich nicht wirklich, mich verwunderte die färbung des laders. der motor ist nun eh gestorben, leider! habe nur in erinnerung das bei der AU ''vor einem monat'' der motor eher sehr langsam abmagerte, so das ich glaubte die AU nicht zu erreichen. werde bei zeiten mal den kopf runter nehmen.
-
Ob das zu weiß ist?
nein, wanne war zuvor runter und frisches öl! - - - Aktualisiert - - - nein, auto wurde mit 20l nachgetankt
-
Hinterachsbuchsen wechseln?
zum video kam es leider nicht, bild sollte reichen.........frage mich immernoch was du da bearbeitet hast....sorry guckst du! [ATTACH]70227.vB[/ATTACH]
-
Ob das zu weiß ist?
na ich lege noch einen nach auto lief ca 1j nur im stand auf benzin, kein lpg...tank leer,nicht angemeldet, dann 30km normale fahrt, auf bab kam es dann zum kolbenfresser bei berichteten 120kmh. motor raus, lader so weiß, kerzen dunkler dennoch schön hell.ähnlich bild 1 http://up.picr.de/2731868.jpg hier ein besseres foto [ATTACH]70226.vB[/ATTACH]
-
Ob das zu weiß ist?
hat aber seit ca 1,5 jahren kein lpg mehr gesehen, eher sind fast zwei tankfüllungen benzin durch.
-
Futter bei de Fische
und die haben alle gußblöcke?
-
Ob das zu weiß ist?
die kerzen sind etwas dunkler, lange nicht sooo weiß weiterer verlauf ....nein es ist nur im lader so weiß
-
Futter bei de Fische
wurde doch auch mal zeit, denn die VW Fahrer waren mit die ersten, welche mit dem sogenannten longlife u 30tsd km intervallen beraten wurden. #12 #122 #123 #125 #130 - - - Aktualisiert - - - toll und nun kommen schon öle für die es noch keine motoren gibt?
-
Ob das zu weiß ist?
nein...das ist eine andere nummer! der lader ist von einem 900II nicht verglast,alles rau wie orig, nur eben so weiß, AU unauffällig, nicht löslich, keine CE
-
Ob das zu weiß ist?
ich habe keine vermutung, frage mich wie es zu dieser färbung kommt
-
Ob das zu weiß ist?
ging nicht besser mit dem handy, ja um die färbung geht es, wie kann soetwas passieren................?
-
Ob das zu weiß ist?
Was sagt Ihr zu diesem Lader? Kurzstrecke? ja Benzinbetrieb! Keine weiße Farbe [ATTACH]70201.vB[/ATTACH]