Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. lege doch gleich mal einen link anbei! dann muss TE nicht so lange suchen.
  2. den leuchtweitenstellmotor habe ich auch eher in verdacht, zumal TE eine mechanische unterdruckpumpe hat, glaube nicht das beides verbaut wurde.
  3. naja die letzten 5j war die wanne nicht runter, was nicht heißen muss das sie nie runter war. es war auch nur eine weitere ausführung ausser ewig ''ölschlamm''
  4. nimm doch mal deinen linken blinker raus, neben dem wischwasserbehälter zum nebler hin müsste demnach eine epumpe sitzen. sozusagen unter der batterie
  5. wurde denn beides zugleich verbaut ? mechanische und elektr. vakuumpumpe?
  6. meine ganz pers. meinung: es muss nicht immer ölschlamm sein, sehr viele besitzer spielen sich ihre autos mit diesen superdupa, nur vom feinsten öl, selbst kaputt!! nach wie vor vertrete ich hier die meinung, das die meisten motorschäden nach der ölwanneninsp und dem befüllen mit den besten ölen folgt. nicht nur meine bruzzeltheorie (kat zu dicht an der wanne)auch das die motoren 13 und mehr jahre alt sind wird gern vergessen.
  7. und ich habe den kleineren bruder mit 100tsd auf dem tacho............... http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/62449-der-winter-schlug-zu.html #12
  8. majoja02 hat auf Feran's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    bist du da sicher? haben die nicht nur einen längeren bowdenzug? der servo sollte gleich sein. - - - Aktualisiert - - - du bekommst keinen... 5000 rentner-km in HH mit 2,0 sauger automat.............
  9. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    glückwunsch, gleich mal eine frage: habe ich es richtig gelesen, du hast ein automat gekauft wo check gearbox leuchtet und das auto im notlauf fährt?........mutig!! die wintertaste brauchst du dann nicht zu benutzen das verhalten ist ähnlich dem notlauf. darf man erfahren was du bezahlt hast? oder ein link von der anzeige? wenn es nur der schaltlagensensor sein sollte beginnt der preis bei ca 100€ gebraucht, neu? wenn erhältlich ab ca 400€ hast du den händler mal gefragt ob er den fehler auslesen lassen würde?
  10. majoja02 hat auf Feran's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    oder die bowdenzüge haben unterschiedliche länge, somit wäre einer von einem V6 verbaut. ist denn nun dein stellmotor wieder defekt?
  11. wenn ich nun auf die schreibweise (Walzing) eingehe, gefällt mir das am besten und gibt die emotionen einer ausfahrt recht gut wieder!
  12. naja die kissen sind doch da, fallen nur gern raus und landen zwischen rücken u lehne. - - - Aktualisiert - - - hat noch keiner beanstandet, ;-) also bleibt es vorerst so.........
  13. Zwischenstand: Nun sind die ersten 2Jahre nach der Wiederbelebung geschafft und die nächste HU steht an. Es ist eine dankbare alte lady welche keinerlei Probleme machte. Auffällig ist das im Winter ein Schlüsseldreh reicht und der Motor läuft sofort. Startautomatik absolut Top, warum ist nur dieses rumzicken im sommer mit dem längeren starten. Neue Rostblasen oder ähnliches sind nicht zu entdecken. auffällig ist nur das der neu aufgebrachte Lack (Sraydose) bei den ersten kräftigen sonnenstrahlen anfing Risse zu bekommen. entweder der untergrund oder der klarlack haben sich mit der farbe selbst nicht vertragen. Nun würde ich gern die besagten stellen nacharbeiten und bräuchte eine Farbnummer, wo ist die zu finden? oder kann mir jemand den Farbton sagen? http://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/111072-neuerwerb-saab-96-v4-bj78-100_3950.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/111073-neuerwerb-saab-96-v4-bj78-100_3949.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/111074-neuerwerb-saab-96-v4-bj78-100_3945.jpg und nein, die Klorolle UND Wackeldackel bleiben...;-)
  14. majoja02 hat auf Feran's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    könnte es sein das der bowdenzug falsch verlegt ist oder vielleicht schwergängig? zB am kunststoff hebel der drosselklappe falsch eingehakt ist.
  15. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    willkommen, wenn du dich mit kleinen geld an einem anständigen 900II trauen möchtest, solltest du vielleicht ausschau nach sondermodellen halten, wie zB den R900. möchtegerntuner die an den mororen drehen denken eher wenig an langlebigkeit. Du bist mit deinem wunsch vom Bj unweit vom 9-3 entfernt, dort öffnen sich ganz andere türen und man erhält serienmodell in vielen abstufungen......bis hin zum viggen. vielleicht die kaufberatung durchstöbern oder deinen kfz wunsch hier vorstellen indem du einen link sendest und die meinungen abwartest. unter umständen kennt jemand das auto oder es findet sich ein erfahrener user der mit dir besichtigt. gutes gelingen
  16. majoja02 hat auf mischaell's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    teile brauchst du nicht, dort http://www.kfz-nachbar.de/ lässt sich bestimmt noch ein passenden Anhänger finden. AHK ist ja noch dran. @ Rotfröschchen...klar fährt der noch checkheft gepflegt, HU frisch und erst 100tsd gelaufen und die ölwanne sauber! richtig gut rusammen ;-))) [ATTACH]69457.vB[/ATTACH]
  17. majoja02 hat auf mischaell's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    na klar, immer mit rechnung, aber nur 7% märchen.., dürft dafür länger dran kauen. muss nur noch noträder finden um auf eigener achse, ;-) gastank ist noch halb voll, sollte zu dir reichen!..........
  18. majoja02 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das ist wie beim googlen hundemumin und mehr ergebnisse erzielst du mit hunde mumin....
  19. majoja02 hat auf mischaell's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ob die den auch wieder hindängeln können? [ATTACH]69454.vB[/ATTACH][ATTACH]69455.vB[/ATTACH][ATTACH]69456.vB[/ATTACH]
  20. majoja02 hat auf mischaell's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    bitte nicht klaus.........bitte!!!!
  21. http://www.hood.de/angebot/47853759/saab-96-saab-95-sonett-2-takter-antriebswellengelenke-innen-neu-nos-rar.htm
  22. willkommen! letzte seite sollten in deiner betriebsanleitung der reifen aufgeführt sein. diese felgen wurden bis 96 verbaut, dürfte kein problem sein. nabendeckel sind sehr selten im ordentlichen zustand zu bekommen. gruß
  23. Hirschsoftware Stage 1 bei der laufleistung würde ich dem motor nicht noch mehr zumuten!
  24. ab #276 könnte gelöscht werden, nimmt einem die Vorfreude!
  25. majoja02 hat auf Caravaner's Thema geantwortet in 9-5 I
    na dann, wo liegt das problem ?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.