Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. :top:..............................
  2. die einzig denkbare kostengünstige lösung, bei dem vorhaben #1 b204e kopf passt nicht von den ölbohrungen, adapterplatte zum getriebe geht auch nicht, ich meine die schwungscheibe zum automat kann auch nicht verwendet werden.
  3. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    eben nicht umbauen, ist doch einfacher den motorkabelbaum am steuergerät abzuklemmen und durch die spritzwand zu stecken, als alle anschlüsse zu lösen. weiterer beweggrund ist, das eine gasanlage verbaut war und die im alten kabelbaum übelst mit angezapft wurde.
  4. majoja02 hat einem Thema gepostet in 900 II - 9-3 I
    ich möchte einem 900II Turbo Cab einen anderen Motor einbauen, der spender 98 9-3 LPT Rote Di. Kann ich den Kabelbaum vom 9-3 ohne probleme verwenden?
  5. diese meinst du nicht ? nur eben in 5loch http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/112688-dreispeichige-17-felge-vielleicht-von-oz-drei2.jpg [ATTACH]70192.vB[/ATTACH]
  6. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @ knuts bitte vergleich das nun nicht mit den rückständen in deiner wanne, deine war fast wie geleckt!! ernsthaft es fühlt sich wirklich wie sand an, klar schaute ich ich mir die die laufbuchsen von unten an, augenscheinlich keine auffälligen spuren. @ onkel kopp: ja ich habe,aus neugier, den rest aus der wanne durch ein tuch ablaufen lassen, werde bei gelegenheit den dreck auf ein blatt papier legen und ein foto machen. es war eine minimale ablagerung am boden, an der tiefsten stelle, in der wanne, jedoch ist das zeug so fies und passgenau das es fast das ganze sieb dichtgesetzt hat. Danke für eure Bemühungen.
  7. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ja das war ''knuts'' nur was er sah/fühlte waren größere krümel, ich meine sandähnlich, so als wenn du sandkistensand zwischen den fingern zerreibst.
  8. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich mach mal hier weiter, ölwannenreinigung........der ölwannenboden ist mit einer sandähnlichen nicht magnetische substanz bedeckt, 9-3 my2002 150ps, 5/30 öl, alle 10tsd ölwechsel, glaubte anfänglich an abrieb von der kettenführung erschien mir aber zu viel davon! andere vorschläge? könnten es rückstände sein, die über die ölfalle nach unten rieseln?
  9. majoja02 hat auf choff76's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    erst öl ablassen,auto beifahrerseitig ca 30cm anheben, unterstellbock unterstellen, rad runter, hydraulikheber unter die getriebeglocke (etwas holz dazwischen) leicht anheben/abstützen. im hilfsrahmen findest du zwei muttern des hinteren getriebelager,diese entfernen, hosenrohr am krümmer lösen, kabelschelle der lamdasonde am M-Block lösen, die erste auspuffschelle nähe querträger des hilfsrahmen entfernen, kat unterhalb vom getriebe zB am hydralikheber befestigen (spanngummi) Dann rechte plastikverkleidung stoßstange zum radlauf entfernen, nun löst du den Hilfsrahmen einseitig beifahrerseitig, 16 und 15 schlüssel, der bolzen mittig 18 schlüsselweite zuletzt entfernen, dabei schauen ob der abgestützte motor in position bleibt. bolzen ganz entfernen. hilfsrahmen ruterdrücken, das im vorderen bereich zB beim klimakompressor wenn vorhanden, oder im bereich der vorderen verschraubung, ein zB holzklotz 10x10cm passt. Nun ölwanne lösen alle schrauben raus, mit einem gummihammer etwas lösen (meist durch dichtmasse etwas verklebt) schon hast das elend vor augen oder auch nicht.
  10. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wie kommst du auf martin, gruß achim..........................klingt ja ähnlich
  11. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    bei den antriebswellen, im 900II gibt es bei 2.0 u 2,3l schalter keinen unterschied, selbst beim automaten sind die rechten wellen gleich, nur die linke hat beim v6 u 2,0l turbo einen schwingungsdämpfer
  12. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    okay wenn du die üblichen verdächtigen ausschließen kannst. gern werden die fixierschrauben der bremsscheiben abgerissen,ausgebohrt usw, solltest du die B-Scheiben verdreht haben und es ist noch ein restgewinde/bolzen in der nabe, nun aber die B-Scheibe mit der fehlenden passbohrung dort drauf, so schlackert alles.
  13. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    falsche felgen? hast du den wagen auch aus dem bereich hamburg und ist er grün? mit hellem leder?
  14. ja genau, nur ist das passende werkzeug nicht aufzutreiben, wie er schreibt, ich finde da auch nichts!
  15. naja wenn du diesen besagten simmerring schon einmal gewechselt hast, dürfte nach der belehrung zumindest ein tipp folgen!
  16. nein!! leider nicht, bist du immer noch nicht weiter?
  17. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    na dann meine ich das es eine kurze u eine der längeren ist. aber bei dem preis, würde ich zur nächsten kfz werstatt und mal anfragen ob die auf muster anfertigen.
  18. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wenn du dir das http://www.ebay.de/itm/Bremsleitung-Kunifer-2040mm-Lange-Saab-900-II-Cabrio-2-0-2-3-2-5-/130666075305?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6c4e14a9 zum kopieren: http://www.ebay.de/itm/Bremsleitung-Kunifer-2040mm-Lange-Saab-900-II-Cabrio-2-0-2-3-2-5-/130666075305?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6c4e14a9 dann brauchst du von dem anbieter jeh eine leitung, rechts/beifahrerseitig ist sie etwas länger. du solltest aber schauen ob du die reduzierstücke am auto hast, daher meine frage eines mängelberichts, meist sind diese defekt und verursachen unterschiedliche bremswerte. da dein auto ein 94j hat sollten die noch verbaut sein. - - - Aktualisiert - - - also doch die kurzen stücke der leitungen...nicht schläuche - - - Aktualisiert - - - ...............
  19. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    du meinst also die kurzen stücke vom schlauch zum sattel?
  20. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hast du denn schon einen mängelbericht vom tüv?
  21. öl, ölfilter, reiniger u ablaßschraubendichtring
  22. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    eine namenhafte saabwerkstatt hatte die großen buchen länkslenker gewechselt, kurze zeit später begann trotz vermessung das übel. es wurde kein echter fehler erkannt, erst wie schon erwähnt wurde ein kleines spiel bei stehenden fahrzeug festgestellt. nun habe ich alle 4querlenkerbuchsen pro seite gewechselt. Der Wagen bzw die Räder stehen nun wieder gerade.
  23. http://www.saab-cars.de/schlachte-saab/

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.