Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. ja ich hatte es auch eher für unfug erachtet, denn sollte der stecker vom öldruckschalter ab sein oder dieser defekt oder oder. jetzt wieder ein aber, es dauert in der tat erheblich länger bis ein turbo nach dem ölwechsel wieder anspringt, besonders wenn er zuvor schön warm gefahren wurde.
  2. du hast bei deinem steuerblock, rückseitig einen druckschalter( diesen sensor kannst du auch mal reinigen, vielleicht hast du damit glück, in den meisten fällen gehen die nur kaputt) welcher bei den TCS steuerblöcken nicht verbaut ist siehe hier bei den bildern:http://www.tav-autoverwertung.de/shop/ABS-ESP-HYDRAULIK-AGGREGAT-Saab-5060686-Bosch-0265202477-0273004514 vielleicht mal anfragen ob die nicht doch noch ein teil am lager haben. [ATTACH]69248.vB[/ATTACH]
  3. majoja02 hat auf jan900's Thema geantwortet in 9-5 I
    könnte ja ein gebrauchter lader verbaut wurden sein, TE sagte nur das kein neuer lader zu sehen ist. sollte der jetzige lader soooo ölen würde die kiste räuchern vielleicht wurde der motor zuvor tatsächlich gemacht u nicht anständig gereinigt, was auch äusserst schwer ist, dann käme es mit dem eventuellen schadensbild hin. ölreste im wasser und kondenz im motoreninneren. bleibt nur ladeluftkühler reinigen, ölverbrauch im auge behalten.
  4. majoja02 hat auf 1stsaab's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hab ich noch liegen.
  5. majoja02 hat auf Mark H.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    obere schlauch an ansaugrohr mittlere an westgatedose untere verdichtergehäuse - - - Aktualisiert - - - boah.....
  6. ebenfals mal die obere stoßdämpferaufnahme ins auge fassen
  7. majoja02 hat auf jan900's Thema geantwortet in 9-5 I
    ölverbrauch wie schon gesagt im auge behalten, 10/40 öl ist nicht das beste aber gut zu sehen u zu riechen wenn es in die verbrennung gerät. dein zweites bild? was ist das? sind im öl kupferfabende späne? [ATTACH]69236.vB[/ATTACH]
  8. und was ist mit der klopfreglung?
  9. majoja02 hat auf jan900's Thema geantwortet in 9-5 I
    wie soll man dir helfen wenn du die wichtigsten fragen übergehst. es wurde gefragt wie lange du das auto fährst u was er an öl verbraucht. eine mangelhafte rep ohne das wasser u ölkreisläufe richtig gespült/gereinigt wurden, können noch lange nachsiffen. du sagst er räuchert nicht, welches öl fährst du?
  10. wurde das radio mal gewechselt? könnte mir ein nicht richtig sitzenden stecker vorstellen. wenn du im stand (ohne Zündung) radio anmachst, reagiert er gleich?
  11. nein die gurte habe ich noch nicht überprüft boah drei leute das ist luxus pur ;-) ist der stoff vorn nicht verklebt?
  12. mmh, das dach schliesst u öffnet ganz normal, hatte mich schon fast damit abgefunden das eine katze darauf schläft. nach einer wäsche sieht alles tutti aus, geraume zeit später auch nicht immer diese falten. Ich habe das dach mal etwas nach hinten gespannt, bekomme jedoch sorge das die heckscheibe einfällt.
  13. Hat jemand eine Idee wie ich diese Welle im Dach beseitigen kann? [ATTACH]69217.vB[/ATTACH]
  14. 2l öl ist zwar eine mengeöl, fraglich wo es abgeblieben ist. lass deinen schrauber unbedingt die versorgungsleitungen zum ölkühler kontrollieren. er sollte auch den schaumstoff/gummi entfernen und nach durchrostungen schauen. selten ist der motor schuld am ölverlust, entweder Turbo oder die besagte Leitung.(durchgang am schloßträger neben dem Kühler)
  15. und die kehrseite der ......... es könnten leute kommen die nur lesen oder dieses forum noch nicht kennen, und davon gibt es noch sehr viele! alles hat seine vor u nachteile, die saabliebhaberei in der familie durch zu setzen ist schon schwer, ein ganzes WE nur saab noch schwerer, manchmal muss man auch etwas locken (damit die gesamte familie spass hat) somit wäre es angebracht etwas mehr zu wissen um das umfeld nach anderen ausflugzielen (familiengerechten ansprüchen) absuchen zu können. beim googlen um kassel habe ich baumhäuser, blockhütten und nette pensionen, zu moderaten preisen, gefunden. nur was nützt es wenn der veranstaltungsort dann 50km oder mehr entfernt ist. naja und so ein saab-flashmob hat doch was........
  16. majoja02 hat auf 900Turbo2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    für den 900II nur das was auf dem cabrio (rubrik verkauf) drauf ist! 215/40/17 in verbindungLM Rad 7,5J x 17et35
  17. majoja02 hat auf 900Turbo2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich möchte das alte Thema mal wieder erwecken! wenn es jemanden hilft, ich habe Tüv-Gutachten für den 9-3 und folgender Kombi 225/45/17 mit H&R Spurverbreiterung 30mm könnte es, für eine Spende ans Forum, als PDF zur Verfügung stellen!
  18. majoja02 hat auf Heckman's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    sehr guter Tip, solche kleinigkeiten vergißt man einfach zu schnell..
  19. wovon soll ich ein bild machen? Simmerring? du meinst bestimmt die ölpumpe oder....
  20. wenn du einen Beitrag schreibst #19 verstehe ich nicht wieso du diesen, mit dem Beitrag #21 im ersten satz gleich wieder in frage stellst.
  21. Nun werden wir hoffentlich bald besseres wetter bekommen. Ich werde dann die Semmel anmelden. Zuvor würde ich gern den Simmerring (hinten?) oder vorn Riemenscheibe wechseln, da dieser extrem viel öl lässt. Beim überfliegen einiger Beiträge ist mir aufgefallen, das zum wechsel der Ölpumpe geraten wird, trifft es auch auf meinem 8V Turbo zu? Welcher Simmerring ist zu empfehlen? Könnte mir bitte jemand eine Nummer oder einen Link senden? Ich hatte mir schon einen Simmerring besorgt, brauchte den aber kürzlich für einen 900II Kurbelwelle, Kupplungsseitig. passte merkwürdiger weise, daher nehme ich an das dieser simmerring eh falsch für den 8V gewesen wäre. Danke!
  22. majoja02 hat auf Heckman's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    so wie schweden troll in seinen beiträgen schon sagt ist es absolut richtig! vor dem Radio abklemmen, solltest du dich aber vergewissern das du den Code hast.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.