Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/49275-tachoeinheit-geht-beim-anlassen-nicht.html http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/54214-hilfe-900-ii-springt-nicht-mehr-blinken-armaturen.html - - - Aktualisiert - - - oben die bilder zeigen an welcher stelle die welle sich verschiebt bzw aus der führung springt
  2. schön das dir das mit der tachobeleuchtung aufgefallen ist, also lässt sich der fehler eingrenzen, unterhalb vom zündschloß ist eine kontaktschalter, dieser wird defekt sein. [ATTACH]69118.vB[/ATTACH][ATTACH]69119.vB[/ATTACH][ATTACH]69120.vB[/ATTACH][ATTACH]69121.vB[/ATTACH]
  3. #33......... wenn nun der kopf wiedr runter ist kannst du auch noch die ventile auf sitz überprüfen, zB abgießen mit benzin. kratzer ventilstößel deuten scheinbar auf fehlende schmierung hin. ist dein ölsieb überhaupt gereinigt u frei?
  4. ich meine der stecker der vss ist nach hinten ausgerichtet. wenn du nun unter der rückbank die stecker gefunden hast, kannst du auch leicht überprüfen ob strom anliegt wenn er nicht anspringen will und mit hochgeklappter bank sowie offenen plastikdeckel kannst du die B- Pumpe gut hören.
  5. wie darkraver schon sagt, leitung sollte unbedingt fast die selbe länge und querschnitt behalten, desweiteren vor dem kühler verlegt sein. die leitung MUSS dann tiefer verlaufen/verlegt sein, wie Pumpe und ausgleichbehälter, da es sonst mit dem selbstständigen entlüften, abkühlen und füllmenge nicht stimmt. Das ist wichtig und auch berechnet damit das öl nicht überhitzt und schäumt !
  6. alles okay.................dann mal step bye step
  7. es wäre ja auch in erster line wichtig WIE er ausgeht, das der zündfunke verschwindet könnte an meheren sachen liegen, zB unterschreitung einer drehzahl, welche auch vom drehzahlsensor irrtümlich signalisiert wird, oder fehlende info der nockenwelle, ebenso könnte die vss oder das zündschloß einen fehler haben. ich denke das es ausreichend baustellen sind und step bye step nur weiter hilft, somit würde ich an erster stelle das alte steuergerät einsetzen. schauen was das auto an bauteile hat zB orig vss od nachgerüstete wegfahrsperre usw
  8. majoja02 hat auf Kvinna's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    naja stolberg wird doch nicht so groß sein, vielleicht verfahren und im Harz gelandet ?
  9. naja..... du weist nun wo die bauteile verbaut sind, wo der empfänger sitzt, wie gebrückt werden kann und vor allem welche baujahre das eine oder andere bauteil hat, denn das ist genau die fehlende info bei deinem beitrag. ein dauerleuchten signalisiert nicht unbedingt das dein auto nicht anspringen darf, könnte auch über tech2 (saab) vom motorsteuergerät getrennt sein. Der wagen lässt sich nicht starten? du hast anlassgeräusche aber er springt nicht an? du klemmst die batterie ab und wieder an? hast du danach wieder neu angelernt? also einige male mit der fernbedienung auf/zu es dauert etwas machmal erkennt die VSS die funkeier recht spät, du weist nun wo der empfänger sitzt, stell dich in seiner nähe und versuche dein auto mindestens 5mal mit der fernbedienung auf/zu. reagiert selbst die kofferraumöffnung nicht? dann der letzte beitrag: Rene (berlin) bietet seine Hilfe mit seinem Tech2 an!!
  10. na dann berichte mal, bin gespannt....dann wären wir bei ca #20.. - - - Aktualisiert - - - na dann berichte mal, bin gespannt....dann wären wir bei ca #20..
  11. http://www.saab-cars.de/9000/58470-alarmanlage-wegfahrsperre.html schau mal den letzten beitrag an...;-)
  12. majoja02 hat auf chapter's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    .......okay
  13. Ich versuche mal die Typischen Fehler des 6enders zusammen zu fassen, incl meiner gedanklichen fehlersuche, ;-) Fehler auslesen, starten wie läuft er im leerlauf und wie lange? Wegfahrsperre nachgerüstet? schauen ob oben auf dem A-Brett eine Diode blinkt, kabel der diode verfolgen führen meist zum Relaiskasten unterhalb der sicherungen im A-brett. Dort sollte dann ein kleiner kasten verbaut sein, unterbricht nur Steuergerät und B-Pumpenrelais jedoch auch das Zündschloss, er kann aber starten (anlasser drehen) somit fällt eigentlich eine nachgerüstete WFS aus. Drehzahlsensor und beide nockenwellensensoren sind ern? würde dort etwas nicht stimmen wäre es fraglich ob er nach dem ersten anspringen u ausgehen wieder anspringt. Tank min 20l inhalt sollte sein,da die pumpen gern mal den schlauch verlieren welche an der tiefsten stelle saugen lassen. Überprüfen ob die B-Pumpe wärend der motorlaufphase mitläuft. einfach mal die vorderen kerzenstecker abziehen und schauen ob diese im öl schwimmen, wenn ja vorerst reinigen. sollte eine besserrung eintreten beide ventildeckel neue dichtungen verbauen, dichtpampe hält meist nicht. Haben die Kerzen schon längere zeit im öl gelegen ist meist der Zündblock hin. - - - Aktualisiert - - - wenn er die besagten min läuft mit einem holz od gummihammer mittig unter dem tank klopfen, vielleicht will nur die pumpe nicht richtig laufen!
  14. wenn ich nun alles richtig erlesen habe (steuergerätenr) ist es ein auto ohne org VSS.
  15. abgasgutachten kannst du von jeder Werkstatt bekommen welche die anlagen verbaut. ich brauchte mal eines, bekam es für 170€ gebühr!
  16. ich würde weitere Versuche vorerst mit dem alten steuergerät probieren. geht aus wie abgeschaltet klingt nach VSS. wenn er zuvor zu starten war, könnte es sein das die vss deaktiviert ist.
  17. die V6 hatten meist (ausnahme Bj93) alle eine orig VSS, du solltest das alte Steuergerät wieder montieren, bitte mit abgeklemmter batterie, gibt für den V6 viele Ideen ;-) vorerst wäre es wichtig zu wissen was du mit dem schloß und dem abziehen des schlüssel meinst? Zündschloß? zu den ideen sicherlich ein automat? wenn er (altes Steuergerät) anspringt, wie geht er aus?blub aus oder rappelt wie ein sack nüsse und klingt als ob die zündfolge versteckt wird? gib mal bitte die saab nr des steuergerät, lässt sich überprüfen ob es für eine VSS vorgesehen ist.
  18. Ich habe deine hochgeladenen Bilder gesehen, vielleicht zuvor den Tank prüfen?...ich weiß nicht genau, meine aber mal gehört zu haben, das nach zehn jahren eine neue druckprüfung fällig ist. Gruß und gutes gelingen.
  19. majoja02 hat auf chapter's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    na dann ;-) ist deine klimaanlage auch befüllt? innenbeleuchtung: funktioniert diese denn wenn du den schalter in der mitte nähe schalthebel betätigst?
  20. majoja02 hat auf chapter's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @ chapter: wie hat man denn zu verstehen das die klimaanlage ohne strom ist? - - - Aktualisiert - - - @ chapter: wie hat man denn zu verstehen das die klimaanlage ohne strom ist?
  21. majoja02 hat auf chapter's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich vermute mal das dein klimabedienteil def ist. geht auch kein gebläse? was zeigt deine aussentemp an? Innenraumfühler, dieses kleine gebläse oberhalb vom aschenbecher läuft es?
  22. für die Schrauber mit den dünnen Ärmchen: Innenkotflügel vorn unten lösen, kleines spanngumme von der felge zum innenkotflügel vorsichtig zum rad ziehen, rechten unteren windschirm entfernen. Druckschläuche vom Motorraum (Stehblech/Durchführung) zur Pumpe (überflüssige Länge) schieben. Mit dem Arm zwischen Radlauf u Behälter zur Pumpe tasten, oberhalb stecker entfernen, Pumpe vorsichtig richtung rad bewegen (Pumpe ist im Behälter eingeklemmt) wenn aus der klemme entfernt, pumpe nach oben herrausziehen. beide W-Schläuche abziehen und pumpe Tauschen, die position der schläuche merken (heck-wiwa wenn vorhanden)
  23. boahhhhhhhhhh so viele baustellen ;-), limp-home mech zurück gesetzt? nur fehler löschen hilft nicht. hast du die zündung an, und du hörst ein klacken im drosselklappenbereich, geht er wieder in den notlauf, dieser löst auch das dauerhafte laufen der unterdruckpumpe aus.
  24. wie mein vorredner (nightcr.) schon sagt '' wenig belasten'' kälte abwarten, danach vorsorglich bremsflüssigkeitswechsel incl der kupplungshydr. durchführen lassen. auch wenn dein auto die 110tsd km insp. hatte bezweifel ich das der bremsflüssigkeitswechsel incl der kupplungshydr. gemacht wurde. schlechte flüssigkeit (wassergehalt/siedepunkt) könnte den rückfluss aus dem nehmer oder geberzyl bei kälte (vereisung)beeinflussen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.