Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. 1L auf 500km.....wie soll das ohne jeglichen austoß funktionieren....zumal der motor pfurztrocken sein soll
  2. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    LMM und es sollte ruhe sein
  3. majoja02 hat auf MOApp's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    das hilft, werde mal schauen ob noch da!
  4. majoja02 hat auf MOApp's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    @ klaus: welches schloß müsste er denn haben? nun habe ich bei meinem die anderen sitze neue gene verbaut, die alten im schuppen nun kannst mich buffen hat er die am sitz oder tunnel? würde sonst gern mal beim schlachtobjekt schauen. ansonsten pinkfloyd anschreiben der sollte sowas haben.
  5. bei meinem hängt das ding linke seite stehblech im motorraum. den großen filter habe ich noch in neu liegen (irrtümlich erworben) - - - Aktualisiert - - - du schreibst ....zündanlage überprüft alles sei okay wolltest mit startpilot nachhelfen und nichts passiert?...... keine fehlzündung nichts passiert? wo hast du das zeug denn hingesprüht?
  6. schau zuerst ob überhaupt saft an der sicherung anliegt, weiter an den schaltern bzw reglern.
  7. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hast du das alles gewechselt um den beschriebenen fehler zu finden?
  8. majoja02 hat auf darkraver's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    was nun tunning pro u contra dieser idee ist oder wäre? würde ich abwarten was leute sagen die ahnung vom tunen haben, zB: hft,stephanK
  9. majoja02 hat auf darkraver's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nein passt nicht ;-) ich meine das diese kupplung nur beim diesel verbaut wurde der benziner hat eine andere mitnehmerscheibe, druckplatte sowie schwungscheibe ich hatte doch einen link von der dieselkupplung anbei. die mitnehmerscheibe hat keine torsionsfedern, warum willst du nun alles vermengen? du willst mit gigantischen drehmomenten arbeiten, warum nun mit mehrgewichten ausbremsen. ich habe geschaut ob es passen könnte, was erstaunlicherweise passig ist erwähnte ich in #29 was nun tunning pro u contra dieser idee ist oder wäre? würde ich abwarten was leute sagen die ahnung vom tunen haben, zB: hft,stephanK habe dieses auch nur aus dem wiki ich sehe da eigentlich nur vorteile....... Durch die Drehschwingungsentkopplung werden folgende positive Effekte erzeugt: Schwingungsentkopplung über den (gesamten) Drehzahlbereich Hoher Geräuschkomfort (gleichmäßigerer Getriebelauf, geringere Anregung der Fahrzeugstruktur) Getriebeschonung durch Reduzierung von Momentenspitzen Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs, da niedertouriger (= im niedrigeren Drehzahlbereich) gefahren werden kann Längere Lebensdauer der Antriebsstrangkomponenten Geringer Bauraumbedarf (gleicht ungefähr dem einer Zweischeibenkupplung)
  10. naja, manchmal kann es auch am falschen öl peilungen liegen, mmh schwarze kerze deutet nicht wirklich auf ölverbrauch, eher auf zuviel sprit. wenn er nicht bläut oder geräusche macht, vielleicht erneut den ölverbrauch im auge behalten. am besten am morgen wenn der wagen die nacht gestanden hat peilen.
  11. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nicht unbedingt..
  12. @ maddin ich fragte nach einer emailadresse, wollte dir zum fehler p0410 den auszug aus der wis senden, ich meine das durch den fehler dr motor in den notlauf geht. schläuche usw hast du ja überprüft, vielleicht tatsächlich erneutes augenmerk auf das byepass ventil. was den p0410 anbelangt hatte ich den fehler schnell finden können, es war nun wirklich kein große problem sehr lange zeit verbrachte ich mit fehler p0420, dieser kam mit einem neuen kat aus dem zubehör, anfänglich glaubte ich an lamda usw, alles probiert. zu allerletzt immer nur gelöscht wenn meldung kam. nun nach 250tsd km zerlegte sich der endtopf, ich verbaute eine neue anlage ab kat und ruhe ist. scheinbar reagiert der v6 sehr empfindlich auf die abgasanlage, den passenden rückstau in verbindung mit dem zuluftgebläse.
  13. majoja02 hat auf darkraver's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    heute nun der bericht die mitnehmerscheibe passt von der verzahnung auf jedes schaltgetriebe des 900II und 9-3 ob 2,0l oder 2,3l sowie dem 2,0l turbo. erstaunlich ist das die M-Scheibe auch auf bzw ins Schwungrad der besagten 900II od 9-3 passen würde, nur keine herkömmliche druckplatte dann zu verbauen wäre. weiter zum zweimassenschwungrad, selbst dessen Bohrungen für die Kurbelwelle passen, erstaunlich das sogar durchmesser und Zahnkranz passend wären. Also mit anderen worten um es mal zu testen oder einen passenden weg zu finden, wäre das für dich vielleicht der optimalste weg. oder was sagt hft dazu? zuviel masse? gruß achim
  14. der müsste ja bläuen wie d..... kerzen raus fernsehen rein schicken, keine verletzungen zu erkennen? weiterfahrt vermeiden. kein laderschaden?
  15. und vielleicht berichten ob die alten naben umgebaut wurden. musste mir alles erneut rein tun.... sag mal wenn es ein coupe ist und dein vorgänger/besitzer vom auto, unbedingt andere felgen/reifenkombi fahren/eintragen lassen wollte/hat. so musste eine einzelabnahme folgen. aus eigener erfahrung, kommt es zu problemen mit den plastikteilen am radlauf. Was wäre nun, wenn der vorbesitzer diese platten einfach nur entdrnt oder halbiert hat? damit es nicht zum schleifen beim einfedern kommt. Die werkstatt dann einfach nur eins zu eins umgebaut hat, vielleicht in dem glauben das es so gehört? naja lange rede.......... es hilft nur ein unterfüttern, dazu gab es mal unterschiedliche platten siehe #42 teil 18 0d 19 oder anpassen der aufllagepunkte des achsträger.
  16. @ pink steck mal den stecker an der lima um und alles ist tutti http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/59731-die-ersten-fragen-zum-neuerwerb-4.html #38
  17. majoja02 hat auf Saabestos's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    meist durch tauschen der führungsrollen, fraglich ob du vom cab oder 5trg redest http://www.ebay.de/itm/2x-GLEITBACKE-FENSTERHEBER-SAAB-9-5-SAAB-9-3-SAAB-900-/140616110048?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item20bd5f8fe0
  18. majoja02 hat auf darkraver's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nur scheibe u druckplatte würde eh nicht passen, müsste druckplatte anbei sein. schau ich mir aber gern mal an! http://www.ebay.de/itm/LUK-Kupplungsatz-fur-Saab-9-5-mit-3-0Tid-Motor-HU-9223223-5448550-/130805524445?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-5&hash=item1e749de7dd http://www.ebay.de/itm/SACHS-ZWEIMASSENSCHWUNGRAD-SCHWUNGRAD-OPEL-ASTRA-H-1-9-CDTI-/221125518310?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-5&hash=item337c1ba3e6 schau mal hier ist schon zu sehen wie schmal der steg der befestigung an der druckplatte gehalten ist. nun bin ich neugierig geworden, werde morgen vergleichen. wenn nun noch die bohrungen der K-Welle passen und alles genug platz in der getriebeglocke findet......... - - - Aktualisiert - - - das wurde auch vom 900II 2,0l 2,3l u dem 2,0l turbo behauptet.
  19. war das dein vergleich zur sensonic?
  20. majoja02 hat auf darkraver's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich habe die kupplung incl schwungscheibe wieder beiseite..............dachte nur zuviel masse. wenn du möchtest halte ich das ding gern mal an einer 4zyl-kurbelwelle und schaue mal wegen der verzahnung der hauptwelle vom getriebe.
  21. sorry nicht pers. nehmen......dann wärst du der 5te der dran murkst/schraubt, lieber in ruhe abarbeiten step bye step, so lernt er sein auto kennen und findet den fehler vielleicht selbst. meist sind es selbsterschaffene leiden.
  22. majoja02 hat auf darkraver's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hatte heute eine kupplung incl schwungscheibe vom 9-5 v6 diesel ins regal....... dabei fiel mir dein beitrag ein...wäre das vielleicht eine lösung?
  23. was heist neu bei dir? tatsächlich ein neuer achskörper? obwohl es egal sein dürfte, kleine verbesserung war zu erwarten, sicherlich habt ihr die alten radnaben verwendet und somit das alte problem wieder mit übernommen.
  24. wenn es monate zuvor lief und nichts verändert wurde, dann natürlich nicht. hast du den blauen von strudelchen?
  25. ist schnell überprüft, verteilerkappe abnehmen, deinen bruder starten lassen, schauen wie rum der finger dreht. an der schmalen kante des verteilers, die kante wo die kappe drauf sitzt, säubern und nach einer kleinen kerbe schauen, kerbe gefunden,kappe rauf, dort wo die kerbe ist/war ist der 1.zyl in drehrichtung welche du zuvor beim starten sehen konntest 1-3-4-2 die kabel stecken, ich hoffe du konntest folgen?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.