Alle Beiträge von majoja02
-
900er TÜV-fertig - springt jetzt nicht mehr an...
das liest sich irgendwie nach ganz vielen angefangenen baustellen mit sehr viel eventuell eingebauten fehlern. wie kann man dir helfen? vielleicht einen fachmann mal rüber schauen lassen. das erste was mir durch dem sinn ging als ich deinen beitrag gelesen habe: stimmt die Zündreihenfolge?
-
9-5 3.0t V6: ABS/TCS und Break leuchten
wenn ich dich nun richtig verstanden habe leuchten nun alle lampen auch nach etwas fahrzeit? sollte es so sein, auslesen lassen, sollte es das abs steuergerät sein und du willst anderweitig besorgen, darauf achten das es aus einem auto mit TCS kommt.
-
Er zischt nicht mehr!
guter vergleich!!! also #2 mal die ladefüftschläuche zum ladeluftkühler überprüfen, geplatzt oder runtergerutscht!
-
Steuergerät
war deine SID noch lesbar?
-
Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?
genau, ......bei meinem seni bildete sich im besagten schlauch leider immer eine blase, somit verschwand der erste druck. nun egal auto erlitt leider einen wildschaden. Trauer jedoch heute noch der sensonic nach. der 2,0l turbo und diese schaltung..besser geht nicht, zumindest zur damaligen zeit! - - - Aktualisiert - - - Ich habe noch ein Cab, 2,0l turbo, umgefrickelte kupplung, stehen...........grübel ob noch jemand einen stellmotor liegen hat! würde sehr gern die sensonic wiederbeleben.
-
Wer veralbert hier...
okay, danke! ich denke das es schon seinen grund hat, keine anrufe möglich
-
Wer veralbert hier...
hallo leuts ich habe diesen wagen erneut gefunden..........was stimmt hier nicht ? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9000-turbo-ca-400ps!/86841276-216-7875 bitte tobt euch aus..........danke
-
Sitzheizung beidseitig außer Funktion??
gern scheiden die regler dahin, vielleicht dort mal schauen, selten jedoch beide zugleich
-
Steuergerät
wenn es man nicht nur die wegfahrsperre war. das würde den verweigerten zugriff erklären, in deiner rechnung steht nicht zufällig etwas vom chip für den schlüssel?
-
Erhöhte Drehzahl
luftmassenmesser/luftfilter oder wenn alle schläuche wirklich okay....tankbe/entlüftungsventil fehlercode? auch ohne ce ?
-
Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?
hier kai,http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0-turbo-cabrio-se-celle/11111128.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT lade dich mal zur probefahrt ein, der wagen steht schon ewig, bevor er wurzeln schlägt ;-)
-
Lautes Pfeifen ab 4.000 Umdrehungen
das mit dem bisschen mehr ladedruck ist auch erst seit ich dem turbo ern. habe. du hast pn
-
Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?
die war schon drin ;-) die betätigung wurde umgebaut, geberzyl und pedal
-
Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?
wird heute aber wieder vom stern aufgegriffen
-
Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?
ich denke das der neuerwerb eines Stellmotors (1400€) ausschlaggebend war, ein meister von saab sagte mir mal das die sensonic gleichermaßen unbeliebt und selten war wie der 6zyl im 900II, keiner sich wirklich damit beschäftigt hat. meine pers meinung wäre, dass immer vergessen wurde die sensonic wie eine normale kupplung/betätigung zu betrachten. automatisch verstellbares seil oder wenn mitnehmerscheibe runter dann kupplung neu.hier war immer gern der stellmotor schuld. das gleiche galt dem schaltlagensensor, man denke an die stark anfälligen umlenkhebel der normalen schaltung und dem suchen der gänge. die sensonic war einfach zu früh ähnlich dem Ro80 oder um bei saab zu bleiben der freilauf.
-
Lautes Pfeifen ab 4.000 Umdrehungen
die SAI ventile hatten wir angesprochen? ich habe meinen 6ender mal gescheucht, bis auf das meine tankanzeige leuchtet und der ladedruck zweinadelbreit ins rote geht, ist in der tat bei dreiviertel/fastvollgas kein sichtbarer unterschied, beim schalten zuckt die nadel, nur bei halbgas bewegt sie sich augenscheinlich. also irrtum meiner seits.
-
Ursache für auffallend häufige Motordefekte bei 2.3 Aero?
,,,,und was versuchst du nun zu erzählen? - - - Aktualisiert - - - Um das hier ins rechte licht zu rücken, tuning/ tuner haben meist wie onkel kopp richtig erkannt hat etwas negatives. ich kenn stephan nicht persönlich, jedoch wollte ich mit meiner aussage nur nahe bringen das ich vom besagten soo viel positives gehört habe, das dieser mann eher mal eine schraube runter dreht als dass er alles aufdreht. also den bedarf ermittelt und den hat er, bei ladeluft, mit seinem kommentar nicht besser treffen können!
-
Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?
ferner liegt mir das wort zwischengas im magen, von dir lieber frosch ausgesprochen der so auf verschleiß achtet, weisst schon das sogenanntest schalten mit zwischengas zweimaliges kuppeln bedeutet. aber dieses thema können wir gern an anderer stelle erörtern nicht jetzt und hier.
-
Kurz nach Kaltstart unrunder Lauf und Klopfsensor im Live-SID
mal so ganz kleinlaut gefragt, sind alle stecker beim Thermostataustausch zusammengeblieben? habe gerade die steckverbindung vom drehzahlsensor und einen wackler vor augen ;-)
-
Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?
wenn du mal zulassen würdest und nicht mit deinem halbwissen alles unterlaufen und selbst beantworten würdest! könnte man versuchen es dir verständlich zu machen. - - - Aktualisiert - - - du schaltest manuel wie du es gewohnt bist, auch den gang welchen du willst!! das halte dir an erster stelle vor augen. du bekommst nur hinweise entweder mit ton oder schrift im display sid anders wie bei anderen herstellern kannst du sogar deine hand auf dem schalthebel liegen lassen (was so oder so Nie gut ist) ohne das ausgekuppelt wird, erst wenn du die schaltgasse bzw den schaltlagensensor verlässt/ansprichtst wird ein kuppeln eingeleitet. stellmotor.pdf
-
Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?
den besagten stellmotor findest du hinter der batterie, hat fast die größe eines anlassers und eine e-motor übernimmt deine beinarbeit am geberzylinder....mehr ist es nicht. Und damit du auch mal siehst, wovon du versuchst zu reden, ein Bild von meinem 900II sensonic/stellmotor
-
Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?
er redet von synchronringen zitat fröschchen: Bei manueller Schaltung hat man zwei Optionen zum Leerlauf, bei Sensonic muss man in N verweilen (deshalb hab die SID Meldung an der Ampel) ansonsten kommt die Kupplung nach dem Schaltvorgang während der Fahrt von alleine zurück. War SAAB etwa sogar soweit, das sie Teile verbaut haben, die den Motor von alleine hochdrehen wenn man runterschaltet? @fröschchen: beantworte mal die folgende frage: was ist oder tat der stellmotor?
-
Saab Sensonic - sie fahren sich toll, oder?
ich glaube das kannst du auch 100mal lesen, jemand der glaubt eine kupplung verschleißfreier durch springen lassen oder schnelles kuppeln zu fahren. nur der satz umdenken um zu fahren wie das auto es will.....hat die sensonic nicht verstanden oder jeh gefahren. und noch eine kleinigkeit: die sensonic war weit vorraus. heute, wird sie zwar etwas abgewandelt,verbaut und erfolgreich gefahren. und bitte Fröschchen...belese dich mal zum thema stellmotor, schaltlagensensor und die funktionsweise der sensonic. und ganz nebenbei kannst du dann über die fernfahrer wettern die heute noch mit derartiger schaltung wenn nicht sogar vollautomaten fahren. - - - Aktualisiert - - - @@@@ Fröschchen ich könnte würgen wenn ich deinen text lese, du hast nichts verstanden.... das steuergerät nimmt die daten schon bevor du schaltest zB drehzahl/gangwahl usw vom getriebe, im ganghebel ist ein mikroschalter der erst auslöst wenn du die schaltgasse verlässt. dann einen vergleich mit einem automatikgetriebe herran zu führen......bleibt nur ein kopfschütteln
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
link bitte danke
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
auch die sind leider nicht mehr lieferbar!