Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat einem Thema gepostet in Lob und Tadel
    Hallo liebe Modis und Leut's welche Teile vom einem roten 900I 8V Bj 86 176.000km suchen. Ich habe für kleines einen 900I abgeholt......leider ohne Papiere aber mit richtig geilen schwarzen Leder! Dieses Leder war nun Beweggrund diesen Wagen zu Kaufen (ebay hauruck) http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/59731-die-ersten-fragen-zum-neuerwerb.html was konnte ich nun falsch machen? Hatte nun ja fast alles doppelt.(brauche es nun aber nicht) Aber nur fast, denn das( EBay Auto) hatte leider helles Leder......konnte dann aber helles leder von unserem Marktplatz erwerben. Also auch ich kaufe dort! Nun versuchte ich diesen roten 900I und das vorhanden sein wertiger Ersatzteile zu inserieren, Kühlergrill für 20€ incl versand, weitere Teile auf Anfrage mit einen realistischen Preisvorschlag! Türen u Haube sind vergeben! narürlich in der Rubrik ''Verkauf'' Ihr habt es nicht gesehen?.......konnte man auch nicht........... Warum weiß ich leider nicht, denn das nicht frei schalten wird leider durch die Modis ohne jegliche Begründung entschieden! Was hat mich bewegt so zu reagieren? Rubrik ''VERKAUF'' http://www.saab-cars.de/verkaufe-teile/60438-wer-braucht-noch-teile.html http://www.saab-cars.de/verkaufe-teile/60485-winterraeder-saab-95-96-a.html http://www.saab-cars.de/verkaufe-teile/60307-schlachte-saab-9000-2-3t-teile-vom-my95-und-my93-vorhanden.html [ATTACH=CONFIG]105857[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]105858[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]105859[/ATTACH]
  2. dort ist sicherlich der umlenkhebel am ankerblech fest, der hebel an dem das H bremsseil eingehakt ist. anstatt beide backen auseinander zu drücken, zieht sich das gesammte bauteil mit dem seil nach vorn und drückt nur eine backe an die trommel. abgesehen davon das rechts (beifahrerseitig) das seil einen längeren weg hat und somit die H-Bremse schlechter anspricht.
  3. das ist eher dein fachgebiet, ich habe mal ein defektes zahnrad vom motor gesehen welches übergesprungen ist, der motor setzte an sprang über und es passierte ähnlich wie bei deinem 5ten (wurde mitgeschleppt), das dach lief nie bis zu ende, stoppte ca 10cm vor dem fensterrahmen und sackte von allein nach, so dass es nicht besonders auffiel, da zwischenzeitlich der 5te zum verriegeln gefahren ist.
  4. majoja02 hat auf patapaya's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ist aber mit deinem auto nicht kompatibel.........lacht ;-)
  5. majoja02 hat auf jove2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich mache es mir mal ganz einfach...........verdreckter luftfilter löst auch noch keine ce aus, kann aber ohne prob einen liter mehr verursachen
  6. majoja02 hat auf jove2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    mein reden lieber einen gut laufenden 2,3l als ein mittelprächtigen 2,ol turbo - - - Aktualisiert - - - so bei dir weniger, aber wenn du die teile von der schrottplatzbestellung bringst...;-) könntest du die werte auslesen u vergleichen...;-)
  7. zu #61....ich versuch mal, ich glaube das dass hauptdach noch zu weit unten ist, also theoretisch so als ob die hauptmotoren li u re, einen od zwei zähne übergesprungen wären. ich glaube die potiwerte könnten diesen mißstand angepasst sein (programmiert) so dass es zu einer überlastung in dieser position kommt, wenn das hauptdach zeitgleich mit dem 5ten arbeitet
  8. majoja02 hat auf jove2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    warte ab....lass bantansai das hier lesen......;-)
  9. ich denke wenn ralph noch einmal drüber schaut, wird er vielleicht auch erkennen das es bei der dachbewegung eigentlich nie zu sooooo einem abstand zwischen 5.ten und dem verdeckdeckel kommt. unabhänggig davon ob oder wie sich das dach faltet. kann natürlich sein das ich mich täusche.
  10. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    erik, wenn alle stränge reißen, nimm das ankerblech von der kleinen bremsanlage und glätte den aussenbogen dann kommt zumindest der aussendurchmesser hin. zwar wird die B scheibe nicht mehr umhüllt sollte aber gehen.
  11. majoja02 hat auf jove2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wechsel mal den LMM dann könnte es klappen....;-)
  12. Ralph schau dir bitte mal Bild 2 an..........da stimmt was nicht die position sieht etwas merkwürdig aus. kann sein das es täuscht. jörg könntest du es filmen? oder vielleicht vergleichen....siehe...http://www.youtube.com/watch?v=FHQt_rYjkPw&feature=plcp
  13. Ab heute kehr nun etwas ruhe ein. die semmel hat heute seit 2005 das erste mal wieder neu HU/AU erhalten......
  14. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Das möchte ich aber sooo nicht stehen lassen!! 1. hat niemand am Achskörper zu flexen oder gar etwas aufzutragen! 2. meine ich dir klar gesagt zu haben, das ich glaube, das der achskörper nach der fertigung eingespannt wird und maschinell vermessen und begradigt wird! 3. wenn nachbesserungen nach der endmontage von nöten waren, sind diese bestimmt mit den platten gemacht worden. 4.ausgleichen, richten,einstellen egal welchen namen wir nun dem kind geben, sind nur durch ausgleichen bzw hinterlegen anderer platten möglich. was nun mit deiner achse passiert ist, kann ich mir nur mit einem maschinellen fehler vorstellen/erklären denn mit tunen im sinne negativer im sturz, hat deine einseitige missbildung wenig zu tun ;-)
  15. der riemen ist knackfrisch......wenn du ihn gewechselt hast sollte ruhe sein, nocheinmal schauen ob er wirklich richtig über JEDE Rolle läuft!
  16. http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/37585-tausch-der-spannrolle-5.html #48 und wundere dich nicht über den zitternden riemenspanner bei deinem vorhaben, nach einigen km, jeh nach beschaffenheit des spanner's, erfreuen dich dann dessen klappergeräusche, hier ganz aktuell....grins..http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/60356-ys3d-ekliges-geraeusch-vom-motor.html klingt fast wie ein alter schwingender lappen.....wird aber der verknöcherte riemen sein! wenn du dann wie oben #48 gelesen hast, du den riemenverlauf anhand deiner eigens eingefügten zeichnung anschaust, dir wirklich mal die mühe machst bei laufenden motor deinen riemenspanner zu betrachten wirst du schnell wissen warum die ersten riemen sooooo lange gehalten haben. stell dir dieses schwingen zwischen der spannrolle und der servopumpe mal vor, gebe noch einen im gedankenspiel drauf, lass deine lima oder klimakompressor einsetzen oder zerre am lenkrad nun die fehlenden auflagefläche des riemen an den nebenagregat durch die fehlende mittelrolle. ich hoffe man konnte mir folgen für kurzen behelf okay.......für viele KM tödlich für zB servopumpe und dessen simmerring oder für die feder des riemenspanner nun meine gegenfrage: es sei beim 9-3 besser?...............klimakompressor 9-3 lagerschäden................eher sehr selten beim 900II klarrrrrrr...........sind andere kompressoren und auch (etwas ab vom riemen) bessere federbeine!..............nein!!! Im 9-3 sind nur mehr GM billigideen eingeflossen.
  17. na wie denn, das war doch nicht draussen.......;-) - - - Aktualisiert - - - und das macht die T7 auch noch?......
  18. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    mmmmhhh, so nun kommt knuts..;-) wir wollten es betrachten, weil bei knuts seiner achse einseitig sturz u spur aus den werten lief. auffällig war, das am achsträger die auflagepunkte unterschiedlich hoch aufgetragen, bzw abgeschliffen waren. augenscheinlich hatte das KFZ keinen unfall oder ähnliches, bordstein kann es auch nicht gewesen sein. erst durch fertigen einer unterschiedlich dicken platte #59 erreichten wir die sollwerte.
  19. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nein erik............knuts wollte ein bild vom achsträger wo diese platte an liegt. ganz genau wollte er die an deiner achse verbliebenen auflagepunkte sehen.
  20. ich fand das andere gestell eher klapprig und voll daneben, du weißt nun ja selbst das zwischen bine und mir welten in größe und breite liegen. Sitz geht nun weit genug zurück ich sitze perfekt und wenn bine der semmel mal auf dem kopf gibt kommt sie ebenfals sehr gut klar. In diesem Sinne!
  21. Ist doch immer so, man kann es eben nicht jeden recht machen. etwas ist ja immer! ganz ehrlich.......langstrecke mit der semmel?....danke!
  22. nein, nur die schienen und anschlüsse.
  23. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 9-5 I
    endlich gefunden........ja ja eine hand wäscht die andere...;-) zwei das gesicht..........mit den ohren ist es ähnlich!... off tropic: ich geh mal schauen ob der Feuerlöscher umgehängt wurde!
  24. majoja02 hat auf Thore71's Thema geantwortet in 9-5 I
    auf ein neues........denn es ist temp gesteuert...;-)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.