Alle Beiträge von majoja02
-
Motorleuchte brennt nach Gas tanken
7mal blinken.....ich meine das es der sensor oben im druckrohr war.........bei meinen damaligen reichte herrausdrehen und reinigen. vorrausgesetzt du hast einen turbomotor
-
Motorleuchte brennt nach Gas tanken
so nun würde ich dir gern weiter helfen habe die blinkcode nicht im kopf .....forumsuche... - - - Aktualisiert - - - http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/52087-9-3-check-engine-blink-code.html
-
Motorleuchte brennt nach Gas tanken
ja 9-3 T5 zB - - - Aktualisiert - - - laut profil ein 99bj kann also noch ein T5 sein das blinken gibt dir fehlercode vor aber schau erst einmal ob die ce anfängt zu blinken oder füll dein prof mit deinen vollständigen kfz daten aus
-
Klack Klack Klack
kannst du das geräusch aufnehmen............ist es deutlich hörbar bei lastwechsel? genug öl drauf?
-
Motorleuchte brennt nach Gas tanken
wenn du zündung an lässt etwas wartest sollte das lämpchen mit dir reden...blinkcode
-
Mal wieder Ruckeln, ungleichmäßiger Leerlauf
nur bei zündung an surrt die pumpe gewöhnlich nur ca 3 sek bis der druck aufgebaut ist. die antenne klackert beim aus/einfahren ;-)
-
Kann man mein Cabrioverdeck auch während der Fahrt öffnen?
und wie erkennt es die schräglage? oder ist es zufall das dass dach nicht funktioniert wenn man zB auf dem bordstein steht?
-
Kann man mein Cabrioverdeck auch während der Fahrt öffnen?
obwohl die erfahrungen mit den 30km/h eine tür weiter gehört...9-3 II und hier eher zu verwirrung führt...
-
Mal wieder Ruckeln, ungleichmäßiger Leerlauf
sorry ich komm mit den unterschiedlichen geräuschbeschreibungen nicht klar...............also beim aero 9-3 sitzt neben dem tank (nach hinten)im bereich der hinterachse, das besagte bauteil, welches klackern könnte. ein surren dürftest du bei laufenden motor nur mittig vom tank hören
-
Ahk 902 cv
erst auf der rückseite der stoßstange die AHK verschrauben, ca 2cm ausschneiden, erst wenn du die abdeckhülle erhälst anzeichnen und ausschnitt erweitern. stoßstange mit angebrachter kupplung verschrauben u die löcher für die reseveradmulde anzeichnen, od gleich bohren wenn du dir sicher bist. wichtig ist die verstärkungsplatte in der reserveradmulde. wichtig! bevor die stoßstange wieder befestigt wird ein loch für den kabelbaum bohren. wenn orig saab kabelbaum sollte der anschluß links unter dem rücklicht ein leichtes sein. gutes gelingen
-
Mal wieder Ruckeln, ungleichmäßiger Leerlauf
hier zum thema tankbe od entlüftung http://www.saab-cars.de/gm-saabs/49570-alternative-reparatur-loesung-fuer-defekte-tankentlueftung-9-5-a.html vielleicht findest du in diesem beitrag eine gewisses ähnliches motorverhalten wieder. tankent/belüftung ging mir durch den kopf, als du das geräusch mit klackern benannt hast, denn beim 900II sitzt das ventil vorn re und kann tickern wie eine uhr
-
Kann man mein Cabrioverdeck auch während der Fahrt öffnen?
vielleicht durch das ändern der radgröße, entweder am auto oder über tech2
-
Mal wieder Ruckeln, ungleichmäßiger Leerlauf
du redest von einem 9-3 und einer klackernden pumpe?? bist du sicher? def benzinpumpen laufen schlecht bis garnicht an, oder surren unterschiedlich laut, reagieren auf unterschiedliche befüllmengen des tanks. aber klackern? meine gedanken gehen da eher in richtung tankbelüftung.
-
Knarzen bei langsamer Kurvenfahrt
vielleicht nur eine def unterdruckpumpe... ....dafür findest du DORT bestimmt eine leisterungssteigerung.......um schneller zu flüchten....
-
Kann man mein Cabrioverdeck auch während der Fahrt öffnen?
in der tat lässt sich das dach beim 9-3 rollend öffnen, sieht auch unheimlich wichtig aus......aber nur ein ping über die freigegebene schrittgeschwindigkeit und schon ist völliger stillstand angesagt um das dach weiter zu bewegen.....wie peinlich ;-) Strafe folgt......die hydr zylinder sind für derartige belastungen nicht wirklich ausgelegt. Die 900II lösung halte ich für die Beste, absoluter stillstand ich meine das ein schiefstand ebenfals zum stillstand führt.
-
Ahk 902 cv
wenn ich es nun richtig lese, fehlt dir noch einiges an deiner kupplung. in diesem fall....lass sie ersteinmal liegen bis sie komplett ist!
-
TÜV für 900 II mit Antera Force³ 255/45 17"
schau hier mal die bilder durch....http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/58664-sucht-noch-jemend-einen-r900.html kurz vor ende ist der kfz schein....ich denke, das dürfte was radgrößen anbelangt, das max sein!
-
Luftmassenmesser k.o.
die erste zeichnung / foto sollte passen...............http://www.google.de/imgres?q=drehzahlsensor+saab&um=1&hl=de&sa=N&biw=1600&bih=691&tbm=isch&tbnid=r1D9YMO_AZqRFM:&imgrefurl=https://www.preisroboter.de/n/drehzahlsensor%2Bsaab.html&docid=cwYEx73A2eUS5M&itg=1&imgurl=http://www.autoteile-direkt24.de/shop/images/product_images/popup_images/3165143477533.jpg&w=400&h=267&ei=6qguUN7MLNDUsgb2rgE&zoom=1&iact=hc&vpx=182&vpy=162&dur=346&hovh=183&hovw=275&tx=104&ty=101&sig=102390870554698261970&page=1&tbnh=135&tbnw=202&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:0,s:0,i:73
-
Luftmassenmesser k.o.
richtiges bauteil........aber falscher stecker.
-
Knarzen bei langsamer Kurvenfahrt
..................
-
TÜV für 900 II mit Antera Force³ 255/45 17"
dann schreib den stefan doch an, es wird aber mit sicherheit auf ein einzelgutachten rauslaufen.
-
Knarzen bei langsamer Kurvenfahrt
das video sind die hinteren querlenkerbuchsen vom bogen. alles andere kannst du zumindest mit etwas sprühfett im klang verändern und herraus finden. vielleicht nun weiter mit den stabi lagerbuchsen!
-
Luftmassenmesser k.o.
ich denke da eher an deinem drehzahlsensor, gleiches hatten wir beim winterauto meiner frau...97 2,0l sauger ohne leuchten der ce. meines erachtens trägt der LMM beim sauger wenig zum anspringen des motor bei!
-
Akustischer Geschwindigkeitsbegrenzer 200 km/h
ach nicht SCHON wieder hatten wir bereits
-
Elektr. verstellbare Außenspiegel
grins....nur mehr bewegen......dat hilft:biggrin: