Alle Beiträge von majoja02
-
Knarzen bei langsamer Kurvenfahrt
stoßdämpfer oder querlenkerbuchsen oder stabibuchsen
-
Elektrik Problem - Fahrzeug hat auf einmal keinen Strom - kein Fehler im Speicher
kontaktplatte unterhalb vom zündschloß wäre mein tip
-
Akustischer Geschwindigkeitsbegrenzer 200 km/h
ich denke eher an einem getunten tacho ;-) das waren 90km/h....http://www.youtube.com/watch?v=z24SAwgxGe8&feature=channel&list=UL...........
-
Motorlager wechseln - wie teuer?
def motorlager führen eher zum poltern beim lastwechsel. scharbende geräusche könnten beim automatik meist nur beim ausgerissenen lager (vorn links''fahrerseitig'') auftreten. automatiköl leitung (Hohlschraube) kann auf dem Hilfsrahmen aufsetzen und derartige geräusche machen.
-
9-3 I Cabrio
der link funkelt doch noch, scheint also noch da zu sein.
-
9-3 I Cabrio
nein.................selbst als teilespender gibt DER scheinbar nichts mehr her.
-
Dingdong Kühlwasser nachfüllen trotz neuem Kühlwasserbehälter
der äussere sensor ist eingeklickt, somit austauschbar hier http://www.apaindustries.com/uro/pictures/picture/parts0/4356390.jpg gut zu erkennen
-
900 II 2.5 V6 -> TCS-Taster Steckerbelegung oder Schaltplan
TCS.........Tor Control System.......
-
Motor und Getriebe
http://www.saab-cars.de/95-96-sonett/46743-neuerwerb-saab-96-v4-bj78-6.html nach 26j standzeit ;-) http://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/100545-motor-und-getriebe-100_2621.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/100546-motor-und-getriebe-100_2618.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/100547-motor-und-getriebe-100_2620.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/95-96-sonett/100548-motor-und-getriebe-100_2619.jpg Motor u Getriebe waren bis jetzt noch nicht auf dem Tisch, Freilauf ohne Probleme und die Dame rennt....einzige Prob Kupplungshydr. zieht Luft
-
Querlenker austauschen
da du ein 94 modell hast schau genau nach welche QL verbaut sind
-
9-3 I Cabrio
ich habe das auto mehr wie zweimal angeschaut, natürlich nur die bilder, meine geringe erfahrung was derartiges anbelangt sagt grundsätzlich ''nein'' beweggrund: die sitzbezüge, unterschiedliche farbtöne in den verkleidungen,rausgerissener türgriff,kein HU/AU,rausgerissene servodruckleitung,beulen. mein pers rat, lass die finger davon denn es ist auch für 500€ ein fass ohne boden. selbst wenn das dach funktioniert ist und bleibt es schrott
-
Querlenker austauschen
da du ein 94 modell hast schau genau nach welche QL verbaut sind, sicherlich sind in deinem auto noch QL mit dem koppelstangenloch im bogen, also hinteren QL. Koppelstangenverschraubung reißt/bricht meist, sollte auch mit bestellt werden. werkzeug: knarre,15''16''13'' nuss, 18 od 19 schlüssel http://www.autoteile-flink.de/images/product_images/original_images/1313778494_1419384.jpg http://www.autoteile-flink.de/images/product_images/original_images/1314364112_1419386.jpg http://www.autoteile-flink.de/images/product_images/original_images/1313769540_958081.jpg
-
Heizungsmotor läuft nicht
na dann flink mal vorbei schauen.....
-
Nicht dauerhaft Ladedruck vorhanden (nach 15 Min. GLD)
ja genau das meine ich, obwohl das eher weniger mit der thermik zu tun hat und die ce auslösen müsste, jedoch schnell zu prüfen ist.
-
Drosselklappenpoti
ja sicher, zur eigenen sicherheit batterie abklemmen, radiocode sollte vorhanden sein
-
Knarzen bei langsamer Kurvenfahrt
wie weit ist denn nun unser superpete gekommen?
-
Nicht dauerhaft Ladedruck vorhanden (nach 15 Min. GLD)
was sagst du dazu....http://www.saab-cars.de/gm-saabs/49570-alternative-reparatur-loesung-fuer-defekte-tankentlueftung-9-5-a.html byepass ventil hast du sicherlich richtig überprüft?
-
Längslenkerbuchsen
beim einpressen? da war wohl ein hammer im spiel ;-) , die dinger flutschen soooo schön rein! wenn der tüver drüber stolpert muss ern. werden der spalt vergrößert sich na geraumer zeit und die führung verschwindet. musst in den sauren apfel beißen und erneut erneuern. hatte das gleiche prob!
-
Kühlflüssigkeitsverbrauch
darauf achten das automatik fahrzeuge andere kühler brauchen.
-
Tempomat mit Nr 4663530 passend in 9-3 Bj. 1999
stell die frage von welchem modell das teil ist, kann zZ nicht auf epc zugreifen es ist fast richtig was in der beschreibung steht, es darf nur nicht aus einem V6 sein, denn dann passt das seil vom sevomotor nicht. die pedalschalter unbedingt ern, brechen meist beim ausbau die nasen ab.
-
Nicht dauerhaft Ladedruck vorhanden (nach 15 Min. GLD)
was zeigt denn die temp anzeige an wenn der besagte ladedruck verschwindet?
-
Schwarzer Rauch minimaler Leistungsverlust
AGR mal reinigen könnte dann alles wieder fit sein
-
Heizungsmotor läuft nicht
bei bedarf ....ich habe noch 2x liegen...
-
Elektr. verstellbare Außenspiegel
meist kommst du auch schon mit etwas zeit und viel bewegungen des schalters und kontaktspray an den notwendigen stellen.
-
Knarzen bei langsamer Kurvenfahrt
siehste....ankerblech....;-) rost vom bremsscheibenrand entfernt schon ist ruhe......schmunzel....schau auch auf der anderen seite nach dem gleichmäßigen (rundherum) abstand des ankerblechs. ach bei demontierten rad, lieber das rad durch bewegen des des lenkrad, in die gewünschte position bringen. gutes gelingen