Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. hast du alles andere wie oben von mir erwähnt überprüft? so klingt deine weitere beschreibung nach dem byepass wenn dein zischen nicht eher ein kreischen des....lader's ist.
  2. majoja02 hat auf dirk.g.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Laut der Teile nr ist es ein steuergerät ohne VSS @ dirk.g...Wegfahrsperre ist nicht mehr vorhanden also kann auch nicht der Grund sein. wie?? ist nicht mehr vorhanden? die 94 modelle hatten meist eine nachgerüstete von bosch, diese wurde hinter der tafel meist im bereich der sicherungen untergebracht. schau mal nach ob DORT nicht noch so ein kleiner schwarzer kasten ist. unterbrochen wurden dort meist, strom für das steuergerät, relais benzinpumpe und zündschloß.
  3. saab hatte schon immer ganz spezielle namen.....egal liegt an der selben stelle. und erinnert mich an den früheren begriff....antiquitschblech.allerdings war das bei der bremsanlage zu finden....;-)
  4. wenn ich die daten vergleiche....ein gesundes mittelmaß um ein automatik zu betreiben. das schönste am v6 ist, das er nie kettengeräusche machte, bei 1200um bequem seine 70/80km/h schaffte und über land mit echten 7-8l klar kam. sehr enspannend ist die schnelle fahrt , man kann die landschaft betrachten und hat nicht ewig ein auge auf temp und öl lämpchen. lahm? im sinne beschleunigung klar dort drückt kein lader aber es geht gleichmäßig gut zur sache und hektik ist bei dem motor ein fremdwort. man bekommt hier kein breites grinsen beim beschleunigen jedoch bei der sichtung eines abgerauchten laders. ölwechsel sind etwas teurer jedoch spare ich mir beim v6 die ölwanneninsp..........die ersparnis setzt man dann im zahnriemenwechsel um.
  5. nein ...das grinsen ging eher in die richtung...wie selten dieses teil verbaut wurde, oder im zweifelsfall gehalten hat und die namensfindung: Dämpfungsring!! sicherlich hatten sie erst später bemerkt das diese bleche schnellstens verschwinden sollten, da sie zu förderlich waren den dreck vor den ablauflöchern des federtellers zu halten, und hier zu meinem anderen vorherigen beitrag: der denkanstoß für die namensfindung......Dämpfungsring..vielleicht sollte man soetwas auch für weingläser nehmen welche man zum klingen bringen kann, indem man mit dem finger über den rand fährt!
  6. war dein auto ein behörden-kfz, oder ist äusserlich an der rechten seite etwas zu erkennen?
  7. also doch teil 4................grins..........okayyyyyyyyy
  8. er schreibt wenn er leistung anfordert..........und die findest du auf keinen fall bis oder unterhalb von 2000................
  9. majoja02 hat auf Rhett's Thema geantwortet in 9000
    @klaus....... wie sieht es mit einer spülung aus? ferner zu deiner ersten frage schau mal hier...http://blog.bxig.net/a135-automatikgetriebeoel-wechseln-4hp18-von-zf.html @rene....könnte es der wandler sein? @klaus....hat er im kaltlauf in letzter zeit ein singen / pfeifton gehabt?......dann versuche vorerst die günstigere variante des link netten gruß - - - Aktualisiert - - - hallo...............beim kauf oder nach dem kauf?
  10. Ihr redet vom unteren Dämpfungsring ?..... http://www.google.de/imgres?q=federbein&start=87&um=1&hl=de&sa=N&biw=1600&bih=691&addh=36&tbm=isch&tbnid=Y3afTzvjDCLK-M:&imgrefurl=http://www.motor-talk.de/bilder/austausch-oberes-federbeinlager-vorn-astra-f-caravan-g30568118/astra-f-federbein-mit-febi-bilstein-waelzlager-fertig-mit-copyright-i203666642.html&imgurl=http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/89/1090/30568118/astra-f-federbein-mit-febi-bilstein-waelzlager-fertig-mit-copyright-2573168745559234736.jpg&w=1024&h=768&ei=ACQ5UMX2DIW0tAa8lIG4Cw&zoom=1&iact=hc&vpx=186&vpy=235&dur=230&hovh=194&hovw=259&tx=149&ty=98&sig=102390870554698261970&page=4&tbnh=146&tbnw=195&ndsp=28&ved=1t:429,r:21,s:87,i:72
  11. für die suche: APC Westgate Turbolader prüfen Byepass ich denke wenn du unter den begriffen suchst könnte es helfen, bei weiteren fragen stehen wir gern zur verfügung. mein erster verdächtiger wäre das apc ventil hast du die CE am leuchten? dann erst zum auslesen fahren. gruß
  12. majoja02 hat auf swedcar99's Thema geantwortet in 9-5 I
    bei meinem 9-5 v6 schlachtdiesel habe ich soetwas gesehen, jedoch noch nicht offen nur die rundungen hat er schon, ich glaubte es gehört so ;-)
  13. selbst wenn würdest du ihn auch nicht erkennen....
  14. majoja02 hat auf René's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Und genau so könnte das Kino nun ENDEN, Wir alten Knacker behalten euch nun besser im Auge...;-) in diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende! - - - Aktualisiert - - - Und genau so könnte das Kino nun ENDEN, Wir alten Knacker behalten euch nun besser im Auge...;-) in diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende!
  15. majoja02 hat auf René's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    SAABtraum Gewinnerziehlung - - - Aktualisiert - - - Ich denke a), dass es ausdiskutiert werden muss, es aber b) in der Technik wirklich nichts verloren hat. mich bewegt dieser beitrag und ich verspüre eine art der betroffenheit, vielleicht ist es mein alter oder das zu große herz?!! ich habe in rene' beitrag das fett gedruckte wort gesehen und halte es für überzogen, es klingelt noch in meinen ohren als ich den verzweifelten bengel sah wie er versuchte einen weg zu finden. er war verzweifelt jedoch bereit zu dem besagten zeitpunkt den wagen für dreihundert euronen abzugeben. wir suchten vor ort nach einem herren welcher mich längere zeit zuvor fragte ob ich ein getriebe hätte. gern hätte strudelchen zu diesem zeitpunkt den wagen übergeben. ich denke in vielen meinungen spiegeln sich eine art der verletztheit wieder, ich für meinen teil hatte nicht den eindruck benutzt zu werden oder gar betrogen......denn ich wurde gefragt! ob am telefon (es war keine unterdrückte nummer) oder auch vor ort, hatte ich immer die möglichkeit nein zu sagen! Gewinnerziehlung ................strudelchen wohl eher an erfahrung aber nicht durch sein Geschäftsgebären. SAABtraum .............sicherlich NUN eher ein Alptraum
  16. majoja02 hat auf ldt-f's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    na dann wird der meister wohl recht haben, ich würde in diesem fall auf die kontaktplatte unterhalb vom schloß tippen. das teil könntest du mit etwas geschik selbst wechsel, beschreibungen findest du hier im forum.
  17. nicht gerade aktuell, http://www.saab-cars.de/members/majoja02-albums-da-picture101245-100-1775.html finde gerade kein anderes bild in meinem archiv hier abgelichtet 2l turbo T5 aus dem bj 94 am querlenker zu erkennen. jedoch haben die benziner getriebe immer noch die gleichen glocken........(ausgenommen v6,sowie automat) im ersten moment schwer zu erkennen, genauer betrachtet aussen der zusätzlich angebrachte zweite grad und die zusätzlich bohrung bei deiner abgelichteten glocke. und nur wegen der glocke kam meine frage!
  18. majoja02 hat auf ldt-f's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    beschreib doch ersteinmal was er nicht mehr macht....könnte mehere ursachen haben
  19. welcher kunststoff letztendlich verwendet wurde kann ich nicht sagen, auf jedenfall war das zeug sooo gut das selbst das abgebrochene ende noch drin steckte und die gebrochene feder keinerlei geräusche machste, selbst der tüver hat den bruch nicht wirklich bemerkt! ferner kannst du dir die frage fast selbst beantworten...........ist farbe viel anders? tieferlegungen aufschrift,die farbe welche den federstahl umhüllt, hintere feder hat zwei kunststoffauflagen und letztendlich geht es hier doch nur darum die schwingungen der Vorderachsfeder, in der sie gerät sobald die lenkung gedreht wir, rostige feder u federteller, zu dämmen oder gänzlich zu vermeiden. wenn deine gedanken in richtung gartenschlauch gingen, so irrst du, es war ähnliches zeug wie es auch bei den benzinleitungen eingesetzt wird. Ich pers. fand das es eine gute idee ist und hatte zeitgleich einen federwechsel vor augen, li. okay und re. federbruch. die ebenfals getauschte linke feder rollte von der werkbank und landete auf dem fußboden. erst als die schwingungen der feder aufhörten, ein leichtes pling und 2cm der letzten windung lagen daneben. egal ob nun das material schon ermüdet oder was auch immer, erstaunlich ist doch immer das beim 900II max 10cm der letzten windung abbrechen. somit kam der gedanke das die vorderen federn eher durch die schwingungen, also beim ragieren brechen oder den vorschaden nehmen. denn die federn der hinterachse haben selten einen bruch und wenn dann meist mittig! wie gesagt meine pers. gedanken!
  20. majoja02 hat auf René's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    darf ich auch mal ?, nun habe ich fast die ganze geschichte was diesen besagten wagen anbelangt mitbekommen und möchte strudelchen (bewusst so verwendet) etwas in schutz nehmen. mit den mitteln welche strudelchen einsetzte hat er viel erreicht! das wollen wir doch alle so oder so. Strudelchen hat einige tage mit seinem, ich nenne es mal neuerwerb,bei mir verbracht. Ich bewunderte u bedauerte diesen jungen mann, er strudelte in einer kleinen ecke und versuchte sich drei tage selbst zu helfen. sicherlich wurden einige mitglieder durch seine anrufe genervt! jedoch schaffte er es mit alten auspuffrohren als verlängerungen u passenden (nicht eigenen) werkzeug sich zu helfen, auch wenn es nicht zum erfolg führte!! Er kauerte 3tg ohne das ihm mitleid zuteil kam, neben seinem wagen und schlief in einem alten bauwagen (unzumutbar zustand) ;-) wenn das nicht saabliebe ist.......oder werden könnte! erst als ich bemerkte das strudelchen für ersatzteile nicht investieren möchte, will oder kann, übte ich druck aus und setzte eine frist! Strudelchen lernte und entfernte! ob er nun etwas naiv ist oder eben SEINEN weg sucht weiß ich nicht! Aber so hat doch jeder, wenn auch auf seine eigene art, den weg zum saab gefunden. Frage mich gerade ob strudelchen wirklich alles falsch macht? autohersteller verlagern auf die landstrasse.....;-) just in time strudelchen eben über die dörfer. Ein ehemaliger chef sagte mal ....schrott muss bewegt werden damit es geld bringt....er ist mittlerweile gut betucht! es gab nur eine sache die mich wirklich gestört hat......strudelchen bitte vergew........ge nicht den ADAC für deine dummheit! und verlager deine verantwortlichkeiten nicht auf den rücken anderer! gruß achim - - - Aktualisiert - - - @[mention=4420]kratzecke[/mention] was stört dich wirklich? das strudelchen eventuell etwas verdient oder das du nicht NEIN sagen konntest? tragt es doch bitte privat und wie ALTE freunde aus und nicht über das forum.
  21. ein liter im jahr wäre vielleicht okay, aber 1l auf 200km?
  22. ich habe nun schon des öffteren gesehen das über die erste windung eine art plastikschrumpfschlauch gezogen wurde, ;-) vor/nachteil federbrüche sind schwerer zu sehen oder zu hören!
  23. ja genau...wegen der glocke, denn ich meine die glocke wurde nur beim diesel verbaut. naja du bist ja gut informiert........mit diesem fachwissen musst du dich dann auch nicht wundern wenn dieser zusammen gewürfelte dreck nicht langfristig genug funktioniert........sorry!
  24. nicht die obere leitung welche am schloßträger angebracht ist, du musst nach der versteckten, hinter der stoßstange angebrachten leitung schauen. hilfreich wäre die demontage des kühlergrill schwimmt öl auf der unten zu sehenden plastikverkleidung, halte dich an den oben schon eingefügten link die dort beschriebene öldruckleitung rostet gern durch, meist enstehen feine risse in den bögen, es tritt dann nur bei lenkbewegungen (also leitung unter druck) öl aus. ich gehe davon aus das alle weiteren verdächtigen stellen wie zB ölbehälter, schlauchschellen usw geprüft sind. wenn es die lenkung selbst sein soll, dann wie @gendzora beschrieben, lenkgetriebe die manschetten abtasten.....wären dann gut sichtbar verölt. bis dato nur einmalig erlebt, aber ...........auf der lenkung verlaufen druckrohre, bei den hohlschrauben/ anschlüsse, kam bei lenkbewegungen ein leichter sprühnebel raus (undichtigkeit an der lötstelle) dieser nebel verbreitete sich immer genau unter dem sicherungskasten, so dass es irrtümlich so aussah als ob der ausgleichbehälter undicht sei.
  25. hattest du nun doch damals ein dieselgetriebe eingebaut? denn das was du dort auf dem tisch hast sieht mir danach aus.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.