Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf andi777's Thema geantwortet in 9-5 I
    für den fall das nichts auf die schnelle zu bekommen ist, kannst du dir mit eisspray weiter helfen, naja ich tat es als mein auto nicht mehr wollte und die zusendung des neuen drehzahlsensor eine woche dauerte.
  2. majoja02 hat auf jazzer2005's Thema geantwortet in 9-5 I
    das mit dem hochnehmen wird wenig helfen, bei der hinterachse ist ein besuch beim tüv und deren rüttelplatte das beste. mein renner hatte auch alles schön (glaubte ich) erst auf der rüttelplatte war zu erkennen das an der hinterachse die lager der querlenker durch waren. Hatte zuvor auch bei entlasteter achse gesucht und glaubte anfänglich an def stoßdämpfern. beweggrund: auf gerader strecke leichtes klopfen und ein gefühlsmäßiges versetzen des hecks bei leichten bodenwellen.
  3. majoja02 hat auf George Wein's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ;-) oder selbst ausgebaut und zuvor überprüft..........einige können das!! grinzzzzz
  4. hat sich erledigt, ich habe scheinbar mit dem tech versehentlich bei der ent/verheiraterei in einer anderen option etwas falsch gemacht. (radgrößen)
  5. majoja02 hat auf Essener's Thema geantwortet in 9-5 I
    wenn du dann auch den richtigen kaufst, sogar noch schneller http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.ebay.com/sch/sis.html%3F_nkw%3DSAAB%2B9%2B5%2B95%2BAir%2BMass%2BMeter%2BMAF%2BAMM%2B99%2B00%2B01
  6. majoja02 hat auf George Wein's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    zurück senden, aus 900II in den 9-3 passt nicht
  7. majoja02 hat auf Essener's Thema geantwortet in 9-5 I
    p0420...kam bei meinem auch einige zeit regelmäßig war aber 1ste bank, somit lamda vorm kat. lamda ebenfals ern....keine abänderung....... kurze zeit später ging mein lader in eimer, erneuert nun ruhe!
  8. ich habe mein Radicode vom Becker pro verlegt, habe nun voerst ein orig saabradio vom Schlacht 9-5 eingebaut. Nun habe ich den Adapter des orig Anschlußkabel entfernt und das orig Saab radio eigebaut, leider funktioniert nun die Geschwindigkeitsanzeige und der Km zähler nicht mehr. kann es sein das die Radimpulse über das Beckerradio (navi) liefen?
  9. majoja02 hat auf California's Thema geantwortet in 9-5 I
    Bilder? wovon ? ich fahre 225/45 zr 17 [ATTACH]64566.vB[/ATTACH]
  10. majoja02 hat auf heiko.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    brauchst du wirklich neue O-ring(e)? habe ich bis Dato nie verwenden müssen!
  11. majoja02 hat auf California's Thema geantwortet in 9-5 I
    ich habe mitlerweile 250tsd mit meinem wau6 auf dem tacho, ausser das der lader,die wapu und der Drehzahlsensor ausserhalb der reihe kamen war nichts. andere rep, wie zB hinterachsbuchsen,zahnriemen,keil/mehrrippenriemen,bremsen,reifen betrachte ich als normale verschleißteile. Es ist ein dankbarer gnädiger zeitgenosse der einem so schnell nichts übel nimmt. Für den stadtverkehr wegen dem verbrauch ungeeignet, jedoch für den einsatz über land und anhängerbetrieb ideal. Es geht eben nichts über hubraum...ausser noch mehr hubraum...;-)...ebenfals schön gelöst ist das anblasen des kleinen turbos.
  12. majoja02 hat auf er12345's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    dichtung wechseln ist schnell gemacht, auf die schrauben und dessen längen achten. mich machen die mengen nachdenklich 3l öl auf 100km bist du sicher das es die dichtung ist und nicht der motor einen schaden hat und kompression in die wanne drückt?
  13. Das spielzeug ist da und die Liste sehr hilfreich Danke
  14. majoja02 hat auf ssason's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    wer will hier vom besseren auf schlechteren 10/40 umsteigen? und was deine dieselmöhren anbelangt:smile: sind die doch gerade erst eingefahren
  15. ##wenn dein beschriebenes vibrieren, extrem bei ca 110km/h einsetzt und sich ab ca 140 km/h wieder anfängt zu legen, könnte es dein diff oder ein ausgeschlagenes antriebswellenlager sein. gern gehen aber auch antriebswellen (tripoden) kaputt. vorher einfach schauen ob alles rund läuft...räder unwucht? auch mal zum vergleich räder von vorn nach hinten tauschen. wenn keine besserung siehe oben##
  16. majoja02 hat auf ssason's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    es sollte reichen wenn ich sage: das ich an dem öl glaube welches ich fahre. Meine Kollegen würden kein saab fahren!
  17. majoja02 hat auf ssason's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    aus einer glaubensgemeinschaft von ca 20 platt gefahrenen motoren.
  18. majoja02 hat auf ssason's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    glaubensfrage!! warum willst du deinen motor umölen?..........mach dir mal die mühe und lies hier mal die berichte von motorschäden und ölwanneninsp. ich glaube das die meisten motorschäden nach dem umölen bzw ölwechsel zu hochwertigeren ölen kamen. Dein alter Motor wird nie das leisten was neuwertigere öle so versprechen. Aber neuwertige öle wissen nicht was dein alter motor so kann! In diesem sinne glaube ich, das regelmäßiges wechseln um 10tsd km wichtiger ist.
  19. majoja02 hat auf pitpanter's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nur das kannst du alles in die tonne, so lange du wechselweise gas oder benzin fährst, leerlaufsteller u lmm gewechselt? warum.....wegen der drehzahlerhöhung? nach deinen umbauten fehler auslesen und löschen lassen?....was macht deine drosselklappe bzw dein poti alles top? luftfilter? luftfilterkasten über der ansaugbrücke okay? beide dichtgummis, keine risse im kasten? gern in der naht.....passt alles zu deinem prob
  20. majoja02 hat auf pitpanter's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    lass doch einfach mal eine AU machen du wirst dich wundern das die werte top sind.
  21. es gibt unterschiede, ...............passen von 9-3 auf 900II und umgedreht. einziger unterschied findet sich beim automat u turbo
  22. wir reden vom 9-3???? dort soll der gurtstraffer ein drahtseil haben?...................die haben normal kartuschen...........ohne seil..........vielleicht irre ich mich und jemand weiß genaueres.......
  23. majoja02 hat auf Kawa's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    soll das nun stille werbung sein? denn es kommt keinerlsi reaktion auf anfragen seiner anzeige! vielleicht ein fall für die modis und der löschtaste?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.