Alle Beiträge von majoja02
-
Probleme im Urlaub
für den fall das nichts auf die schnelle zu bekommen ist, kannst du dir mit eisspray weiter helfen, naja ich tat es als mein auto nicht mehr wollte und die zusendung des neuen drehzahlsensor eine woche dauerte.
-
Es rappelt in der Kiste
das mit dem hochnehmen wird wenig helfen, bei der hinterachse ist ein besuch beim tüv und deren rüttelplatte das beste. mein renner hatte auch alles schön (glaubte ich) erst auf der rüttelplatte war zu erkennen das an der hinterachse die lager der querlenker durch waren. Hatte zuvor auch bei entlasteter achse gesucht und glaubte anfänglich an def stoßdämpfern. beweggrund: auf gerader strecke leichtes klopfen und ein gefühlsmäßiges versetzen des hecks bei leichten bodenwellen.
-
Austausch SID
;-) oder selbst ausgebaut und zuvor überprüft..........einige können das!! grinzzzzz
-
Radiowechsel... Was kann daneben gegangen sein?
hat sich erledigt, ich habe scheinbar mit dem tech versehentlich bei der ent/verheiraterei in einer anderen option etwas falsch gemacht. (radgrößen)
-
Fehlercode ist wieder da :-(
wenn du dann auch den richtigen kaufst, sogar noch schneller http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.ebay.com/sch/sis.html%3F_nkw%3DSAAB%2B9%2B5%2B95%2BAir%2BMass%2BMeter%2BMAF%2BAMM%2B99%2B00%2B01
-
Austausch SID
zurück senden, aus 900II in den 9-3 passt nicht
-
Fehlercode ist wieder da :-(
p0420...kam bei meinem auch einige zeit regelmäßig war aber 1ste bank, somit lamda vorm kat. lamda ebenfals ern....keine abänderung....... kurze zeit später ging mein lader in eimer, erneuert nun ruhe!
-
Radiowechsel... Was kann daneben gegangen sein?
ich habe mein Radicode vom Becker pro verlegt, habe nun voerst ein orig saabradio vom Schlacht 9-5 eingebaut. Nun habe ich den Adapter des orig Anschlußkabel entfernt und das orig Saab radio eigebaut, leider funktioniert nun die Geschwindigkeitsanzeige und der Km zähler nicht mehr. kann es sein das die Radimpulse über das Beckerradio (navi) liefen?
-
9-5 - 3.0L Turbo V6
-
Dichtringe Servoleitung
brauchst du wirklich neue O-ring(e)? habe ich bis Dato nie verwenden müssen!
-
9-5 - 3.0L Turbo V6
ich habe mitlerweile 250tsd mit meinem wau6 auf dem tacho, ausser das der lader,die wapu und der Drehzahlsensor ausserhalb der reihe kamen war nichts. andere rep, wie zB hinterachsbuchsen,zahnriemen,keil/mehrrippenriemen,bremsen,reifen betrachte ich als normale verschleißteile. Es ist ein dankbarer gnädiger zeitgenosse der einem so schnell nichts übel nimmt. Für den stadtverkehr wegen dem verbrauch ungeeignet, jedoch für den einsatz über land und anhängerbetrieb ideal. Es geht eben nichts über hubraum...ausser noch mehr hubraum...;-)...ebenfals schön gelöst ist das anblasen des kleinen turbos.
-
Ölverlust Ölwanne
dichtung wechseln ist schnell gemacht, auf die schrauben und dessen längen achten. mich machen die mengen nachdenklich 3l öl auf 100km bist du sicher das es die dichtung ist und nicht der motor einen schaden hat und kompression in die wanne drückt?
-
Verdecksteuergerät von BJ 94-98 900 II alle gleich?
Das spielzeug ist da und die Liste sehr hilfreich Danke
-
Ölschlamm --> KB
wer will hier vom besseren auf schlechteren 10/40 umsteigen? und was deine dieselmöhren anbelangt:smile: sind die doch gerade erst eingefahren
-
Starkes Vibrieren nur beim Beschleunigen
##wenn dein beschriebenes vibrieren, extrem bei ca 110km/h einsetzt und sich ab ca 140 km/h wieder anfängt zu legen, könnte es dein diff oder ein ausgeschlagenes antriebswellenlager sein. gern gehen aber auch antriebswellen (tripoden) kaputt. vorher einfach schauen ob alles rund läuft...räder unwucht? auch mal zum vergleich räder von vorn nach hinten tauschen. wenn keine besserung siehe oben##
-
Ölschlamm --> KB
es sollte reichen wenn ich sage: das ich an dem öl glaube welches ich fahre. Meine Kollegen würden kein saab fahren!
-
Ölschlamm --> KB
aus einer glaubensgemeinschaft von ca 20 platt gefahrenen motoren.
-
Ölschlamm --> KB
glaubensfrage!! warum willst du deinen motor umölen?..........mach dir mal die mühe und lies hier mal die berichte von motorschäden und ölwanneninsp. ich glaube das die meisten motorschäden nach dem umölen bzw ölwechsel zu hochwertigeren ölen kamen. Dein alter Motor wird nie das leisten was neuwertigere öle so versprechen. Aber neuwertige öle wissen nicht was dein alter motor so kann! In diesem sinne glaube ich, das regelmäßiges wechseln um 10tsd km wichtiger ist.
-
Lambda defekt ohne CE
nur das kannst du alles in die tonne, so lange du wechselweise gas oder benzin fährst, leerlaufsteller u lmm gewechselt? warum.....wegen der drehzahlerhöhung? nach deinen umbauten fehler auslesen und löschen lassen?....was macht deine drosselklappe bzw dein poti alles top? luftfilter? luftfilterkasten über der ansaugbrücke okay? beide dichtgummis, keine risse im kasten? gern in der naht.....passt alles zu deinem prob
-
Lambda defekt ohne CE
lass doch einfach mal eine AU machen du wirst dich wundern das die werte top sind.
-
Sind die Antriebswellen vom 900-II gleich mit denen vom 9-3 I ?
es gibt unterschiede, ...............passen von 9-3 auf 900II und umgedreht. einziger unterschied findet sich beim automat u turbo
-
Airbag Warnung Lampe leuchtet dauerhaft, blinkt manchmal bei Lastwechseln
wir reden vom 9-3???? dort soll der gurtstraffer ein drahtseil haben?...................die haben normal kartuschen...........ohne seil..........vielleicht irre ich mich und jemand weiß genaueres.......
-
Leistungsverlust
soll das nun stille werbung sein? denn es kommt keinerlsi reaktion auf anfragen seiner anzeige! vielleicht ein fall für die modis und der löschtaste?
-
Airbag Warnung Lampe leuchtet dauerhaft, blinkt manchmal bei Lastwechseln
#33 geht er von einem unfall aus!
-
Airbag Warnung Lampe leuchtet dauerhaft, blinkt manchmal bei Lastwechseln
er hat sitzkontakte??