Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. Es ist keine reparatur, es ist schlicht und ergreifend VERBOTEN an Achsbauteilen zu schweißen! schau wie es weiter geht, größerer lader, software, tieferlegung, breitere reifen und weil die kiste so hammer schnell ist....rein aus vernunft, lacht, eine größere bremsanlage.
  2. @jan mit saab....:Unsicherheiten auszuräumen) - Gemacht wurde: Spannriemen inkl. eines Spannarmes erneuert, Querlenker-Lagerschalen erneuert, Bremsflüssigkeit getauscht (und auf eigenen Wunsch: neue Reifen aufgezogen) In diesem Zustand habe ich das Auto dann von Bremen nach München gefahren (ca. 750km): liest sich nicht nach einem checkheft gepflegten auto. warum keinen ölwechsel?.............das wäre für mich immer das erste! schon beim Händler gewesen?
  3. ohne worte! hier ist das paradebeispiel dessen, warum ich immer wieder von derartigen dreck abrate!! wenn jemand nach öl fragt gibt es tausend seiten ratschläge.........das beste ist NIE gut genug!! bei Reifen,Bremsen usw findet man das selbe Muster. Bei Billigauspuffanlagen wird nach e-prüfzeichen gefragt.........usw! Auf das verlinken oder erwähnen dieser Rep - hülsen sollte ein sofortiges Forumsigno folgen. Hier auf den Bildern des Federbein, ist kein Futter mehr vorhanden, die neue Hülse ist nach unten wieder dünn geschliffen. man hätte auch papier rum wickeln können!! meine pers. Meinung es bedarf keinen weiteren Kommentar.
  4. majoja02 hat einem Thema gepostet in 9-5 I
    Hallo Leutz ich bräuchte mal nähere Angaben was Baujahr und Ausstattung anbelangt Heute vor Augen gehabt ein 9-5 bj ende 99 was mich nun verwunderte und eigentlich rundherum nicht zusammen passte. facelift mit xenon war verbaut gab es doch in diesem Bj nicht oder? 2,3l mit Ladedruckanzeige aber angeblichen 170ps ebenfals die Rückleuchten von den neueren Model.
  5. du solltest nichts mehr machen, erst den händler konsultieren, dieser wird dir den weg weisen. jedes weitere vorgehen spricht gegen dich und deiner geldböse sowie der zeit. eine hand wäscht die andere, zwei das gesicht! in diesem sinne dir ein gutes gelingen!!
  6. majoja02 hat auf golleander's Thema geantwortet in 9-5 I
    der v6 drück zwar nicht so wie vergleichsweise der aero, aber das schnelle fahren ist erheblich entspannter ;-) du schaust viel mehr auf landschaft und verkehr, ladedruck u ölkontrollleuchte sind bei diesem motor eher nebensache....
  7. @ jan.......... gekauft im April dieses Jahres mit ca. 156.000km vom Händler, scheckbuchhaft gepflegt, Ölwechsel bis zum Schluss regelmäßig durchgeführt. da würde ein händler nur über fremdvers. versichern, diese jedoch würden prozentual bei der laufleistung wenig dazu geben. aber den weg zum händler solltest du trotz allem unternehmen und freundlich vortragen, meist gibt es einen weg der für beide gut ist.
  8. so die Auflösung......würg.........werkstattgepflegt,ich liebe dieses WORT.............. heute die Verkleidung von der Verrieglung des 5ten, unterhalb vom deckel abgeschraubt. Toll gut gefettete Zahnstangen und Verschlüsse. Verrieglung rechts (beifahrerseitig) dort wird der Mikroschalter durch das verschieben eines Kunststoffteil ausgelöst, dieses plastikteil war sooooooooo gut gefettet das es die kleine Rückholfeder es nicht mehr geschafft hat, diesen NUN verklebten u verdreckten keil, nach öffnen des 5ten spriegel, in die null-position zu bringen. danke für eure Tips!
  9. ja................
  10. der gutachter würde mehr kosten als der wagen wert ist, warum soll die werkstatt dafür bluten das du zu wenig öl hattest. 1l öl bedeutet min zu max..........also wäre selbst wenn die werkstatt zu dumm zur ölkontrolle war, eine probefahrt auf min-ölstand ausgeführt worden.......dabei kommt es nicht gleich zum lagerschaden.
  11. beide ließen sich umschlüsseln!
  12. ich möchte mal behaupten, das was dein problem ist, passierte schon auf der bab, entweder def am lader öl wurde verbraucht, an der ampel lief der motor da s erste mal fest. ob nun richtig ölstand gepeilt wurde lasse ich mal im raum stehen. Das einzige was mich an der geschichte nachdenklich stimmt, ist die frage: wer macht nach dem öl peilen/ kontrolle oder ablassen von zuviel öl eine probefahrt?? mmmhhhhhh...........ist das die GANZE Geschichte?
  13. mmh...ich verstehe nun nicht was das problem ist......zuviel oder zu wenig öl? (1l öl?) der Keil/mehrrippenriemen? oder der Lagerschaden (nun wieder in bremen?) warum nicht zum Händler? vielleicht gibt es eine gewähr oder einen anderen vorschlag um das prob zu lösen. - - - Aktualisiert - - - wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du nach der BAB öl aufgefüllt als der Motor aus ging oder?
  14. der 98 kw motor wurde nur ca 1j verbaut..ende93 - 94, hat keine ausgleichwellen.
  15. doch habe ich an der angel.....nur warte ich schon fast eine woche auf diesen menschen u geduldt ist nicht meine stärke. also hydraulikzyl (und dessen endschaltern) 5ter spriegel kann schon einmal ausgeschlossen werden, den habe ich schon mal durchgetauscht, das gleiche verhalten. mikroschalter links im verdeckgelenk, mal demontiert und kabel begutachtet.....leider nicht im regal somit nur optische kontrolle und wieder montiert, da dieser im bewegungsablauf vom 5ten spriegel nicht angesprochen wird..............
  16. neue dichtung reicht alles andere ist rausgeschmissenes geld.
  17. leider habe ich heute noch keine zeit gefunden, also letzter stand. auto starten, dach am fensterrahmen entriegeln, ;-) los geht es....knopf für das öffnen betätigen 5ter spriegel wird im verdeckdeckel sauber entriegelt, hy-pumpe läuft an druckt baut sich auf der 5te spriegel hebt sich ca 10cm, dingdong dachsytem prüfen...igno wieder knopf drücken...5te läuft weitere ca 15cm nun ist der 5te ca halb geöffnet, selbe display meldung und wieder stillstand.....igno und wieder weiter mit dem öffnen, 5te spriegel läuft nun bis zur endstellung. in dieser stellung ist nun nichts mehr möglich.....ausser etwas warten bis die pumpe automatisch den druck aus der anlage lässt, nun kann ich den spriegel einen kleinen schups geben und es ist das normale bedienen möglich also in richtung zu, also 5ter fährt abwärts, wird verriegelt und das hauptdach in richtung fensterkante nachgedrückt....ding dong verriegeln......fertiiisch! der von euch oben erwähnte mikroschalter4927976 wird nach meinen dafür halten erst vom gestänge des hauptverdeck bewegt bzw berührt! oder geschaltet. ich danke für eure mühe und den PN benachrichtigungen......... werde vorraussichtlicht morgen weiter suchen und berichten............
  18. ob der 9-3 wirklich potis hat oder nur endabschalter!??
  19. @ troll......ich möchte a u b mit pauschal ja beantworten......füllstand absolut sicher ''ok'' pumpenrad nicht überprüft da die pumpe so hohen druck aufbaut das die kunstoffleitungen bewegt werden, ich weiß nicht ob tech2 das erkennen kann, denn fehler wurde zuvor ausgelesen........ aber ..................ich denke mir mal einen teil von der aussage des FSH (poti) weg, dann könnte es ja passen, pumpenrad schafft gerade noch den 5ten, nun braucht die hydraulik meineserachtens erheblich mehr kraft für das hebelwerk im kofferraum....das p-rad könnte nun durchdrehen.......somit folgt keine rückmeldung (poti:eek: )vom weiteren zyl.wegen fehlenden druck. okay nächste überprüfung..........melde mich. - - - Aktualisiert - - - aber nicht über pn oder?
  20. hat denn keiner eine wis mit dem 9-3 cab? ich habe heute erneut geschaut, fahrerseitig, ein mikroschalter (wird vom 5ten spriegel nicht einmal im ansatz berührt) scheint ein endlagen schalter für das OFFENE Dach zu sein! Hydraulikzyl auf der linken seite haben oben und unten endlagenschalter, das gleiche gilt für den zyl im kofferraum(verdeckdeckel) Ich habe das dach nun mehrfach von hand (bei geöffneter entlüfterschraube) bewegt und es in vielen positionen versucht zu starten (geschlossener Entlüfter)........keine reaktion! Nur der 5te reagiert wenn das dach in endposition ist ( also notentrieglung wieder eingerastet,verdeckdeckel verschlossen (seile stramm) dach vorn kurz vor dem fensterrahmen. der 5te geht im deckelverschluß, verriegelt, dann wird das dach zum verriegeln noch wunderbar an den fensterrahmen gedrückt. Also wenn KEINE Potis vorhanden, könnte doch nur die fehlende meldung vom verdeckdeckel hydraulikzyl sein....oder?
  21. http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/46721-neuer-900-ii-besitzer-mit-frage-4.html #36
  22. majoja02 hat auf saaab900s's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    was wolltest du denn testen? ob der lader noch lauter kann? #13
  23. mein reden.........9-3 hat keine potis..........daher mochte ich nicht wirklich glauben was der fsh sagte. ich schau morgen mal auf die rechnung ob dort ein fehlercode vermerkt wurde. - - - Aktualisiert - - - Nun stell ich es mir wie folgt vor, der 5te wird wie beim 900II gehoben, wärenddessen lockert sich die seile der deckelverrieglung, das passiert beim 9-3 nicht. vielleicht kommt keine rückmeldung vom zylinder des verdeckdeckelmechanismuss. zur zeit noch ratlos......... ja.........du tippst auch auf den selben fehler......4
  24. du stehst auf grün? was ist das?[ATTACH]63824.vB[/ATTACH]
  25. ja habe fehler auslesen lassen, ehrlicherweise muss ich zugeben das ich nicht mehr aufnahmefähig war als von potis geredet wurde. naja wenn ich mich nicht vertue hat der 9-3 links nur einen endabschalter ähnlich der mikroschalter am (bzw vom) verdeckdeckel. Irgendeine rückmeldung soll fehlen, ich kann suchen wie ein stier......ich finde diesen potie nicht ;-) als ich den preis des besagten poti erfragte wurde mir 50€ gesagt, finde aber kein poti am 9-3. Nun stell ich es mir wie folgt vor, der 5te wird wie beim 900II gehoben, wärenddessen lockert sich die seile der deckelverrieglung, das passiert beim 9-3 nicht. vielleicht kommt keine rückmeldung vom zylinder des verdeckdeckelmechanismuss. zur zeit noch ratlos.........

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.