Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. Ich würde um nun der sache auf der spur zu kommen, das plastik an der Spritzwand lösen und motorseitig unter der plastikverkleidung die hohlräume mit putzlappen füllen, vorsicht gebläse und wischer durfen nicht betätigt werden!! Nun probefahrt ist es weg, so könnte nach entnahme der P-Lappen das erneute Abdichten unterhalb der Scheibenkante helfen. Wenn nicht, ähnlich bei oder hinter den Schachtleisten der A-Säule vorgehen. vielleicht hilft es
  2. majoja02 hat auf mojo 9-3's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nein ist nicht egal.......weil es nahezu unmöglich ist und ausserdem schäden hervorrufen kann wenn du beim zusammenbau, das getriebe auf dem wandler würgst. Also grundsätzlich getriebe mit Wandler montieren, damit der wandler auch richtig auf den führungsnasen sitzt!!
  3. naja..alles in allem ist das eine mittlere inspektion............grins.........nur an der reihenfolge hätte vorher gearbeitet werden sollen:rolleyes:
  4. lacht...... nachdem der fehler weiterhin kam, war er nun profi beim umstellen des Limp Home, eines tages kam das Thermostat...er wechselte es in der Hoffnung..........es war zeitweilig besser.........dieses änderte sich nachdem er nun den fühler ebenfals wechselte. nun bleibt seine CE aus und er fährt ;-) reine Vermutung...;-)
  5. majoja02 hat auf sailor99's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    welches Fahrwerk, ist ein einfacher alter 900II aus dem bj 95 [ATTACH]62204.vB[/ATTACH]
  6. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nicht doch......das glänzt.....dann sind die blasen wieder, vor allem noch deutlicher zu sehen.
  7. majoja02 hat auf sailor99's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    neeeeeeee nun musst du leiden ich hatte extra die kleiner bildgröße gewählt golf diesel....grübel....warum nicht bei den spritpreisen
  8. majoja02 hat auf sailor99's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das kannst du nicht mehr gut machen.....................nenn oppell mit notrad
  9. majoja02 hat auf sailor99's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    [ATTACH]62199.vB[/ATTACH] okayyyyyyyyyyyyyyyyyyy
  10. majoja02 hat auf sailor99's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    lacht....ich hätte da ja jetzt so ein richtig prolliges bild...aber leider kein 9-3 und auch nur 16'' meine süße war letztens vor mir......gröhhhhhhl
  11. majoja02 hat auf sailor99's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    und dann nicht zu vergessen das der 9-3 eh höher steht wie der 900II, sieht es bestimmt richtig toll in den radkästen aus ;-)
  12. majoja02 hat auf uweachenbach's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    alle notwendigen daten kann der ing auf dem blechtypen schildchen vorn unter der haube auf dem schloßträger entnehmen.
  13. doch gibt es................wechseln!! denn wenn die welle oder die scheibe schon geschlackert hat, ist der simmerring oder die wellenlager der pumpe das nächste
  14. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    lieber mobil bid, nun ist gut, wenn ich dieses auto nicht kennen würde und das thema nicht schon 100x mit dir durchgekaut hätte. frage ich mich allen ernstes worum es dir nun geht. der hammer hat 2j HU/AU du wolltest im sommer die bleche austrennen und andere einschweißen. Wenn es dir zur zeit optisch nicht gefällt, klebe einfach eine küchenfolie über weg.
  15. war dein auto tiefer gelegt, oder ist er es jetzt? wenn nicht schau mal nach deinem diff, dort das spiel überprüfen. ich habe nun nicht alles gelesen! Tripoden, besonders rechts und das mittellager der antriebswelle ins auge fassen. das alles durch? mal auf andere räder wechseln.
  16. ACC ....klimaanlage bzw vollklima.........dann der dazu gehörende innenraumsensor.......aber der läuft surrt dann auch im stand
  17. vielleicht fehlen dir die befestigungskappen der wischerarme, kommt vielleicht von dort dieses summende windgeräusch?.......dann wäre es aber wind bzw geschwindigkeitabhängig...
  18. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    die Hinterachse ist mit 2 hangriffen und blicken überprüft, ich denke das es besonders beim 9-3 die federbeine oder das domlager ist, aber nur mal eben die spur überlesen wird nicht helfen
  19. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    anständige achsvermessen, spur,sturz u nachlauf...incl hinterachse. Federbeine genau betrachtet????
  20. ob es beim 9-3 noch gleich dem 900II gehandhabt wurde weiß ich nicht sonst wäre es ein zusätzlicher verstärker und türlautsprecher.........umrüsten ist mit viel aufwand verbunden. bei meinem 9-3 hatte ich einst probleme mit dem klang, cd war von der klangquallität zum radio erheblich besser.
  21. erst einmal klären wie wir das kind nun benennen dürfen summen oder klappern hast du ACC? summen------ACC Sensor?
  22. majoja02 hat auf Voletto's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ohne hier eine großartige diskusion auszulösen....sage ich es nocheinmal ausdrücklich...es ist meine eigene Meinung u Erfahrung!! die laufleistung von 150-190tsd ist eh eine sehr kritische.....dort verlieren die meisten schlecht gepflegte motoren ihr leben. checkhefte sind in den seltesten fällen nach den ersten 4j durchgängig geführt, ölwechselnachweise nach rechnungen sollten auch reichen. Jedoch wäre der nachweis einer ölwanneninsp VIEL wichtiger und sollte auch nicht mehr wie 20tsd km her sein. Motoren welche die 220tsd überschritten haben bleiben meist treu und sind nach einer ölwanneninsp meist auch viele weitere tsd km dabei. Solltest du einen wagen erwischen welcher kein kettenrasseln/klappern hat, sich auch bei lastwechsel sauber und ohne lagergeräusche gut anhört. MUSS und sollten sofort alle öle gewechselt sowie eine ölwanneninsp durchgeführt werden. Auf deiner suche viel glück
  23. herzlich Willkommen! Masseprob denke ich eher nicht, mein nächster Hauptverdächtiger wäre das zündschloß. hier zum lesen und abarbeiten über den Ostertagen http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/43238-kein-fahrlicht-relais.html
  24. Reinigung der drosselklappe, lamda wechseln, fehler löschen und schauen was eventuell an neuen fehler gesetzt wird, weiteres sorgenkind könnte der drosselklappenpoti sein.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.