Alle Beiträge von majoja02
-
Es klappert die Mühle bei rauschender Fahrt
Ich würde um nun der sache auf der spur zu kommen, das plastik an der Spritzwand lösen und motorseitig unter der plastikverkleidung die hohlräume mit putzlappen füllen, vorsicht gebläse und wischer durfen nicht betätigt werden!! Nun probefahrt ist es weg, so könnte nach entnahme der P-Lappen das erneute Abdichten unterhalb der Scheibenkante helfen. Wenn nicht, ähnlich bei oder hinter den Schachtleisten der A-Säule vorgehen. vielleicht hilft es
-
Motor ausbauen
nein ist nicht egal.......weil es nahezu unmöglich ist und ausserdem schäden hervorrufen kann wenn du beim zusammenbau, das getriebe auf dem wandler würgst. Also grundsätzlich getriebe mit Wandler montieren, damit der wandler auch richtig auf den führungsnasen sitzt!!
-
Notlaufprogramm und Kühlwassertemperatur
naja..alles in allem ist das eine mittlere inspektion............grins.........nur an der reihenfolge hätte vorher gearbeitet werden sollen:rolleyes:
-
Notlaufprogramm und Kühlwassertemperatur
lacht...... nachdem der fehler weiterhin kam, war er nun profi beim umstellen des Limp Home, eines tages kam das Thermostat...er wechselte es in der Hoffnung..........es war zeitweilig besser.........dieses änderte sich nachdem er nun den fühler ebenfals wechselte. nun bleibt seine CE aus und er fährt ;-) reine Vermutung...;-)
-
Neue Reifen - 17"
-
Blecharbeiten
nicht doch......das glänzt.....dann sind die blasen wieder, vor allem noch deutlicher zu sehen.
-
Neue Reifen - 17"
neeeeeeee nun musst du leiden ich hatte extra die kleiner bildgröße gewählt golf diesel....grübel....warum nicht bei den spritpreisen
-
schlechtes Startverhalten nach längerer Standzeit (ab 24 Stunden)
das die anlage zB etwas luft zieht
-
Neue Reifen - 17"
das kannst du nicht mehr gut machen.....................nenn oppell mit notrad
-
Neue Reifen - 17"
-
Neue Reifen - 17"
lacht....ich hätte da ja jetzt so ein richtig prolliges bild...aber leider kein 9-3 und auch nur 16'' meine süße war letztens vor mir......gröhhhhhhl
-
Neue Reifen - 17"
und dann nicht zu vergessen das der 9-3 eh höher steht wie der 900II, sieht es bestimmt richtig toll in den radkästen aus ;-)
-
COC Zertifikat YS3D
alle notwendigen daten kann der ing auf dem blechtypen schildchen vorn unter der haube auf dem schloßträger entnehmen.
-
Riemenscheibe schlabbert
doch gibt es................wechseln!! denn wenn die welle oder die scheibe schon geschlackert hat, ist der simmerring oder die wellenlager der pumpe das nächste
-
Blecharbeiten
lieber mobil bid, nun ist gut, wenn ich dieses auto nicht kennen würde und das thema nicht schon 100x mit dir durchgekaut hätte. frage ich mich allen ernstes worum es dir nun geht. der hammer hat 2j HU/AU du wolltest im sommer die bleche austrennen und andere einschweißen. Wenn es dir zur zeit optisch nicht gefällt, klebe einfach eine küchenfolie über weg.
-
Vibrationen bzw. Schlagen zwischen 100 und 140 km/h
war dein auto tiefer gelegt, oder ist er es jetzt? wenn nicht schau mal nach deinem diff, dort das spiel überprüfen. ich habe nun nicht alles gelesen! Tripoden, besonders rechts und das mittellager der antriebswelle ins auge fassen. das alles durch? mal auf andere räder wechseln.
-
Es klappert die Mühle bei rauschender Fahrt
ACC ....klimaanlage bzw vollklima.........dann der dazu gehörende innenraumsensor.......aber der läuft surrt dann auch im stand
-
Es klappert die Mühle bei rauschender Fahrt
vielleicht fehlen dir die befestigungskappen der wischerarme, kommt vielleicht von dort dieses summende windgeräusch?.......dann wäre es aber wind bzw geschwindigkeitabhängig...
-
Mein 9³ zieht nach links
die Hinterachse ist mit 2 hangriffen und blicken überprüft, ich denke das es besonders beim 9-3 die federbeine oder das domlager ist, aber nur mal eben die spur überlesen wird nicht helfen
-
Mein 9³ zieht nach links
anständige achsvermessen, spur,sturz u nachlauf...incl hinterachse. Federbeine genau betrachtet????
-
Soundsystem AS2/AS3 - Unterschiede? Teile?
ob es beim 9-3 noch gleich dem 900II gehandhabt wurde weiß ich nicht sonst wäre es ein zusätzlicher verstärker und türlautsprecher.........umrüsten ist mit viel aufwand verbunden. bei meinem 9-3 hatte ich einst probleme mit dem klang, cd war von der klangquallität zum radio erheblich besser.
-
Es klappert die Mühle bei rauschender Fahrt
erst einmal klären wie wir das kind nun benennen dürfen summen oder klappern hast du ACC? summen------ACC Sensor?
-
9-3 Anny: Fragen zum Kauf
ohne hier eine großartige diskusion auszulösen....sage ich es nocheinmal ausdrücklich...es ist meine eigene Meinung u Erfahrung!! die laufleistung von 150-190tsd ist eh eine sehr kritische.....dort verlieren die meisten schlecht gepflegte motoren ihr leben. checkhefte sind in den seltesten fällen nach den ersten 4j durchgängig geführt, ölwechselnachweise nach rechnungen sollten auch reichen. Jedoch wäre der nachweis einer ölwanneninsp VIEL wichtiger und sollte auch nicht mehr wie 20tsd km her sein. Motoren welche die 220tsd überschritten haben bleiben meist treu und sind nach einer ölwanneninsp meist auch viele weitere tsd km dabei. Solltest du einen wagen erwischen welcher kein kettenrasseln/klappern hat, sich auch bei lastwechsel sauber und ohne lagergeräusche gut anhört. MUSS und sollten sofort alle öle gewechselt sowie eine ölwanneninsp durchgeführt werden. Auf deiner suche viel glück
-
Scheinwerferlicht geht nicht!
herzlich Willkommen! Masseprob denke ich eher nicht, mein nächster Hauptverdächtiger wäre das zündschloß. hier zum lesen und abarbeiten über den Ostertagen http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/43238-kein-fahrlicht-relais.html
-
Hilfe zur Identifizierung von Fehlercodes und dessen Beseitigung (Check Engine)
Reinigung der drosselklappe, lamda wechseln, fehler löschen und schauen was eventuell an neuen fehler gesetzt wird, weiteres sorgenkind könnte der drosselklappenpoti sein.