Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. 9-3 hat Probleme mit der Fensterheber Mechanik, gern bricht dort eine Verstrebung u der Antriebsmotor-Zahnrad greift ins leere. wie schon erwähnt, prüfen ob mechanisch od elktr. Dazu 1. Fensterbedienschalter betätigen, nichts zu hören? 2. nach dem Verdeck öffnen den Roofschalter weiterhin fest halten, dann sollten alle vier scheiben gesenkt werden, nur drei bewegen sich ? 3. Schalter betätigen dabei Fenster von Hand nachdrücken.......auch nichts kein Geräusch zu vernehmen? 4. Linke (Fahrerseitige) hintere Verkleidung entfernen und dort untereinander die Relais für die vier einzelnen Fenster tauschen, alle Fenster danach betätigen, besagtes Fenster bewegt sich immer noch nicht, alle Relais wieder an ort u stelle stecken. 5. Dann beginnt das übliche Spiel, kommt Strom an? Kabelbruch? Motor def? pers. Tip, wenn die Werkstatt ein Tech2 hat, ist sie in der Lage Fehler auszulesen u auch die Fenster einzeln anzusteuern, so ließe sich der Fehler schnell finden.
  2. grübel, ich meine es ist sofort da, beginnt und entwickelt sich direkt nach dem start kann ich ausschließen...........leider, wäre zu einfach ;-) leider nein, ich kann es auch wenig beschreiben, manchmal ist es direkt nach dem start, fühlt sich an als ob der Motor ungelagert ist, also direkt am Chassis anliegt. Dieses könnte man sich so vorstellen, als ob es Motor u getriebeseitig wäre, so das man schon denkt die normalen Kettengeräusche auch am Getriebe zu hören. Wer schon mal einen Motor ohne Ausgleichwellenketten gehört hat, der kennt dieses Geräusch aus dem mittleren Drehzahlband, hier ist es aber vom Anfang an, wird eher weniger im 3000 Drehzahl Bereich. Ratlosigkeit macht sich breit, Automatikgetriebe?..............wenn, wie könnte man das Überprüfen, wer od was kann im Inneren derartiges auslösen? ansonsten absolut unauffällig! Die V-Pumpe habe ich noch nie als/in Def. gehört, werde der Sache nachgehen. Danke Euch ....werde weiter suchen!.
  3. Satz-wären 4 hier aber nur 3.............und was soll man damit?
  4. jepp P für---> riesen Fragezeichen! ohne Riemen laufen gelassen, vibriert Automatik D-R-P-N usw ebenfalls Lenkradverstellung rein/raus unverändert. auch Betriebswarm keinen unterschied Motor wärend des laufen li u re leicht angehoben.....ohne Veränderung zur Vibration, sie ist so stark das der Handschuhfachdeckel klappert Im Moment Ratlos, will die Tage mal den Hilfsrahmen lösen u beobachten, kann mir aber keine direkte Verbindung vorstellen.....Lenkung ??
  5. Hallo Leuts seit einigen Tagen suche ich bei einem 9-5 Automat Benziner ein brummen, vibrieren was sich im/am gesamten Wagen überträgt. auszuschließen wären eventuell, .............eventuell nur deshalb, da ich auch nur zwei Augen habe. 1.Klimakompressor 2. auch mit abgenommenen Riemen zu merken 3. schon im Leerlauf an Karosse sowie am Lenkrad zu fühlen 4. Seil/Schaltung Führung überprüft 5. Motorlager/Halterungen ern. 6. Hilfsrahmen neue Buchsen 7. Lenkung kommt nirgends gegen, auch keine Leitungen der Klima usw es tritt nicht immer auf u ist nicht reproduzierbar gibt es eine Typische 9-5 quelle, welche ich über unsere Suche nicht gefunden habe? kennt jemand ähnliches? langsam kommt das große P und ganz ehrlich ......ich will es nicht wirklich wissen....wenn es dann bei diesem hier so sein sollte. Fährt hier jemand einen 2x5 ohne Ausgleichwellentrieb...? könnte es eventuell...?
  6. ist doch okay: 204,204L u 234 haben jeh 2 sensoren, einen zwischen 3+4 zyl u einen weiteren, wie von dir abgelichtet, seitlich am Kopf. erst mit den 2x5 bzw T7,wurde der sensor zw. 3+4zyl eingespart. hier schön zu sehen http://www.ebay.de/itm/SAAB-900-II-2-0L-133PS-YS3D-Ansaugbrucke-9147687-/151972359508?hash=item2362422d54:g:vB8AAOxyirJSHbzk
  7. majoja02 hat auf Marcus86's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ölfilter...
  8. majoja02 hat auf U11's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    meist gibt zuerst das Lager vorn rechts(beifahrer) den Geist auf, in deinem Fall da automat, in Gehl
  9. eben ohne kabel zwischen 3+4 zyl... also der...http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/sensoren/sensor-kuehlmitteltemperatur/1011670/
  10. richtig wäre NUR bei den Saugern, sowie den B204L und dann ohne Kabel...;-))
  11. die Motronik bzw die Sauger 9-3, der mit dem Kabel steht in Verbindung mit deiner MIU http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/sensoren/sensor-kuehlmitteltemperatur/1011670/ http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/sensoren/sensor-kuehlmitteltemperatur-m12/1007145/ http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kuehlung/thermostate/thermostat-kuehlmittel-89-c/1004138/ Thermostate können schon mal Fehlerhaft sein, manchmal bis zu dreimaligen wechsel bevor ruhe eintrat. Fühler ausbauen angeschlossen lassen u im warmen wasser legen, Zündung an u schauen ob die Nadel am zucken ist.....geht auch mit einem Feuerzeug. Meine Vermutung, dir ist zuvor das Schwanken nicht aufgefallen u es ist ein Billigthermostat verbaut, also ohne den ..........siehe Bild, daher sind die Temp-schwankungen auch so gut zu erkennen. weitere Ansätze, Druckausgleich/entlüften über Verschluß am Ausgleichbehälter od Wapu.
  12. ist geschaut ob besagtes massekabel bzw die 3 am krümmer fest sind? ist doch ein von saab verbauter AT, jetzt 90tsd gelaufen. Wenn die Saab-werkstatt den Öldruck gemessen hat, Ihn für okay befunden, werden sie das nicht einfach doof so machen u hinterfragen. vielleicht dort erneut aufschlagen u fragen
  13. HU erreicht ! anstatt 2,3L nun 2,0l mit gleichen PS zugelassen u im Betrieb zusammengefasst wäre hier der Umbau http://www.saab-cars.de/threads/motorschaden-b205-was-koennte-helfen.56899/
  14. bei der Suche beziehe ich den 6ender Diesel/Benziner mit ein, schwub könnten mehrere baugleiche Teile auffindbar sein. "AERO" ist für mich in der allgemeinen Suche, nur der Begriff für noch teurer bei gleicher Qualität ..
  15. Also Grundsätzlich sollten alle Ketten bleiben, bei den Turbomotoren ist das Entfernen nicht zu empfehlen! Die Schwingungen gehen bei Lastwechsel um die 3000 Umdrehungen in einem unangenehmen lauten scheppern über. Folgeschäden sind bestimmt nicht auszuschließen. Bei den Saugmotoren, verhält es sich ähnlich, wenn auch weniger auffällig. Es ist zu fahren u der kleine 204 wird spürbar spritziger, verbrauch geht etwas runter, einer davon läuft in meinem Umfeld jetzt 350tsd auf dem Tacho u ohne Ausgleichwellen-Kette jetzt ca 150tsd km. Wenn du so vorgehen möchtest ;-) kannst du gleich die Wellen neu lagern u die Ketten ersetzen. Ansonsten geht es einfacher u von unten! Anleitung dafür werde ich hier nicht geben, schaue Dir den Kettentrieb an und ......!?? Logischer Weise, ist der Kettendeckel u Motor bei derartigen Eingriff geschlossen bzw verbaut. Und ja ich musste es einige Male machen, da der Schrottplatz näher wie das Erhalten. pps: der Pfeil ist die Zug- nicht die Drehrichtung! verliert man die Kette beim entfernen, folgt die A-Karte!! Pauschal gesehen ist ein derartiges Vorgehen, der Montage einer offenen Haupt-Kette gleich zu setzen, es kann einem über den Berg helfen, aber mit einem Erhalten hat DAS nichts zu tun. Um weitere Diskussionen zu vermeiden, mir sind derartig denkende Leute lieber, als Die welche Ihren letzten Cent für die Ketten ausgegeben haben u mit runter gerockter Bremsanlage durch die Gegend fliegen! :ciao:
  16. niedlicher u hilfreicher Gimmik war die nette Einrichtung der Trionic "Gasbetrieb u Zündwinkelverstellung"...
  17. So der 9-5 ist heute nach ausgiebigen testen übergeben..;-) hier einige Ablichtungen nach ca 60km harten Schuh Einfach mal geschaut was der kleine alte B204L mit dem schweren 9-5 machen kann. Die LD-Anzeige kann ausser acht gelassen werden, war nicht justiert! Test---------->..........80 - 120Km/h............ 3.Gang Video 4. Gang Video und ja es geht, der B204L arbeitet nun im 9-5.
  18. Nur damit wir uns verstehen salopp gesagt: das dein Automatikgetriebe einen hau hat oder es zu wenig öl besitzt u den Motor zu spät wieder frei gibt, aber dann müsste der Leerlauf kurzfristig in den Keller gehen.
  19. So heute Auto nach ausgiebigen Test übergeben. hier einige Ablichtungen nach ca 60km harten Schuh Einfach mal geschaut was der kleine alte B204 mit dem schweren 9-5 machen kann. Die LD-Anzeige kann ausser acht gelassen werden, war nicht justiert! ...........80 - 120Km/h............ 3. Gang Video 4. Gang Video
  20. das Ölsieb bekommt 1xO-Ring das Ölleitrohr im Rumpf 2xO-Ring dieses Paket hatte ich verlinkt und ja es kann daran liegen, ich denke auch, das dieses Ölrohr Nicht aus dem Motorrumpf gezogen wurde, um letztendlich die O-Ringe zu kontrollieren. gern aber wird am Rohr hin u her gewürgt wenn die Wanne mal nicht so will. Da der Motor erst 90tsd gelaufen haben soll u bei saab gemacht wurde, dürfte man von einer neuen Pumpe ausgehen, welche verbaut war/wurde. Massekabel waren erwähnt! ...Alles andere wurde besprochen/gewechselt, Saab hat den Öldruck gemessen, Motor wurde als iO befunden, die Leerlaufdrehzahl liegt bei 1000 Umdrehungen. #38...........? nur mal so nebenbei, wenn der wagen rollt ca 20km/h u der Ganghebel auf N gestellt wird, geht die Lampe auch an?
  21. ja,............... nur da will ich nicht hin, ich warte immer auf die antworten, .............sind aber recht sperrlich. da hier-->(PLZ Bereich)--- das saab-umfeld recht klein, dürfte auch ein näher bringen von Fahrzeugen kein Problem darstellen.....Foto!..... manchmal kennt man ja das eine oder andere Auto. Ich habe einen Verdacht, es ist eine schwarze Limo, ehemals mit Aufklebern an der Heckklappe, der wurde zuletzt in HL gesehen. Wenn es dieser Eimer ist, so wurde er mit ölschlamm gefahren....richtig ca 1l öl, der Rest schlamm, egal ob AT oder nicht, der Motor klapperte. genauso habe ich schon von leuten gehört, die es schaffen den öldruckschalter von oben zu wechseln, kann TE das? so müsste er ewig an den erwähnten massekabel vorbei!....abgerissen, wackler? Flackert eine Ölkontrolle wirklich beim T7?, oder eher an/aus?.....
  22. er wird brummiger !
  23. irgendwie magst du Fragen nicht beantworten, also erlaube ich mir deine Brocken(Antworten) zu verwerten die verlinkten O-Ringe wurden nicht verwendet! der Leerlauf ist zu hoch..aber stabil! deine Ölkontrolle Flackert? oder leuchtet dauerhaft bei erreichen des LL bei betriebswarmen Motor? kontrolle der 3 Masseanschlüsse am Ansaugkrümmer
  24. majoja02 hat auf Andi40's Thema geantwortet in 9000
    Um kollisionen mit im OT befindlichen Kolben u einem offen stehenden Ventil zu vermeiden.
  25. majoja02 hat auf U11's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    und wenn nicht, löst man eben vier weitere Bolzen, die geben ca 2cm mehr luft, das lösen war schon in den 20min berücksichtigt. es wurde nicht nach dem "wie" gefragt..;-)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.