Alle Beiträge von majoja02
-
nach wie vor Probleme Anspringen/Spritverbrauch/APC-Anzeige 900II CV
sorry sei mir bitte nicht böse!! ich rede von 2 x Sensor im B2x4 u Du von Sensoren die So NIE im 9-5 verbaut waren!! es passt niemals das Gewinde vom 2x5 seitlich in dem 204 und der zweite Sensor(zw 3 + 4zyl) ist im 2x5 nie verbaut gewesen! was hälst du von einem Tech2 in Verbindung mit einer Werkstatt..?? und DAS IST DIE ÜBERSCHRIFT DEINES ANLIEGEN nach wie vor Probleme Anspringen/Spritverbrauch/APC-Anzeige 900II CV ALSO ....B 2X4
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
ich darf auf Hanseat nicht antworten.................sonst ........... ups wo sind nun seine Beiträge?.....;-))) egal: wer einen 900II unter 600€ anfasst sollte immer etwas in der Hinterhand haben.........sagt einem schon eine gewisse Portion............denn 20j gehen an einem Wagen NIE spurenlos vorbei!............unerwartete Ausfälle sind vorprogrammiert! Ein Hoch auf einige User aus unserem Forum, die Die Wertigkeit eines Saab nicht am Einkauf fest machen, sondern wissen was daraus(Auto) zu machen ist, um wertig mit Stil u einen gewissen Anmut unterwegs zu sein! Und dazu bedarf es immer einen gewissen €insatz, den gemessen an den heutigen Inspektionskosten einer neuen Schüssel, doch sehr gering sind!
-
Was für Getriebe könnten passen?
aus einem 9-5 passt das getriebe nicht vom 900II u dem 9-3 passt es
-
nach wie vor Probleme Anspringen/Spritverbrauch/APC-Anzeige 900II CV
so schnell hattest du die Teile? ......... okay schade! ja,.. drei Kabel am Krümmer
-
Brummen, vibrieren oder betäubender Lärm
Stimmt ähnliches habe ich auch mal gehört u probiert, in der Tat veränderte sich das Geräusch, nur ohne Riemen macht er auch diesen Lärm
-
Erbitte Kaufberatung
es ging dir doch um ein Auto für deinem Sohn bzw darum ob der aus #1 passen könnte. von technischen Ratschlägen bis hin zu verlinkten Fahrzeugen aus dem WWW war alles dabei. Ich erlaubte mir das Thema bzw deine Suche auf unseren Marktplatz zu lenken, denn wo dürfte ein besserer Saab zu finden sein als unter Saabisten. einen Link sollte man anklicken ;-) nicht lesen, so ist es immer noch der Marktplatz http://www.saab-cars.de/forums/verkaufe-saab.75/ Hier der Marktplatz der schönsten Saab in allen Preisklassen eventuell vor der Tür bitte klicken!!
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
...........
-
Erbitte Kaufberatung
Worum ging es noch?........ trifft wohl eher http://www.saab-cars.de/forums/verkaufe-saab.75/
-
S: O-Ring Ölfilterflansch / Thermostatgehäuse zum Motorblock
wenn du den O-Ring meinst der auf dem wackelnden Rohrstück sitzt...? an dem man ran kommt den Ölfilterflansch wechselt?--------> so dürfte es das sein was dir fehlt--->http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/oelkreislauf/oelpumpe/dichtring-oelsaugrohr-satz/1016755/
-
Saab 96 (Sport) Modelle?
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
-
Brummen, vibrieren oder betäubender Lärm
Ich habe mal versucht das Geräusch einzufangen.......klingt alles recht krank..;-) egal, was ich meine ist am besten bei 38-44 u bei 1,25 - 1,33 zu hören. https://www.dropbox.com/s/niswku8w5ng53jh/MOV_0040.mp4?dl=0
-
nach wie vor Probleme Anspringen/Spritverbrauch/APC-Anzeige 900II CV
Temp-sensor...dein Auto besitzt zwei davon. der Sensor im Ansaugkrümmer zw.3 u 4 Zyl ist für schlechtes anspringen verantwortlich (wenn alles andere wie beschrieben okay ist) kontrolle der Farbe http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/sensoren/sensor-kuehlmitteltemperatur/1012769/ und wenn die Tempanzeige im MIU nicht auf 9Uhr steht Thermostat...........Mehrverbrauch bei def. oder anderer Tempfühler http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/sensoren/sensor-kuehlmitteltemperatur-1-8/1011479/ Verlinkungen sind aus der Hüfte, Gewinde u Stecker sowie Bj bitte selbst überprüfen.
-
Motorschaden auf Autobahn
aussergewöhnlich das ein Sauger unauffällig stirbt, also ohne Vorzeichen.
-
Brauch Hilfe nach ESP wechsel
Durch den wechsel vom ESP wird die Wegfahrsperre aktiviert. Ohne Tech2 und einer Karte ab 2002 kein weiter kommen, auch der Rückbau wird nicht helfen.
-
902 Feder vorne ausbauen?
und hüte die alten orig Dom/lager, alles was es jetzt noch gibt ist nur Müll ! Koppelstangen lassen sich nachträglich doch noch wechseln....
-
Einbau Schaltgetriebe & Kupplung
nö......heißt der im Motorraum drückt Flüssigkeit durch den Nehmer über den fast getretenen Geber in den Behälter, dabei wird die Luft aus den Tiefen mit nach oben transportiert. Gegenkontrolle erfolgt durch das langsam nach oben lassen des K-Pedal bei geschlossener Entlüfterschraube, dabei zieht der Geber Flüssigkeit aus dem Behälter. Druckpunkt stimmt? dann sollte Luft draussen sein.
-
Brummen, vibrieren oder betäubender Lärm
Ja werde ich machen wenn ich den Wagen wieder auf der Bühne habe. Möchte es noch mit dem Absenken des Hilfsrahmen versuchen...........
-
Einbau Schaltgetriebe & Kupplung
9-3 Kupplung "entlüften" vielleicht falscher Begriff Am besten geht es wenn man über den Entlüfternippel "befüllt" 2.Pers. hält das Kupplungspedal halb getreten (von Hand) nach dem verschließen des Entlüfternippel, Pedal langsam hoch kommen lassen. bis zu 3x wiederholen, dann sollte gut sein!
-
Erbitte Kaufberatung
funktionierend gehen diese Modelle um 2000€ und das was hier gemacht werden müsste kommt einen neuen Motor recht nahe, somit eher abzuraten!
-
Türen/ Kühler usw. für 80er 96 - woher?
etwa hälftig der Strecke Berlin-HH, in RZ wären 1xkotflügel, 1x Motor mit Anbauteile u 1x Haube......PN bitte
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
INKLUSIV 2 JAHRE GARANTIE - OHNE AUFPREIS das nenne ich mutig, da lohnt schon fast selbst anzureisen....
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
wäre doch fast okay, so hält man sich gewisse Leute vom Leib und ein nicht gefahrener Youngtimer kann nicht günstiger werden, vorrausgesetzt er steht warm u trocken!! Und genau da ist es wieder, du hast keine Ahnung, haust grenzwertige Kommentare raus............. Klar Joschy das Du für Versuchszwecke das gesamte Schloß umbaust, ich nicht, nehme ein weiteres Schloß etwas kabelbaum, verbinde die Baumarktstecker mit dem orig. Stecker und gut ist. Genau das sind die Gründe hier nicht mehr mit Bildern zu posten od zu helfen!! Was nicht ist, wird nur kaputt geredet od bewusst falsch interpretiert. ob nun jemand sein verloren gegangenes Kühlergrill durch ein Baumarktgitter vorübergehend ersetzt, um keine Flugobjekte im Kühler zu bekommen, auch das nennst du Baumarkt Tuning Fazit: du schaust zu viel QVC....
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
deine Empfindungen??............ unabhängig vom Preis..................wenn es der Wagen ist, welchen ich meine zu kennen, dann wäre es eine Sahneschnitte, was in den letzten 1,5j damit passiert ist..? gefahren eher weniger. in #882 sind Fehler aufgeführt welche (bis auf WiWa) einen Tüv bestehen lassen. einen ausgel..... Sauger gibt es an jeder Ecke, aber einen 205 PS ist für alles nette die beste Voraussetzung! insbesondere bei der Laufleistung! wer drauf steht bastelt Leder rein, Kabel Sitzheizungen liegen vor. alles andere ist pillepalle, ich sehe lieber eine verschlissene Abgasanlage, wenn auch übergepinselt, als etwas neues aus der Bucht ! zumal es meist Dünnrohrallroundpasstüberall Anlagen sind!! Hier handelt es sich doch offensichtlich um ein Objekt mit kleinen Fehlern, welche mit kleinem Geld behoben werden können. Und zwischenzeitlich wollte ich es wissen, VK Angerufen!! Ja, ich kenne das Auto Nein es ist kein runter gerockter Stuhl Ex Besitzer ist im Forum http://www.saab-cars.de/threads/springt-nicht-immer-an-keine-buskommunikation-fehlender-bus.43752/ unseriös geht ander's [mention=12147]Joschy[/mention] warum lehne ich mich sooo aus dem Fenster, ja er ist überteuert, nein nicht runtergeritten, für ein Coupe-Sucher eine der besten Wahl. VK hat die Stellen mit neuen U-Schutz behandelt an denen man gewöhnlich diese Fahrzeuge aufbockt. Ja Fahrzeug wurde bei A.. gewartet, das betraf aber den gesamten Fuhrpark des EX-Besitzer, war bequem vor der Tür u selbst der Porsche als auch das 9-3 cab seiner Frau od der 9-3 seiner Tochter wurden dort gewartet. Wer also etwas auf der Naht hat, gerät bei diesem Kauf vielleicht an einem guten Wagen! allein dieses Bild des Kofferraum bzw Ablauf u Blech sprechen Bände http://www.saab-cars.de/threads/springt-nicht-immer-an-keine-buskommunikation-fehlender-bus.43752/page-2
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
was hättest Du denn ausgeben wollen, wenn..?? wo war der Wagen zuletzt zugelassen?