Alle Beiträge von majoja02
-
Ölverbrauch Eurer 9-5er
und Auspuff auch noch der erste ?..;-)
-
Automatikgetriebe Schaltschema programmierbar?
hier http://www.saab-cars.de/threads/rucken-zwischen-den-gaengen-nur-wenn-richtig-warm.55449/page-3 und da http://www.saab-cars.de/threads/getriebe-fehlercode-bekannt.56309/
-
Zündkassette oder doch etwas anderes?
jepp solltest du http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fc.tutti.ch%2Fbig%2Fsaab-9-5-luftmassenmesser-4018217131.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.tutti.ch%2Fzuerich%2Ffahrzeuge%2Fautozubehoer%2Fangebote%2Fsaab-9-5-luftmassenmesser_9488768.htm&h=768&w=1024&tbnid=7gggJjPk0usuIM%3A&docid=tdAPtu6EFjtD2M&itg=1&ei=d9bMVo32B4HAPKKRkcAE&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=522&page=2&start=32&ndsp=42&ved=0ahUKEwjNje2b8Y7LAhUBIA8KHaJIBEgQrQMIgQEwIA http://c.tutti.ch/images/luftmassenmesser-fuer-saab-9-5-6236327935.jpg mir egal ob aufkleber, innerei, oder andere ideen! der Stecker zeigt normalerweise unterhalb ri Scheinwerfer.
-
Zündkassette oder doch etwas anderes?
#21...............denn Software möchte er behanlten..........:biggrin: mir ist aufgefallen das TE mal eben so den Stecker vom LMM ab u rauf stecken könnte. ;-) zeigt der Stecker richtung Scheinwerfer?............. wenn nicht könnte der LMM falsch herrum montiert sein.
-
Automatikgetriebe Schaltschema programmierbar?
hier Spielzeug, würde ich aber von abraten, denn beim 6ender geht es noch bei 180 u..KD einen Gang runter.............:biggrin: http://www.ebay.de/itm/Saab-900-II-Getriebesteuergerat-Steuergerat-42-38-275-/110300188375?hash=item19ae674ed7:m:mz0JBFf5bUTgnW11jwy2UTA oder eben hier vom 2,3l.............. http://www.ebay.de/itm/Saab-900-II-Getriebesteuergerat-Steuergerat-42-38-267-/110551196457?hash=item19bd5d6329:m:mP5dzPw-VFbbrePAA3VIyiQ
-
Vom 9000 zum 9-3?
http://www.saab-cars.de/threads/brd-bestandsaufnahmeversuch-saab-r900-anteil-von-257-zugelassenen-902-185-ps-coupes.43792/page-20#post-1052541 Stimmt !.. es geht eben nichts über unverbastelte Fahrzeuge!
-
Automatikgetriebe Schaltschema programmierbar?
bei den Saugern erwähnte ich einen Weg, schaut nach der Nr der Getriebesteuergeräte 2.0-2.3........also im 900II bereich bleiben.;-) u dort geht nichts zu verstellen! Da das gegenstück (Motronic) nichts kann ;-)
-
Bypass wird nicht angetaktet
oh mist......storno zu dem was ich erzählt habe!!...................war gedanklich am APC-Ventil Bypass-Ventil kann man nicht über TechII antakten!
-
Zündkassette oder doch etwas anderes?
kannst du mal das 818 in einem vergrößerbaren Format liefern? wenn ich es richtig sehe, gehen am rechten Unterdruckanschluß-Ansaugkrümmer, zwei Schläuche nach rechts..? Richtung Bremskraftverstärker wo ist der vom Benzindruckregler, wenn die beiden Anschlüsse an der Drosselklappe Ventil Nr 3 u der weitere Anschluß auch Richtung Bremskraftverstärker läuft
-
Automatikgetriebe Schaltschema programmierbar?
wenn ich lust habe schaue ich mal, das vermengen von Modellen u Bj könnte hier aber zum Prob werden. [mention=62]ralftorsten[/mention] was A-Getriebe anbelangt hatte ich mal im 9-5 Bereich einige Tech2 Ablichtungen eingestellt. und wenn wir bei den 2002 Modellen schauen, so gibt es im Tech2, (aus der Erinnerung) etwas mit Motorbremse ein/aus. ob es nun nur den V6 betraf???? ich glaube aber im Cab meiner Frau auch soetwas gelesen zu haben, nix genaues in Erinnerung!! Wie gesagt ab 2001 das Cab 9-3
-
Bypass wird nicht angetaktet
dann schau mal als erstes vorn an der Spritzwand, ich meine dort befindet sich, (wo im 900II) der Tempomat sitzt, eine steckverbindung.....bin mir imo nicht ganz sicher:confused: beim Tech2 test sollte es surren nicht klacken
-
Automatikgetriebe Schaltschema programmierbar?
oder schauen welche Radgröße programmiert ist.
-
Automatikgetriebe Schaltschema programmierbar?
ich gehe davon aus das du mit V6 den 9-5 meinst, dort möchte ich behaupten das dieser 5stufen hat. was TE anbelangt, würde ich es mal mit einem Getriebesteuergerät vom 2,3l ausprobieren, vielleicht lässt sich über das EPC herraus finden ob unterschiedlich, ........vom Kabelbaum u Stecker garantiert nicht. Ich könnte mir davon etwas versprechen, da das G-Steuergerät in abhängigkeit von Getriebe-Eingangs u Ausgangsdrehzahlsignal schaltet.
-
statt "BrummBrumm" nur "klickerdiklickerdiklick"... :-(
Ihr macht es schon!
-
statt "BrummBrumm" nur "klickerdiklickerdiklick"... :-(
Danke [mention=800]patapaya[/mention] Danke [mention=8929]d-rek[/mention] ich drücke Dir die Daumen !! Hattest Du den kürzlichen Kettenwechsel gemacht?..... bei eingebauten Motor ? http://www.saab-cars.de/threads/steuerkette-wechseln-komplettes-kit-oder-nur-eine-offene-einziehen.38109/page-2#post-1062133 besorge dir trotz allem den Kontaktschalter..;-) ich mag mal so aus der Hüfte behaupten, das es zur Zeit nur ein Bruzzelerfolg ist. Und wie [mention=643]jo.gi[/mention] schon erwähnt, die Dünneren, findest du am Ansaugkrümmer, wurde auch schon erwähnt.... gute Idee!.................
-
Einbau Schaltgetriebe & Kupplung
es genügt ein günstiger Zentriersatz! ich brauchte ihn bis heute noch nicht, mache es bis heute mit besagter nuss..;-)
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-viggen-coupe-hirsch-performance-lpg-prins-atm-essen/220690653.html
-
Motor geht beim scharf bremsen fast aus.
wir warten noch etwas..;-)) sollte es das wirklich gewesen sein....Glückwunsch!....hast du gut gemacht...
-
Benzinleitung Ventil
.....
-
Trionic 5.5 spezifisches Problem
kennst du? könnte helfen ........;-)) http://www.kurth-classics.de/saab-900-tachosignal/ http://www.kurth-classics.de/wp-content/gallery/saab-900-tachosignal/tachosignal_1.jpg
-
Öldruckleuchte beim 95 2,3T -trotz Wannenreinigung und Ölwechsel
- Öldruckleuchte beim 95 2,3T -trotz Wannenreinigung und Ölwechsel
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/oelkreislauf/oelpumpe/dichtring-oelsaugrohr-satz/1016755/ und der Hinweis # 6- statt "BrummBrumm" nur "klickerdiklickerdiklick"... :-(
so und nun Hausaufgaben ;-)) http://www.saab-cars.de/threads/zuendkontaktschalter-wechseln.43970/- statt "BrummBrumm" nur "klickerdiklickerdiklick"... :-(
zuvor könntest du mal direkt am Anlasser messen, bzw das dünne (grüne ?) kabel messen, dort müsste zu erkennen sein ob dein Starten vom Zündschloss an den Magnetschalter weiter geleitet wird. Sollte es ins eingemachte gehen und du zum Kontaktschalter wechsel............ wäre es gut zu wissen ob Schalter od Automat.?- Zündkassette oder doch etwas anderes?
Wenn du alles zuvor erwähnte ausschließen kannst!!.... erinnert mich das Foto "Fehlzündungen"..........an http://www.saab-cars.de/threads/ansaugkruemmer.57032/ dort war es nur auf einem Zyl Bei dir wäre der nächste Verdächtige "Nebenluft" def U-Schläuche od suche nach "gghh" Rückschlagventile Tankentlüftung. ansonsten #21 - Öldruckleuchte beim 95 2,3T -trotz Wannenreinigung und Ölwechsel
Wichtige Informationen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.