Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Kon Kalle

  1. Hast du nachgezogen oder wie hast du es gelöst? Dem schiefen Bolzen zur Folge hat wohl schon jemand daran gewerkelt
  2. Geht mir eher um die Passform :) 2x mit Brantho drüber und es hält länger als der Rest. Da in meiner Garage grade ein 9000er steht, und der andere dahinter, muss ich leider auf eine Selbsthilfewerkstatt zurückgreifen.. und da ist "Mist, passt nicht!" ziemlich schlecht Wenn man es wechselt sollte man jedoch auf die Anschlüsse achten.. Gibt Rund&teurer (TiD) und Eckig&Günstiger (TTID) Du hast mich überzeugt! [mention=9450]Jack GT[/mention] ich sach mal so... ich wechsel lieber so ein Rohr, als die ganzen Versteckten Hohlräume beim T4 machen zu müssen.. super stabiles Auto, aber die Kisten rosten wirklich überall! (außer im Motorraum ) Dafür sieht mein Dieselwiesel sonst rostmäßig wirklich super aus. Wenn ich da an unseren 2012er Astra denke... da liegen Welten dazwischen!
  3. Hi, Bei den Rohren gibt es ja eine Spanne zwischen 50€ und 700€. Will jetzt natürlich ungerne 700€ ausgeben. Hat jemand schon ein Kühlrohr gegen einen günstiges Aftermarketrohr gewechselt und war mit der Qualität zufrieden?`Falls ja, von welchem Hersteller war es bzw. wieviel hat es ca. gekostet?
  4. Also Schaltung nachstellen Lohnt sich! Der erste ging nur mit viel Glück, oder mit vorherigem Schalten in den zweiten rein.. Jetzt gehts wie Butter.. musste es allerdings zwei Mal einstellen Daher kleine Hinweise zur Anleitung: 1) Um die Mechanik am Getriebe hochzubekommen mit den Fingern um den unteren "Kugelkopf" greifen und diesen anheben 2) mit einem Schraubenzieher VORSICHTIG an der Seite die Rastnasen nach vorne schieben. 3) wenn die Rastnasen sich etwas gelöst haben mit einem zweiten Schlitz von oben in die passende Aussparung drücken, dadurch fällt die Fixierung nach unten (geht schneller&einfacher als beidseitig zu hebeln) 4) den Schaltknauf nicht ganz bis zum linken Anschlag drücken, sondern 3-5mm davor festhalten Hatte beim ersten Mal auch trotz der guten Anleitung etwas länger gedauert
  5. Gute Idee, habe ich eben gemacht. Falls jemand ein Teil zum Ausleihen* hat, kann ich auch gerne bei meinem Maschinenbauer der alles für meine Zweiräder macht mal nachfragen was es kostet. Die 55€ für das Bischen ist nämlich ne Menge Holz finde ich... *entweder das Reparaturset oder die Mimik.
  6. Hi, hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Gibts ja in D momentan leider nicht zu kaufen. Macht mir einen guten Eindruck: https://x8r.co.uk/saab-9-3-sport-stiff-gear-tower-turret-repair-fix-kit-55556311-6-speed-gearbox.html
  7. Ja, die habe ich jetzt gefunden.. während man „ja“ zurücksetzen per „set“ Taste bestätigt, muss man auf der Bremse stehen und diese halten
  8. Ich mal wieder gibts nen Trick für den Service Reset bei my08? einfach auf ja und set drücken, wie in den yt Videos ist leider trotz einigen Versuchen erfolglos.
  9. Hi, funktioniert jetzt wieder, danke für die Hilfe:) Hat jemand noch leere Seiten im Serviceheft? Würde den Service gerne vermerken, aber Saab hat wohl nicht mehr an Langlebigkeit geglaubt… das Heft ist voll vielleicht könnte mir jemand einen Scan als pdf senden
  10. Jain… bei allen Fahrverhaltensrelevanren Teilen (Bremsen, Reifen, Fahrwerk etc) ja, ansonsten eher unwahrscheinlicher.. außer der Unfall passiert bei mehr als der eingetragenen Vmax.
  11. Kauf dir ein Gerät dafür. Die Kosten 30-50€ und taugen mit bisschen Nacharbeiten (zb Dichtung für den Behälter, bessere O-Ringe) zb: https://www.amazon.de/Bremsenentl%C3%BCfter-Bremsenentl%C3%BCftungsger%C3%A4t-Bremsfl%C3%BCssigkeit-3L-Fassungsverm%C3%B6gen/dp/B076WZ8D6L/ref=asc_df_B076WZ8D6L/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309869816560&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11770367658833522270&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004437&hvtargid=pla-385602977971&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=67193810088&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309869816560&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11770367658833522270&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004437&hvtargid=pla-385602977971 Gibts bei den Herstellern direkt meist noch etwas günstiger. bei der alten Methode kommt oft alter Dreck ins System.. nicht so cool
  12. Zieh den LMM Stecker ab und schau ob er sich anders fährt/verhält.. wenn nein, weisste bescheid :) dreht er denn in unteren Gängen willig, oder ist es eher zäh?
  13. Jap. Die Seite die ich gewechselt habe. Seil schlabbert schlaf rum :) ..hatte sie bisher aber noch nicht betätigt
  14. Weißt du zufällig ob es auch normal ist, dass die Handbremse dann auf der Seite nachgestellt werden muss? Hatte ich bei anderen Autos nicht..
  15. Sau blöde Frage.. Steht bei euch das Kupplungspedal auch etwas höher als die Bremse? Hab heute die hintere Bremszsnge gewechselt und bin mir jetzt unsicher ob das Pedal schon immer so weit unten stand
  16. CSR wird bei euch wohl groß geschrieben
  17. Moin, wenn euer Saab sich anhört, als benötige er ein neues ZMS, schaut euch auch mal den Keilrippenriemenspanner an. Hörte sich bei mir bis auf das fehlende „Klack, Klack“ beim Ausschalten und dem veränderten Geräusch beim Kupplung treten exakt gleich an.
  18. kleiner Lifehack: Vor dem Anfahren erst in dem Zweiten und dann in den Ersten. Dann klappts :-) ...ersetzt natürlich nicht die Reparatur ;-)
  19. Echt?! Und mit Bühne?
  20. Wie lange sollte man für den ZMS tausch als langsamer, penibler Schrauber ca. Einplanen?
  21. Wackelkontakt oder ein Sensor verabschiedet sich grade
  22. Verbrennung sieht nur nicht gleichmäßig aus. Wie sehen die Kolbendächer aus? Falls du das Werkzeug dazu hast, mess mal die Ovalität der Zylinder. Wäre interessant bei der Laufleistung und LPG. wieviele km war die Anlage denn verbaut?
  23. Kon Kalle hat auf Alpenflitzer's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Wenn man sich unsicher ist ruft man einfach beim Kundenservice sn. Die sind nett und hilfsbereit. Naja.. gab auch ne NGK Charge die sicher für einige Defekte Motoren sorgte… beim normalen Anziehen ist der Keramikkörper zersprungen. Ebenso beim zweiten Satz. Mir wäre fast ein kleines Teil in den Zylinder gefallen. Seitdem sauge/Blase ich nach dem Lösen immer die Kerzenlöcher aus.
  24. Wenn’s ordentlich gemacht wird passiert da mit Weicon nichts. Damit verfülle ich ganze Überströhmer die ich neu fräse :-) wenn’s erstmal fest wird hält das auch ordentlich Bei alten Motorenteilen lässt es sich oft schlecht schweißen wenn man das Material nicht klinisch sauber bekommt.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.