Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Kon Kalle

  1. Warum steht der hier eigentlich noch online: Will niemand mehr einen schönen und günstigen 9K?! Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-0t-anniversary-hu-neu-17-zoll/2793517114-216-1514?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  2. Wurde das Verdeck neu gemacht? (Mit Rechnung!) ansonsten wird es fällig sein und liegt bei ca 2.500€. Auch wenn es bei Saab immer gut aussieht, ist es nach der Zeit eigentlich immer durch :-)
  3. Kon Kalle hat auf ZSCbiLo's Thema geantwortet in 9000
    Um mir selbst zu Antworten: Ja, es geht.. Du brauchst einen Gekröpften Schlüssel und musst die Druckdose lösen. Dann betest du, dass die kack Schraube endlich los geht. Fertig
  4. Kon Kalle hat auf ZSCbiLo's Thema geantwortet in 9000
    Hi, Rohre sind angekommen. Das obere Kühlrohr würde ich auch gerne neu machen. Habe nur keine Lust den Turbo wieder ausbauen zu müssen… bevor ich es probiere und merke, es geht nicht ohne, wollte ich euch fragen ob es auch in eingebautem Zustand funktioniert funktioniert? Hab momentan weder Zeit noch Lust auf große Aktionen.. Lg kalle
  5. Hi, Kurze Frage… kann man eigentlich den kleinen Garett im Aero fahren, ohne die Software anzupassen? Alle nötigen APC Anschlüsse sind am Garett ja vorhanden.
  6. Kannst auch ein bis zwei Tropfen Karosseriebaukleber drauf machen.
  7. ..Psychodiagnose wäre sinnvoll. Meine Hypothese ist: du bist zu zweit
  8. Ich mache mir immer mit Nagellack Markierungen. Und merk dir, falls deine Markierungen bei OT oben abweichen. Kann ggf passieren wenn die Steuerkette schon alt ist. Dann lohnt sich ggf die große Kur.
  9. Zwei drei sind eigentlich immer da. Das Treffen ist seit der Standortverlegung nix dolles mehr… beim letzten Mal standen auch einige Gebrauchtwagen dazwischen..
  10. Ah, das wäre möglich. Dann habe ich einen Falschen bestellt.
  11. Ja, Metall mit Dichtring. Die vom Benzinfilter waren zu groß.
  12. Hi, hat jemand mal die ET Nummer der Dichtungen vom Benzinschlauch am Verteilrohr für mich? Finde leider in meinen Unterlagen nichts. Und bei Schwedenteile nur für die neueren... Danke :-)
  13. Fast 700.000km Respekt! Bevor ich mir alle Seiten durchlese… war der Motor schonmal offen?
  14. Kon Kalle hat auf ZSCbiLo's Thema geantwortet in 9000
    Ach die Dinger meinst du… die sind mir bekannt. Dachte du meinst ne Lösung mit richtigem Druckschlauxh… sowas hatte ich vor Ewigkeiten für meinen Typ 1 Umbau bauen lassen:-)
  15. Kon Kalle hat auf ZSCbiLo's Thema geantwortet in 9000
    Hast du zufällig einen Link oder ein Schlagwort? Finde leider nichts
  16. Kon Kalle hat auf ZSCbiLo's Thema geantwortet in 9000
    Hi, passt das Rücklauf Wasserrohr vom 2.0 LPT an den 2.3 FPT mit Mitsubishi Lader? Edit: jeweils MY 1998
  17. Kon Kalle hat auf PatrickGo's Thema geantwortet in 9-3 II
    Und vorher mal fühlen ob sich ein Sägezahnprofil gebildet hat
  18. Kon Kalle hat auf Alexokrat's Thema geantwortet in 9000
    Sicher sicher? Ich hab einen 98er 2.0t und noch die kleine Kupplung. Letzte Woche erst nachgemessen. Edit: glaube Produziert 12/97. hat auch schon den 9-5 kettentrieb. Sollte also der Finale Motor sein.
  19. [mention=585]bantansai[/mention] ui, Schleifpapier… dafür gibts hier wieder einen Shitstorm
  20. Kon Kalle hat auf BW81's Thema geantwortet in Hallo !
    Die Radlaufleisten sollte man eh regelmäßig demontieren. Da sammelt sich, grade bei Aero und Anni, sehr schnell Dreck
  21. Kon Kalle hat auf BW81's Thema geantwortet in Hallo !
    Rot ist eine der schönsten Farben für einem Saab! Sieht wirklich toll aus der Rennsaab, Glückwunsch!
  22. Kon Kalle hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Grade in Linden einen roten 9-3III gesehen, als ich in meinem roten 9-3 III unterwegs war
  23. Stell erstmal das Schaltgestänge ein. Anleitung gibts im Forum. Dann kannst du dir weitere Gedanken machen
  24. Und wie lange dauert die Regeneration? Stimmt die Angabe im Hsndbuch mit 8 Minuten? Stell ich mir etwas kurz vor :-D
  25. Hi, kurze Frage.. zeigt der 1.9er die Regeneration eigentlich irgendwie an? Fahre meinen Diesel schon seit 8tkm (nur Langstrecken, ab und zu unter 10km) aber mir ist noch nie aufgefallen das er sich regeneriert hat. Außer dass er einmal auf der AB kurze Zeit sichtbar qualmte

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.