Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Kon Kalle

  1. Um meine Frage selbst zu beantworten, Hülse ist richtig rum und dient dazu, dass bei vollem Lenkeinschlag Metall nicht auf Metall schlägt.
  2. Hi, passt der Zusammenbau so? Hab im EPC nach dem gelblichen Plastikding geschaut und da sind mir viele Teile aufgefallen die ich hier irgendwie nicht erkennen kann… Die nächste Frage ist, wie kommt die gelbe Kappe hin? Lag als Gebrauchtteil noch mit im Paket
  3. Da fehlt Dichtpaste :-) Bei den Saugern sitzt dort der Zündverteiler. Beim Turbo kommt da Öl raus. Entweder abwischen, oder bei der Montage einer neuen VDD die letzten zwei Schrauben im inneren lösen, kleine Wurst Dichtpaste um den Stopfen und selbigen wieder einsetzen. Edit: gibt aber auch irgendwo ne hübsche Fertiglösung mit O-Ring.
  4. Feuchtigkeit zum Rosten ist in jeder Garage genug :-D . Ich finde ihn, vom Handy aus gesehen, interessant. Und der Motor muss nach 15 Jahren eh (meist) zerlegt werden.. hier im Forum wird sich sicher jemand finden, der das Stück wieder auf die Straße bringt
  5. Kon Kalle hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 9000
    Hi, erkennt man den Unterschied zwischen den zwei Wellendichtring-Arten? Hätte 1x FPM (Fluor-Kautschuk) und 1x MVQ (Silikon-Kautschuk) zur Auswahl. Hätte gerne die Version, die man MIT Öl einbaut :-) ..also quasi die alte Version
  6. Nach 15 Jahren im freien musst du sehr viel Zeit, Geld und Optimismus haben… …wenn ich bedenke wie mein ehemals rostfreier 9k nach nur zwei Jahren aussieht…
  7. Kon Kalle hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    Ich messe es mal. Irgendwo fliegen die ja noch rum.
  8. Kon Kalle hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    Kurze Frage: die zwei gelben Dichtungen, die beim Steuerkettensatz dabei sind… Waren die zufällig für die Ölleitung zum Ölkühler? (Also Leitung/Kühler) brauche nämlich die Dichtungen und die sind nl.
  9. Kurze Zwischenfrage, kann ich beim FPT die 2.0 LPT Kulu in Verbindung mit dem LPT Getriebe verwenden, oder rutscht das ganze durch? Bei Maptun wird eine andere Kupplung erst bei glaub 280PS angezeigt
  10. Hi Natascha, Kann mir vorstellen wie du dich fühlst. So ging es mir mit meinem Vater und seinem Käfer auch. Das Ding restaurieren zu lassen lohnt sich nicht und wird extrem teuer (mein Vater hätte mir davon abgeraten) Saabwoofers Idee mit den TV Shows finde ich eine gute Idee. Ansonsten Möglichkeit b) hol dir einen ähnlichen Saab und bau möglichst viele Teile um c) … das würde ich machen: suche dir Hilfe und bau die Kiste selbst auf. Der 9K ist ein wunderschönes Auto um das Kfz Handwerk zu lernen. Und in Oldtimerclubs usw. Sind oft fähige und hilfsbereite Menschen dabei. viel Erfolg und alles Gute :)
  11. Also ich kenne niemanden der Glühkerzen tauscht bevor sie nicht mehr funktionieren… die Werkstätten in meinem Kundenkreis eingeschlossen . die Diesel die ich persönlich kenne fahren auch alle mit >200TKM noch die Ersten Kerzen….sogar bei VAG. edit: ab einer gewissen Laufleistung würde ich damit auch nicht mehr anfangen
  12. Will deine Kompetenz jetzt nicht in Frage stellen.. aber warum? "Motorschaden Garantiert" ohne weitere Infos klingt eher nach Bild als fundierter Aussage (nicht falsch verstehen ) Eine kurze Begründung wäre da ganz nett.
  13. Kon Kalle hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Stand was mit Volvo Blog oder so hinten drauf
  14. Kon Kalle hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Auf einem Parkplatz in Erfurt :)
  15. Hab mir jetzt auch ein günstiges 50€ Rohr aus dem Internet verbauen lassen… Das vom 1.9er ist übrigens das Runde… hat laut Mechaniker gut gepasst
  16. Stage 1+ T7 Möglichkeit und WFS deaktivieren
  17. Hatte bei Nordic letztens angefragt. 330€ +versand
  18. Hab sowas beim 9-3 noch nie gemacht, aber solche Arbeiten sind (wahrscheinlich draußen) bei den Temperaturen eh ungünstig zwecks Abdichtung und es kann dir passieren das die seit Jahrzehnten dichten Schläuche durch die Demontage undicht geworden sind (nach einer Weile sieht man Blumenkohl)
  19. Nein, geht nicht
  20. Nein... außer man geht zu ATU.. da erwartet man sowas
  21. Wenn du jetzt noch erwähnst welches, bin ich glücklich und zufrieden Preisangabe reicht auch... fallen sicher alle aus dem gleichen Werk
  22. Sorry aber, was ich schon für Autos hatte, die Nachweislich immer im Service bei diversen hochgelobten (Saab)-Werkstätten waren und welchen Mist ich an selbigen Fahrzeugen gesehen habe.. da geht das doch schon als Reparatur durch Außerdem weißt du wenn du selbst Repariert hast wenigstens, wo du gepfuscht hast Und als Fahrer alter Zweiräder kann ich dir sagen, dass ein gutes Provisiorium meist länger als erwartet hält
  23. Richtig…das alte Auto am besten gleich hinterher! *ironie-off* Man kann auch mal was reparieren statt ersetzen.
  24. Kon Kalle hat auf 9-3Tid150's Thema geantwortet in 9-3 II
    Wenn ihr die Lima ausbaut nehmt einen Dremel mit Metallfräser mit. Bei mir ging sie schwer raus und nicht mehr rein.. da der Motor wohl von Schwachmaten konstruiert wurde, bekommt man die Hülse auch nicht raus…
  25. Hi, bräuchte mal vorsorglich Hilfe (will nicht noch mehr Zeit auf der Mietbühne verbringen ) hab die rechte Antriebswelle beim 1.9 Tid gezogen... gibts beim wiedereinführen was zu beachten? Was ist mit dem Sicherungsring der in der Nut der Welle steckt? Edit: Keramikpaste ist klar.. :-)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.