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nitromethan

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  1. Anderer Anschluss ist gut aber ich hatte 3 Stück bestellt und die Rücksendung ist kostenlos. Da mache ich mir nicht die Arbeit und greife zur Not auf einen passenden aus meiner Reserve zurück.
  2. Das für die Befestigungsmutter passt, das für den Anschluss der Benzinleitung ist zu groß.
  3. Heute kamen die Regler aus Asien an - sehen sehr gut aus, der Druck stimmt auch doch leider nicht passend weil mit großem Gewinde. Die werden jetzt zurückgeschickt. Also besser auf originale ausweichen, wenn die Abmessungen der neuen nicht klar zu ermitteln sind.
  4. Daran meine ich mich auch zu erinnern. Ist das abhängig vom Baujahr oder vom Motortyp?
  5. Werde ich in den nächsten Tagen machen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für diese Teile noch mehr als einen Hersteller gibt.
  6. Es gibt einen Regler bei S....x für mehr als 400 € . Er ist anscheinend identisch mit den Druckreglern des Porsche 944 Bj. 1983-1985, BMW E23, E24, E28 Skoda Seat Citroen Peugeot Fiat Lancia Volvo Talbot Alfa Romeo Renault... Ich habe mal drei in Asien deutlich günstiger bestellt, wahrscheinlich sind das die gleichen. Wenn sie Ok sind, kannst du einen haben.
  7. nitromethan hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Wenn man die Stange der Wastegatedose vom Hebel an der Klappe löst, kann man beides gut prüfen.
  8. nitromethan hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Es könnte auch nicht an der Unterdruckdose liegen, auch die Wastegateklappe im Abgasgehäuse kann klemmen.
  9. Das Problem hatte ich auch mal, da war der Druckwächter defekt! Den kann man probeweise ganz einfach überbrücken. Hier wird gezeigt, wie das geht: https://saab-cars.de/topic/65197-fuel-cut-und-springt-seitdem-nicht-mehr-an/page/2/#findComment-1428000
  10. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Ablaufgummis vom Kofferraumboden original überlackiert waren. Und das Foto kann täuschen aber der vordere linke Kotflügel scheint eine etwas andere Farbe zu haben.
  11. Nein, kein Dichtmittel verwenden. Die Abdichtung erfolgt zum Topf hin durch einen Simmerring, zum Getriebegehäuse durch einen großen O-Ring am Flansch. Beide vor der Montage am besten erneuern.
  12. Diese Diskussion lese ich schon eine Weile mit und vollkommen unabhängig von Hamburger75 Entscheidungen ist für mir folgendes relevant: Ich halte es für unverantwortlich von einer Werkstatt, kostenintensive Arbeiten auszuführen wo doch vorher schon zu konsultieren ist, dass diese wegen gravierender übriger Mängel unwirtschaftlich sind. Wenn nun der Kunde trotzdem auf die Reparatur besteht ist das seine Entscheidung aber ich sehe die Werkstatt in der Pflicht, ihn vorher darauf hinzuweisen. Ob das geschehen ist, werden wir vielleicht von Hamburger75 erfahren.
  13. nitromethan hat auf Genscher's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Es gibt durchaus unterschiedliche Endtöpfe für den Turbo. Der Aftermarket Topf unter meinem Scheunenfund ist jetzt über 10 Jahre alt und immer noch zu leise... ich würde ihn gerne für einen kernigeren tauschen aber man weiß ja nicht, was man bei den unterschiedlichen Händlern bekommt.
  14. nitromethan hat auf Genscher's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ja, hatte ich auch mal drunter und ist inzwischen nicht teurer geworden.
  15. nitromethan hat auf Genscher's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    So ist es zumindest bei dem 2-Rohr Endrohr, was von Saab damals als Zubehör verkauft wurde. Hatte ich auf meinem ersten in den 80er Jahren, ziemlich laut.

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