 
			nitromethan
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		Kraftstoffdruckregler Saab 900 Cabrio Softturbo mit 141 PS
		
		Anderer Anschluss ist gut aber ich hatte 3 Stück bestellt und die Rücksendung ist kostenlos. Da mache ich mir nicht die Arbeit und greife zur Not auf einen passenden aus meiner Reserve zurück.
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		Kraftstoffdruckregler Saab 900 Cabrio Softturbo mit 141 PS
		
		Das für die Befestigungsmutter passt, das für den Anschluss der Benzinleitung ist zu groß.
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		Kraftstoffdruckregler Saab 900 Cabrio Softturbo mit 141 PS
		
		Heute kamen die Regler aus Asien an - sehen sehr gut aus, der Druck stimmt auch doch leider nicht passend weil mit großem Gewinde. Die werden jetzt zurückgeschickt. Also besser auf originale ausweichen, wenn die Abmessungen der neuen nicht klar zu ermitteln sind.
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		Kraftstoffdruckregler Saab 900 Cabrio Softturbo mit 141 PS
		
		Daran meine ich mich auch zu erinnern. Ist das abhängig vom Baujahr oder vom Motortyp?
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		Kraftstoffdruckregler Saab 900 Cabrio Softturbo mit 141 PS
		
		Werde ich in den nächsten Tagen machen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für diese Teile noch mehr als einen Hersteller gibt.
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		Kraftstoffdruckregler Saab 900 Cabrio Softturbo mit 141 PS
		
		Es gibt einen Regler bei S....x für mehr als 400 € . Er ist anscheinend identisch mit den Druckreglern des Porsche 944 Bj. 1983-1985, BMW E23, E24, E28 Skoda Seat Citroen Peugeot Fiat Lancia Volvo Talbot Alfa Romeo Renault... Ich habe mal drei in Asien deutlich günstiger bestellt, wahrscheinlich sind das die gleichen. Wenn sie Ok sind, kannst du einen haben.
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		Wastegate
		
		Wenn man die Stange der Wastegatedose vom Hebel an der Klappe löst, kann man beides gut prüfen.
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		Wastegate
		
		Es könnte auch nicht an der Unterdruckdose liegen, auch die Wastegateklappe im Abgasgehäuse kann klemmen.
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		Saab 900 I hat Benzindruck, aber spritzt nicht ein
		
		Das Problem hatte ich auch mal, da war der Druckwächter defekt! Den kann man probeweise ganz einfach überbrücken. Hier wird gezeigt, wie das geht: https://saab-cars.de/topic/65197-fuel-cut-und-springt-seitdem-nicht-mehr-an/page/2/#findComment-1428000
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		900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
		
		Ich kann mich nicht erinnern, dass die Ablaufgummis vom Kofferraumboden original überlackiert waren. Und das Foto kann täuschen aber der vordere linke Kotflügel scheint eine etwas andere Farbe zu haben.
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		Enormes Spiel am rechten Antrieb
		
		Nein, kein Dichtmittel verwenden. Die Abdichtung erfolgt zum Topf hin durch einen Simmerring, zum Getriebegehäuse durch einen großen O-Ring am Flansch. Beide vor der Montage am besten erneuern.
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		Wann ist es Zeit für eine Palliativbetreung
		
		Diese Diskussion lese ich schon eine Weile mit und vollkommen unabhängig von Hamburger75 Entscheidungen ist für mir folgendes relevant: Ich halte es für unverantwortlich von einer Werkstatt, kostenintensive Arbeiten auszuführen wo doch vorher schon zu konsultieren ist, dass diese wegen gravierender übriger Mängel unwirtschaftlich sind. Wenn nun der Kunde trotzdem auf die Reparatur besteht ist das seine Entscheidung aber ich sehe die Werkstatt in der Pflicht, ihn vorher darauf hinzuweisen. Ob das geschehen ist, werden wir vielleicht von Hamburger75 erfahren.
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		Auspuff zu laut
		
		Es gibt durchaus unterschiedliche Endtöpfe für den Turbo. Der Aftermarket Topf unter meinem Scheunenfund ist jetzt über 10 Jahre alt und immer noch zu leise... ich würde ihn gerne für einen kernigeren tauschen aber man weiß ja nicht, was man bei den unterschiedlichen Händlern bekommt.
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		Auspuff zu laut
		
		Ja, hatte ich auch mal drunter und ist inzwischen nicht teurer geworden.
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		Auspuff zu laut
		
		So ist es zumindest bei dem 2-Rohr Endrohr, was von Saab damals als Zubehör verkauft wurde. Hatte ich auf meinem ersten in den 80er Jahren, ziemlich laut.
 
     
     
     
     
				