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nitromethan

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  1. Seltsam, ich habe damit keine Probleme (Windows 10 Lenovo Thinkpad mit Firefox 145.0.1)
  2. Für mich auch nicht - aber für die Kalkulation, welche die Versicherung vornimmt.
  3. Habe ich auch gestern von OCC bekommen. Mein 1985er 16s ist ganzjährig versichert mit Teilkasko bei 150,- € Selbstbeteiligung. Alter Beitrag: insgesamt 130,11 €, davon TK = 54,15 € Neuer Beitrag: insgesamt 162,64 €, davon TK = 94,95 € Der aktuell höhere Beitrag entsteht wesentlich durch die Steigerung der Teilkasko. Was ich bei steigenden Werkstattkosten und schlechterer Verfügbarkeit an Teilen auch nachvollziehen kann. Das sind jetzt 13,55 € im Monat, also weniger als eine Pizza mit Getränk beim Italiener. Da will ich nicht meckern und deshalb für mich OK, auch weil die Abwicklung über OCC unproblematisch ist.
  4. Import aus Italien kann kompliziert sein, muss aber nicht. Das Fahrzeug muss auf jeden Fall in Italien abgemeldet werden und ein Vermerk erstellt sein, dass es für den Export ins Ausland vorgesehen ist. Die Abmeldung ist bürokratisch und sollte in jedem Fall vom italienischen Besitzer vorgenommen werden. Auch nicht billig. Ansonsten muss Steuer und vielleicht auch Versicherung in Italien weiterbezahlt werden, weil das Nummernschild mit dem Fahrzeug verbunden ist. An diesem Punkt bin ich letztens am Import eines TR5 gescheitert, weil der Vorbesitzer das Fahrzeug nicht selbst abmelden wollte. Die Abmeldung kann angeblich Wochen dauern, alles auf Italienisch und man muss persönlich anwesend sein... Wer andere Infos hat, bitte hier posten!
  5. Das ist sehr viel Spiel aber deshalb ist der Lader noch kein Schrott. Wenn sonst ales gut ist, kann man ihn neu lagern (lassen).
  6. Anderer Anschluss ist gut aber ich hatte 3 Stück bestellt und die Rücksendung ist kostenlos. Da mache ich mir nicht die Arbeit und greife zur Not auf einen passenden aus meiner Reserve zurück.
  7. Das für die Befestigungsmutter passt, das für den Anschluss der Benzinleitung ist zu groß.
  8. Heute kamen die Regler aus Asien an - sehen sehr gut aus, der Druck stimmt auch doch leider nicht passend weil mit großem Gewinde. Die werden jetzt zurückgeschickt. Also besser auf originale ausweichen, wenn die Abmessungen der neuen nicht klar zu ermitteln sind.
  9. Daran meine ich mich auch zu erinnern. Ist das abhängig vom Baujahr oder vom Motortyp?
  10. Werde ich in den nächsten Tagen machen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für diese Teile noch mehr als einen Hersteller gibt.
  11. Es gibt einen Regler bei S....x für mehr als 400 € . Er ist anscheinend identisch mit den Druckreglern des Porsche 944 Bj. 1983-1985, BMW E23, E24, E28 Skoda Seat Citroen Peugeot Fiat Lancia Volvo Talbot Alfa Romeo Renault... Ich habe mal drei in Asien deutlich günstiger bestellt, wahrscheinlich sind das die gleichen. Wenn sie Ok sind, kannst du einen haben.
  12. nitromethan hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Wenn man die Stange der Wastegatedose vom Hebel an der Klappe löst, kann man beides gut prüfen.
  13. nitromethan hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Es könnte auch nicht an der Unterdruckdose liegen, auch die Wastegateklappe im Abgasgehäuse kann klemmen.
  14. Das Problem hatte ich auch mal, da war der Druckwächter defekt! Den kann man probeweise ganz einfach überbrücken. Hier wird gezeigt, wie das geht: https://saab-cars.de/topic/65197-fuel-cut-und-springt-seitdem-nicht-mehr-an/page/2/#findComment-1428000
  15. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Ablaufgummis vom Kofferraumboden original überlackiert waren. Und das Foto kann täuschen aber der vordere linke Kotflügel scheint eine etwas andere Farbe zu haben.

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